Hallo ihr lieben,
habe im Moment immer wieder das Bedürfnis eure Aufmunterungen zu lesen. Schaffe es gerade nicht, mir selbst zu sagen: Kopf hoch, es wird. Mag auch bei Freundinnen nicht immer das Thema ansprechen, denke auch, dass da nach 8 Monaten der Geduldsfaden recht dünn ist. Aber das hilft mir auch, mich dann auf andere Themen zu konzentrieren. Daher schütte ich euch mal wieder mein Herz aus.
Er war gestern da und brachte den Zwerg nach einer Woche wieder. Er versuchte immer wieder ein normales Gespräch aufzunehmen. Ich konnte es nicht. Ich habe keine positiven Gefühle mehr für ihn. Sobald ich ihn sehe, werde ich aggressiv. Er kann doch nicht wirklich glauben, dass ich einfach alles vergesse? Habe ihm dann gestern einfach gesagt, dass ich ihm noch nicht mal mehr die Trennung übel nehme, sondern eher wütend über die letzten Jahre bin. Er tat wieder so als würde er es verstehen, aber ich kann es nicht glauben. Er fragte aber auch: Wie oft wollen wir das noch durchkauen, ich habe Fehler gemacht. Das tut mir auch leid. Na ja, musste mir auf Zunge beißen um nicht zu sagen: Bis sie weg ist. Habe aber einfach gesagt, das es mich auch fertig macht, dass ich nach all den Monaten noch diesen Hass verspüre.
Wir können einfach nicht mehr miteinander, ich kann es jedenfalls nicht. Es ist kein Rosenkrieg, aber so wie ich zu Anfang die Freundschaft wollte, so will ich sie nicht mehr. Fragt er, wie es uns geht, antworte ich nur, wie es dem Zwerg geht, daher beschwerte er sich gestern auch, dass er sich ja bemühe aber von mir nichts käme.
Hab ihm dann gestern auch noch einiges gesagt, was ich mir heute wünschte nicht gesagt zu haben. Es entsprach schon der Wahrheit und ist weder peinlich noch aggressiv gewesen, aber es waren einfach Sachen aus meinem Gefühlsleben, die ich ihm nicht mehr offen legen wollte. Es ist wahrscheinlich immer noch diese gewisse Vertrautheit, die mich manchmal unbedacht reden lässt.
Freitag hat der Zwerg Geburtstag, dann sind alle Feiertage/Geburtstage das erste Mal allein überstanden. Sein eigener Geburtstag fehlt dann zwar noch, da habe ich für mich aber schon entschieden, mich nicht zu melden, einfach weil ich ihm nichts positives wünschen kann und auch nichts von Herzen kommt, schreibe ich lieber gar nichts. Wie macht ihr das mit den Geburtstagen? ( Zu meinem hat er sich gemeldet, es war aber noch im Dezember)
Ich habe mich die letzten Wochen und Monate sehr von ihm zurückgezogen. Ich merke, dass es mich etwas zurück warf, aber vielleicht habe ich zu lange verdrängt oder mir einfach eingeredet es ist doch alles gut.
Ist nun doch wieder etwas länger geworden.
Jetzt auch mal was positives:
Mein jetziger Arbeitgeber hat meinen gekündigten Vertrag nochmal um einen Monat verlängert. Ich mache das Licht mit aus in unserer Geschäftsstelle. Ich habe das Gefühl, dass ich hier nie rauskomme.
Letzte Woche bewarb ich mich einfach wieder mal, ( bin nun noch bis 31.08. beschäftigt, daher ist der Druck für mich gefühlt noch nicht so groß.) Hier habe ich jetzt am Mittwoch ein telefonisches Interview.
Drückt mir die Daumen.
24.04.2017 10:51 •