Ricky
- 5979
- 6473
Zitat von Eleana:H
Habe dazu einen tollen Artikel gelesen:
Nur Narzissten und Psychopathen wollen mit dem Ex befreundet bleiben Und es passt so viel auf ihn. Gerade auch der Narzissmus.
Neckermann
Zitat von Ricky:Kompletter Irrsinn ist das. Und die Schiene Narzismuss wird hier ehrlich gesagt viel zu häufig gefahren. Irgendwie scheinen hier ja Hunderte Frauen nur auf Narzissten zu treffen. Das ist sowas von unwahrscheinlich. Aber es beruhigt halt das eigene Gewissen.
Eleana
Zitat von Ricky:Zitat von Eleana:H
Habe dazu einen tollen Artikel gelesen:
Nur Narzissten und Psychopathen wollen mit dem Ex befreundet bleiben Und es passt so viel auf ihn. Gerade auch der Narzissmus.
Was ist denn das für ein Artikel? Kompletter Irrsinn ist das. Und die Schiene Narzismuss wird hier ehrlich gesagt viel zu häufig gefahren. Irgendwie scheinen hier ja Hunderte Frauen nur auf Narzissten zu treffen. Das ist sowas von unwahrscheinlich. Aber es beruhigt halt das eigene Gewissen.
Zitat von Eleana:Das hat nichts mit meinem Gewissen zu tun, ich habe gesagt, er habe narzisstische Züge an sich, ich habe nicht gesagt, dass er ein Narzisst ist.Ich nehme mir hier tatsächlich das Recht raus, das nach 13 Jahren Beziehung beurteilen zu können.
Was feststeht, er ist ein Egoist! Das war er in den letzten Jahren schon
Sicher gibt es tausend Artikel und Meinungen.... Einige Mal mehr mal weniger belegbar.
Dr. Google ist ein tolles Beispiel... Auch die Astrologie.... irgendwelchen Eigenschaften passen immer, welche speziell für ein Sternzeichen typisch sein sollen...
Wenn ich eine andere Meinung habe als der Verfasser eines Artikels, ist automatisch der Artikel sch....! Das ist auch eine sehr einfache Lösung.
Eleana
Scarlett2016
Zitat von Eleana:Es ist alles immer Auslegungssache.
So wie du es schreibst, so steht es auch in diesem Artikel. Einige Menschen wollen es, weil sie freundschaftlich Gefühle empfinden, andere aus Gründen, aus denen sie noch Vorteile ziehen wollen( die zweite Gruppe ist meiner Meinung nach mit dem Artikel gemeint.)
Zitat:Nur Narzissten und Psychopathen wollen mit dem Ex befreundet bleiben Und es passt so viel auf ihn. Gerade auch der Narzissmus.
Zitat:Es gibt sicherlich gute Freundschaften zwischen Ex-Partnern. Ich selbst habe auch noch Kontakt zu einem EX-Freund, aber hier war die Beziehung nichts langes auch nichts sehr intensives. Hier kam der Kontakt aber auch erst wieder, nachdem er mit einer Freundin zusammenkam.
Zitat:Es freut mich, wenn man diesen Punkt erreicht hat. Ob ich es in einigen Jahren auch so sehe, kann ich heute nicht sagen.
Aber ich denke, es ist unmöglich gleich nach einer Trennung, vor allem eine die einseitig erfolgt, auf den Freundschaftsmodus umzustellen.( Das altbewerte Lass uns Freunde bleiben....)
Ich kann es nicht. Ich bleibe freundliche, gerade weil wir ein Kind haben. Ich will keinen Rosenkrieg. Aber dabei belass ich dann auch. Mehr will ich nicht.
Sicher spielt bei mir auch die menschliche Enttäuschung eine Rolle. Aber ich stehe nicht alleine da. Habe schon mehrmals geschrieben, dass viele enttäuscht von ihm sind.
Eleana
Eleana
Marie1
Zitat von Eleana:So,
werde meine Geschichte jetzt wieder weitererzählen... Es geht nicht mehr um meinen Noch-Mann. Mit dem habe ich abgeschlossen.
Ich bin seit fast 14 Tage mit einem tollen Mann in Kontakt, in welche Richtung es sich hier entwickeln wird, weiß ich nicht. Er ist ein guter Freund der Schwester meiner besten Freundin.
Ich habe nicht gesucht, es hat sich so ergeben. Er ist mein letzter Gedanke am Abend und mein erster am Morgen. Es ist so verrückt, dass man wieder so fühlen kann.
Zitat:Und zum Thema EX--- zurück
am Wochenende hat sich der Typ gemeldet, der mich vor über 13 Jahren verlassen hat. Habe gedacht ich Fall vom Glauben ab.... Habe ihn etwas gestalkt und er scheint auch wieder solo zu sein, was erklärt warum er mir Lebenszeichen gibt.
Ich habe hier überhaupt keine Interesse, mich daher auch nicht zurückgemeldet. 13 Jahre! Wir hatten in den letzten 12 Jahren keinen Kontakt. Wie kommt man auf die Idee, sich nach der Zeit bei der EX zu melden? Was erhofft man sich?
Marie1
Zitat von Ricky:Ist bei Frauen immer so. Nichts Neues.
Zitat von Marie1:Zitat von Ricky:Ist bei Frauen immer so. Nichts Neues.
Denke das ist nichts geschlechterspezifisches.
Und wenn es so einfach wäre, warum sind hier im Forum so viele Frauen?