Habe mich nun lange nicht mehr gemeldet, aber da ich es selbst immer blöd finde, wenn Geschichten nicht zu Ende geschrieben werden, geht es hier nun auch mal weiter:
Heute ist es 4 Monate her, dass er ging. Es ist Zufall, dass ich gerade heute schreibe, habe es eben nur bemerkt, als ich auf den Kalender sah.
Ich habe den Kontakt weiterhin auf das nötigste beschränkt.
Er ist immer noch ein 14 Tage Vater.
Habe letztens Neuigkeiten an meine Schwiegermutter und Schwägerin über meinen Sohn geschickt. Als er ihn dann freitags holte, fragt er mich, warum ich ihm das nicht auch geschickt habe.
Habe ihm nur gesagt, wenn er einmal nach seinem Kind gefragt hätte, hätte ich es ihm auch erzählt.
Warum soll ich ihn über Sachen informieren, die ihn gar nicht interessieren?
Habe seit 14 Tagen nicht mehr geweint, bin von ihm menschlich sehr enttäuscht. Nicht weil er ging, sondern weil er sich so wenig um seinen Sohn kümmert.( er soll ihn nicht täglich holen, aber vielleicht noch einen Tag zusätzlich in der Woche).
Zu einem Bekannten meinte er letztens : Es gibt sie nur noch im Doppelpack. *würg*
Möge es ihm alles im Halse stecken bleiben.
(übringens: an seinem neuen Auto ist nun der Turbolader defekt. *Karma*)
Habe viel über die letzten Monate und Jahre unserer Beziehung nachgedacht, und ich bin ohne ihn besser dran. Ohne ihn bin ich gerade entspannter und zufriedener. Muss nicht mehr darauf achten, dass ich es ihm recht mache. Mich verbiegen, damit er zufrieden ist.
Ich habe mich selbst verloren und finde mich gerade wieder.
Jetzt will ich trotzdem noch, dass diese Beziehung endet. Jede weitere Freundin kann nichts mehr für die Trennung. Jetzt geht es mir nur noch ums gewinnen. Wiederhaben, will ich ihn nicht mehr.
Es tut immer noch mal wieder weh, aber im Moment fühle ich mich ihm überlegen. Jetzt bekommt er von mir nicht das, was er gerne hätte. Eine Freundschaft ist für mich nicht möglich, ob es in einigen Jahren so sein wird, weiß ich nicht.
Habe dazu einen tollen Artikel gelesen:
Nur Narzissten und Psychopathen wollen mit dem Ex befreundet bleiben Und es passt so viel auf ihn. Gerade auch der Narzissmus.
Mir tut es nur für meinen Sohn leid, aber wenn ich jetzt wieder eine gute Mutter bin, auf die er später stolz ist, dann habe ich meine Aufgabe erfüllt. Da bin ich auf dem besten Weg hin.
Lieber glücklich alleine als unglücklich zu zweit.
Eine alleinerziehende Mutter hat die Eier, die dem Kindsvater fehlen.