229

Gibt es keine normalen Männer mehr?

Doing
Zitat von Kaetzchen:

Na, da hilft die Zeit irgendwann merken die meisten Damen, dass sie nicht zu den 10% Frauen gehören die attraktiv genug sind, um einen der heißbegehrten 10% Männer zu binden. Und dann haben die normalen Männer auch wieder eine Chance, und die Superalphas bleiben da, wo sie hingehören. In romantischen Romanen.

und der Mann denkt sich dann: Ach jetzt wo du alt und hässlich bist und nicht mehr jeder gleich aufspringen will, bin ich interessant?
Ein interessanter Charakterzug den sie da zeigt. Um die soll sich dann bitte Darwin kümmern.

10.01.2018 09:37 • #76

Doing
Zitat von gin:
Deshalb sind nicht alle Männer gaga. Von den lieben Männern die ich kenne, passt bloß keiner zu mir.

Es bleibt die Erkenntnis das du noch keinen netten Mann kennen gelernt hast den du Attraktiv findest.

10.01.2018 09:41 • #77

A

Gibt es keine normalen Männer mehr?

x 3

G
Zitat von Ricky:

Ach, Blödsinn, so komplex bist Du nicht. Da kriegst Du n Legend of Zelda-Rucksack geschenkt, Handschuhe für Dein Bike, Attack on Titan-Bettwäsche und auf der wird dann gerammelt. Was das Problem?

Du bist vielleicht für die Jungs, die Du da datest, zu lieb, aber sicher nicht für nen Mann, der weiß, dass auch das geeky sein, nur ein Ausdruck von Persönlichkeit ist, aber gar nichts am Trieb ändert.

Das ist schlicht und ergreifend Fakt.
Ich bin weder kompliziert noch sonst irgendwas. Eher relativ nachsichtig.

Die Definition von Alpha Beta Gamma kann so oder so interpretiert werden. Aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, emotional intelligent und geradlinig.

Zitat von Doing:

Es bleibt die Erkenntnis das du noch keinen netten Mann kennen gelernt hast den du Attraktiv findest.

Hm... mal so, mal so. Ich kenne durchaus nette, attraktive Männer, auch auch aus Frauensicht gibt es die red Flags. Eben die von Ricky genannte Geradlinigkeit u.a.

Auch Kätzchens These mit Bett und Kommunikation kann ich nicht stützen.
Hatte auch schon den Fall, da hat es im Bett gut geklappt, aber beim reden verstand jeder ewig das Gegenteil. Aus Vernunftsgründen haben wir das dann gelassen.

10.01.2018 09:54 • x 1 #78

Doing
Attraktiv:
Bedeutet nicht er ist schön. Sondern kommt von dem Lat. Wort attrahere = anziehen. Wenn er hübsch ist, es im Bett klappt, aber sein gelaber dich nur abstößt, dann ist er per definition nicht anziehend, also auch nicht attraktiv.

Edit: Also nur im bestimmten aspekten anziehend. Aber er soll ja auf ganzer linie anziehend sein für dich

10.01.2018 10:00 • x 1 #79

Ricky
Zitat von Shibb:

Wo muss ich mich anstellen?

Offensichtlich hinter gin. Ich mach nur solche Geschenke, weil ich immer aufpasse was die Mädels und Frauen vor mir äußern. Da fielen einigen schon die Augen aus, wenn ich Dinge aus ihrer Kindheit wieder besorgt habe. Sowas ist immer cool. Da erkannte ich dann auch den Geben ist seliger denn nehmen-Spruch, weil das für mich eine Seite offenbart, die aus einer Zeit kommt, als alles unbelastet war.

10.01.2018 10:08 • #80

G
Nein. Tatsächlich, wenn ich an einen expliziten Fall denke, ein hochintelligenter Mann. Aber wir hatten ein derart unterschiedliche Ausdruckseweise, dass es ständig zu Missverständnissen führte.

Es ist halt unnötig anstrengend, wenn man das gleiche meint, es aber nicht versteht und dann erstmal ne Stunde diskutiert.

10.01.2018 10:10 • #81

Y
Zitat von The_Who:
Anscheinend ist ein Großteil der Damenwelt doch mit Ziel aus, den hier oft von @Kaetzchen in ihren Romanen beschriebenen Typ Mann abzubekommen, Alpha, reich, dominant und super gut aussehend.

Es gibt allerdings auch durchaus die Möglichkeit, dass ein Mann, der aufgrund von Beruf, Status, Aussehen zu den TOP Heißbegehrten gehören müsste, nicht bei allen Frauen gleich gut ankommt. Bei solchen Männern schwingt die Arroganz und das -Vorurteil- mit, jede Frau aufgrund dieser Äußerlichkeiten haben zu können und gfs. auch zügig die Frauen zu wechseln.
Frauen, die wissen, was sie zu bieten haben und gelernt haben, sich von Fassaden nicht täuschen zu lassen, werden sich auf solche Männer als Beziehungspartner nicht einlassen. Der müsste erstmal beweisen, nicht oberflächlich zu sein. Diese Mühe machen sich solche Typen doch kaum.

10.01.2018 10:13 • #82

K
Zitat von Selbstliebe:

Es gibt allerdings auch durchaus die Möglichkeit, dass ein Mann, der aufgrund von Beruf, Status, Aussehen zu den TOP Heißbegehrten gehören müsste, nicht bei allen Frauen gleich gut ankommt. Bei solchen Männern schwingt die Arroganz und das -Vorurteil- mit, jede Frau aufgrund dieser Äußerlichkeiten haben zu können und gfs. auch zügig die Frauen zu wechseln.
Frauen, die wissen, was sie zu bieten haben und gelernt haben, sich von Fassaden nicht täuschen zu lassen, werden sich auf solche Männer als Beziehungspartner nicht einlassen. Der müsste erstmal beweisen, nicht oberflächlich zu sein. Diese Mühe machen sich solche Typen doch kaum.

Ja, und es gibt auch männliche Prinzessinnen sehr häufig unter eben diesen Top-Männern zu finden meiner Erfahrung nach. Aber so wie es Männer gibt, die eine möglichst schöne Frau abkriegen möchten gibt es auch Frauen, die einen Mann mit möglichst hohem Status wünschen. Meistens finden sich ja auch genau diese Paarungen zusammen (kann man jeden Samstag in Düsseldorf auf der Kö beobachten ). Muss jeder selbst wissen, worauf er bei der Partnerwahl den größten Wert legt. Ein Mann, der seine Partnerin nach der Optik auswählt (und älter ist als 18 ), wird damit genauso viel Erfolg haben wie eine Frau, die nur auf den Status schaut.

10.01.2018 10:18 • #83

Y
Deshalb sind auch Verallgemeinerungen wie, jede Frau will Alphamann (Beruf, Status,tolles Aussehen, Geld) , schlichtweg falsch. Edit!

10.01.2018 10:20 • #84

K
Zitat von Selbstliebe:
Deshalb sind auch Verallgemeinerungen wie, jede Frau will Alphamann, schlichtweg falsch.

Finde ich gar nicht. Nur definiert ja jede Frau Alpha für sich anders (für die einen genügt halt der Status, eine andere wünscht einen charakterlichen Alpha, der einen ist der Intellekt wichtig, für die nächste soll er vor allem optisch ein Alpha sein ... und so weiter). Und dann ist ja auch immer die Frage, welche Art von Beziehung man als Frau gerade im Leben wünscht. Eine Frau mit Kinderwunsch und dem Ziel, zu heiraten und eine Familie zu gründen hat sicherlich ein anderes Beuteschema als eine, die gerade lieber ihre Freiheit genießt und nur eine Nicht-Alltagsbeziehung für die Freizeit möchte oder eine, die wirtschaftlich nicht autark ist und einen Versorger sucht.

10.01.2018 10:25 • #85

S
@Ricky
Ach ich hätte im März Geburtstag ! Ich wollt es nur anmerken
Nein aber mal im Ernst - ich finde sowas gut. Ich freu mich über sowas auch 100 x mehr als über irgendwelches anderes Zeug. Zeigt halt einfach dass der gegenüber sehr aufmerksam ist und zuhört. Kommt dir also zugute

10.01.2018 10:28 • #86

Y
Zitat von The_Who:
Viele zeigen direkt oder verdeckt mehr oder weniger deutlich, dass sie keinen Mann mit Stigma wollen, wenn sie merken, dass man durch die 3 Kids belastet ist. Da hilft dann auch vorhandene größere Sympathie nicht. Anscheinend ist ein Großteil der Damenwelt doch mit Ziel aus, den hier oft von @Kaetzchen in ihren Romanen beschriebenen Typ Mann abzubekommen, Alpha, reich, dominant und super gut aussehend.

Zitat von Kaetzchen:
Na, da hilft die Zeit irgendwann merken die meisten Damen, dass sie nicht zu den 10% Frauen gehören die attraktiv genug sind, um einen der heißbegehrten 10% Männer zu binden. Und dann haben die normalen Männer auch wieder eine Chance, und die Superalphas bleiben da, wo sie hingehören. In romantischen Romanen.

Was heißbegehrt ist lässt sich nicht verallgemeinern.

10.01.2018 10:31 • #87

K
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von The_Who:
Viele zeigen direkt oder verdeckt mehr oder weniger deutlich, dass sie keinen Mann mit Stigma wollen, wenn sie merken, dass man durch die 3 Kids belastet ist. Da hilft dann auch vorhandene größere Sympathie nicht. Anscheinend ist ein Großteil der Damenwelt doch mit Ziel aus, den hier oft von @Kaetzchen in ihren Romanen beschriebenen Typ Mann abzubekommen, Alpha, reich, dominant und super gut aussehend.

Was heißbegehrt ist lässt sich nicht verallgemeinern.

Es lässt sich aber eine eindeutige Tendenz wahrnehmen die erkennt man auch sehr deutlich auf den einschlägigen Singlebörsen. Bei Elitepartner Co wimmeln sich 80% der Frauen um die vorhandenen Ärzte die quasi freie Auswahl haben und sich vor Anschreiben kaum retten können. Und dann versuch mal als arbeitsloser Mann Dein Glück. Man kann ja nun auch nicht aus den Ausnahmen eine Regel kolportieren ... und dass den meisten Frauen der Status eines Mannes wichtig ist, ist trotz sicherlich vorhandener Ausnahmen eine Regel.

10.01.2018 10:54 • #88

G
Wenn Alpha jeder anders interpretiert, kann es wieder keine konforme Regel sein, das es sich ja dann nur um Vorlieben handelt. Dann scheitert es ja an einer allgemingültigen Definition. *Banana*
Das jeder sich nach seinen Vorlieben das beste raussucht ist ja nu echt nicht unnatürlich.

10.01.2018 10:55 • x 1 #89

K
Zitat von gin:
Wenn Alpha jeder anders interpretiert, kann es wieder keine konforme Regel sein, das es sich ja dann nur um Vorlieben handelt. Dann scheitert es ja an einer allgemingültigen Definition. *Banana*
Das jeder sich nach seinen Vorlieben das beste raussucht ist ja nu echt nicht unnatürlich.

Nein, das ist sogar ganz normal. Kein Mensch kann immer und für jeden ein Alpha sein. Liegt ja in der Natur der Sache, denn so viele Alphas gibt es nun mal eben nicht Aber ein Mensch kann im Job Alpha sein, oder in seinem Freundeskreis, oder in der Familie, oder im Verein, oder sonst wo. Und bei der Partnerwahl kommt es ja nur darauf an, ob der Mensch für MICH ein Alpha ist (also mir in irgendeiner Hinsicht überlegen). Und dass man das sucht, halte ich tatsächlich für ganz normal. Dabei kann die Überlegenheit sich individuell auf was anderes beziehen, wie gesagt.

10.01.2018 10:57 • #90

A

x 4