Wonderhow
- 178
- 7
- 79
Wonderhow
Zitat von Kaetzchen:...das wahre Gesicht zeigt sich erst bei einer Trennung....
Zitat von Wonderhow:
Das ist natürlich purer Unfug.
Schon aus Selbstschutz ist weder Mann noch Frau bei einer Trennung sich selbst sondern in einer Art Ausnahmezustand.
Viele Postings hier im Forum berichten davon. Sei es in Tagebüchern oder in Kommentaren.
Kann man nicht mit dem vergleichen mit einem Optimum-Normalzustand.
Yosie
vorbei
leilani1801
Zitat von Wonderhow:
Das ist natürlich purer Unfug.
Schon aus Selbstschutz ist weder Mann noch Frau bei einer Trennung sich selbst sondern in einer Art Ausnahmezustand.
Viele Postings hier im Forum berichten davon. Sei es in Tagebüchern oder in Kommentaren.
Kann man nicht mit dem vergleichen mit einem Optimum-Normalzustand.
Zitat von Selbstliebe:
Nicht umsonst zählt eine Trennung neben dem Tod von nahen Angehörigen, Arbeitslosigkeit, Umzug zu den TOP Stressoren, in denen Menschen ernsthaft physisch erkranken können. Die Belastungssituation macht allerdings auch vor dem Gehirn und psychischen Prozessen nicht halt und es kommt schnell zu z.B. Nervenüberreizungen.
The_Who
Zitat von kaaaaa72:
Ich finde eine Trennung noch viel schlimmer wie den Tod, der hat etwas entgültiges und man muss damit klarkommen.
Bei einer Trennung, besonders wenn man der Verlassene ist, spielt es wohl die größte Rolle wie weit man voneinander lebt.
Ist die Distanz sehr groß dann funktioniert aus dem Auge aus dem Sinn immer gut.
Bei großer Nähe sieht die Sache schon anders aus, man trifft sich zufällig und ständig kommt alles wieder hoch.
zumindest solange bis man selbst wieder 100 Prozent zufrieden ist.
Zitat von Brombeer:Problem ist: du nimmst dich immer wieder selber mit in die Beziehung und ich denke, dass man selbst einfach auch zusehen muss, wie man in einer Beziehung agiert und ggfls. an sich auch entsprechende Änderungen vornimmt.
Zitat von Brombeer:Ich mag mich und finde, dass ich es wert bin geliebt zu werden
Yosie
Zitat von Brombeer:Trennung ist ein kleines bisschen wie sterben, aber das Risiko muss man einfach akzeptieren und eingehen. Jeder stirbt mal und viele Beziehungen sterben eben auch, so ist Leben.
Aufbruch
Zitat von Bewusstsein:Also ich mag eher * normale * Menschen , keine Menschen die irgendwelche psychische Krankheiten haben
gin
Zitat von Selbstliebe:Eine Freundin von mir war nach ihrer Trennung wirklich jahrelang wie paralysiert, sie hatte so sehr Angst vor einer Trennung, dass sie sich gar nicht mehr einlassen konnte. Der Gedanke, dass eine neue Beziehung eventuell auch wieder endet führte bei ihr dazu, dass sie sich völlig ausbremste und keinen Mann näher an sich ran ließ. Bekam sie auch nicht mit einer Therapie wieder hin.
Echt tragisch irgendwie, die besten Jahren in solchen Ängsten gefangen zu sein, aber so kann es manchmal laufen.