Hana-Ogi55
- 1426
- 1
- 3323
Zitat von Lebengehtweiter:Ich hoffe es gibt Karma.
Dann wird meine Ex mit Sicherheit im nächstem Leben Schlittenhund bei den Eskimos.
Zwei Dinge hasst sie. Kälte und Laufen.
Isely
Zitat von Matroschka:Kein Mensch oder Lebewesen kann etwas dafür, in welche Situation er rein geboren wurde oder wenn ihm etwas Schlechtes passiert.
In meinen Augen und Ohren ist Karma eine regelrechte Beschimpfung!
Was ist mit den Kindern , die krank werden und sterben - oder andere unschuldige Menschen - alles nur weil sie oder ihre Eltern Böse Menschen sind ?
Dediziert
Zitat von Isely:Wie sagte man ganz früher ? Die Strafe folgt auf den Fuss, da redete noch niemand von Karma.
Shibb
Zitat von Dediziert:das es dabei alleine um meine Handlungen geht.
Zitat von Shibb:Karma bezeichnet ein spirituelles Konzept, nach dem jede Handlung physisch wie geistig unweigerlich eine Folge hat.
Zitat von Isely:Die Strafe folgt auf den Fuss,
PuMa
Zitat von Shakur:Abgesehen davon: Wer an Karma glaubt, glaubt gleichzeitig an die Reinkarnation.
Zitat von Hana-Ogi55:
Ansonsten:
Karma - wer Dich betrogen hat,wird betrogen. Wer dich belogen hat, wird belogen. Wer Dich getäuscht hat, wird getäuscht. Wer dich verletzt hat, dem wird es noch schlechter ergehen. Das sind die Regeln des Spiels und des Lebens.
Ein schlechtes Gewissen habe ich bei solchen Gedanken nicht, warum? Ich bin ja nicht der liebe Gott, der in unendlicher Güte vergibt.
Leviatan
Zitat von Babs54:Beim Thema Karma denke ich immer wieder darüber nach, was ich denn Schlechtes getan habe, dass ich diese für mich wirklich schwere Trennung durchmachen musste. Hat mich hier Karma erwischt?
Demnach müsste ich ja bewusst jemand anderes Schaden zugefügt haben.
Fällt mir jedoch nichts zu ein.
Auch begleitet mich schon mein halbes Leben der Satz Für alles im Leben bezahlt man. Du bekommst deine Rechnung und du alleine bezahlst sie. Ist ja sowas wie Karma.
Wofür bezahle ich?
An Karma habe ich lange geglaubt, heute eher nicht mehr.
Und das, obwohl ich zutiefst von Wiedergeburt überzeugt bin....
Leviatan
Zitat von Babs54:Lieber @leviatan,
danke für deinen Beitrag.
Ich möchte dir nicht wehtun mit dem was ich sage, aber dein Dad hat es bewusst getan.
Wenn ich mir eine längere Zeit mit dem Hammer auf die Kniescheibe haue, geht sie iwann kaputt. Das hat nichts mit Karma zu tun.
Auch wenn er ein toller Vater war, ändert das leider nichts an seinem gesundheitsschädigendem Leben.
Versteh mich bitte nicht falsch. Mein allerbester Freund bekam erst Lungenkrebs und starb später an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Lt. Ärtzen beides durch Alk. und rauchen verursacht. Er rauchte auch wie ein Schlot und trank reichlich Alk. Das hatte auch nichts mit Karma zu tun.
Dein Dad und mein Freund wurden nicht bestraft, zahlten nur ihre Rechnung für ihr Verhalten.
Lieben Gruss
Leviatan
Zitat von Babs54:Gut, dass ich es nicht missverstanden habe, lieber @leviatan:-)