3

Gibt es jemanden an der See?

L
Zu glauben und gleichermaßen zu wollen, ist meine Intention, gen Norden zu ziehen. Wenngleich nicht vorbestimmt für immer, sondern vielmehr längerfristig, doch aber habe ich Fernweh und suche Zeit und Raum, meine Sinne zu ordnen. Was sich in meinem Leben damit eröffnet, soll offen bleiben... Dabei wird mir das Meer helfen, meine zweitgrößte Sehnsucht. Denn die größte Sehnsucht in meinem Leben gilt es zu lindern. Sollte hier ein Mensch sein, der eine Möglichkeit für mich sieht, einen freien Weg zu gehen, ohne mir schlicht ein Hotel oder eine Pension vermitteln zu wollen, wäre ich für seine Kontaktaufnahme sehr, wirklich sehr dankbar!

Größtmögliche Stärke und die saugstärksten Taschentücher wünsche ich allen hier!

Liebe Grüße

05.04.2016 11:08 • #1

E
Nein

07.04.2016 23:02 • #2

A

Gibt es jemanden an der See?

x 3

Tiefes Meer
@Lichterlos -

Was meinst Du mit freier Weg ?

Wenn's darum geht, irgendwo für eine Weile kostengünstig unterzukommen, versuche doch mal CouchSurfing. Wenn Du die Idee hast, dauerhaft am Meer zu wohnen und für den Start nach einem Aushilfsjob suchst, hast Du vielleicht zur Saison Glück mit Bewerbungen in der Gastronomie ...

Viel Glück

08.04.2016 08:16 • x 1 #3

L
Zitat von edayag59425a:
Nein

@edayag59425a

Mit dieser Antwort hat sich ein „Gast“ leider selbst disqualifiziert und überdies aus meiner Sicht jeglichen Anspruchs an vernünftigen Dialog sowie verlässliche Eingehung auf möglicherweise eigene Fragen entledigt. Charakter- und niveauklärend ohnegleichen, wofür man beinahe Lob spenden möchte. Darüber hinaus ist die Antwort leider schlicht falsch, da sich meine Frage im Gesamtkontext eher rhetorisch herausstellt, was man aber – im Vorfeld primitiver Dränge – durch eigenes Erörtern leicht feststellen kann. Insofern bleibt edayag59425a einiges zu wünschen…

10.04.2016 06:43 • #4

L
Zitat von Tiefes Meer:
@Lichterlos -

Was meinst Du mit freier Weg ?

Wenn's darum geht, irgendwo für eine Weile kostengünstig unterzukommen, versuche doch mal CouchSurfing. Wenn Du die Idee hast, dauerhaft am Meer zu wohnen und für den Start nach einem Aushilfsjob suchst, hast Du vielleicht zur Saison Glück mit Bewerbungen in der Gastronomie ...

Viel Glück

Es ist mir eine hübsche Kostprobe, einem TIEFEN MEER zu danken! Der freie Weg ist für mich der Inbegriff einer von der Vergangenheit vollkommen entkoppelten Zukunft. Sicherlich ist Vergangenheit immer auch Erinnerung, auch zuhauf schöne... Aber meinen künftigen Weg soll und wird diese nicht weiter beschreiben.

Nach eigenem Stöbern tun sich manche Möglichkeiten auf, vielen Dank auch für Deine Ideen! Da ich in diesem Jahr acht Wochen Urlaub am Stück habe, werde ich meiner Reise wohl keine Bewerbungen vorausschicken, sondern diese Auszeit als wahre Probezeit für einen neuen Lebensplan betrachten... Kostengünstig unterzukommen ist für eine solche Zeit natürlich sinnvoll .

Lieben Dank und alles Gute!

10.04.2016 06:58 • #5

sozialtussi
Zitat von Lichterlos:
Zu glauben und gleichermaßen zu wollen, ist meine Intention, gen Norden zu ziehen. Wenngleich nicht vorbestimmt für immer, sondern vielmehr längerfristig, doch aber habe ich Fernweh und suche Zeit und Raum, meine Sinne zu ordnen. Was sich in meinem Leben damit eröffnet, soll offen bleiben... Dabei wird mir das Meer helfen, meine zweitgrößte Sehnsucht. Denn die größte Sehnsucht in meinem Leben gilt es zu lindern. Sollte hier ein Mensch sein, der eine Möglichkeit für mich sieht, einen freien Weg zu gehen, ohne mir schlicht ein Hotel oder eine Pension vermitteln zu wollen, wäre ich für seine Kontaktaufnahme sehr, wirklich sehr dankbar!

Größtmögliche Stärke und die saugstärksten Taschentücher wünsche ich allen hier!

Liebe Grüße

Ja Lichterlos

Fernweh haben wir in diesen Zeiten wohl alle.
Die einen, um ihre Gedanken zu ordnen, die anderen, um einfach abzuschalten, die Festplatte zu leeren.

Sollte hier ein Mensch sein, der eine Möglichkeit für mich sieht, einen freien Weg zu gehen, ohne mir schlicht ein Hotel oder eine Pension vermitteln zu wollen...schreibst du...

Die Möglichkeit einen freien Weg zu gehen, hast du selber in dir.
Muss der Weg weit weg sein? Muss es im Norden sein?
In Norddeutschland oder Nordeuropa?
Das mit dem Meer kann ich gut verstehen.
Ich liebe es auch.
Für mich käme z.B. Griechenland in Frage, nicht die griechische Insel, auf der mein Mann nun mit einer
anderen lebt. Oder es könnte die englische Küste sein, oder Irland.
Ich könnte mir ein Dorf vorstellen, in dem mich niemand kennt, wo ich frisches Obst und
Früchte vom Nachbarn bekomme, wo ich durch das Gebirge streife oder durch einsame Gegenden.

Für dich könnte es ein Kloster sein, oder der Jakobsweg.
Wenn ich für all das die Zeit und so einen langen Urlaub hätte und dann noch als Frau den Mut,
dann würden mir viele Gegenden einfallen.

Nur Mut.
Die Tickets für eine Flug sind günstig und es gibt überall sehr günstige Campingplätze.
Ich hoffe, dass ich dir hiermit ein paar Anregungen geben konnte.

Alles Gute auf deinem Weg.

10.04.2016 14:44 • x 1 #6

L
Soll ich jetzt mit...

liebe @sozialtussi grüßen, und mir ein unangenehmes Gefühl einhandeln ? Lieben Dank jedoch für Deine Anregungen! Nun, meine Festplatte möchte ich nicht leeren, lediglich ordentlich reinigen und defragmentieren... Ja, gefühlt MUSS es für mich das Meer sein, was Du mit wunderbar begleitenden Gedanken indizierst... Und da ich Nord- und Ostsee gleichermaßen liebe, liegt meine Wahl dahingehend nahe, dass ich gar nicht so sehr in die Ferne schweifen muss.

Eine detaillierte Pilgerplanung habe ich - abgesehen vom genauen Termin - natürlich auch schon vorgenommen, und Santiago allein wird nicht mein räumliches Ziel sein, sondern Finistere, das Ende der Welt... Darauf kann ich mich jedoch nur freuen, wenn es eben nicht gerade im Hochsommer stattfindet, da mir die Muse auf ein 900 Kilometer langes Begegnungsfest fehlt . Insofern ist das nächste (sehr frühe) Frühjahr für mich die einzige Option. Ich finde Deine Gedanken toll, frage mich nur, wie Du eben gerade darauf kommst, für mich könne es ein Kloster oder der Jakobsweg sein?!

In liebem Grade Dank und Grüße!

10.04.2016 16:06 • #7

sozialtussi
Huhu Lichterlos,

das ist mein Nick...ja, ich bin die Sozialtussi, aber keine Tussi...
Ach ja, deine Festplatte leeren, das könnte dumm enden.
Also besser nicht ganz löschen....grins...

Dann willst du also in die Bretagne, ich habe über Finistere letztens gerade einen Bericht gesehen.
Warum für dich ein Kloster, oder den Jakobsweg, fragst du.
Weil du Zeit und Raum suchst, deine Sinne zu ordnen.
Da kam mir das spontan in den Sinn.
Du machst das schon, da bin ich mir sicher, so wie du hier schreibst.

Berichte mir bitte, was daraus geworden ist, wenn du dich auf deinen Weg machst.

Liebe Grüße
von der Tussi, die gar keine ist....grins....

10.04.2016 19:14 • x 1 #8

L
@sozialtussi, (die keine ist),

Lieben Dank Dir, und ja, ich möchte in die Bretagne. Nein, ich werde...! Und ebenso: Ja, ich mach´ das schon, da hast Du, glaube ich, richtig schlussfolgert. Ich werde Dir gerne berichten!

Liebe Grüße

10.04.2016 19:57 • #9

A

x 4