Gibt es jemals wieder Sonne in meinem Herzen ?

D
Ich w.50 J. wurde vor 3 Wochen von meinem Partner mit dem ich nun schon 5 Jahre zusammen lebte verlassen.

So von Null auf Hundert. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Wir haben noch eine Woche gemeinsam Motorradurlaub gemacht und das WE danach sagt er so einfach zu mir: Unsere Beziehung ist sowas von am Ende des Zeniths....zieh bitte aus!

Sicherlich war es nie richtig einfach bei uns da wir beide unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung, ich suchte Nähe er nur FReiheit. Ich habe ihm fast alles gewährt, ständig an mir gearbeitet und von ihm kam nicht viel Entgegenkommen. Trotzdem habe ich ihn sehr sehr geliebt, immer, noch Heute. Habe akzeptiert das er seine EX-Frauen besucht und trifft usw. (wenn auch mürrisch) weil er sie ja alleine besucht.

Wir hätten diese und nächste Woche unseren Sommerurlaub gehabt und was macht er....beendet alles, ich muss gehen mit grad mal kaum mehr als einem Koffer und ER....ist in Spanien bei seiner einen EX und macht Party.

Das allerschlimmste für mich ist das ich nicht mal wütend sein kann auf ihn, ich empfinde nur Schmerz in mir...weine mir tag und nacht die Augen aus, hab Magenkrämpfe .... mag meine Freundinnen auch nicht weiter mit meinem Geheule auf den Keks gehen....aber es will nihct weniger werden.

Ich versuche mich abzulenken, was zu tun. Ich hab nun Urlaub und sitze hier zu Hause rum, igle mich ein und trau mich kaum noch raus, nur am weinen. OK ich hab mich jetzt um eine Wohnung bemüht, da kann ich aber erst ab Oktober rein. ER hat mir versprochen das wir Freunde bleiben und er mir ncoh mit der neuen Wohnung hilft. OK ich weiß das zu schätzen.

Aber ich hab Angst wenn er von seiner EX zurückkommt wie ermir dann begegnet, Feindselig...? Wahrscheinlich....er tanzt ja heut noch nach mehr als 14 Jahren Trennung von ihr, immer noch nach IHRER Pfeiffe....naja demnächst zieht sie wieder nach Deutschland, wahrscheinlich hat er deshalb alles beendet (oder auch nciht...ich weiß es ist ja nur eine Vermutung von mir....)

Mein Alter macht mir noch mehr zu schaffen jetzt, er hat mich bei der Trennung so runtergemacht so klein gemacht und mir Dinge an den Kopf geworfen ... boooahhh. Ich hatte sooo sehr gehofft das wir zusammenbleiben würde für den Rest unseres Lebens. Wir haben am Anfang soooo viel zusammen unternommen, als nicht ständig und viel....aber ich war immer dazu bereit und aufgeschlossen die Dinge mit ihm zu teilen (Freizeitaktivitäten) aber er hat mich immer mehr ausgegrenzt und ist immer mehr allein losgezogen.

Dabei hab ich sooo viel für ihn getan. Er hat sogar jeden Morgen Kaffe von mir im Bett serviert bekommen...mann mann....jeden Abend hab ich toll gekocht...Wohnung super sauber, unsesr Ferienhaus ... mein Auto u. mein Motorrad hab ich auch immer alleine u. selbst geputzt usw.. ich weiß nicht was hab ich falsch gemacht? Waaaaaaaaaaaasss ?

Und unser S. war bis zuletzt intensiv und häufig...und aus alldiesenn Gründen kann ich es einfach nicht verstehen, nicht akzeptieren.
Ich habe ihn nach dem wahren Grund gefragt, oder ob er eine andere hätte...er sagte nur....es gibt nicht explizit einen Grund und eine andere hätte er auch nicht, er hätte einfach keinen Gefühle mehr für mich und ich wäre ihm egal

Ich glaub ich werde noch wahnsinnig wenn dieser üble Schmerz nicht bald in mir aufhört.

Gleich kommen meine großen erwachsenen Jungs und holen mich zum Essen ab. Mein einzigster Lichtblick.

12.08.2011 16:37 • #1


K
Hallo ducatinchen,

ganz ehrlich: sei froh, dass du diese Pfeife los bist!

Du hast dich für diesen Mann verbogen, hast ALLES getan, um es ihm Recht zu machen, du hast ihm alle Freiheiten gelassen, ihm morgens Kaffee ans Bett gebracht (warum eigentlich? Konnte er sich seinen schei. nicht selber holen? Oder mal beim Putzen der Wohnung oder des Autos mitanpacken?)

Mit anderen Worten: Du hast dich DEUTLICH unter Wert verkauft. Er brauchte nichts weiter zu tun, als im gemachten Nest zu sitzen und die Beziehung so zu führen, wie es ihm beliebte.

Und dann wirst du von ihm abserviert mit den Worten: Du bist mir egal!

Liebes ducantinchen: DIESER MANN HAT DICH NICHT VERDIENT!

Du hast einen Partner verdient, für den du dich nicht verbiegen musst, der mit dir Kompromisse eingeht, deine Vorstellungen von Beziehung respektiert.

Und was dein Alter betrifft: pffffft. Meine Oma hat mit 68 ihren Traummann gefunden und ist heute (82) immer noch glücklich mit ihm



Also: Kopf hoch, lass dich von deinen beiden Jungs unterstützen, du wirst es packen!

Alles Liebe für dich.

12.08.2011 17:53 • #2


A


Gibt es jemals wieder Sonne in meinem Herzen ?

x 3


E
Hallo ducatinchen,

ich möchte Dich auch gerne etwas trösten. Ich kenne diese Gefühl auch, wenn der Mann sagt er habe keine Gefühle mehr für einen. Ist mir auch gerade erst nach 16 Jahren Ehe passiert. Ich weis, daß Dich das jetzt nicht trösten kann, aber das wird. Mein Mann und ich haben uns nun wegen der Kinder im Guten getrennt und er zieht sehr bald aus. Aber diese abservierte Gefühl kenne ich auch sehr gut. Kopf hoch, auch wenn's nicht einfach ist. Seit ich das akzeptiert habe, geht es mir besser. Ich habe ihn los gelassen, nützt ja nichts. Und das solltest Du auch tun. Schreib einfach hier herein, die ganzen lieben Leute aben mir auch sehr geholfen. Danke Euch allen nochmal.

In Liebe Engel66

12.08.2011 18:26 • #3


D
Danke für euren Trost,

ich war vorhin mit meinen 3 Jungs und deren eine Freundin essen. Es war ein netter schöner Abend. Ich habe ihnen schon meine neue Wohnung gezeigt. Da kann man derzeit reingehen weil das Gebäude saniert wird und wegen der Handwerker alles offen steht, sind eh noch keine Haustüren drinne.
Sie fanden es auch gut und ok und das ich es mir da schön machen soll. Sie werden mir dann auch beim Umzug helfen.
Aber für mich ist das schlimmste dieser fiese Schmerz, dieser Kummer in mir, der nicht enen will, kaum bin ich alleine, bin ich nur am Weinen. Manchmal denk ich...ich müsste jetzt irgendwelche Tabletten haben, damit ich dieses Gefühl mal los werden kann. Ich hatte zu Anfang der Woche sogar eine schlimme Augenentzündung wahrscheinlich vom vielen Weinen und das rumputzen mit den Taschentüchern, ich seh schlimm aus. Augen wie ein Zombie und die selbe Gesichtsfarbe, weiß wie tot...meine Güte. Dann bin ich die letzen 3 Tage raus und dachte ok, geh walken und halt die Nase in die Sonne damit die Leichnblässe vergeht und du dich wieder unter Menschen zeigen kannst. Fazit...ich bin so viel gelaufen (die socken waren auch schuld) das ich jetz *beep* an der Ferse habe. Danach hab ich das mit dem Fahrrad gemacht....viel zuviel...mehr als sonst üblich...fazit...mein Po tut weh..ja...jetzt muss ich selber mal grinsen.
Und ich hab abgenommen, die Hose rutscht, das war aber auch das einzigst Gute an der Sache.
Dennoch will der Schmerz nicht weichen, das ist wie eine Seuche. Morgen geh ich in die Buchhandlung hab mir da ein Buch gegen den Trennungsschmerz mit Übungs CD bestellt. Irgendwie Meditation und Glaubenssätze usw.
mal sehen ob mir das mal ein bisschen aus dem Gedankenkarussell und der Trauer raushilft.

12.08.2011 20:05 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag