Wolfi137
- 88568
Wolfi137
Ex_Mitglied
Zitat:Ich weiß für mich einfach das die Beziehung wirklich toll war...
Wolfi137
Zitat von Urmel_:Zitat:Ich weiß für mich einfach das die Beziehung wirklich toll war...
Du willst Dein Leben lang eine Beziehung, in der Dir von einer Frau regelmäßig neue Stecher präsentiert werden?
Deine Seele wird das Spiel nicht lange mitmachen. Das bedeutet, dass die Beziehung, so wie sie bislang war, keine Option für die Zukunft ist.
Und da Du nur Dich, aber nicht einen anderen Menschen, ändern kannst, obliegt die Änderung der Dynamik Dir.
Und da Du schon mit netten Gesten und viel Freiheit auf die Nase gefallen bist, bleibt da eigentlich nur die Option, sie ziehen zu lassen. Da kommt aber ein Problem auf Dich zu, denn die Dame wird vermutlich, kurz vor einem finalen Absprung Deinerseits wieder etwas Honig um Dein Maul schmieren und schon geht alles wieder von vorne los.
Die Frage ist, was Du machen willst. Also grundsätzlich. Willst Du die Geschichte, so wie sie läuft, wirklich Dein Leben lang pflegen?
Zitat von dbh:- Kein Respekt füreinander
- Keine Grenzen
- Keine Reife
- Keine Basis
- Kein Sinn
Wolfi137
Zitat von Vollmond:Ganz ehrlich? Bitte vergiss es! Ich freue mich für Dich das sie aus beruflichen Gründen wegzieht.
Du hast doch alles gegeben. In Deinem (Monster-) Beitrag Beschreibst Du sehr genau das scheinbar alle Schuld bei Dir lag und Du Dich komplett für sie geändert hast um ja die Beziehung zu retten. Allerdings habe ich den Eindruck du hast Dich nicht geändert sondern ziemlich verbogen! Und das dass nicht auf Dauer funktioniert weißt Du sicher auch, oder?
Das Du in ihr Handy schaust, ist zwar vielleicht nicht so toll (also ich habe und hätte nie ein Problem damit wenn mein Partner in meinem Handy stöbert), aber sie hat Dir ja auch mehr als einen Grund dafür geliefert, finde ich.
Bedenke: Eifersucht, ist die Sucht, die mit Eifer sucht!
Du hast wirklich etwas viel Besseres ( und ja das gibt's es) verdient. Bitte mach Dich nicht schlechter als Du bist.
Liebe Grüße vom Vollmond
Jordis
Zitat von Wolfi137:
Sie wollte schon immer mit mir zusammen ziehen und ich wollte es auch. Doch mir war es aus finanziellen Gründen ( Azubi) nicht möglich ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Sie hatte seit Anfang diesen Jahres eine eigene Wohnung.
.....
Eines Tages fing sie dann damit an, dass sie wieder mehr Kontakt zu Männern haben möchte. Also quasi mehr mit Freunden machen möchte. Das war für mich auch so im ersten Moment überhaupt kein Problem.
Wolfi137
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Wolfi137:
Sie wollte schon immer mit mir zusammen ziehen und ich wollte es auch. Doch mir war es aus finanziellen Gründen ( Azubi) nicht möglich ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Sie hatte seit Anfang diesen Jahres eine eigene Wohnung.
.....
Eines Tages fing sie dann damit an, dass sie wieder mehr Kontakt zu Männern haben möchte. Also quasi mehr mit Freunden machen möchte. Das war für mich auch so im ersten Moment überhaupt kein Problem.
Von den vielen Dingen, wo ich ungläubig den Kopf schütteln musste, waren diese beiden Dinge:
Sie hat eine Wohnung: Wieso hast Du da nicht mitgewohnt? Das bedeutet doch keine Mehrkosten oder nur sehr geringe. Als Azubi verdient man wenig aber nicht nichts.
Warum dieses hin und her pendeln zwischen ihrer Wohnung und den Eltern?
Ich halte mich für relativ eifersuchtsfrei, aber wenn mir meine Frau ankündigen würde, sie wolle gezielt andere Männer kennenlernen, hätte ich damit sehr wohl ein Problem.
Zitat von Wolfi137:Für sie kein Thema sie hatte genügend gespart und bekam ihre Wohnung auch von der Gemeinde bezahlt und machte natürlich quasi auch Plus ohne einen Finger dafür rühren zu müssen. Dazu ging sie ja auch noch Aushilfsarbeiten machen.
...
Und zu dem Thema mit den Kerlen:
Ihre Begründung war immer Sie verstehe sich eben besser mit Männern. Kann ich auch nachvollziehen das geht denke ich vielen Frauen so und das ist ja auch kein Wunder da die Männer eben Männer sind. Und sobald dann eine schöne Frau kommt die einen die Augen verdreht machen die ja quasi alles für einen. Da war das Problem einfach, dass sie nie klar gezeigt hat das sie mich hat. Das sie einen Freund hat. Ich habe nicht einmal mehr Kontakt zu weiblichen Personen gepflegt, da ich wusste wie eifersüchtig sie werden kann. Deshalb habe ich es einfach sein gelassen ihr zur Liebe. Und jeder wusste auch das ich vergeben bin und es keine Chance gibt. Wirklich jeder wusste das! Das konnte sie aber einfach nicht deutlich machen..Im Nachhinein bin ich auch der Meinung das ich einfach gehen hätte sollen wo sie mir erzählt hat das sie mit dem Kerl geschlafen hat. Da war es eigentlich schon vorbei.
Wolfi137
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Wolfi137:Für sie kein Thema sie hatte genügend gespart und bekam ihre Wohnung auch von der Gemeinde bezahlt und machte natürlich quasi auch Plus ohne einen Finger dafür rühren zu müssen. Dazu ging sie ja auch noch Aushilfsarbeiten machen.
...
Und zu dem Thema mit den Kerlen:
Ihre Begründung war immer Sie verstehe sich eben besser mit Männern. Kann ich auch nachvollziehen das geht denke ich vielen Frauen so und das ist ja auch kein Wunder da die Männer eben Männer sind. Und sobald dann eine schöne Frau kommt die einen die Augen verdreht machen die ja quasi alles für einen. Da war das Problem einfach, dass sie nie klar gezeigt hat das sie mich hat. Das sie einen Freund hat. Ich habe nicht einmal mehr Kontakt zu weiblichen Personen gepflegt, da ich wusste wie eifersüchtig sie werden kann. Deshalb habe ich es einfach sein gelassen ihr zur Liebe. Und jeder wusste auch das ich vergeben bin und es keine Chance gibt. Wirklich jeder wusste das! Das konnte sie aber einfach nicht deutlich machen..Im Nachhinein bin ich auch der Meinung das ich einfach gehen hätte sollen wo sie mir erzählt hat das sie mit dem Kerl geschlafen hat. Da war es eigentlich schon vorbei.
Wohnung:
Dann verstehe ich es gerade noch weniger:
Sie wohnt auf Kosten des Staates und Du hast ein schlechtes Gewissen wegen des Wasserverbrauches?
Andere Kerle:
Du hast Dir aber einiges bieten lassen.
Du verzichtest wegen ihrer Eifersucht auf weiblichen Kontakt, während sie fröhlich mit Männern Kontakt haben darf und Dich dabei verschweigt.
Das hat nichts mit Nicht-deutlich-machen-können sondern mit Nicht-deutlich-machen-wollen zu tun.
Die Männer hätten sie schlicht nicht so hofiert, wenn sie von der Beziehung gewusst hätten. Ich wette, sie hat das Gefühl genossen, angeflirtet und angemacht zu werden. Sie hat ihnen Hoffnungen suggeriert und wohl mehr als das. Und das hat wiederum nichts mit Ich komme besser mit Männern klar zu tun.
Sieh der Tatsache doch mal ins Auge: Sie hat quasi vor Deinen Augen rumgeflirtet und sich angraben lassen.
Du hättest schon deutlich vor dem Fremdgehen Grenzen setzen müssen.
Zitat von Wolfi137:
Das habe ich versucht. Sie kam immer damit das sie sich von mir nichts verbieten lasse usw..Sie hat einfach nicht verstanden wie heilig mir das ganze war. Doch sie wollte es offensichtlich nicht verstehen. Und aus Trotz und Naivität tut sie dann sowas. So ist sie eben gewesen.
Das war ja auch mein Problem in den Chats die ich gelesen hatte. Nie hat sie klare Grenzen gesetzt und gezeigt und klar gemacht das es mich gibt. Es war immer dieses zweideutige / flirten. Und auch teilweise über sehr intime Themen. Sie meinte wir sind erwachsen da reden wir eben über sowas. Ich bin jetzt der Meinung. Sie ist ein kleines Kind und meint über sowas reden zu müssen, während ich es als was ganz besonderes und intimes zwischen zwei Menschen ansehe. Und sie eben nicht.
Genau so war es auch mit diesem Thema der S. Erfahrungen mit jemand anderen. Wir haben darüber ausgiebig gesprochen aber ich habe ganz klar gezeigt und gesagt das ich das eigentlich nicht will. Anfangs habe ich komplett abgeblockt und gesagt no way. Dann habe Ich mich nur unter Kompromissen darauf einlassen können bzw. habe gesagt das ich es einfach versuche weil sie sagte quasi entweder sie macht / darf das oder es wird zu Problemen kommen.
Wolfi137
Zitat von unbel Leberwurst:Zitat von Wolfi137:
Das habe ich versucht. Sie kam immer damit das sie sich von mir nichts verbieten lasse usw..Sie hat einfach nicht verstanden wie heilig mir das ganze war. Doch sie wollte es offensichtlich nicht verstehen. Und aus Trotz und Naivität tut sie dann sowas. So ist sie eben gewesen.
Das war ja auch mein Problem in den Chats die ich gelesen hatte. Nie hat sie klare Grenzen gesetzt und gezeigt und klar gemacht das es mich gibt. Es war immer dieses zweideutige / flirten. Und auch teilweise über sehr intime Themen. Sie meinte wir sind erwachsen da reden wir eben über sowas. Ich bin jetzt der Meinung. Sie ist ein kleines Kind und meint über sowas reden zu müssen, während ich es als was ganz besonderes und intimes zwischen zwei Menschen ansehe. Und sie eben nicht.
Genau so war es auch mit diesem Thema der S. Erfahrungen mit jemand anderen. Wir haben darüber ausgiebig gesprochen aber ich habe ganz klar gezeigt und gesagt das ich das eigentlich nicht will. Anfangs habe ich komplett abgeblockt und gesagt no way. Dann habe Ich mich nur unter Kompromissen darauf einlassen können bzw. habe gesagt das ich es einfach versuche weil sie sagte quasi entweder sie macht / darf das oder es wird zu Problemen kommen.
Ich lese hier eher von einer Frau, die Dich als Partner nicht respektiert hat und sich einen feuchten Kehricht um Deine Gefühle geschert hat.
Klar kannst Du ihr nichts verbieten. Es gibt aber Dinge die man in einer Partnerschaft eindeutig nicht macht. Dazu gehört eindeutig so einverhalten, welches Deine Frau an den Tag gelegt hat. Das war doch Fremdgehen mit Ansage.
Das hättest Du Dir nie so lange ansehen dürfen.