12

Gibt es Hoffnung für die Zukunft? Was würdet ihr machen

W
Hallo Forenmitglieder!

Ich bedanke mich jetzt schon mal für jede einzelne Antwort und für jeden der sich das Drama hier einmal durchlesen möchte. Mir schwirrt dir Frage im Kopf rum, was das sinnvollste wäre. Was Ihr meint wie das Verhalten war / ist und ob es in Zukunft noch Sinn macht?

Kurz zu mir: Ich bin Anfang 20 (m) und meine jetzt EX-Freundin im selben Alter. Wir waren insgesamt gute 5 Jahre und 3 Monate zusammen. Bis zum April / Mai diesen Jahres lief alles super. Wir haben uns geliebt und vertrauten uns gegenseitig. Zukunftspläne waren schon geschmiedet und quasi alles schon in Beton gemeißelt. Es gab keine Zweifel das wir nicht irgendwann heiraten und Kinder bekommen würden. Wir hatten gemeinsam schon so ziemlich alles erlebt sei es die ersten Intimitäten, Urlaube, Ausflüge und so weiter. Während unserer Zeit in der wir zusammen waren hatten wir auch für ca. 1,5 Jahre eine Fernbeziehung, da Sie weggezogen ist um zu studieren. Dieses Studium hat sie allerdings dann abgebrochen und kam wieder. Alles in allem würde es den Rahmen sprengen wenn ich jetzt die ganze Vorgeschichte erzähle, denn dort ist auch echt viel passiert. Deshalb komme ich quasi direkt mal zu dem Punkt ab dem es schwierig wurde. Wichtig ist nur das es bei mir nie in Frage gekommen wäre mich von ihr zu trennen oder nicht mit ihr die Zukunft zu verbringen. Sie war die Frau die ich wollte. Für immer.

Sie wollte schon immer mit mir zusammen ziehen und ich wollte es auch. Doch mir war es aus finanziellen Gründen ( Azubi) nicht möglich ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Sie hatte seit Anfang diesen Jahres eine eigene Wohnung. Sie hatte quasi seitdem sie das Studium abgebrochen hatte keine beruflichen Perspektiven und sich mit Aushilfs-Job über Wasser gehalten. ( ca. 1,5 Jahre lang ging das so). Ich habe natürlich alles dafür gemacht, um ihr zu helfen. War immer für sie da und habe mein bestes gegeben. Nur eben das mit dem zusammenziehen hat nicht so geklappt, da ich es einfach nicht bezahlen hätte können. Unser Tagesablauf die ersten Monate nachdem sie die eigene Wohnung hatte war eig. schon sehr eingespielt. Ich war arbeiten und bin nach der Arbeit nach Hause um zu Essen und sonstigen Kram zu erledigen. Dann bin ich Abends zu ihr und habe bei ihr geschlafen. Morgens bin ich nach Hause um mich für die Arbeit fertig zu machen. Und die Wochenenden haben wir auch beieinander verbracht. Ich habe mich so gut es mir möglich war in den Haushalt eingebracht. ( Zusammen Werkzeug gekauft, öfter mal Essen gekauft, irgendwelche Dinge die sie/wir für die Wohnung brauchten zusammen gekauft).

Eines Tages fing sie dann damit an, dass sie wieder mehr Kontakt zu Männern haben möchte. Also quasi mehr mit Freunden machen möchte. Das war für mich auch so im ersten Moment überhaupt kein Problem. Wir beide gingen ins Fitness Studio und gesagt getan hat sie dann natürlich auch den Kontakt zu anderen Kerlen gesucht. Sich mit denen regelmäßig über WhatsApp unterhalten und auch telefoniert. An sich erstmal alles kein Problem. Ich war natürlich etwas eifersüchtig aber ansonsten war das alles kein Problem. Jetzt war ein Tag wie jeder andere und ich bin zu ihr gefahren und sie war allerdings nicht da ( ich hatte einen Schlüssel). Da ich nicht nur blöd rumsitzen wollte habe ich den Computer angemacht und leider etwas dummes gemacht. Ich bin auf WhatsApp gegangen und habe eben genau diesen Chat mit dem einen Kerl durchstöbert. Das Problem waren garnicht einzelne Sätze / Nachrichten sondern eher wie sie mit dem geschrieben hat. Einfach so offen und so flirty. Ich war enttäuscht. Und mir ging es extrem schlecht. Dann habe ich mir gedacht, dass ich in der Wohnung warte bis sie wieder kommt und sie zur Rede stelle. Irgendwann kam sie dann auch und ich bin in Tränen ausgebrochen und habe ihr gesagt das es mir Leid tut das ich das gemacht habe und das es mich sehr verletzt hat was sie dort geschrieben hat. Ich habe Reue gesehen und das es ihr auch Leid getan haben muss.

Es ging dann ganz normal weiter. Sie lernte immer mehr neue Kerle kennen und hatte auch wieder Kontakt zu einem alten sehr guten Freund. Mit diesem hatte sie keinen Kontakt mehr, da sie sich selbst dazu entschieden hat. Wir waren nach einem Jahr Beziehung etwa 1-2 Wochen getrennt. In dieser Zeit wäre sie schon fast mit diesem Kerl zusammen gekommen. Das war dann wohl auch der Grund warum sie den Kontakt mit ihm erstmal gelassen hat.

Dann kam der Tag der wohl dafür gesorgt hat, dass sich alles geändert hat. Ich war ganz normal arbeiten und sie sagte mir, dass sie sich heute mit jemanden treffen würde den sie neu kennengelernt hätte. Auch hier war das erstmal wieder kein Problem. Das war ein Tag bevor wir zusammen für 1 Woche in den Urlaub zu Verwandten fahren wollten. Ab ca. 15 Uhr meldete Sie sich dann gar nicht mehr. Ich habe ganz normal bis 17 Uhr gearbeitet und war natürlich schon nach zwei Stunden etwas ungut gestimmt. Ich wusste da passiert nichts nur es war ein grundlegendes Problem, dass sie sich öfter stundenlang nicht meldete. Sei es ob der Akku leer war oder weil sie einfach keine Lust hatte.Ich habe bis ca. 22 Uhr dann erstmal nichts gemacht und abgewartet. An diesem Tag habe ich ihr noch nach der Arbeit eine Blume gekauft, da sie ein Vorstellungsgespräch gemeistert hatte. Ich habe meine Sachen zusammengepackt und dachte eben das wir Abends den Koffer noch zusammen packen. Ich wusste nicht was ich machen sollte und habe dann ihre beste Freundin angeschrieben. Diese riet mir dazu einfach abzuwarten allerdings konnte ich es nicht. Daraufhin bin ich dann zu dem Kerl gefahren, ich wusste in etwa wo er wohnt, und habe ihr Fahrrad vor der Tür gesehen und habe dann aus Gefühlen heraus einfach angehalten und habe geklingelt. Ich kannte diesen Kerl nicht. Habe mich dafür entschuldigt und gesagt mir sei es peinlich usw.. ganz offensichtlich habe ich aber aus der Situation heraus mit falscher Tonart usw. geredet sodass sich meine EX eben angemacht gefühlt hat. Ich habe sie gebeten direkt nach Hause zu kommen und dort haben wir dann weiter gesprochen. Sie meinte da sie bräuchte Zeit und wir haben uns dazu entschieden, dass sie alleine in den Urlaub fährt. Es war quasi eine Beziehungspause. Zumindest habe ich das so wahrgenommen.

Die Zeit war sehr schwer. Ich hatte Urlaub und wusste jetzt natürlich nichts mit meiner Zeit anzufangen. Ich habe viel über alles nachgedacht. Über das was ich falsch gemacht habe und was ich ändern muss. Habe mehrfach wirklich alles Revue passieren lassen um mir klar zu werden was ich will und was ich ändern muss.
Während der Zeit hatten wir etwas miteinander geschrieben. Letztendlich habe ich sie dann nach fünf Tagen von dort abgeholt ( 300 Kilometer). Auf der Rückfahrt haben wir uns ausgiebig unterhalten und es war quasi alles zuversichtlich und gut. Doch dann hatte ich ihr erzählt das ich mit ihrer besten Freundin über ein Thema gesprochen hatte was ihr überhaupt nicht passte. Und ab da war das ganze dann auch quasi wieder vorbei. Wir sind also nach Hause gefahren sie zu sich und ich zu mir. Wir waren immer noch meiner Ansicht nach in Pause. Ihrer Ansicht nach, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste waren wir getrennt.

Das sie noch Zeit brauchte wusste ich. Einen Tag später gegen Abend ging es mir einfach schlecht. Ich wollte sie sehen. Also bin ich aufs Rad und wollte zu ihr fahren um mit ihr zu sprechen. Doch was sah ich da? Das Auto von dem Kerl wo ich hingefahren war. Diesmal habe ich natürlich nicht geklingelt sondern bin nach Hause und hatte die schlimmsten Gedanken. Und das sollte sich dann später auch als richtig herausstellen.

Wieder einen Tag später habe ich mir gesagt Du weißt was du willst. Du willst Sie. Keine Freundschaft oder irgendein Zwischending. Und du weißt was du ändern musst damit das funktionieren kann damit du ein besserer Partner bist.. Also bin ich zu ihr und habe ihr gesagt das ich mit ihr wieder eine Beziehung möchte. Habe ihr alles erklärt worüber ich mir Gedanken gemacht habe und mich nochmals für alles entschuldigt. Sie sagte eigentlich will sie das jetzt noch nicht sie bräuchte noch mehr Zeit. Ich war aber fest entschlossen und sagte eben entweder wir versuchen es jetzt nochmal oder wir lassen es. Das war ein sehr großer Fehler. Sie sagte daraufhin Okay..aber ich muss dir was erzählen und du versprichst das du bitte nicht einfach so gehst... ich habe zugehört. Sie erzählte mir, dass sie den Tag vorher mit dem Kerl geschlafen hat. Genau ab da ist alles zusammengebrochen für mich. Es war wohl der größte Schmerz den ich je in unserer Beziehung erfahren hatte. Doch ich hörte zu. Wollte es wissen und bin letztendlich geblieben. Und habe mich quasi einen Monat lang um 180° gedreht um ihr zu zeigen das ich mich ändere und alles gebe.

Natürlich tat mir das sehr weh. Ich hätte das auch zu 0% erwartet doch wir waren ja quasi getrennt und wir hatten vorher schon einmal über offene Beziehung für einmal gesprochen. Da wir bis jetzt nun einmal nur die Erfahrung mit uns selbst hatten. Es hat mich sehr gekränkt, aber ich habe es irgendwie verdrängt.

Wie ich schon erwähnte lief es ja Karrieremäßig nicht wirklich gut. Sie hat sich bei der Bundeswehr beworben gehabt und hatte wieder einen Einstellungstermin. Dort ist sie dann hin und war dort 2 Tage. Worauf ich mich da einlasse wenn sie zur Bundeswehr geht war mir natürlich klar. Doch zu dem Zeitpunkt hatte ich ihr noch zu 100% vertraut. Als ich sie dann vom Bahnhof abholte und alles funktioniert hatte wie sie sich das erhofft hatte war ich überglücklich und empfing sie natürlich auch so. Doch als wir im Auto saßen fing sie schon nach zwei Minuten an mir zu erzählen das sie wieder neue Kerle kennengelernt hat und der eine sogar Bodybuilder ist oder betreibt. Mit diesem hat sie sich dann mehr als ausführlich täglich unterhalten usw.. Ihr Handy wurde während der ganzen zeit quasi immer wichtiger wenn ich bei ihr war hatte ich das Gefühl. Vor dem schlafen gehen erstmal 15 Minuten damit verbringen allen Leuten zu schreiben und dann aber nur 1 Minute für mich Zeit haben um eben Gute Nacht zu sagen..Damit habe ich mich aber auch so erstmal abgefunden. Auf jeden Fall ca. 1 Monat nachdem sie alleine im Urlaub war und ich mit vollstoff versucht habe alles erdenkliche zu machen fing es dann an ein On/OFF Ding zu werden.

Sie telefonierte mit dem Kerl und ich hatte durch Zufall einen Ausschnitt davon mitbekommen. Habe sie zur Rede gestellt und sie hat mir die Situation erklärt. War auch so erstmal okay. Allerdings war ich mir einfach nicht mehr sicher was sie will. Ich hatte nicht mehr das Gefühl das sie ausdrücklich nur mich will und liebt. Da ich natürlich wieder zu dumm war habe ich auch hier den Fehler begangen und Chatverläufe gelesen und das hat mich nunmal wieder extrem enttäuscht und verletzt. Wieder dieses flirty schreiben und dann noch über Intime Themen. Scheinbar hatten die sogar Telefon S6. Bzw. nicht scheinbar sie hatten welchen. Allerdings wieder in der Zeit wo wir getrennt waren.

Als ich das herausgefunden habe bin ich zu ihr mit ihren Sachen und war fest entschlossen mich von ihr zu trennen. Ich habe ihr das gesagt und wollte innerhalb von zwei Minuten wieder gehen doch sie ließ mich nicht. Sie setzte sich vor die Tür und versperrte mir den Weg. Ich wollte sie nicht zur Seite zerren. Also bin ich da geblieben und wir haben uns bestimmt 1 Stunde lang unterhalten. Dann wollte ich mich von ihr verabschieden und plötzlich lagen wir gemeinsam auf dem Bett haben gelacht und sie sagte wir dumm wir doch seien. Und sie küsste mich. Danach entschlossen wir uns dazu unsere Beziehung quasi zu versuchen aber es erstmal nicht offiziell zu machen . Ich konnte nicht anders als ja zu sagen da meine Gefühle einfach da waren. Und ich eben alles für diese Frau gemacht hätte.

An dem Abend schlief sie dann bei mir und ich wollte eig. noch über den Vorfall reden, doch sie kam erst morgens gegen 3-4 Uhr wieder, da sie arbeiten war und sie wollte natürlich einfach nur schlafen. Am nächsten morgen sprang sie dann unter die Dusche und dann kam quasi das endgültige Ende. Ich war wieder einmal so blöd und konnte einfach nicht loslassen von dem Thema. Ich wollte eigentlich drüber sprechen aber es ging ja nicht. Somit habe ich zum dritten mal ( ich habe ihr einfach nicht mehr vertraut) ihr Handy genommen und rumgestöbert. Und siehe da ich habe gesehen, dass die beiden scheinbar auch schon Telefon S6 hatten als wir zusammen waren ( wieder zusammen waren) hatten. Dieses hat sie mir verschwiegen / nicht erzählt. Das war dann der Auslöser für mich ihr zu sagen das es nun endgültig / wieder vorbei ist und seitdem ist es auch vorbei.

Danach vergingen noch einige Gespräche. Wir beide hatten von Hoffnung gesprochen, dass es eine tolle Zeit war und so weiter..Das wir evtl. gute Freunde werden könnten usw.. jedesmal endeten unsere Gespräche allerdings in Streit, da ich irgendwie nicht anders konnte als enttäuscht zu sein und wütend usw..

Mittlererweile ist die endgültige Trennung einen guten Monat vergangen. Wir haben uns am letzten Wochenende noch einmal bei einem Spaziergang vernünftig unterhalten können ohne zu streiten. Sie sagte es wäre eine schöne Zeit usw..

Alles in allem liebe ich sie immer noch. Und weiß nicht was ich machen soll. Ob es überhaupt noch Sinn macht. Also was ich weiß ist, dass es jetzt noch in naher Zukunft ( 1-6 Monate) keinen Sinn macht irgendwas zu versuchen. Dazu ist das alles noch zu frisch und sie zieht sowieso jetzt bald in eine andere Stadt wegen der Bundeswehr usw.. Und sie hat momentan sowieso viel zu sehr den Drang frei zu sein und viel mit anderen Leuten zu machen rauszugehen usw..

Ich könnte natürlich das ganze noch viel ausführlicher beschreiben auch die einzelnen Streitgespräche doch ich habe jetzt glaube ich schon den Rahmen gesprengt. Ich hoffe irgendjemand hat hier eine sinnvolle Meinung.

Ich weiß für mich einfach das die Beziehung wirklich toll war, dass ich sie noch immer Liebe und das ich immer noch alles für sie machen würde. Und das es kein Zufall war das unsere erste richtige Beziehung solange angehalten hat. Immerhin über fünf Jahre seitdem wir 14 waren quasi.

Ich habe die Hoffnung und das Ziel jetzt erstmal mein Leben und mich komplett auf die Reihe zu bekommen. Meint ihr es kann in ein paar Jahren Hoffnung für einen richtigen Neuanfang geben? Dann wenn ich quasi eigenständig bin und wir tatsächlich zusammenziehen könnten. Und sie die Zeit hatte sich richtig auszuleben?
Und wie sollte ich jetzt mir ihr umgehen? Kontaksperre?

Danke für jede Antwort und an jeden der sich das hier durchgelesen hat!

14.07.2016 08:59 • #1


E
Hallo

* All hope is gone * . Ich denke Sie will keine Beziehung haben sich austoben und mehr freie Zeit haben .. ach manche Frauen sind leider so.

Ich würde für diese Frau garnichtmehr kämpfen haben schon seitdem Zeitpunkt als Sie bei diesem anderen Kerl war und dann auch noch mit ihm geschlafen hat . Da wäre es für mich ganz und für immer aus .

Wieso machst du so was mit ? Kämpfst noch sogar um so eine .. ? Das ist Sie nicht wert .

Am besten wäre für dich eine Kontaktsperre und lass Sie los wäre mein Rat da draußen gibt es bessere Frauen die es mehr wert sind und nicht mit jedem Kerl schlafen .

Alles Gute dir,..

14.07.2016 09:39 • x 1 #2


A


Gibt es Hoffnung für die Zukunft? Was würdet ihr machen

x 3


Hase87
Hallo Wolfi,

dein Text ist sehr lang...Ich wünsch mir für dich, dass ihn noch mehr lesen.

Ich finde du hast schon den richtigen Ansatz in deinen letzten Sätzen. Du solltest dich wirklich um dich kümmern. Verbring nicht so viel Zeit damit über eine mögliche Zukunft in ein paar Jahren nachzudenken. Das ist völlig sinnlos. Keiner weiß was in ein paar Jahren ist.
Auch wenn du es momentan noch nicht für vorstellbar hälst, wirst du dich nach und nach emotional von ihr entfernen. Und so wie du schreibst ist das auch gut so. Du redest immer von deinen Fehlern...Natürlich ist es nicht richtig im Handy zu stalken, aber es hat dir leider jedes Mal recht gegeben. Das Vertrauen ist vollkommen hin...und das wird es auch in ein paar Jahren noch sein. Ihr seid sehr sehr jung zusammengekommen und jetzt nach ein paar Jahren hat sie gemerkt dass sie auch mal etwas anderes kennenlernen will. Sie hätte so fair sein müssen und hätte es direkt beenden sollen, anstatt dich zu belügen und zu verletzen. Nach so langer Zeit wäre das nicht zu viel verlangt gewesen.

Stell dich nicht mehr unter den Scheffel. Sei dir selbst mehr wert. Du musst nicht alles für diese Frau tun. Du musst um keine Frau kämpfen die dich betrogen hat. (In Gedanken wohl schon vorher...sorry)... Du musst keine hunderte Kilometer mehr für eine Frau fahren die nicht weiß was sie will...

Mache keine Frau zu deiner Priorität für die du nur eine Option bist...
Eine Kontaktsperre wird dir gut tun. Whatsapp blockieren usw. Dieses Nachschauen wann sie zuletzt online war beinhaltet viel zu viel Interpretationsspielraum (,,Mit wem schreibt sie wohl'' ...,,warum ist sie so lange nicht online, macht sie was mit wem anderes?'' )

Alles Gute für dich!

14.07.2016 09:46 • x 1 #3


Urmel_
Zitat:
Ich weiß für mich einfach das die Beziehung wirklich toll war...


Du willst Dein Leben lang eine Beziehung, in der Dir von einer Frau regelmäßig neue Stecher präsentiert werden?

Deine Seele wird das Spiel nicht lange mitmachen. Das bedeutet, dass die Beziehung, so wie sie bislang war, keine Option für die Zukunft ist.

Und da Du nur Dich, aber nicht einen anderen Menschen, ändern kannst, obliegt die Änderung der Dynamik Dir.

Und da Du schon mit netten Gesten und viel Freiheit auf die Nase gefallen bist, bleibt da eigentlich nur die Option, sie ziehen zu lassen. Da kommt aber ein Problem auf Dich zu, denn die Dame wird vermutlich, kurz vor einem finalen Absprung Deinerseits wieder etwas Honig um Dein Maul schmieren und schon geht alles wieder von vorne los.

Die Frage ist, was Du machen willst. Also grundsätzlich. Willst Du die Geschichte, so wie sie läuft, wirklich Dein Leben lang pflegen?

14.07.2016 10:23 • x 2 #4


dbh
- Kein Respekt füreinander
- Keine Grenzen
- Keine Reife
- Keine Basis

- Kein Sinn

14.07.2016 11:04 • x 3 #5


W
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich weiß für mich einfach das die Beziehung wirklich toll war...


Du willst Dein Leben lang eine Beziehung, in der Dir von einer Frau regelmäßig neue Stecher präsentiert werden?

Deine Seele wird das Spiel nicht lange mitmachen. Das bedeutet, dass die Beziehung, so wie sie bislang war, keine Option für die Zukunft ist.

Und da Du nur Dich, aber nicht einen anderen Menschen, ändern kannst, obliegt die Änderung der Dynamik Dir.

Und da Du schon mit netten Gesten und viel Freiheit auf die Nase gefallen bist, bleibt da eigentlich nur die Option, sie ziehen zu lassen. Da kommt aber ein Problem auf Dich zu, denn die Dame wird vermutlich, kurz vor einem finalen Absprung Deinerseits wieder etwas Honig um Dein Maul schmieren und schon geht alles wieder von vorne los.

Die Frage ist, was Du machen willst. Also grundsätzlich. Willst Du die Geschichte, so wie sie läuft, wirklich Dein Leben lang pflegen?


Danke schon einmal für deine Antwort! Nein natürlich will ich nicht, dass es so weiterlaufen würde. Ich würde wollen das das endlich aufhört und ich der einzige natürlich bin. Aber das wird es wohl in nächster Zeit nicht geben. Bzw. eventuell auch überhaupt nicht.

Nur mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie ich mit ihr umgehen soll. Sie ist mir ja eig. schon wichtig aber es ist einfach verletzend sie zu sehen oder mich mit ihr zu unterhalten. Da kommt eben alles wieder hoch. Aber einfach blockieren fände ich auch irgendwie nicht richtig.

Oder eventuell einfach ihr quasi ein letztes mal schreiben das es eine schöne Zeit war usw.. aber ich sie eben jetzt bitte sich bei mir nicht mehr zu melden, da mich das zu sehr verletzt usw.?

Zitat von dbh:
- Kein Respekt füreinander
- Keine Grenzen
- Keine Reife
- Keine Basis

- Kein Sinn


Wenn ich das so einfach sehen könnte wäre es echt toll Aber es ist zumindest ein sehr vernünftiger und aussagekräftiger Ansatz den ich selbst begrüße.

14.07.2016 11:57 • #6


Vollmond
Ganz ehrlich? Bitte vergiss es! Ich freue mich für Dich das sie aus beruflichen Gründen wegzieht.

Du hast doch alles gegeben. In Deinem (Monster-) Beitrag Beschreibst Du sehr genau das scheinbar alle Schuld bei Dir lag und Du Dich komplett für sie geändert hast um ja die Beziehung zu retten. Allerdings habe ich den Eindruck du hast Dich nicht geändert sondern ziemlich verbogen! Und das dass nicht auf Dauer funktioniert weißt Du sicher auch, oder?

Das Du in ihr Handy schaust, ist zwar vielleicht nicht so toll (also ich habe und hätte nie ein Problem damit wenn mein Partner in meinem Handy stöbert), aber sie hat Dir ja auch mehr als einen Grund dafür geliefert, finde ich.
Bedenke: Eifersucht, ist die Sucht, die mit Eifer sucht!

Du hast wirklich etwas viel Besseres ( und ja das gibt's es) verdient. Bitte mach Dich nicht schlechter als Du bist.

Liebe Grüße vom Vollmond

15.07.2016 09:01 • #7


W
Zitat von Vollmond:
Ganz ehrlich? Bitte vergiss es! Ich freue mich für Dich das sie aus beruflichen Gründen wegzieht.

Du hast doch alles gegeben. In Deinem (Monster-) Beitrag Beschreibst Du sehr genau das scheinbar alle Schuld bei Dir lag und Du Dich komplett für sie geändert hast um ja die Beziehung zu retten. Allerdings habe ich den Eindruck du hast Dich nicht geändert sondern ziemlich verbogen! Und das dass nicht auf Dauer funktioniert weißt Du sicher auch, oder?

Das Du in ihr Handy schaust, ist zwar vielleicht nicht so toll (also ich habe und hätte nie ein Problem damit wenn mein Partner in meinem Handy stöbert), aber sie hat Dir ja auch mehr als einen Grund dafür geliefert, finde ich.
Bedenke: Eifersucht, ist die Sucht, die mit Eifer sucht!

Du hast wirklich etwas viel Besseres ( und ja das gibt's es) verdient. Bitte mach Dich nicht schlechter als Du bist.

Liebe Grüße vom Vollmond


Ich danke euch allen schon einmal für die vielen hilfreichen Tipps.Ich hatte mit ihr am letzten Wochenende noch einmal kurz telefoniert ihr gesagt, dass ich ihr alles Gute Wünsche, die Zeit schön war, habe mich für das entschuldigt was ich getan habe und sie drum gebeten mich erstmal nicht mehr zu kontaktieren, da sonst einfach immer wieder alles hochkommt.

Heute bzw. die letzten zwei Tage ist es irgendwie einfach wieder extrem schwer. Ich will sie mir wirklich aus dem Kopf schlagen und auch alle logischen Aspekte sprechen gegen Sie aber die Gefühle sind einfach irgendwie noch da. Oder eher die Zukunftsvision. Wie ja oben erwähnt war quasi alles geplant. Und ich kann es mir einfach nicht anders vorstellen zur Zeit. Natürlich gibt es da draußen genügend Frauen. Bestimmt auch welche die besser zu mir passen usw..nur es war einfach alles so einzigartig mit uns beiden. Der Traum davon das wir quasi für immer zusammen bleiben war so das größte Ziel von mir und ich habe quasi immer darauf hin gearbeitet. Es ist einfach schrecklich..Gestern bin ich auf ihren Facebook Account und habe ihr neues Profilbild gesehen. Das Bild war süß, aber einfach unter ihrem Niveau.

Irgendwie habe ich auch die Angst quasi, weil so ist sie nunmal, dass sie einfach einen Haken dransetzt und das alles quasi vergisst. Ist auch in ihrer Familie so..

Alles irgendwie merkwürdig. Ich weiß wenn ich drüber nachdenke das macht keinen Sinn und ich will sie eigentlich auch nicht wieder aber irgendwas in mir sorgt dafür das ich es irgendwie doch will. _ schei. Situation. Dabei liefen die letzten Wochen verdammt gut was das anging.

21.07.2016 11:47 • #8


J
Lies Dir mal den Thread von Majestic durch. Sie kann nicht alleine sein...

21.07.2016 11:58 • #9


unbel-Leberwurst
Zitat von Wolfi137:

Sie wollte schon immer mit mir zusammen ziehen und ich wollte es auch. Doch mir war es aus finanziellen Gründen ( Azubi) nicht möglich ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Sie hatte seit Anfang diesen Jahres eine eigene Wohnung.
.....
Eines Tages fing sie dann damit an, dass sie wieder mehr Kontakt zu Männern haben möchte. Also quasi mehr mit Freunden machen möchte. Das war für mich auch so im ersten Moment überhaupt kein Problem.


Von den vielen Dingen, wo ich ungläubig den Kopf schütteln musste, waren diese beiden Dinge:

Sie hat eine Wohnung: Wieso hast Du da nicht mitgewohnt? Das bedeutet doch keine Mehrkosten oder nur sehr geringe. Als Azubi verdient man wenig aber nicht nichts.
Warum dieses hin und her pendeln zwischen ihrer Wohnung und den Eltern?

Ich halte mich für relativ eifersuchtsfrei, aber wenn mir meine Frau ankündigen würde, sie wolle gezielt andere Männer kennenlernen, hätte ich damit sehr wohl ein Problem.

21.07.2016 14:06 • #10


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Wolfi137:

Sie wollte schon immer mit mir zusammen ziehen und ich wollte es auch. Doch mir war es aus finanziellen Gründen ( Azubi) nicht möglich ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Sie hatte seit Anfang diesen Jahres eine eigene Wohnung.
.....
Eines Tages fing sie dann damit an, dass sie wieder mehr Kontakt zu Männern haben möchte. Also quasi mehr mit Freunden machen möchte. Das war für mich auch so im ersten Moment überhaupt kein Problem.


Von den vielen Dingen, wo ich ungläubig den Kopf schütteln musste, waren diese beiden Dinge:

Sie hat eine Wohnung: Wieso hast Du da nicht mitgewohnt? Das bedeutet doch keine Mehrkosten oder nur sehr geringe. Als Azubi verdient man wenig aber nicht nichts.
Warum dieses hin und her pendeln zwischen ihrer Wohnung und den Eltern?

Ich halte mich für relativ eifersuchtsfrei, aber wenn mir meine Frau ankündigen würde, sie wolle gezielt andere Männer kennenlernen, hätte ich damit sehr wohl ein Problem.


Ich konnte ja quasi dort mitwohnen das Problem war eben das ich natürlich nicht ohne Beitrag dort wohnen wollte. Die einzigen Mehrkosten die es dort gegeben hätte wären eben die Verpflegung und wenn ich dort duschen gehen würde. Da ich die Kosten aber einfach sparen wollte, haben wir uns quasi darauf geeinigt, das ich zuhause dusche und meistens ( außer an den Wochenenden wo wir dann zusammen kochen) auch zuhause Esse. Natürlich hätte ich dort geduscht, aber die Warmwasser Funktion war nicht funktionstüchtig. 10 Sekunden warm / heiß dann wieder Ar. und das die ganze Zeit.

Vor allem habe ich mich auch so gut wie es geht eingebracht. Ich habe mit meinem gesparten Geld, was eigentlich für unseren Urlaub gewesen wäre, eine Haushaltskasse eröffnet. Daraus hat sie / wir alles bezahlt was für Ihre Wohnung so angefallen ist. Damit wollte ich ihr zeigen, dass ich mich beteiligen will. Und ich es Ernst meine. Sie hat zur Haushaltskasse natürlich auch was beigesteuert es war quasi 50 / 50. Das Geld hätte ich mal lieber sparen sollen...

Das Problem lag glaube eher in dem was sie von mir verlangt hat. Sie kannte natürlich meine Finanzen und wusste, das ich monatlich eine Menge Ausgaben hatte ( Spritkosten zur Schule, Führerschein, Handyvertrag, Fitness Studio, Versicherungen). Es blieb monatl. in etwa 100-150€ über von denen ich aber alles bezahlen musste. Wenn in einem Monat etwas besonderes war, wie z.B. die Hochzeit meiner Schwester zu der ich einen neuen Anzug brauchte, war eben nichts mehr übrig.Oder einfach mal shoppen fahren war natürlich auch immer schwierig. Für sie kein Thema sie hatte genügend gespart und bekam ihre Wohnung auch von der Gemeinde bezahlt und machte natürlich quasi auch Plus ohne einen Finger dafür rühren zu müssen. Dazu ging sie ja auch noch Aushilfsarbeiten machen.

Und sie verlange jetzt quasi von mir, das war oft ein Streit Thema und sie war immer wütend darüber meinte aber irgendwann Sie hätte damit abgeschlossen, das ich quasi mit meiner Mutter rede und ihr sage das mir ja ein Teil des Kindergeldes zusteht usw... Ich habe ihr immer versucht zu erklären das es keinen Sinn macht. Meine Mutter zahlt Wohnung, Strom / wasser / Gas, Internet und Essen für mich. Wenn ich diese Kosten mal mit dem Kindergeld gleichsetze zahlt meine Mutter mehr für mich als sie bekommt. Natürlich müssen Eltern für Kinder zahlen keine Frage. Aber ich bin Azubi verdiene selbst auch etwas und sie ist alleinerziehend. Und da diese auch nicht wirklich viel verdient war das für mich keine Option. Ich kann meiner Mutter die ohne hin schon nicht viel hat und auch nicht mit Geld umgehen kann, noch mehr wegnehmen. Nur weil es bei ihr so war, dass sie schon länger alleine lebt und das Kindergeld bekommt muss es ja nicht bei mir so sein.


Und zu dem Thema mit den Kerlen:
Ihre Begründung war immer Sie verstehe sich eben besser mit Männern. Kann ich auch nachvollziehen das geht denke ich vielen Frauen so und das ist ja auch kein Wunder da die Männer eben Männer sind. Und sobald dann eine schöne Frau kommt die einen die Augen verdreht machen die ja quasi alles für einen. Da war das Problem einfach, dass sie nie klar gezeigt hat das sie mich hat. Das sie einen Freund hat. Ich habe nicht einmal mehr Kontakt zu weiblichen Personen gepflegt, da ich wusste wie eifersüchtig sie werden kann. Deshalb habe ich es einfach sein gelassen ihr zur Liebe. Und jeder wusste auch das ich vergeben bin und es keine Chance gibt. Wirklich jeder wusste das! Das konnte sie aber einfach nicht deutlich machen..Im Nachhinein bin ich auch der Meinung das ich einfach gehen hätte sollen wo sie mir erzählt hat das sie mit dem Kerl geschlafen hat. Da war es eigentlich schon vorbei.

21.07.2016 14:20 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von Wolfi137:
Für sie kein Thema sie hatte genügend gespart und bekam ihre Wohnung auch von der Gemeinde bezahlt und machte natürlich quasi auch Plus ohne einen Finger dafür rühren zu müssen. Dazu ging sie ja auch noch Aushilfsarbeiten machen.

...


Und zu dem Thema mit den Kerlen:
Ihre Begründung war immer Sie verstehe sich eben besser mit Männern. Kann ich auch nachvollziehen das geht denke ich vielen Frauen so und das ist ja auch kein Wunder da die Männer eben Männer sind. Und sobald dann eine schöne Frau kommt die einen die Augen verdreht machen die ja quasi alles für einen. Da war das Problem einfach, dass sie nie klar gezeigt hat das sie mich hat. Das sie einen Freund hat. Ich habe nicht einmal mehr Kontakt zu weiblichen Personen gepflegt, da ich wusste wie eifersüchtig sie werden kann. Deshalb habe ich es einfach sein gelassen ihr zur Liebe. Und jeder wusste auch das ich vergeben bin und es keine Chance gibt. Wirklich jeder wusste das! Das konnte sie aber einfach nicht deutlich machen..Im Nachhinein bin ich auch der Meinung das ich einfach gehen hätte sollen wo sie mir erzählt hat das sie mit dem Kerl geschlafen hat. Da war es eigentlich schon vorbei.


Wohnung:
Dann verstehe ich es gerade noch weniger:
Sie wohnt auf Kosten des Staates und Du hast ein schlechtes Gewissen wegen des Wasserverbrauches?

Andere Kerle:
Du hast Dir aber einiges bieten lassen.
Du verzichtest wegen ihrer Eifersucht auf weiblichen Kontakt, während sie fröhlich mit Männern Kontakt haben darf und Dich dabei verschweigt.
Das hat nichts mit Nicht-deutlich-machen-können sondern mit Nicht-deutlich-machen-wollen zu tun.
Die Männer hätten sie schlicht nicht so hofiert, wenn sie von der Beziehung gewusst hätten. Ich wette, sie hat das Gefühl genossen, angeflirtet und angemacht zu werden. Sie hat ihnen Hoffnungen suggeriert und wohl mehr als das. Und das hat wiederum nichts mit Ich komme besser mit Männern klar zu tun.

Sieh der Tatsache doch mal ins Auge: Sie hat quasi vor Deinen Augen rumgeflirtet und sich angraben lassen.

Du hättest schon deutlich vor dem Fremdgehen Grenzen setzen müssen.

21.07.2016 14:40 • #12


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Wolfi137:
Für sie kein Thema sie hatte genügend gespart und bekam ihre Wohnung auch von der Gemeinde bezahlt und machte natürlich quasi auch Plus ohne einen Finger dafür rühren zu müssen. Dazu ging sie ja auch noch Aushilfsarbeiten machen.

...


Und zu dem Thema mit den Kerlen:
Ihre Begründung war immer Sie verstehe sich eben besser mit Männern. Kann ich auch nachvollziehen das geht denke ich vielen Frauen so und das ist ja auch kein Wunder da die Männer eben Männer sind. Und sobald dann eine schöne Frau kommt die einen die Augen verdreht machen die ja quasi alles für einen. Da war das Problem einfach, dass sie nie klar gezeigt hat das sie mich hat. Das sie einen Freund hat. Ich habe nicht einmal mehr Kontakt zu weiblichen Personen gepflegt, da ich wusste wie eifersüchtig sie werden kann. Deshalb habe ich es einfach sein gelassen ihr zur Liebe. Und jeder wusste auch das ich vergeben bin und es keine Chance gibt. Wirklich jeder wusste das! Das konnte sie aber einfach nicht deutlich machen..Im Nachhinein bin ich auch der Meinung das ich einfach gehen hätte sollen wo sie mir erzählt hat das sie mit dem Kerl geschlafen hat. Da war es eigentlich schon vorbei.


Wohnung:
Dann verstehe ich es gerade noch weniger:
Sie wohnt auf Kosten des Staates und Du hast ein schlechtes Gewissen wegen des Wasserverbrauches?

Andere Kerle:
Du hast Dir aber einiges bieten lassen.
Du verzichtest wegen ihrer Eifersucht auf weiblichen Kontakt, während sie fröhlich mit Männern Kontakt haben darf und Dich dabei verschweigt.
Das hat nichts mit Nicht-deutlich-machen-können sondern mit Nicht-deutlich-machen-wollen zu tun.
Die Männer hätten sie schlicht nicht so hofiert, wenn sie von der Beziehung gewusst hätten. Ich wette, sie hat das Gefühl genossen, angeflirtet und angemacht zu werden. Sie hat ihnen Hoffnungen suggeriert und wohl mehr als das. Und das hat wiederum nichts mit Ich komme besser mit Männern klar zu tun.

Sieh der Tatsache doch mal ins Auge: Sie hat quasi vor Deinen Augen rumgeflirtet und sich angraben lassen.

Du hättest schon deutlich vor dem Fremdgehen Grenzen setzen müssen.


Das habe ich versucht. Sie kam immer damit das sie sich von mir nichts verbieten lasse usw..Sie hat einfach nicht verstanden wie heilig mir das ganze war. Doch sie wollte es offensichtlich nicht verstehen. Und aus Trotz und Naivität tut sie dann sowas. So ist sie eben gewesen.

Das war ja auch mein Problem in den Chats die ich gelesen hatte. Nie hat sie klare Grenzen gesetzt und gezeigt und klar gemacht das es mich gibt. Es war immer dieses zweideutige / flirten. Und auch teilweise über sehr intime Themen. Sie meinte wir sind erwachsen da reden wir eben über sowas. Ich bin jetzt der Meinung. Sie ist ein kleines Kind und meint über sowas reden zu müssen, während ich es als was ganz besonderes und intimes zwischen zwei Menschen ansehe. Und sie eben nicht.

Genau so war es auch mit diesem Thema der s.uellen Erfahrungen mit jemand anderen. Wir haben darüber ausgiebig gesprochen aber ich habe ganz klar gezeigt und gesagt das ich das eigentlich nicht will. Anfangs habe ich komplett abgeblockt und gesagt no way. Dann habe Ich mich nur unter Kompromissen darauf einlassen können bzw. habe gesagt das ich es einfach versuche weil sie sagte quasi entweder sie macht / darf das oder es wird zu Problemen kommen.

21.07.2016 15:02 • #13


unbel-Leberwurst
Zitat von Wolfi137:

Das habe ich versucht. Sie kam immer damit das sie sich von mir nichts verbieten lasse usw..Sie hat einfach nicht verstanden wie heilig mir das ganze war. Doch sie wollte es offensichtlich nicht verstehen. Und aus Trotz und Naivität tut sie dann sowas. So ist sie eben gewesen.

Das war ja auch mein Problem in den Chats die ich gelesen hatte. Nie hat sie klare Grenzen gesetzt und gezeigt und klar gemacht das es mich gibt. Es war immer dieses zweideutige / flirten. Und auch teilweise über sehr intime Themen. Sie meinte wir sind erwachsen da reden wir eben über sowas. Ich bin jetzt der Meinung. Sie ist ein kleines Kind und meint über sowas reden zu müssen, während ich es als was ganz besonderes und intimes zwischen zwei Menschen ansehe. Und sie eben nicht.

Genau so war es auch mit diesem Thema der S. Erfahrungen mit jemand anderen. Wir haben darüber ausgiebig gesprochen aber ich habe ganz klar gezeigt und gesagt das ich das eigentlich nicht will. Anfangs habe ich komplett abgeblockt und gesagt no way. Dann habe Ich mich nur unter Kompromissen darauf einlassen können bzw. habe gesagt das ich es einfach versuche weil sie sagte quasi entweder sie macht / darf das oder es wird zu Problemen kommen.


Ich lese hier eher von einer Frau, die Dich als Partner nicht respektiert hat und sich einen feuchten Kehricht um Deine Gefühle geschert hat.

Klar kannst Du ihr nichts verbieten. Es gibt aber Dinge die man in einer Partnerschaft eindeutig nicht macht. Dazu gehört eindeutig so einverhalten, welches Deine Frau an den Tag gelegt hat. Das war doch Fremdgehen mit Ansage.

Das hättest Du Dir nie so lange ansehen dürfen.

21.07.2016 15:36 • #14


W
Zitat von unbel Leberwurst:
Zitat von Wolfi137:

Das habe ich versucht. Sie kam immer damit das sie sich von mir nichts verbieten lasse usw..Sie hat einfach nicht verstanden wie heilig mir das ganze war. Doch sie wollte es offensichtlich nicht verstehen. Und aus Trotz und Naivität tut sie dann sowas. So ist sie eben gewesen.

Das war ja auch mein Problem in den Chats die ich gelesen hatte. Nie hat sie klare Grenzen gesetzt und gezeigt und klar gemacht das es mich gibt. Es war immer dieses zweideutige / flirten. Und auch teilweise über sehr intime Themen. Sie meinte wir sind erwachsen da reden wir eben über sowas. Ich bin jetzt der Meinung. Sie ist ein kleines Kind und meint über sowas reden zu müssen, während ich es als was ganz besonderes und intimes zwischen zwei Menschen ansehe. Und sie eben nicht.

Genau so war es auch mit diesem Thema der S. Erfahrungen mit jemand anderen. Wir haben darüber ausgiebig gesprochen aber ich habe ganz klar gezeigt und gesagt das ich das eigentlich nicht will. Anfangs habe ich komplett abgeblockt und gesagt no way. Dann habe Ich mich nur unter Kompromissen darauf einlassen können bzw. habe gesagt das ich es einfach versuche weil sie sagte quasi entweder sie macht / darf das oder es wird zu Problemen kommen.


Ich lese hier eher von einer Frau, die Dich als Partner nicht respektiert hat und sich einen feuchten Kehricht um Deine Gefühle geschert hat.

Klar kannst Du ihr nichts verbieten. Es gibt aber Dinge die man in einer Partnerschaft eindeutig nicht macht. Dazu gehört eindeutig so einverhalten, welches Deine Frau an den Tag gelegt hat. Das war doch Fremdgehen mit Ansage.

Das hättest Du Dir nie so lange ansehen dürfen.


Im Nachhinein ist man immer klüger. Leider aber manchmal erst danach. Ich dachte einfach ich verliere sie wenn ich ihr das nicht gebe. Letzendlich ist es ja beim selben rausgekommen.

Ich denke sie ist ein Mensch der sich selbst keine Schuld eingestehen will und kann. Ich habe glaube ich während des ganzen hin und hers nur einmal eine Entschuldigung gehört. Sonst waren es immer meine Fehler und taten.

Sie sagte mir das sie Single bleiben will erstmal aber ich denke das hält nicht lange an. Der Einfluss ihrer neuen Freunde wird sich denke ich negativ auswirken.

Sie wollte immer viel lernen und vieles wissen und hat sich sogar selbst mal eingestanden das sie zu naiv ist. Und sie hatte quasi ein Niveau erreicht wo ich dachte das sie dort stehen bleibt. Doch es scheint als wenn es alles plötzlich vergessen ist. Ein Profilfoto mit herausgestreckter Zunge....das ist nicht die Frau die ich kennengelernt habe und nicht die Frau wie sie einmal war und mir vorgetäuscht hat sein zu wollen.

21.07.2016 16:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag