Guten Abend an alle.
Mich interessiert es, ob hier im Forum noch andere Menschen sind, die gerne und viel laufen. Damit ist jetzt nich zwangsläufig Marathon gemeint, sondern eher tägliches Laufen ab 5 Km aufwärts.
Oder bin ich weit und breit der einzige Irre, wie mich Kollegen schon nennen?
Ich habe vor etwa 4 Monaten, als meine Beziehung in die Brüche ging, wieder mit dem Laufen begonnen. Ich lief damals schon und habe vor etwa 7 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört.
Ich wurde im laufe der Zeit immer unfitter und vor allem fetter. Zum Schluß wog ich 111Kg bei 182cm und fühlte mich sau-schlecht.
Als dann die Trennung kam, musste ich was tun und wollte einfach nur davonlaufen.
Am ersten Tag -es war ein Montag - lief ich ganze 3 Kilometer. Am folgenden schon 5 und am Freitag waren es bereits 12 Kilometer.
Das ging so immer weiter und irgendwann gab es keine Läufe mehr unter 10 Kilometern. Täglich, höchstens mal ein Tag Pause.
20 Km sind alle 2, 3 Tage locker drin und ich bin fit wie seit 20 Jahren nicht mehr. Ich fühle mich körperlich unglaublich gut! Nur meine Füße habe ich mir mit verschiedenen Schuhen völlig zu Schund gelaufen, so dass ich die letzten Male - insg. etwa 130 Kilometer - barfuß lief, was komischerweise besser ging, als mit Schuhen.
Ein sehr willkommener Nebeneffekt dieses Davonlaufend, war nicht nur die ungeheuere Zunahme an Ausdauer und Kondition, sondern auch die vewaltige Abnahme von mittlerweile über 25 Kg in 4 Monaten. Ich wiege jetzt knapp über 85 Kg und mir passt keine Kleidung mehr. Nicht schlimm. Kaufe ich halt neuen Kram.
Dummerweise habe ich es heute übertrieben und mir einen ausserordentlich schmerzhaften Muskelfaserriss zugezogen. Jetzt fällt das Laufen erstmal flach für die nächsten Wochen Mglw liegt es daran, dass ich nach den ganzen Barfußläufen heute mal wieder Schuhe trug und dann auch noch nicht die besten.
Habt ihr bei Eurer Trennung mit irgend etwas exzessiv angefangen und könnt jetzt nicht mehr aufhören?
Interessiert mich mal, was ihr so macht!
Macht ihr überhaupt Sport?
Grüße
Graf
25.06.2012 21:44 •