Zitat von Likos24: Und selbst der kann dich betrügen,....Sicherheit ist nicht! Erkennen deine Kinder den Neuen an,....? Patchwork wird gewiss nicht einfacher!
Ja, beim pubertierenden Buben war es holprig. Mittlerweile haben sie einen tauglichen modus vivendi gefunden. Mein neuer Freund hat auch eine 7jährige Tochter, die sehr schlau ist. Da gab es Eifersüchteleien va von meinem Buben. Ich sage immer, Leute, wir alle sollten mit einer Situation klar kommen, die vielleicht nicht ideal begann, aber die wir uns gut gestalten können. Wir können uns aufeinander verlassen, sollten uns alle mit unseren Macken akzeptieren (va nicht davon ausgehen, dass irgendwer „bösmeinend“ agiert) und die gemeinsame Zeit möglichst nett gestalten. Wir sind zwei Rumpf-Familien, die unversehens in keine angenehme Situation von unseren Exen gebracht wurden, aber wir haben die Chance auch als quasi Schicksalsgemeinschaft, wirklich Gutes für uns alle hervorzubringen, und uns zu stützen. Mein Bub litt extrem, dass Papa zur AF ging und mit ihm more or less nicht mehr viel am Hut haben wollte bzw durfte (Urlaub mit ihm verweigerte etc); Mein Ex war/ist so hypnotisiert von seiner AF (er nennt sie Zwillingsseele), dass da nix drin ist; Mittlerweile hat mein Sohn akzeptiert, dass mein neuer Freund mehr für ihn tut, als sein eigentlicher Vater und kann das auch schätzen (ich glaub er hat auch akzeptiert, dass sein Papa völlig durch den Wind ist und nimma zurückkommt). Ich selbst finde nach wie vor die Co-Abhängigkeit meines Ex „krankhaft“, bin aber sehr froh, dass wir da bei einigermassen guten Wind davon gekommen sind (es gibt Fälle von Co-Abhängigkeit von AF (wie bei Chris Watts), die viel schlimmer enden (und einige Zeit hatte mein Ex eine so verengten Tunnelblick, dass ich mir echt Sorgen gemacht habe (va um meine Kinder)). Ich hatte den Eindruck, dass wenn ich nicht hochvernünftig und nett (bzw va vermittelnd zwischen Kindern und meinem Ex bleibe), knallt der womöglich durch…. War echt eine harte Zeit für uns alle, aber das ist GsD vorbei….
13.08.2023 15:15 •
x 1 #154