8

Gibt es hier eigentlich irgndwen der erfolgreich war?

E
Ich habe mich gerade gefragt ob es überhaupt irgendwelche Erfolgsgeschichte hier gib was das Zurückgewinnen des Ex-Partners angeht...wenn ja, schreibt doch mal eure Geschichten auf und ob so eine aufgewärmte Geschichte wenn einer von beiden schon den Schlußstrich gezogen hatte überhaupt noch funktionieren kann...Würde mich sehr freuen..

Ich frage mich zunehmen ob es sich lohnt, ja, vielleicht bekommt man den Ex mal zurück, aber gint es dann wirklich noch ein Happy-End, oder ist es nur eine Frage der Zeit bis man sich wieder trennt weil beide Partner vielleicht gar nicht mehr so motiviert sind sich zu ändern nach den ganzen Verletzungen. Die Vergangenheit eben doch immer wieder hochkommt? Immerhin wollte einer nicht mehr, das vergisst der andere ja wahrscheinlich nie, bleiben nicht ewig Zweifel und alles ist vergiftet?

26.08.2016 15:15 • #1


A
Ganz klar nein. Ja sicher bekommt man jemanden zurück. Aber nur zu den gleichen Bedingungen dh wenn er vorher unsicher War ist er es immer noch. Wenn.er fremd gegangen ist wirds er s wieder tun. Wenn es viel Streit gab wird es so bleiben.
Und die gleichen Bedingungen will niemand haben
Und so gibt es kein happy end.

26.08.2016 15:19 • x 1 #2


A


Gibt es hier eigentlich irgndwen der erfolgreich war?

x 3


Teufel66
Jo, ich war erfolgreich, denn ich wollte und will ihn never ever zurück

26.08.2016 15:30 • #3


F
Bin auch gerade in einer ähnlichen Situation und auch auf der Suche nach Happy End Geschichten die mich ein wenig motivieren! Aber langsam glaube ich auch das es so etwas nicht gibt.

26.08.2016 15:47 • #4


Embi
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich eindeutig nein sagen.
Zurück bekommen beziehungsweise in meinem Fall permanent zurücknehmen geht, aber meist wird das nichts mehr.
Bis jetzt gab es bei jeder Beziehung (es waren drei, die vierte ist aktuell existent) nochmal einen zweiten Versuch und er ist jedes Mal gescheitert.
Bei meiner langjährigen Beziehung 3 Jahre später, bei den anderen Beziehungen jeweils 3 Monate später und einen Monat später.

Man kann sich in so kurzer Zeit, wie der Zweitversuch dann ja meist unternommen wird, in den Punkten nicht ändern, die zum Bruch geführt haben.
Würde man jedoch so lange warten, bis man sich wirklich geändert hat, was ein Prozedere von mehreren Jahren sein kann, ist die Katze schon den Baum hinauf.
Bei solchen Geschichten ist es verschwendete Liebesmüh.

Anders sieht es bei Geschichten aus, bei denen lediglich eine entstandene Entfernung bezüglich unterschiedlicher Wohnorte den Cut erzwungen hat und keine persönlichen Differenzen. Da kann ein zweiter Versuch, wenn sich die Begebenheiten verändert haben, durchaus wieder Sinn machen.

Liebe Grüße,
Embi.

26.08.2016 15:55 • #5


V
Naja, bin da auch eher pessimistisch.

Eigene Erfahrung: Nachdem ich im Sommer 2007 aus Berlin weg bin, gab es Ende des Jahres ein Rival mit einer Ex, die ich damals verlassen hatte. War aber im Nachhinein betrachtet eher die Sehnsucht nach einem gewohnten Partner - und ich habe mich ein Stück weit auch weichquatschen lassen. Das Ende vom Lied: Ende 2008 haben wir uns in gegenseitigem Einverständnis getrennt, weil die Differenzen nicht wirklich überbrückbar waren.

26.08.2016 16:10 • #6


Eswirdbesser
Wir hatten es nach einem Betrug meinerseits noch einmal versucht...

Das hat 7 Jahre gehalten, dann erfolgte ein Betrug seinerseits...

Ich hatte es damals sofort beendet und bin jetzt geschieden...

und glűcklich und zufrieden in einer neuen Partnerschaft...

26.08.2016 20:56 • #7


KäptnNemo
Zitat:
Ich habe mich gerade gefragt ob es überhaupt irgendwelche Erfolgsgeschichte hier gib was das Zurückgewinnen des Ex-Partners angeht...wenn ja, schreibt doch mal eure Geschichten auf und ob so eine aufgewärmte Geschichte wenn einer von beiden schon den Schlußstrich gezogen hatte überhaupt noch funktionieren kann...Würde mich sehr freuen..


Meine Geschichte wäre definitiv zu lang - aber ich kann Dir sagen, dass es bei mir ein Happyend gab! Ich bin nämlich glücklich und das ohne meine Ex! Sie wollte mich zurück - ich sie aber nicht mehr!

26.08.2016 21:21 • x 3 #8


S
Ich weiß über einer Freundin von meiner Ex, dass sie betrogen wurde,sich von ihm getrennt hat und sie nun seit längerem wieder zusammen sind und demnächst ein gemeinsam Kind haben.
Fragt sich wie lange das gut gehen wird aber das werde ich ja nicht mehr mitkriegen

28.08.2016 12:42 • x 1 #9


J
Meine erste große Liebe... 4 1/2 Jahre Beziehung ... Sie kam aus dem Urlaub mit ihrer Freundin und meinte sie hat keine Gefühle mehr für mich, die für eine Beziehung ausreichen würden. Ich war total vor den Kopf gestoßen, es folgten schmerzliche 6 Monate On/Off und schließlich ist sie einem in die arme gelaufen der für sie da war. Ich bin ihr in den 6 Monaten regelrecht hinterher gelaufen, habe sie mit meinen Gefühlen bombadiert und naja meine Seele an den Teufel verkauft
Nach dem offiziellen Abbruch, war ich am Boden zerstört, naja eigentlich schon in den 6 Monaten. Ich habe angefangen Kontakt zu anderen Frauen zu suchen und habe meine Freundschaften gepflegt. Nachdem ich merkte das auch andere Frauen sich für mich interessieren, ging es mir rein psychisch wesentlich besser und ich musste nicht mehr so oft an meine Ex denken. Die Zeit verging und ich habe hin und wieder an Sie gedacht aber ich habe mit dem Gedanken abgeschlossen das da was laufen könnte. Jedenfalls meldete sie sich dann nach einem Jahr bei mir obwohl sie in einer Beziehung war, erzählte mir das sie ihren Freund nicht liebt und nur mit ihm zusammen sei weil er so ein toller Mann sei (ja ne is klar ). Naja ab dem Zeitpunkt war mir klar dass, das Gleichgewicht der Macht auf meiner Seite Überhang hatte. Aber um ehrlich zu sein wollte ich sie gar nicht mehr, ich fand sie sogar nicht mal mehr attraktiv. Ich habe mich äußerlich wie innerlich stark verändert und war einfach ein anderer Mensch für sie, genau so wie sie für mich. Seit der Trenunng sind mittlerweile 4 Jahre vergangen und sie will mich immer noch zurück haben, hat sich sogar in der Zwischenzeit von ihrem ach so tollen Mann getrennt. Naja mich hat es genervt das sie sich ständig meldet und ich habe sie überall blockiert wo es nur geht, sie hat ständig die neue Nummern von mir. (Vermutlich von einer gemeinsamen Freundin).

Das einzige wirksame war wirklich die Kontaktsperre, diese hat mir geholfen wieder auf die Beine zu kommen und mich von ihr zu lösen. Naja und ich hätte sie wieder haben können, aber ich wollte sie nicht mehr

28.08.2016 13:08 • x 3 #10


dbh
Wenn Liebe nicht das Problem war, es keinen totalen Vertrauensbruch gab, dann geht das schon. Aber beide müssen erkennen woran es beim ersten Mal scheiterte und den Umstand beheben. Ist glaube ich aber allgemein sehr selten, dass es klappt. Ich sollte eigentlich im Lotto mehr Erfolg haben

29.08.2016 13:41 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag