39

Gibt es hier auch Menschen über 50 mit Kummer

C
Hallo erst einmal, ich bin jenseits der 50 und mache gerade eine Trennung durch.
Mich würde interessieren ob hier auch Menschen über 50 sind?
Ich komme mir ziemlich albern vor , in meinem Alter noch zu leiden
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin. Für eine Antwort wäre ich froh.

25.09.2021 20:30 • x 2 #1

E
Warum sollte man denn mit über 50 keine Probleme in Beziehung haben oder darunter leiden?
Ich bin 50 uns seit 27 Jahren verheiratet, habe um März meine Jugendliebe wiedergesehen und dadurch haben wir zwei Familien in eine Krise gebracht. Also große Probleme und großes Leid.

25.09.2021 20:35 • x 1 #2

A

Gibt es hier auch Menschen über 50 mit Kummer

x 3

D
Hallo, herzlich willkommen im Forum ohne Altersbeschränkung

Liebeskummer ist leider ja in jedem Alter möglich. Sich Hilfe zu suchen, in welcher Form auch immer, ist nie albern, wenn man das Gefühl hat, es alleine nicht zu schaffen. Deshalb sind wir ja alle hier.

Magst du bisschen mehr schreiben, wie es zur Trennung kam?

25.09.2021 20:49 • x 2 #3

Gabsa
Hallo Charlotte, ich bin 58 und mache auch gerade eine Trennung durch.

Ich bin traurig, zerrissen und am Boden, ich vverstehe einfach die Welt nicht mehr und mich sowieso nicht warum ich mich so krampfhaft noch an sie halten will

LG und für dich auch alles Gute!

25.09.2021 20:56 • x 1 #4

Snipes
Liebeskummer fühlt sich immer gleich K.acke an, das hat mit dem Alter nichts zu tun, also alles gut. Die Frage ist nur, ob wir wirklich aus dem Leid lernen, uns selber reflektieren und eben nicht mehr jeden Mist mitmachen. Das kommt dann ganz sicher irgendwann mit den Jahren

25.09.2021 20:59 • x 2 #5

Gorch_Fock
Hey, es gibt hier viele Mitglieder Ü50. Mit z.T. tollen Entwicklungen. Lies Dich mal bei Babs ein.

ploetzliches-eheaus-nach-27-jahren-t49232.html

25.09.2021 22:29 • x 4 #6

Lebensfreude
als ich 58 war, beendete mein Ex unsere Ehe nach 10 Jahren.
Habe ein Jahr später meinen Partner kennengelernt und bald sind wir 6 Jahre ein glückliches Paar

25.09.2021 22:34 • x 6 #7

C
Erst einmal ein riesengroßes Danke an alle hier
Ich habe meinen Ex auf dem Weihnachtsmarkt 2019 kennen gelernt.Er war überhaupt nicht mein Typ, aber meine Freundin meinte, der ist so nett, nun gib ihm doch deine Nummer.Das tat ich dann auch.Ich steckte zu der Zeit seit 5Jahren in einer krank machenden on/off Beziehung fest.
Er schrieb dann auch direkt und fragte, ob ich am Wochenende mit ihm zu einem Basketballspiel gehe, eine seiner Angestellten hat 2 Dauerkarten. Wirklich Lust hatte ich nicht, bin dann aber mit gegangen
Er war sehr aufmerksam und großzügig, während einer Pause trafen wir noch Bekannte von Ihm. Als das Spiel zu Ende war, frage er mich, ob wir noch was trinken gehen. In dem Lokal erzählte er mir dann, daß seine letzte Beziehung gerade seit 2Wochen beendet sei, und seine Verflossene auch bei dem Basketball war, die Bekannte die wir dort begrüßt haben, war die Zwillingsschwester der Verflossenen.Ich sprach meine Vermutung aus, ob er mich mit genommen hat, weil er wusste das die Ex da war, er verneinte es natürlich. Ich habe ihn gefragt," was machst du, wenn Sie zurück will?"
Das wird sie nicht ,
war die Antwort! Wir trafen uns dann ein paar Mal, und so langsam erfuhr ich so einiges.
Dieter ( so nenne ich jetzt meinen Ex) war 25Jahre verheiratet.Erzkatholisch ,14Jährige Pflegetochter, Selbständig und nicht unvermögend.
Dieter hat seine Frau 2Jahre mit der Frau seines Fußballkollegen betrogen und ist in flagranti erwischt worden. Direkt nach Hause zur Frau, gebeichtet, ausgezogen, nach kurzer Zeit zurück zu Frau und Kind, dann wieder mit dem Verhältnis zusammen, mit Ihr zusammen gezogen, dann beendete Verhältnis , wegen einem Neuen , die Beziehung. Dann doch wieder zu Dieter, kurz zusammen, wieder Ei andere Mann.zu diesem Zeitpunkt lerne ich ihn kennen

Kommt ihr noch mit, oder schreib ich konfus?

26.09.2021 20:26 • x 2 #8

tina1955
Ich hoffe, ich hab es noch auf dem Schirm, bzw verstanden..
Sie konnten wohl nie voneinander lassen ?

Schreib ruhig weiter, hier sind viele in Deinem Alter, die Dir zuhören und trösten und raten werden

26.09.2021 20:32 • #9

Dia
Wie ist denn jetzt die Ist-Situation? Wieso seid Ihr auseinander? Ist die Ex nach 2 Jahren wieder im Spiel?

Klingt ja alles nicht so toll wie es war, als du ihn kennenlerntest. Wie war denn dann Eure Beziehung in den letzten 2 Jahren, ging es so konfus weiter?

Liebeskummer kennt keine Altersgrenze. Liebe zum Glück auch nicht.

26.09.2021 20:38 • x 1 #10

C
Bis dahin, aber nun hat sie anscheinend einen Neuen.Dieter fing schnell an mir zu schreiben, das er mich liebt, mir ging es eigentlich alles viel zu schnell, aber ich ließ mich darauf ein.
In seiner Wohnung standen noch die Couch und diverse Möbel seiner Geliebten (Gundi).
Ich habe mehrfach gefragt ob er denn nicht endlich die Möbel abholen lassen will, aber er hatte immer irgendwelche Argumente. Gundi rief dann auch noch öfter an und ich bat ihn , ihr doch bitte zu sagen, dass es stört, tat er aber nicht.
Zu der Familie von Gundi, besonders zur Zwillingsschwester besteht noch eine Freunschaft, fand ich total okaber wenn wir uns trafen wurde nur über Gundi gesprochen. Ich bat Dieter der Schwester zu sagen, das es für mich nicht schön ist, hat er bis heute nicht getan. Ich habe dann irgendwann gesagt, ich komme nicht mehr mit, wenn das nicht geklärt wird, er fuhr dann alleine!
Seine Ex Frau hatte dann Geburtstag, er fuhr zu Ihr und grillte mit ihrer Familie. Seine Tochter ruft zu jeder Tages und Nachtzeit an, wegen banaler Dinge.Er unterbricht jede Unterhaltung bei einem Anruf von Ihr.Dieter ist auch nach 4Jahren Trennung noch bei seiner Frau und Pflegetochter gemeldet, hat noch einen Schlüssel und geht dort ein uns aus. All das kann ich nicht verstehen, habe aber versucht es zu akzeptieren.

26.09.2021 20:51 • x 2 #11

C
Wie zu Anfang geschrieben, er hat eine Firma, arbeitet rund um die Uhr.Ich habe ihm dann die Zeit die wir miteinander verbracht haben, versucht schön zu machen. Im April diesen Jahres lag mein Vater schon fast im Sterben und ich hätte ihn gerne öfter an meiner Seite gehabt, aber stattdessen ruft er mich an , sagt seine Noch Frau hat Geburtstag, und er geht zum Kaffe zu ihr.Seine Frage " findest du das doof?" Meine Antwort " Ja, finde ich blöd!" Er geht trotzdem.
Dann haben wir eine Woche Urlaub zusammenfahren 4Tage mit dem Fahrrad an der Ostsee letzter Abend im Hotel ruft seine Noch Frau an.. er quatscht mit ihr, auf die Idee das es unpassend ist , kommt er nicht.Auch das schlucke ich , frage nur ob es ihn stören würde,wenn sie einen Neuen hätte? Seine Antwort " Ja, wenn ich den sch. finde"
Dann kommen wir nach Hause, haben noch 3Tage Urlaub zusammen.Seine Tochter ruft aus dem Urlaub an und fragt ob er den Hund von Ihr über Nacht von Samstag auf Sonntag nehmen kann. Er sagt ja, ohne mit mir zu reden.
Zum Verständnis, Seine Tochter und Noch Frau und Tochter schnippen mit den Finger, und Dieter springt.Die Zwei sind im Urlaub, die Entfernung ist genauso zum Hund wie die von uns.

26.09.2021 21:05 • x 2 #12

C
Anstatt jetzt einmal zu mir zu stehen, nein er fährt am Freitag nach Hause. Nun habe auch ich begriffen wie unwichtig ihm unsere Beziehung ist.
Ich habe so viel Kraft und Liebe in diese Beziehung gesteckt

26.09.2021 21:08 • x 2 #13

D
Liebe Charlotte8888,

willkommen im Forum!

Wieso hast du denn soooo Liebeskummer?

Wenn ich es richtig verstehe, ist Dieter ein ganz schön rücksichtsloser Ego (+ vermögend und erfolgreich), der halt macht was er will.

Fremdgehen, hinhalten, wechseln, versprechen, reden,lügen, vieles offen lassen.

Moah, magst du nicht eher froh sein, dass du ihn los bist? Mit so einem Gesicht in einer Beziehung kann frau/man doch fast nur unglücklich werden.

Ja, Liebeskummer ist nicht so angenehm. Aber der Kopf, das Herz, der Bauch, die Gewohnheit beruhigen sich langsam, so nach und nach - das Gedankenkarusell und Gefühlskarusell lässt nach. Hab etwas Geduld mit dir.
Ich hoffe, ich kann dir mit meinem Blickwinkel etwas weiterhelfen.

26.09.2021 21:11 • x 2 #14

C
Liebe Die Direkte

ich versuche immer Verständnis zu haben und die Dinge zu hinterfragen.
Es tut halt unheimlich weh, wieder das Gefühl zu haben es nicht wert zu sein, dass der Partner zu einem steht.

26.09.2021 21:28 • x 1 #15

A

x 4