ElGatoRojo
- 16317
- 1
- 36636
Zitat von Comic:Du tust mir leid, das ist ernst und ehrlich gemeint.
Mehr möchte ich nicht dazu sagen.
Zitat von Comic:Diese Parallelgeschichten würden weiter laufen, wenn sie nicht durch den berühmten Zufall aufgeflogen wären.
Das könnte jahrelang laufen und zeigt das durchdachte Zeitmanagement, das diese Menschen an den Tag legen.
Zitat:Mir ist aus langjähriger Beobachtung im Familien- , Bekannten- und Kollegenkreis kein einziger Fall bekannt, in dem der Mann nicht früher oder später
a) erneut eine Affäre hatte
b) die Affäre doch noch hatte
oder c) die Beziehung nach einer Weile dann trotzdem auseinander ging, weil nach einem fulminanten Neubeginn das Vertrauen dann doch dahin war.
Zitat von thegirlnextdoor:Männer, die dazu fähig sind, ihrer Frau über Monate oder Jahre hinweg täglich eiskalt ins Gesicht zu lügen (da gehört viel Kalkül und Kaltblütigkeit dazu), ändern sich auch nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke, und das ist nur meine Meinung - es hat jeder eine andere und das ist gut so! -
Comic
Trust_him
Zitat von Schaf:Der Schmerz sitzt tief weil er bewusst geplant hat jemand für S. zu suchen bzw diese Frau angeschrieben und getroffen hat mit dem Ziel S. zu haben. Das heißt es ist nichtmal eben passiert sondern geplant um seine Bedürfnisse zu befriedigen. Das er sich dabei verliebt war nicht geplant, hat aber dazu geführt dass er sie über uns gestellt hat und einiges verletzendes zu mir gesagt hat und wenn ich es nicht herausgefunden hätte wäre es am Ende noch weiterlaufen. Diese Lügen, der Betrug und das Risiko (auch für Corona) wiegt für mich schwerer als alles andere.
Trust_him
Zitat von Comic:Sorry, Trust_him, ich für meine Person, befürchte, dass du dir etwas vormachst. Zweckgemeinschaft, Angst vor Veränderung.... Ein Mensch, der ...
Allesneu21
Zitat von Comic:Ich möchte, ohne Abwertung, fragen, was kann mich noch mit einem Menschen verbinden, der in der Lage war, mich monatelang zu betrügen? Sein Leben, ...
Comic
Zitat von Trust_him:So viel wie in den Jahren seiner Affäre haben wir noch nie gestritten. Es war eine extrem schlimme Zeit. Wir standen in dieser Zeit zigmal vor einer Trennung und einmal wurde sie auch ausgesprochen, hielt aber nur eine Nacht.
Ich selbst war am Durchdrehen. Ich spürte körperliche Schmerzen vor Kummer. Einmal eskalierte ein Streit so sehr, dass er mich davon abhalten musste, mich mit dem Küchenmesser selbst zu verletzen. Ich ertrug die Schmerzen nicht mehr. (Nein, ich wollte mich nicht ernsthaft verletzen!)
Was seine Gefühle zu mir betraf, hat er mich in der Zeit seiner Affäre nicht belogen.
Er sagte, dass er nicht wisse, ob er mich liebt.
Er sagte, dass er nicht weiß, was er will.
Er wusste nur, dass er mich nicht verlassen will. Er konnte mir aber nicht sagen warum.
Ätzend war diese Zeit.
Allesneu21
Zitat von Schaf:Ja das habe cih ihn vor paar Tagen erst gefragt. Er meint er wolle da lieber keine Details wissen und würde aber bei mir bleiben weil er mich liebe ...
Trust_him
Zitat von Comic:Diesem Mann reichst du deine Hand
Schaf
Zitat von Allesneu21:Liebe ist immer eine Frage der Entscheidung. Dein Mann ist bei dir, weil er bei dir sein will.
Allesneu21
Zitat von Comic:? Jahre,.. diese Zumutungen. Vermutlich schilderst du hier nur einen Teil deiner damaligen Gefühle. Diesem Mann reichst du deine Hand, der dich ...
Allesneu21
Zitat von Schaf:Ich frage mich die ganze Zeit : wo war denn diese Liebe? Wo war sie in dem Moment als er entschied eine andere für S. zu suchen? Wo war sie in dem ...
Schaf
Zitat von Allesneu21:Liebe ist immer eine Frage der Entscheidung. Dein Mann ist bei dir, weil er bei dir sein will.
Trust_him
Zitat von Schaf:Ich frage mich die ganze Zeit : wo war denn diese Liebe? Wo war sie in dem Moment als er entschied eine andere für S. zu suchen? Wo war sie in dem Moment wo er sich mit ihr traf und mit ihr S. hatte?
Das geht mir nicht in den Kopf. Wie kann man in dem Moment sein Hirn so ausschalten?
Schaf
Zitat von Allesneu21:Da war er verknallt, meinetwegen verliebt, und Hormon gesteuert. Nimm das nicht persönlich. Klingt hart und dauert. Aber: es hat nichts (!) mit dir ...