297

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

S
Paarberatung habe ich 2x angesprochen, leunt er konsequent ab. Ich habe das Gefühl ich habe schon verloren, egal was ich jetzt mache. Ich kämpfe gerade, muss ihm alles aus der Nase ziehen und von ihm kommt nichts, er verschließt sich. Aber die von ihm vermisste Leichtigkeit kann ich leider auch nicht wieder herzaubern. Jetzt erst recht nicht während es uns beiden so schlecht geht. Und die Lust am S. kommt ja nur wenn man sich Zeit ohne Kids freischaufelt bzw beide sich attraktiv fühlen und auch noch normale Zärtlichkeiten wie Küssen etc vorhanden sind. Im Moment kann er auch meine Versuche nicht annehmen, jede WhatsApp von mir ist ihm zuviel. Er meint das wäre nicht ICH. Das wäre nicht ich selbst. Ich wäre ja die letzten Jahre anders gewesen.

Er hat mir vorher nur gesagt, wie er sich fühlt und dass er es ihn so belastet. Ich glaube aber das ist wirklich eine Ausrede für das Verlieben. Das Verlieben ist ja erst seit 2 Monaten und die Probleme laut ihm seit 4 Jahren. Zumal wir oft genug die Gelegenheit hatten das zu klären bzw dass er es mir gegenüber mal anspricht.

28.06.2021 12:52 • #196

Heffalump
Zitat von Schaf:
so ist sein Vater, also der seine Frau ständig kritisiert

so wie er jetzt? Das nur du Schuld hast, weil er sich in seiner Ehe nicht mehr wohl fühlte und dies lieber zur Kollegin trug, als mit dir zu reden?
Zitat von Schaf:
sondern eher als Mutter seiner Kinder

Boah, dafür hätte man ihm einen neuen Scheitel ziehen müssen
Zitat von Schaf:
Dabei will ich doch nur unsere Ehe retten

Da ist nichts zu retten, denn er macht gerade nix mit.
Zitat von Schaf:
ich liebe ihn doch über alles.

Den, der er mal wahr - oder der, der jetzt ist?

Schaf, du solltest ihn dir vom Podest holen. Er kocht auch nur mit Wasser.
Fühle für niemanden Priorität, für den du nur ne Option bist

Es kann sein, Chancen sind da aber sehr niedrig, das er wieder zurück findet - aber dafür muss er vorher komplett raus. Und du musst hart bleiben.
Nicht seinen Donald Duck Wortblasen glauben.

@Vegetari kann dir da bestimmt was zu sagen. Sie ist eine der wenigen, die mir spontan einfällt, das es ein zurück gab, nachdem beide getrennt waren.

28.06.2021 12:53 • #197

A

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

x 3

S
12. 05 .:

Mittlerweile bin ich auch davon weg mir sämtliche Schuldgefühle machen zu lassen.

Es war ja zwischenzeitlich ein einziges Auf und Ab. Er meinte er hätte sich für uns entschieden war wie ausgewechselt. Er wollte das ganze Thema hinter sich lassen. Für mich war das aber nicht so einfach zumal ich keine klare Aussage von ihm bekam. Als ich nochmal nachfragte reagierte er wieder gereizt, es schaukelte sich soweit hoch bis er kurz davor war zu gehen. Wir haben dann nochmal gesprochen, er meinte er hätte sich für uns entschieden, er würde mich lieben. Wir verbrachten dann ein paar sehr schöne entspannte Tage in denen mir aber auffiel dass er wieder sehr viel am Handy hing, sogar am Hochzeitstag, heimlich auf der Toilette. Er stritt er es ab, dann gab er zu noch mit der Kollegin zu schreiben.
An dem Abend bin ich dann an die Decke gegangen! Hab gesagt ich fühle mich sowas von verarscht! Er soll doch endlich EHRLICH zu mir sein. Wenn er die Kollegin liebt und mich nicht, dann soll er es mir sagen. Er würde sie nicht lieben, das wäre nur Flirterei gewesen und sie hätte sonst keinen. Sie hätte keine Freunde und hätte viel durchgemacht und hätte sonst keinen zum reden. Hab ich gesagt, verstehe ich alles aber dann wäre es ja kein Problem gewesen mir das zu sagen oder mir die Chats zu zeigen!
Ich hab gesagt ich habe die Nase voll verarscht zu werden. Meine Grenze ist erreicht. Das hab ich echt nicht verdient,
das hat er eingesehen. Entweder diese Heimlichtuerei hört auf oder er verliert mich hab ich gesagt. Aber das Ganze da geht gar nicht. Mir ins Gesicht lügen und erst dann mit der Sprache rauskommen wenn ich es herausfinde.

Habe ihm die Chance gegeben alle Karten auf den Tisch zu legen. Falls er nochwas hat was er nicht gesagt hat. Falls ich nochwas herausfinden sollte ist mein Vertrauen eh weg.

Er hat daraufhin mir seine Handykontakte gezeigt. Chatverläufe waren alle gelöscht. Er hat jetzt ihr Nummer vor meinen Augen gelöscht und sich eine neue Nummer zugelegt. Er hat gefragt was er noch machen kann, aber ich weiß es nicht. Meine Vertrauen ist angeknackst. Ich werde jetzt erstmal abwarten wie es weiter geht. Neu anfangen wollen wir beide ja. Gefühle sind noch auf beiden Seiten da. Aber ich bin immer noch fassungslos was mein Mann mir nach 13 Jahren Beziehung angetan hat. Es wird nicht leicht das zu verarbeiten.

Drückt mir die Daumen, dass er es diesmal ernst meint.
Danke fürs Lesen.

28.06.2021 12:54 • #198

S
Ja das macht er. Er bringt mir mein Lieblingsessen mit. Er kümmert sich, fragt ob ich was brauche. Er schreibt mir viel mehr wenn er auf Arbeit ist. Er will auch wieder dass es so ist wie früher. Wie gesagt seit dem Montag war er wie verwandelt. Hätte mich das mit dem Handy nicht misstrauisch gemacht, hätte ich ihm auch geglaubt er täte alles für den Neuanfang. Sogar als seine Eltern zu Besuch waren war er ständig im WA.

Aber das hat ihn nicht davon abgehalten weitergeschrieben. Er sagt er wollte es bei der Anderen langsam auslaufen lassen und nicht so abrupt, weil sie ihm leid täte.
Er kann nicht zu ihr, sie ist verheiratet... und heult sich bei ihm über ihren Ehemann aus.

.Genau du hast es absolut auf den Punkt gebracht. Dass er mir ins Gesicht gelogen hat er wäre seit Mittag nicht mehr am Handy gewesen weil ich ihm vorher gesagt hatte dass ich mir dann wieder Gedanken mache. Er hat mich ncoh in den Arm genommen und gesagt er würde das Handy den ganzen Nachmittag weglegen.

Und dann sehe ich ihn alle 30 Minuten einlaufen ins Haus und dann im WA online. Das hat er ja auch erst abgestritten, getroffene Hunde bellen, kann ich nur sagen. Mittlerweile merke ich immer wenn ich einen wunden Punkt (also die Wahrheit) treffe weil er dann direkt verärgert und auf mich böse ist.

28.06.2021 12:55 • #199

M
Schaf,
Natürlich verändert man sich, vor allem wenn der Partner das auch macht.
Passiert wohl unbewusst und schleichend.
Ich z. B. war immer das Regulativ, habe ausgeglichen und Stärke gegeben. Das mache ich nicht mehr, kommt beim Gegenüber nicht so gut an.

28.06.2021 12:56 • #200

S
12.05.
:
Es wäre nicht so einfach, sie könne sich nicht so einfach trennen. Sie hat niemanden, dann noch nen Hund. Ich könnt echt k... wenn ich nur daran denke. Nach mir fragt keiner. Wie ich mir die Augen die letzten Wochen ausgeheult habe. Ich habe hier auch keinen. Meine Familie wohnt am anderen Ende von Deutschland.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass er manchmal darauf wartet bis ICH ihm die Entscheidung abnehme und ihn rauswerfe.
Dann kann er mir auch schön die Schuld ihn die Schuhe schieben, vor allem dass ich es dann den Kindern daheim erklären muss und nicht er. Es ist halt nicht so einfach, da wir 2 Kinder haben , die durch das ganze andere wie Corona eh schon die A...karte haben.

28.06.2021 12:57 • #201

S
17. 05. :

Ich nochmal. Mir tut es einfach gut eure Meinungen zu lesen, egal wie schmerzhaft diese sind. Daher habe ich sehr viel nachgedacht in letzter Zeit und mal alles zusammengeschrieben, um mir selbst klar zu werden. Ich hab mal alle seine Aussagen und Nachrichten chronologisch notiert. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen. Ganz besonders triggert mich sein Begriff emotional gebunden . Eigentlich sagt das ja schon alles zu seiner Affaire aus.
Danke für eure Gedanken. Ich bereit mich schonmal auf eine Trennung vor...

Also hier seine Aussagen:

Du brauchst dir keine Sorgen machen.
Ich darf also keine Freunde haben gut.
Nein aber wenn es anderen schlecht geht bin ich für sie da ,so wie ich für euch da bin.
Konnte nicht reden.
Verändert über die Jahre.
Ich vermische keine Sachen.
Du überschwemmst mich.
Nachdenklich.
Mache Haushalt mit, dachte das reicht.
Angst ,dass es bei uns in einem Jahr wieder so ist wie vorher.
Was wenn es wieder einreist alles?
Weil es andere Gespräche sind. Ich brauche diese Gespräche.

Ich bin ja jetzt hier bei euch ich habe es beendet

Das kann ich den Kindern nicht antun.
Ich habe Gefühle für sie.
Ich habe es für ich geklärt es waren normale Gespräche, aber ich liebe euch.
Traurig dass was kaputt geht, damit meine ich nicht Liebe.
Weil ich dich liebe.
Zählen die Kinder bei dir nix?
Einsam gefühlt, verärgert.
Ja genau weil ich immer alles (auf WA) aufhebe!
Du hast dich wohl entschieden!
Ich wollte, du willst nicht.
Ich habe alles gesagt was du wissen wolltest.
Du darfst es dann den Kids erklären.
Eine gewisse Wellenlänge ist da, emotional gebunden aber nicht schlimm.
Toll gemacht.
Kein Beweis.
Hab damit abgeschlossen. Gibt nen tollen Hochzeitstag.
Nciht die gleiche Liebe wie zu dir.
Du bist wie ausgewechselt, dann gehts ja auf einmal!
Du bist nicht Schuld aber der Urheber.
Kann nix davor, du hättest ja noch 20 Jahre so weitergemacht.
Wollte es haben wie früher, aber du machst es wieder warm.
Du heulst willst eine Chance.
Nie gedacht dass du so bist.
Kannst es net mal ruhen lassen wegen den Kids.

28.06.2021 12:58 • #202

S
am 07.06.21, 20:40 Uhr
Ehemann verliebt - es geht weiter
Hallo,
Für alle die meine Geschichte kennen. Es hat sich herausgestellt, dass es KEINE Arbeitskollegin ist und dass er 1x S. mit dieser Dame hatte. Er hat sie bewusst über diese Telegramm App angeschrieben, er wollte S. und er hätte dann plötzlich Gefühle für sie entwickelt.

Nachdem ich ihn für eine Nacht herauswarf kam er wieder an. Er wäre aufgewacht. Er bettelte und flehte mich an, dass er bei uns sein kann. Der Kinder wollen lies ich es zu. Er bereut alles zutiefst ihm wäre klar geworden, dass ich diejenige bin die er liebt und nicht verlieren will. Er wäre wie in Trance gewesen und ihm hätte es jetzt die Augen geöffnet, wen er wirklich liebt. Er könne ohne mich nicht leben.

Er will jetzt auch mit zur Paarberatung. Er würde ALLES dafür tun, dass ich bei ihm bleibe.

Ich habe uneingeschränkten Zugang zu seinen Handys. Da ist nichts auffälliges gewesen.

Ob das mit der Dame beendet ist, da muss ich seinem Wort vertrauen. Ihre Handynr habe ich, ich trau mich aber nicht anzurufen, da ich nicht noch mehr Kopfkino gebrauchen kann und sie mir ja auch sonst was erzählen könnte.

Wir reden jeden Abend sehr viel. Und das gibt mir Hoffnung. Aber ich bin dennoch noch sehr vorsichtig.

Termin für eine Ehe-Beratung steht schon.

28.06.2021 12:59 • #203

Heffalump
Zitat von Schaf:
Meine Eltern wohnen 600km weit weg. Freunde musste ich mir hier neue suchen. Schwiegereltern sind schon älteres Semester und die Schwägerin ist froh, wenn sie ihr beiden größeren Kids ausm Haus hat. Wenn ich so zurückblicken habe ich eigentlich nur funktioniert die letzten Jahre.

Zurück ziehen wäre eine Option, mit der er nicht rechnet.

Nicht du musst um ihn kämpfen - sondern er um Dich + die Kinder!
Zitat von Schaf:
Er hat daraufhin mir seine Handykontakte gezeigt. Chatverläufe waren alle gelöscht. Er hat jetzt ihr Nummer vor meinen Augen gelöscht und sich eine neue Nummer zugelegt.

Und hat die neue Nummer gleich in der Arbeit ihr gegeben, der hat da gar nichts beendet.
Zitat von Schaf:
Neu anfangen wollen wir beide ja. Gefühle sind noch auf beiden Seiten da.

Wo will er denn einen Neuanfang? Sucht er sich einen anderen Job, oder seine Hoppelpartnerin?

28.06.2021 13:01 • #204

S
Nach und nach ist dann noch rausgekommen, dass es 1x S. war, dann war es plötzlich mehrmals S., dann hatte er statt nur 1x 2017 plötzlich mehrmals im Chat S. mit anderen Frauen, und zuletzt ist das mit der Kond. herausgekommen. Also ich hab echt gelitten die letzten Monate. Dass sie S. hatten weiss ich erst seit 3 Wochen, vorher war es laut ihm nur ein Handjob. Also soviele Lügen dass sich die Balken biegen.

28.06.2021 13:02 • #205

S
@Heffalump das war ja auch eine Lüge. Es ist keine Kollegin. Er bewusst ein S. gesucht.

28.06.2021 13:09 • #206

Heffalump
Hatte das schon geschrieben - während du weiter ergänzt hast. Hab das dann auch gelesen.

Er könnte S. süchtig sein

28.06.2021 13:13 • #207

S
@Heffalump das hat er mir gegenüber auch mal erwähnt. Dass er das vermutet. Er hätte dann aber gegoogelt und das wäre wohl doch normal so sagte er. Er wäre auch in seiner letzten Beziehung nie fremdgegangen.

28.06.2021 13:17 • #208

Heffalump
Zitat von Schaf:
und das wäre wohl doch normal

Ach ja?

Ich kenne ja einige Träger, des XY Chromosom, aber keiner hat so einen Schuss, wie deiner

28.06.2021 13:19 • #209

S
Schaf, du kennst ja meinen Thread. S. ist schon möglich. Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ist er bereit eine Therapie zu machen? Klingt ja alles nicht normal, ist ja bei meinem Mann auch so, aber dein Mann führt sich echt unmöglich auf.

28.06.2021 13:35 • x 3 #210

A

x 4