297

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

A
@Schaf hast du den Eindruck, er will sich wirklich ändern?

28.06.2021 11:34 • #166

Heffalump
Zitat von Allesneu21:
Ob er sonst immer verantwortungslos war/ist, wissen wir nicht.

du machst das jetzt mit Absicht? Das du sein ganzes Leben mit ihr bewertend mir in die Schuhe schiebst? Natürlich meine ich sein a k t u e l l e s Verhalten

28.06.2021 11:35 • #167

A

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

x 3

S
@Allesneu21 hatte ich. Aber momentan treibt er uns auseinander mit seinem Drama, seinee Ungeduld und diesen frechen Aussagen. Und er hat ja auch nich versucht sich auszureden angeblich hätte er es mir ja bei einem der Gespräche gesagt. Aber ich bin doch nciht blöd ich weiss doch noch was er gesagt hat. 3x hatte er gesagt sie hätten immer mit Gummi. Weglassen der Wahrheit ist auch lügen.

28.06.2021 11:37 • #168

S
*noch*

28.06.2021 11:37 • #169

A
Zitat von Heffalump:
du machst das jetzt mit Absicht? Das du sein ganzes Leben mit ihr bewertend mir in die Schuhe schiebst? Natürlich meine ich sein a k t u e l l e s ...

Häää?
Versteh nicht, was du meinst.
Ich habe jedenfalls gemeint, dass man -generell - von einer (eventuell) punktuellen Verhaltensweise eines Menschen nicht unbedingt auf den gesamten Menschen schließen muss.
zum Beispiel: wenn jemand eine Affäre hat, ist das zB unehrlich und respektlos.
Das heißt aber in meinen Augen nicht, dass dieser Mensch immer unehrlich und respektlos ist.

28.06.2021 11:38 • x 1 #170

Heffalump
Zitat von Allesneu21:
Das heißt aber in meinen Augen nicht, dass dieser Mensch immer unehrlich und respektlos ist.

So.
Eben hat ich es gemeint - und nicht gut genug erläutert.

Aber es geht nie um die Jahre zuvor, wo es gut lief - es geht immer um die Situation, die aktuell belastet

28.06.2021 11:40 • x 2 #171

A
Zitat von Schaf:
@Allesneu21 hatte ich. Aber momentan treibt er uns auseinander mit seinem Drama, seinee Ungeduld und diesen frechen Aussagen. Und er hat ja auch nich ...

Salamitechnik halt.
Deswegen mein ich: rede nochmal ruhig (!) mit ihm.
Sag ihm, dass die Wahrheit komplett auf den Tisch muss und er aufhören soll, Rumpelstilzchen zu spielen. Du hast außerdem schon zwei Kinder und brauchst kein drittes. Er soll also aufhören, sich wie ein 5-Jähriger zu benehmen.
Wenn er das schafft, dann bist du bereit, an der Ehe zu arbeiten.

28.06.2021 11:41 • x 1 #172

A
Zitat von Heffalump:
So. Eben hat ich es gemeint - und nicht gut genug erläutert. Aber es geht nie um die Jahre zuvor, wo es gut lief - es geht immer um die Situation, ...

Ah! Sorry! Oder ich hatte es nicht richtig gelesen
Stimmt. Es geht um die Situation. Die aber in meinen Augen schon auch vor dem Hintergrund der letzten Jahre zu bewerten ist. Wenn der Mann immer ehrlich war, würde ich eher verzeihen als einem notorischen Lügner.

28.06.2021 11:41 • #173

Heffalump
Zitat von Allesneu21:
Wenn der Mann immer ehrlich war, würde ich eher verzeihen als einem notorischen Lügner.

Verzeihen kommt nach Verarbeitung - und die torpediert er gerade extrem

28.06.2021 11:46 • #174

S
@Allesneu21 wie oft in den ganzen Monaten hab ich das ihm schon gesagt. Wie oft. Ich hab somit gesagt, ich will die ganze Wahrheit. Und ich dachte nach dem Termin bei der Paarberatung alles zu wissen. Nein es kam immer wieder ein neuer Hammer, trotz expliziten Nachfragen. Und das mit der fehlenden Verhütung erst beim 4 . ! Mal nach 3x Anlügen! Und erst nachdem er ungeschützt mit mir geschlafen hat. Ich weiß ja so nie wann wirklich Ende ist. Und wann er mich wieder anlügt. Wie soll man da Vertrauen aufbauen? Wieviele Versuche soll ich ihm noch geben?
Ich hab ihm auch gesagt dass er gerade kindisch ist. Trotzig und bockig. Ihm geht es ja so schlecht. Er hat Angst andere würden es erfahren. Angst dass die Grosse was in der Schule erzählt dass er woanders schläft.

28.06.2021 11:48 • #175

S
Er fragt noch nichtmal ob ich einen Termin beim Arzt bekommen habe. Er fragt nicht. Es scheint nciht zu interessieren. Er kümmert sich nciht um seinen Test. Und er hat sich auch nicht um das gewünschte Einzelgespräch beinder Beratung gekümmert, damit die Therapeutin ihm sagen kann wie er sich verhalten soll. Dachte er kann ruhig auch mal den Termin ausmachen. Hat er nicht gemacht.

28.06.2021 11:50 • #176

Heffalump
Zitat von Schaf:
Ihm geht es ja so schlecht. Er hat Angst andere würden es erfahren.

Als mein Gelichter zu seiner Zimtschnecke abschob - hab ich es jedem erzählt. Warum? Weil man mich ständig fragte, warum ich so traurig bin. So müde aussah und bekam viel Zuspruch. Tat gut.

So ist es eben, wenn man Vertrauen missbraucht - er darf auch ein wenig leiden. Meine Meinung

28.06.2021 11:52 • x 2 #177

A
@Schaf ah, ok.
Aber nochmal zur Chronologie: du weißt es etwa seit Mai. Da hast dus rausbekommen. Daraufhin hat er sofort den Kontakt zu der Frau abgebrochen. Die Affäre dauerte zwei Monate? Das heißt, er begann sie im März?
Kommt das in etwa so hin?
Du schriebst auch was von emotional. War er in die Frau verliebt?

28.06.2021 11:53 • #178

A
Zitat von Heffalump:
Als mein Gelichter zu seiner Zimtschnecke abschob - hab ich es jedem erzählt. Warum? Weil man mich ständig fragte, warum ich so traurig bin. So ...

Find ich auch. Für sein Verhalten sollte man gerade stehen.

28.06.2021 11:54 • #179

A
Zitat von Schaf:
Er fragt noch nichtmal ob ich einen Termin beim Arzt bekommen habe. Er fragt nicht. Es scheint nciht zu interessieren. Er kümmert sich nciht um ...

Was sagt er dazu? Hast du ihn damit konfrontiert?

28.06.2021 11:55 • #180

A

x 4