296

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

M
Schaf,

Du brauchst Zeit und Ruhe.
Sag ihm, er soll Dir dies geben, immerhin hat er mit dem falschen Köpfchen gedacht, gelogen, auf die Familie gesch..en.

27.06.2021 22:04 • x 1 #151

S
Zitat von Amilja:
Das macht er schon geschickt, wie er da von sich und von den Auswirkungen seines Verhaltens ablenkt und die Beweislast für die emotionale Grundlage ...

Einfach nur wow... toller Beitrag

27.06.2021 22:08 • x 1 #152

A

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

x 3

Wirdschon
Ach Schaf, dein Mann scheint dramatisch zu werdenund nu Versuch Du ganz ruhig zu bleibenich weiß, dass ist schwer, Versuch es trotzdem

Vielleicht würde es Ruhe reinbringen , wenn Du ihm sehr klar und sachlich erklärst, dass Du Dich nicht mehr unter Druck setzten lässt. Du Zeit brauchst und ihm sehr ruhig sagst, dass Du es nicht dulden wirst, wenn er die Kinder weiterhin mit in das Drama zieht.

Sollte er das nicht unterlassen, Kinder, Druck etc. würdest Du selber zum Anwalt gehen, um diese von ihm produzierte Gülle zum Abschluss zu bringen!

ER hat nun die Hose voll, sieht seine Fälle davonschwimmen und es wird ihm vielleicht jetzt erst klar, dass es die Sache nicht wert war. Aber mit seinem jetzigen Verhalten macht er alles nur schlimmer und auch wenn ich versuche, ruhig zu bleiben, macht mich das Benehmen deines Mannes wütend
Du wirst geschockt sein, musst dich trotz deinen Verletzungen noch um die Kinder kümmern. Führ ihm das alles vor Augenbring das klar und stark rüber, weinen darfst du später!
Sollte er sich weiterhin wie Axt im Wald aufführen, dann würde ich zu Blümchens Vorschlag zurück greifen und ihn blockieren, bis er es schnallt

Schick Dir einen Sack voll Kraft

LG, Wirdschon

27.06.2021 22:09 • x 1 #153

B
Dieser Mann ist ein ganz fürchterlicher Manipulator. Der ist keinen sachlichen Argumente zugänglich. Diese Menschen wollen andere beherrschen. Sie kann man nur mit den eigenen Waffen schlagen. Sie sind Energievampiere.

27.06.2021 22:16 • x 1 #154

Amilja

Zitat von Schaf:
Wieder Druckaufbau.

@Schaf lass das nicht mit dir machen, das geht voll auf deine Kosten. Der macht ja echt vor gar nichts halt.

Überleg mal, wieviel Zeit und Kraft er dich unnötigerweise durch seine serienmäßige Unehrlichkeit gekostet hat. Wie unfair es ist, den "Neuanfang" wiederholt auf lügen aufzubauen und dir dadurch wieder und wieder den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Und jetzt macht er das große Drama, dass du dir verkneifst.

Biete ihm doch an, ihr könntet in der nächsten Paartherapie reden, wenn er will, aber bis dahin willst du Funkstille. Das sei jetzt der einzige Ort, wo du bereit bist, ihm zuzuhören. Das soll er jetzt mal respektieren. Dann bist du seinem Irrsinn nicht alleine ausgeliefert und hast bis dahin mal Ruhe. Und vielleicht hilft dir die Anwesenheit eines Therapeuten, ihn besser zu durchschauen.
Der macht dich ja sonst ganz kirre.

Ich hoffe, du kannst nach der ganzen Aufregung schlafen.

27.06.2021 22:47 • x 3 #155

S
Ja ich konnte schlafen, bin aber paarmal aufgewacht. Heute morgen hat er wieder so viele Sachen über WhatsApp geschrieben.
Ich würde ihn demütigen wollen,da er ja bei seinen Eltern gerade wohnt aufm Dorf wo es jeder mitbekommt . Ich wolle ihn fertig machen. Er stellt sich schon vor dass ich jetzt einen andere Mann suche?!

Jetzt ist er wieder kurz heimgekommen um die Große abzuholen. Ist reingestürmt, sagte die ganze Zeit laut zu sich ich lass mich doch nciht hinhalten, die will mich nur fertigmachen! . Als ich was sagte wie schlecht es mir monatelang ging schrie er: dan mach doch endlich Schluss!

Er wolle den Kindern sagen was Sache ist, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieben würden. Hab gesagt er solle es unterlassen die Kinder noch mehr reinzuziehen. Er sagte da er ja nicht hier wohnt kriegen die nen Knacks. Ich habe gesagt , nein dadurch nciht, wenn man vernünftig miteinander umgeht nicht, aber durch dein Verhalten gestern abend! Das gab er dann zu. Er sagte wir können nicht mehr vernünftig miteinander reden. Wollte nochmal mit mir zur Paartherapie. Ich habe gesagt ich warte erst die Testergebnisse ab . Und dass ich Zeit brauche. Nachdem ich das monatelang mitgemacht habe.

28.06.2021 11:05 • #156

A
@Schaf ich verstehe, wie du dich fühlst.
Und ich weiß, dass es das nicht besser macht, aber: in vermutlich vielen Affären wird nicht ordentlich verhütet.
Was den Leuten in dem Moment so durch den Kopf geht-keine Ahnung. Vermutlich blenden die alles aus.
Mein Mann hatte auch nicht mit Kond. verhütet und sich auch noch eine Krankheit zugezogen. Keine sooo schlimme. Dennoch.
Ich bin ausgerastet. Wie noch nie in meinem Leben. Und dennoch: man kann verzeihen. Vorausgesetzt der andere ist dazu bereit, an sich zu arbeiten.
Deswegen meine Frage an dich, Schaf: was willst du? Willst du mit deinem Mann zusammenbleiben oder nicht? Willst du ihm noch eine Chance geben?
Wenn nein, dann leite alles Nötige in die Wege.
Wenn ja, dann rede mit ihm. Dein Mann führt sich gerade auf wie ein kleines Kind. So kommt es mir zumindest vor. Ihr seid beide im
Ausnahmezustand.
Rede mit ihm und sag ihm, dass du Zeit für dich brauchst (1-2 Wochen) und dann bereit bist, anständig und ruhig mit ihm zu reden. Bis dahin soll er sich Gedanken machen, was er will und wie er das erreichen will.
Paartherapie ist schon mal eine gute Idee.

28.06.2021 11:14 • x 1 #157

Heffalump
Zitat von Schaf:
Als ich was sagte wie schlecht es mir monatelang ging schrie er: dan mach doch endlich Schluss!

Ah daher weht der Wind. er möchte als Unschuldslamm da stehen. Schiebt dir sämtliche Verantwortung zu und trau dir zu, was er täte..

Zitat von Schaf:
Er stellt sich schon vor dass ich jetzt einen andere Mann suche?!

28.06.2021 11:22 • #158

S
@Allesneu21 er hstnes aber absichtlich gemacht weil ich es ihm verweigert habe da ich nicht noch schwanger werden wollte. Er hat gesagt er wollte mal wieder spüren wie es ist. Das hatte er ja auch am Hochzeitstag bei mir versucht, worauf ich ihn auch zurückgewiesen habe weil er plump versucht hatte ihn reinzustecken. Das fand ich dermaßen respektlos dass ich beleidigt war. Solche Situationen gab es vorher auch schon. Es ist mir nicht neu, dass er gerne mal ohne gewollt hätte. Daher habe ich mir ja auch extra jetzt die Kupferkette legen lassen. Tja wohl zu spät. Er hat es sich ja jetzt woanders geholt. Das heisst es geschaut nicht einfach mal so sondern mit purer Absicht. Angeblich hätte er danach wieder mit Kond. verhütet. Macht die Sache nicht besser. Zumal ihm irgendwie gar nicht bewusst ist was das für ein Risiko ist und vor allem hätte ich die Affäre nicht aufgedeckt hätte er parallel weiter mit uns beiden ungeschützt geschlafen.

28.06.2021 11:23 • #159

Heffalump
Zitat von Schaf:
Zumal ihm irgendwie gar nicht bewusst ist was das für ein Risiko ist

Und daran erkennst du - wer er ist. Rücksichtslos, Egoist, Verantwortungslos. Die Kunst der Verführung wird mit, einfach versuchen rein zu stecken bedient.

Zitat von Schaf:
Er sagte wir können nicht mehr vernünftig miteinander reden.

An wem das wohl liegt?! Vernunft dir gegenüber hat er schon lange ins Altpapier gebracht

28.06.2021 11:27 • #160

A
Zitat von Schaf:
@Allesneu21 er hstnes aber absichtlich gemacht weil ich es ihm verweigert habe da ich nicht noch schwanger werden wollte. Er hat gesagt er wollte mal ...

Klar. Verantwortungslos. Viele (Männer) denken da aber -warum auch immer - nicht so weit. Vermutlich weil es ohne Kond. die einfach besser ist. Damit will ich ihn aber nicht in Schutz nehmen. Will nur erklären...

Was ich eigentlich viel schlimmer finde -und das hat nun wirklich nichts mit der Affäre zu tun- ist, dass er offenbar immer wieder mal versucht, gegen deinen Willen mit dir ohne Verhütung zu schlafen. Das ist übergriffig und respektlos.
ist es das in anderen Bereichen auch?

28.06.2021 11:28 • #161

S
Zitat von Allesneu21:
@Schaf ich verstehe, wie du dich fühlst. Und ich weiß, dass es das nicht besser macht, aber: in vermutlich vielen Affären wird nicht ordentlich ...

Wie soll er an sich arbeiten? Für ih würde ja wieder alles prima laufen wenn er einziehen könnte und wir oft ohne Kond. S. haben. Das Problem habe aber dann ich mit meinem Kopfkino. Mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass die ungeschützt miteinander geschlafen haben und er danach auch mit mir und er mich so dreist mehrfach angelogen hat und meine Gesundheit gefährdet hat. Auch sein momentanes Verhalten ist echt unter aller Sau.

28.06.2021 11:29 • x 1 #162

A
Zitat von Heffalump:
Und daran erkennst du - wer er ist. Rücksichtslos, Egoist, Verantwortungslos. Die Kunst der Verführung wird mit, einfach versuchen rein zu stecken ...

Weiß nicht. Aber damit erkennt sie zumindest, wie er sich in der Situation verhalten hat. Nämlich verantwortungslos. Ob er sonst immer verantwortungslos war/ist, wissen wir nicht.

28.06.2021 11:30 • #163

A
Zitat von Schaf:
Wie soll er an sich arbeiten? Für ih würde ja wieder alles prima laufen wenn er einziehen könnte und wir oft ohne Kond. S. haben. Das Problem ...

Kenn ich! Das Kopfkino wird weniger...
ich würde erst einmal gar nicht mit ihm schlafen. Oder zumindest nicht für ihn. Und wenn dir eh dabei schlecht wird, dann lass es. Du hast ein Recht darauf.

Dein Mann verhält sich momentan wie ein trotziges kleines Kind. Deswegen halte ich die Therapie -bzw. einen guten Therapeuten-für wichtig.

28.06.2021 11:32 • #164

S
@Allesneu21
Nein es war nur bei diesem Thema. Er ist halt schnell beleidigt. Keine Gewalt oder so.
Ja genau ,ich empfand es als äußerst übergriffig. Er sagt aber so wäre er jetzt nicht mehr. Das war alles Vergangenheit. Er hätte sich jetzt geändert in den letzten Wochen.

28.06.2021 11:33 • #165

A

x 4