296

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

Wirdschon
Liebe Schaf, lass Dich ganz fest in den Arm nehmen! Drücken und trösten

Fühlt sich gerade nicht danach an, aber es ist gut, dass du ihn rausgeschmissen hast. Nach den meisten Affären, über die man hier so liest, kommt nach dem Auffliegen die berühmte Salamitaktik. Meist unter dem Deckmantel des NichtNochMehrVerletzenWollens
Es ist eher ein Selbstschutz, denn wenn man alles offen legt, dann kann der betrogene Partner gar nicht anders, als einen zum Mond schießen

Das diese Lügen den Graben zwischen den Partnern nur tiefer macht, kommt nicht an oder sehr verspätet

Du hast nun die Möglichkeit, alles erstmal sacken zu lassen! Den Schock zu verarbeiten und rauszufinden was Du willst. Lass Dir dabei solange Zeit, wie Du brauchst, hol Dir Hilfe und versuche Dir Gutes zu tun.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft

LG, Wirdschon

27.06.2021 10:09 • x 3 #136

M
Ja Schaf,

Das war der richtige Schritt.
Ich hab ihn nicht gemacht obwohl ich alle Gründe dieser Welt gehabt hätte.
Aber ich wusste teilweise um die Kindheit meiner Frau und habe als Bedingung eines Fortführen eine Therapie gefordert.
Siese hat sie gemacht und mündete in einer 10 Wochen stationären. Danach war sie so, wie ich sie kennenlernte. Sie ging danach noch einmal wöchentlich bis die 100 Stunden um waren.
Ein Kinderwunsch war auch da, hab mich beraten lassen mit dem Ergebnis, ja, das kann eine sehr gute Chance auch für meine Frau sein ihre Seele wieder in geordnete Bahnen zu bekommen.
Erzählt hat sie mir was von Depressionen, nur ein Teil der Wahrheit-diagnostiziert würde sie auf bipolar und borderline
Also wieder was verschwiegen.
Am Tag der offiziellen Schwangerschaft meinte sie die Beziehung beenden zu wollen und hat sich ca 300 km entfernt nach Wohnungen umgeguckt, warum so weit wusste ich da schon.
Hab ihr aber klipp und klar gesagt, das ich das nicht zu lasse, nicht neben ihrem Leben noch ein weiteres zu zerstören und das sie das mit ihrem Therapeuten bereden möge. Raus kam, das sie eine Beratung zur Abtreibung aufgesucht hat, es aber nicht über das Herz brachte. Gott sei Dank, sag ich nur.
Also hat mir der Mensch, der alles zerstören muss und zwar immer und immer wieder auch das größte Glück gebracht. Ohne sie hätte ich den besten kleinen Menschen nicht kennenlernen dürfen. Yin und Yang hält. Die 2 Jahre Pause sind um und sie sieht keinen Bedarf weiter in Therapie zu gehen, natürlich nicht. Medis sind auch ausgeschlichen und wir führen nur noch eine WG, wie lange noch, mach ich von der Entwicklung des kleinen abhängig

27.06.2021 10:30 • x 1 #137

A

Gibt es eine Chance nach der Affaire?

x 3

Heffalump
Zitat von Trust_him:
Wenn es für meinen Mann kein Problem ist, warum dann für dich?

es laß sich so. Als ob du immer noch damit Probleme hättest.

27.06.2021 12:02 • #138

S
Zitat von maenneken:
Ja Schaf, Das war der richtige Schritt. Ich hab ihn nicht gemacht obwohl ich alle Gründe dieser Welt gehabt hätte. Aber ich wusste teilweise um die ...

Danke dir für deinen Zuspruch!

27.06.2021 13:02 • x 1 #139

S
Zitat von Wirdschon:
Liebe Schaf, lass Dich ganz fest in den Arm nehmen! Drücken und trösten Fühlt sich gerade nicht danach an, aber es ist gut, dass du ihn ...

Die Salamitaktik währt schon mehrere Monate, immer dachte ich alles zu wissen, dann kam jedes Mal der nächste Hammer. Waren sogar 1x bei der Paartherapie zusammen. Dachte dass ich zu diesem Zeitpunkt alles relevante wusste, da er ja gesagt hat er hätte Gummi benutzt und nur 1x mit ihr geschlafen. Also wäre das praktisch unser 2. Neuanfang gewesen.

Nachträglich kam danach raus, dass es doch mehrmals S. war, beim 1.Mal bewusst ohne Kond. um es mal wieder zu spüren wie er sagte und 4 Jahre heimliche Sechschats... wie soll man das verzeihen und zum 3.Mal neu anfangen? Das nimmt ja nie ein Ende.

27.06.2021 13:06 • #140

S
Wie soll ich jetzt mit den Kids umgehen?

Sie wissen dass der Papa die Nächte jetzt bei Oma schläft weil wir uns gestritten haben. Aber ich muss es ja regeln,dass er sie mal sieht, will ihnen ja nicht den Papa nehmen. Der Kleine ist 5 , die große ist 8.

27.06.2021 13:09 • #141

M
Hat er noch Schlüssel zur Wohnung bzw Haus?
Den Zutritt kannst ihm im Moment noch nicht verwehren soweit ich Weiss.
Aber das ist eh Anwaltssache, such Dir einen wirklich guten Familienrechtler, der gibt Dir valide Infos und Du weißt dann wie Du Dich zu verhalten hast

27.06.2021 13:19 • x 1 #142

Amilja
Zitat von Schaf:
Das nimmt ja nie ein Ende.

Liebe @Schaf , das tut mir leid.

Im Grunde kannst du jetzt davon ausgehen, dass er dir vom Beginn eurer Beziehung an in den wesentlichen Punkten nur erzählt hat, was du hören wolltest, oder was bequem für ihn war.

Vermutlich weißt du immer noch nicht alles und wirst es auch nie. Deshalb eiert er ja so herum und versucht von sich abzulenken: weil da noch eimerweise Mist ist, den er verschweigt.

Such dir einen Anwalt, lass dich beraten, was auf dich zukommt, wie das mit Trennungsunterhalt, Besuchsregelung usw. ist. Setz deine Rechte durch, verschenk nichts, er hat auch keine Rücksicht auf dich genommen. Du musst an dich und deine Kinder denken.

Geh zu deinem Hausarzt, schau, ob du vorübergehend etwas zur Beruhigung oder Stimmungsaufhellung bekommen kannst, falls es dir sehr schlecht geht. Du musst dich erholen können, um klar denken zu können. Das ist wichtig, du wirst viel regeln und entscheiden müssen in den nächsten Wochen.

Fühl dich gedrückt

27.06.2021 13:51 • x 4 #143

S
@maenneken ja klar ist ja unser gemeinsames Eigentum...

27.06.2021 14:02 • #144

S
Zitat von Amilja:
Liebe @Schaf , das tut mir leid. Im Grunde kannst du jetzt davon ausgehen, dass er dir vom Beginn eurer Beziehung an in den wesentlichen Punkten nur ...

Danke dir! Komischerweise geht es mir gerade etwas besser . Mache erstmal den liegengeblieben Haushalt, den hat ja sonst keiner gemacht und versuch mich abzulenken.

27.06.2021 14:07 • #145

I
Zitat von Schaf:
Danke dir! Komischerweise geht es mir gerade etwas besser . Mache erstmal den liegengeblieben Haushalt, den hat ja sonst keiner gemacht und versuch ...

Du hast das einzig richtige getan, war lange fällig.
Wer sich so selbstherrlich verhält wie dein Mann, braucht ganz dringend frische Luft und eine dicke Lektion.
Ansonsten hätte er weiter rum geeiert und gemeint mit seiner Schuldumkehr läuft er auf fruchtbaren Boden.
Komm jetzt mal runter, mach was dir gefällt ohne ihn in Kenntnis darüber zu setzen, ganz so wie er es getan hat.

Vorsorglich such einen Anwalt auf und lass dich beraten.
Wer weiss schon ob du diesen Mann überhaupt noch willst.
Du brauchst Abstand.

27.06.2021 15:36 • x 1 #146

B
Liebe Te!
Erst einmal hoffe ich,dass du die Stärke behält und nicht wieder einknickst. Dieser Mann spielt seit Jahren ein ganz böses Spiel mit dir.
Wegen der Trennung gibt es gute Bücher für Kinder schau einfach mal bei Amazon. Dazu kannst du dir Hilfe über das Jugendamt holen oder privat eine Kinder und Jugendpsychologin ins Boot holen damit eine Trennung mit so wenig wie möglichen Schrammen auf den Kinderseelen ihren Weg gehen kann.
Alles Gute für dich und die Kinder.

27.06.2021 15:55 • x 2 #147

Heffalump
Zitat von Schaf:
@maenneken ja klar ist ja unser gemeinsames Eigentum...

Auf Dauer wird er dem nicht fern bleiben müssen. Er kann gnädig sein - aber auch nicht. Sprich, der drinnen bleibt - müsste dem anderen .. - aber das ist Sache des Anwaltes für Familienrecht.

Solange ihr drei getrennt seid, ist er Trennungsunterhalt zahlungspflichtig.
Und die Betreuung seiner Kinder kann man mit ihm oder über Anwalt mit ihm regeln. Je nachdem, wie gut du mit ihm reden kannst.

Normal, müsste er den Kindern sagen, das ihr getrennt seid - aber da er es ja nicht so mit der Ehrlichkeit hat - und du auch nicht weißt, was er den Kleinen erzählt, würde ich Ihnen schon sagen, das Papa derzeit nicht zuhause wohnt, weil er Dich böse angelogen hat - und Du das erst verdauen musst.

Kindgerecht eben.

27.06.2021 16:08 • x 2 #148

S
Boah er war hier die Sachen holen. Die Kids haben es voll mitbekommen, weil er geweint hat und rausgestürmt ist. Die Große hat geheult , dachte er verlässt sie. Er sprach schon von Klärung von Konto, Haus etc. Er habe sich heute dazu Gedanken gemacht. Das geht mir jetzt viel zu schnell. Gleichzeitig forderte er mcih auf zu sagen ob ich mcih heute trenne. Wieder Druckaufbau. Wieder die Kinder vorschieben, dass die einen Schaden von der Trennung bekommen. Jetzt ist er weg und testet mich mit Nachrichten zu. Erst dreht er voll am Rad und jetzt folgen lauter Liebesbekundungen. Chance, Kinder, die 13 Jahre, die Innigkeit der letzten Zeit...

27.06.2021 21:44 • x 1 #149

B
Blockier ihn. Du lässt dich wirklich wie ein Schaf zur Schlachtbank führen. Schütze deine Kinder und schütze dich.

27.06.2021 21:48 • #150

A

x 4