Ihr Lieben, mir geht es genauso.
Gerade die letzten Tage holt mich die Traurigkeit um den Verlust des Menschen wieder so extrem ein, dass ich bei jeder Gelegenheit Sehnsucht habe und weine. Zudem läuft er mir ab und zu über den Weg, habe ihn vor ein paar Tagen von weitem gesehen...er mich nicht....sofort war aller Schmerz wieder extrem da über diesen krassen Verlust. Vor allem aber eben darüber, dass man sich mal so nah war und nun so fern ist und nichts mehr voneinander weiß aktuell und sich blöd vorkäme, wenn man sich über den Weg läuft und beidseitig sieht...
Das Bedürfnis mit ihm einfach nur mal normal zu reden wird immer größer und zur richtigen Qual i.M., ...es kreist in meinem Gefühl und Kopf wie ein immer wieder heruntergebetetes Mantra
Wir haben uns beidseitig diese Funkstille auferlegt, um erstmal die Trennung zu akzeptieren.
Meinerseits hab ich sie akzeptiert. ..(oder gaukel ich mir das nur vor?) ...3 Monate sind nun jedenfalls um....in unserer on/off phase gab es spätestens nach 3Wochen wieder Kontakt.......
Aber es zerreißt mich innerlich, nicht zu wissen, was der Mensch, der mich am besten kennt, der mir 8Jahre der wichtigste überhaupt war, macht , wie es ihm so geht und ihm nicht sagen zu dürfen, was mich bewegt -nicht die Beziehungsthemen, alles andere eben...
Und ich denke zu wissen, dass es ihm ähnlich geht.
Wir waren uns nunmal auch die besten Freunde 8Jahre lang.
Ist es so verkehrt, an dieser Stelle vielleicht doch bald mal den Kontakt zu suchen und anzufragen, ob er sich hin und wieder einen Kontakt/Austausch vorstellen kann?
@MalOhneScherz: wie lange ist nochmal eure Funkstille jetzt? Habt ihr das vereinbart oder war es einfach logische Konsequenz? Glaubst du, ihm geht es i.S.Freundschaft ähnlich wie dir.?
@Whynot:Wut, Schuldzuweisungen und Rachegefühle gab es bei uns nicht. Natürlich gab es Diskussionen. Wir haben aber immer versucht auch den anderen zu sehen und wussten, wir haben beide unseren Anteil. Es gab eher Hilflosigkeit , weil man trotz Liebe keinen Weg mehr fand und den anderen nicht verletzen wollte. Wahrscheinlich schwierig zu verstehen...versteh es selbst bis heut manchmal nicht. Weiß nur, er konnte irgendwie nicht bei mir bleiben, weil ich ihm vielleicht auch manchmal zu emotional, manchmal wiederum zu stark war und weil der S...für ihn anscheinend nicht ausreichend war.
Vielleicht liebt er mich auch nicht so sehr wie ich ihn. Aber behauptet hat er es bis zuletzt und wollte eigentlich alt werden mkt mir. Er meinte sogar, er möchte, dass es wenigstens mir demnächst wieder besser geht....hält er deshalb die Kontaktsperre seinerseits nun auch durch oder tut sie ihm mittlerweile gut, keine Ahnung.
Tut es aber nicht, mir geht es nicht besser....! Ich weiß, irgendwann kommt ein neuer Partner, aber Niemand kann IHN als Mensch für mich komplett ersetzen.
...ich versuche wirklich realistisch und stark zu sein, aber wie auch die anderen sagen:
dieser Mensch, diese Freundschaft fehlt enorm.
Muss man sich das wirklich abzwingen? Deine Überlegung, dass man sonst mit Kontakt wieder für sich selbst evtl.nicht so richtig weiter kommt, ist das einzige, was mich derzeit noch abhält, den 1.Schritt wieder auf ihn zu zu machen i.S. Kontakt.
Aber manchmal ist es so schwer, dass ich glaube ich pack das nicht mehr lange....