Hallo ihr Lieben,
Sternenträne und Whynot, ihr habt das sehr schön geschrieben. Deine Zeilen, Sternenträne, und die Erlebnisse, die man auch für sich alleine machen und sehr wohl genießen kann, sind ja so wahr. Ich hoffe und wünsche dir, liebe MalOHneSchmerz, dass dir das bald so möglich sein wird. Und ja, die neue Liebe sollte jetzt erstmal die für uns selbst sein! Genießen wir das doch einfach mal, tun und lassen zu können, was wir wollen, ohne auf einen (womöglich nörgelnden) Partner Rücksicht nehmen zu müssen. Also ich tu das momentan sehr. Dieses Gefühl genießen.
Whynot, was deine jüngsten Gedanken zu meiner Situation betreffen - es ging ja nicht darum, dass mein Ex die Beziehung mit mir nicht mehr wollte (es wäre für mich auch ok gewesen, wenn es so gewesen wäre, und er darüber mit mir offen und ehrlich gesprochen hätte), sondern dass er zu mir ins Haus ziehen wollte, mir da regelrecht das Messer auf die Brust setzte. Ich fühlte mich da sehr von ihm bedrängt, konnte es gar nicht fassen, wie er so fordernd sein konnte, nachdem seine letzte Affäre gerade ein paar Wochen beendet war, will er mit seinem ganzen Krempel (und damit könnte man ein großes Haus voll stellen) zu mir ziehen. Zum einen dies, und zum anderen zeigte er ein Verhalten (wie auch weitere Suche nach möglichen Partnerinnen) wo ich keine Liebe für mich wahrnehmen konnte. Nur eben Mittel zum Zweck. Er meinte zu mir, wenn ich ja sage, würde er auch nicht mehr weiter suchen. Toll! Ich schäme mich fast, das hier zu schreiben. Und immer wieder diese Lügen. So schöen Erlebnisse auch dabei waren, ich sage mir mittlerweile immer öfter, wie blöd war ich, auf so was reinzufallen! Ich bin momentan so wütend auf ihn und sein Verhalten. Nicht, weil er sich anderweitig orientiert hat (was für mich eh besser ist), sondern auf welche Art und Weise er mit mir umgegangen ist. Scheinheilig und verlogen bis zum GehtNichtMehr. Von der Situation her und all dem würde ich am liebsten einen klaren Cut machen. Die Schwierigkeit ist, dass wegen der Finanzen etc. noch ein gewisser Kontakt nötig ist. Und das Ganze auf möglichst moderater Ebene. Das ist verdammt schwer. Denn am liebsten würde ich ihm so was von die Meinung sagen, und was er für ein A... ist.
Im Moment nur das, da ich von unterwegs schreibe.
Und ja, Sternenträne, wir können, wenn auch du willst, gerne mal telefonieren. Auch ich bin bis Weihnachten sehr eingespannt und beruflich unterwegs, auch bei mir besser nach den Feiertagen oder im neuen Jahr.
Pass auf dich auf und treffe dich nur mit ihm, wenn du damit umgehen kannst und du die innere Stabilität dafür hast!
MalOhneSchmerz, ich kann dich in vieler Hinsicht verstehen. Auch ich hatte wunderschöne Erlebnisse mit meinem Ex. Doch können wir das auch sehr gut alleine. Und jetzt mal Liebe für uns selbst leben und uns selbst so behandeln, wie wir unseren besten Freund behandeln würden.
Liebe Grüße an euch alle!
Maria Magdalena
14.12.2015 16:04 •