@MalohneScherz
Du hast einen sehr schönen wichtigen Satz geschrieben, wie ich finde:
dass du dich ohne Zuhause und verloen fühkst, kann ich super nachempfinden, das hab ich auch so.
Und ja, genau das ist es:das Zuhause in dir selbst finden! Ich glaub auch, dass dS ein entscheidender Schritt ist, nur so ganz genau weiß auch ich i.M.nicht dahin zu kommen. Es braucht aufjedenFall vermutlich einfach noch ne Portion Zeit, denn wenn man einige Jahe (ob 3 o., egal), ds zuhausemit jemand anderem empfunden und verbunden hat, kann man nicht so umschalten. Das Gefühl nuss vermutlich wieder wachsen, man wieder Vertrauen in sich selbst und seinem Leben finden.
Z.B.
Momentan fühle ich mich oft nich mit Dingen, die zu entscheiden sind und geklärt werden müssen ( im Alltag betreffend Wohnung, Auto, Gesundheit...oder selbst schöne Sachen wie Urlaub) oft überfordert. Sonst hatte ich einen Partner, mit dem ich das dann beratschlagen und ggf.sogar gemeinsam lösen/angehen konnte, nun trag ich es allein, mit bnr Freundin mal drübr zu rede., entlastet etwas, hilft aber oft nicht, da es nicht so vertraut in die Tiefe geht.
Aber vermutlich sind genau diese Dinge, wenn man sie mal wieder allein angepackt und bewältigt hat, die, die das Selbstbewusstsein und Vertrauen in sich und das (Alleine)Leben wieder stärken....und ein stück helfen , sich auch allein nicht vrloren zu fühlen.
Das andere emotionale verloren fühlen , diese liebeskummrgefühle, Traurigkeit, Ängste usw.nicht teilen zu können, können wir ein bisschen hir im Forum auffangen und ansonsten hoffentlich auch schritt für schritt dran wachsen.
Und genau :du bist immer noch da...und nicht alle deine Träume und Zukunftsvisionen sind mit ihm verbunden!
Versuche selbst, mir das auch immer wieder klar zu machen. Erstmal kann ich selbst vieles auch allein verwirklichen. ..oder vielleicht sogar irgendwann mit einem anderen Partner.
Fällt mir zugegeben auch sehr schwer, so zu denken. Hab oft aktuell auch einfach gar keine Lust, manches allein o.mit ner Freundin geschweige denn nem anderen Mann zu machen, weil es einfach nicht mehr so vertraut und schön ist wie mit ihm.....
Fühl dich mal gedrückt, Leidensgenossin
@Whynot
Ich lese deine Zeilen und nicke so oft und glaube, dass das tatsächlich stimmt: jemand der so schnell gekränkt ist und sammelt, wird es in jeder Beziehung vermutlich schwer haben langfristig. Was du beschrejbst, trifft in großem Maße auf ihn zu, denke ich.
Er würde das natürlich anderssehen...und er ist so verdammt überzeugenund obwohl ich ja von ihm selbst aus schwachen Momenten der Trennung weiß, dass er auch Probleme mit dem Selbstwert hat,sich teils bei mir minderwertig fühlt, tritt er dann nach kurzrErholungszeitwieder so sicher und klar auf, dass ich schnell eher an mir als an ihm zweifel.
ja du hast so recht, dass ich mich nicht mehr auf ihn einlassen sollte. Ich weiß das auch, es wird wohl immer wieder auf das selbe hinauslaufen, er wird gehen, wenn etwas zuviel o.zu schwer für ihn wird -und an diesen Punkt kommt er ja anscheinend immer schneller.
Aber dann kommen immer diese Stimmen in mir, wie lieb , sensibel, lustig und herzensgut er auch sonst ist und dass es doch irgendwie an mir liegen muss und wenn ich ihm nur klar machen könnte, dass ich (noch) mehr auf ihn eingehe,und ich dafür sorge, dass alte Verletzungen nicht mehr passieren, dann hätten wir eine Chance....
Ja du schüttelst jetzt bestimmt unverständlich mit dem Kopf. Zu recht!
Ich weiß, dass ich da einer Illusion verfalle und doch komm ich noch nicht richtig davon los.
Andererseits hab ich durch die schmerzliche überaschende Begegnung und was daraus in mir entsteht, aber auch seine sehr verhaltene Reaktion auf meine Nachricht danach gemerkt: er ist derzeit weiter von mir weg, als je zuvor. Warum laufe ich ihm noch immr hinterher...mal abgesehen von o.g.Problematik, aber warum halte ich an einem Mann fest, der mich immer wieder verlässt und mir zeigt, dass Liebe allein für ihn nicht reicht und dass er mich nicht so sehr will wie ich ihn!?Das hab Ich wirklich nicht nötig. Weder vom Aussehen her noch vom Selbstwert....ich weißsogar, es gäbe andere interessierte Männer, wenn ich mal so weit wäre...und trotzdembin ich voll auf ih fixiert. Vielleicht gerade WEIL ich immer wieder um ihn kämpfen muss? Anscheinend hält er sich damit auch n Stück interessant bei mir.
Aberich mag nicht mehr ständig kämpfen, bin müde und frustriert.....
Ich eiß,muss endlich loslassen und nach vorne schauen und ihn als Partner ad acta legen.
Ich muss endlich einsehen, dass es keine schöne Zukunft mehr gibt mit ihm. Es wäre immer nur für eine zeitlang. Und ich will etwas anderes!
Das alles muss nur irgendwie nicht nur mein Kopf, sondern auch mein Herz verstehen. ....
Danke euch fürs lesen und zuhören