ich würde mich tierisch für dich freuen, wenn alles gut endet ;-D
Ich hoffe sehr auf ein happy end!
Logischerweise gibt es auf diesem Portal viele Menschen.....sonst wären sie ja nicht hier.... die schlechte Erfahrungen gesammelt haben und die dir von einer Weiterführung der Beziehung abraten. Vergiss nicht, dass hat alles sicherlich auch seine Gründe, meist enden aufgewärmte Geschichten nach einiger Zeit genauso, wie sie zuvor geendet haben (hab ich auch selbst so erfahren).
Man rutscht ganz schnell wieder ins alte Muster und alles wird noch schlimmer.
Wenn es bei euch also tatsächlich einen Neuanfang geben sollte, müsst ihr beide wirklich sehr intensiv an der Beziehung arbeiten und das nicht nur mal kurz sondern ein Leben lang.
Fühl dich gedrückt und ich drück dir feste die Daumen
Hallo Viv,
ich habe Deinen Beitrag aus dem Strang von Kupferjunge mal hierher kopiert, weil ich den Strang dort nicht verwässern möchte und ich der Meinung bin, dass TinTin dort das Wesentliche gesagt hat.
Meinst Du alle anderen sind die Geisterfahrer?
Sicher haben fast alle irgendwie negative Erfahrungen gemacht, die hier sind. Daneben gibt es ebenso Semi- bis Vollprofis hier. Es ist die Frage, wie sehr man von seiner eigenen Story abstrahieren kann. Das können hier viele, selbst wenn sie selbst noch in der Verarbeitung stecken. Das kann man aus den Beiträgen meist aber auch heraus lesen.
Mit Disney hatten wir es passenderweise ja schon (danke @Random ). Ich habe verzweifelt überlegt, aber mir fällt kein Film ein, in dem andauernd intensiv an der Beziehung gearbeitet wurde.
Das Wichtigste ist an sich selbst zu schrauben. Die eigenen Muster kennen. Sich nicht in Erwartungen und Hoffnungen zu laben. Sondern zu wissen, wer man ist, in sich zu ruhen. Wünsche statt Forderungen formulieren zu können, Grenzen respektvoll setzen zu können, den anderen vollständig akzeptieren und anerkennen zu können. Aus einem Gefühl der Sicherheit, die man sich selbst gegeben hat und in sich findet, kann man auch mal in nicht so wichtigen Punkten nachgeben.
In meinen Augen so ungefähr die wichtigsten Punkte. Daneben finde ich es durchaus wichtig, einige strategische Grundregeln zu beachten. Und nein, ich empfinde das nicht als Spielchen. Wenn man mal verstanden hat, um was es geht und dass man selbst daraus Gewinn ziehen kann ebenso wie der andere (!), geht es ins Leben über. (Manipuliert wird jeden Tag von jedem übrigens, bevor der Vorwurf wieder kommt)
Dann ändert sich auch die Beziehung zum Partner bzw. hat eine neue ein anderes Fundament.
Die Wege zu dieser Haltung sind unbestritten lang und enden nie.
Ich kenne nur Männer, die schreiend weglaufen, wenn man denen mit Beziehungsarbeit kommt. Sind oder waren ja auch keine Forenbewohner .
Ich denke, es ist DEIN persönlicher Wunsch nach einem Happy-End (Projektion). Die Chancen, dass Partnerschaft so funktioniert, sehe ich eher gering.
18.06.2017 09:02 •
x 1 #73