Ich möchte mal mein Update zum Thema der/die Richtige geben.
Ich hatte viel Zeit mich mit mir selbst zu beschäftigen. Das habe ich auch aktiv voran getrieben. Statt mich heulend in die Ecke zu setzen und in Selbstmitleid zu ertrinken (Kam aber auch ab und an vor ), habe ich versucht meine Wünsche und Erwartungen auf Blatt Papier zu bringen.
Ich habe das alles in verschiedene Themen gegliedert (Persönlichkeit, Zukunft, Beruf, Partnerin, Familie, Freunde, Vergangenheit...). Ich habe mir quasi eine sehr sehr lange Arbeitsliste erstellt.
Daei kam ich mir selbst so nah, wie ich eigentlich noch nie war. Ich habe mir aktiv viel Zeit für mich genommen. Bewusst alleine und konzentriert.
Nun bin ich der Meinung, das es die Richtige für mich geben wird. Warum bin ich das?
Weil ich keine Erwartungen an mein Gegenüber habe. Ich will nicht, dass mich jemand glücklich macht. Ich will nicht sagen, dass ich ohne jemand nicht leben kann, sondern das jemand mein Leben bereichert. Jede Frau mit der ich zusammen war, war in diesem Moment die Richtige für mich. Jede Frau mit der ich zusammen sein werde, wird die Richtige für mich sein.
Mir ist bewußt, dass die Liebe gepflegt werden muss. Von beiden Seiten zu gleichen Teilen. Dann hat man eine Chance.
Also ist die Frau die an meiner Seite ist, solange die Richtige bis sich einer entscheidet zu gehen. Dann muss man eben ab diesem Zeitpunkt davon ausgehen, das es für inen der Beiden eben nicht passt. Trotzdem ist Sie solange die Richtige. Man muss kämpfen, man muss kommunizieren können. Man muss zusammen alt werden wollen.
Alles andere macht von Anfang an keinen Sinn.
Ich finde gerade sehr stark zu mir selbst und das tut verdammt gut. Ich gewinne an Lebenslust, ich fange an mich für meine Charaktereigenschaften zu schätzen. Ich mache viel Sport, weil ich gemerkt habe, dass ich mit meinem Körper noch zu unzufrieden bin. Die Richtige würde mich zwar so nehmen wie ich bin, aber als erste Devise gilt, dass ich mich mag wie ich bin.
Seit ich diese Liste geschrieben habe, verstecke ich mich nicht mehr hinter einer Fassade, ich fange an, Ich zu sein.
Wenn mich Dinge nerven, dann kommuniziere ich sie. Früher habe ich aus Angst jemanden zu verletzten das alles in mich reingefressen. Ich hatte eine Gehaltsverhandlung, ich habe kurz mit mir gerungen, dann habe ich sachlich auf den Tisch geklopft. Es hat Wirkung gezeigt, weil man es von mir eher selten gewohnt ist.
Zuersteinmal muss ich nämlich für mich selbst der Richtige werden, dann ist der Schritt die Richtige zu finden nicht mehr weit weg. Denn Sie wird kommen Für jeden von uns. Versprochen!