A
Gibt es da überhaupt noch nen Comeback?
Nachdenk
Cinderellaa
Nachdenk
Cinderellaa
Zitat von Nachdenk:Danke für die ehrliche Antwort Cinderella..
ich habe halt echt gemerkt, dass sie diejenige ist mit der ich mir ne Familie vorstellen kann und wo alles gepasst hat. Ich liebe sie halt so sehr.
Man hat auch die gleichen Ziele gehabt, aber ich versuche nach vorne zu schauen, auch wenn es mir schwer fällt.
Nachdenk
Zitat von Cinderellaa:
Aber wenn sie die eine war, dann macht man ja nicht Schluss. Also ist in dir ein Gefühl schon gewesen das dir was sagen wollte. Auch wenn man die selben Ziele vielleicht mal hatte, Menschen entwickeln sich weiter, und sie hat es getan. Jetzt bist du dran, dich weiterzuentwickeln. Ich weiß es ist hart, ich selber habe auch eine 8Jährige Trennung hinter mir, und man kämpft sich durch. Deshalb sage ich dir, du wirst das auch packen. Der Schlüssel heißt Selbstliebe und wenn du dann das hast bei dir, öffnet sich auch eine Tür. Aber das heißt auch loslassen lernen!
Iunderstand
Nachdenk
Zitat von Iunderstand:Man will immer das was man nicht haben kann, vielleicht lässt du mal eine gewisse Zeit ins Land gehen und sortierst dich. Wer weiß wie du dann drüber denkst. Und Cinderella hat es sehr schön auf den Punkt gebracht, man muss mit sich selbst zufrieden sein und sein Glück nicht von anderen abhängig machen
Dennisderzweite
Zitat:Es ist hart, dass Gefühle von heute auf morgen von ihrer Seite aus weg sind. Haben immer gesagt, dass wir uns immer lieben und es die große Liebe ist
Nachdenk
Zitat von Dennisderzweite:Eieiei, @Nachdenk das ist schon eine ziemlich heftige Geschichte.
Da dies deine erste Beziehung war, hast du logischerweise auch sämtliche einhergehende Erfahrungen zum ersten mal gemacht. Darunter eben leider auch die, wie es sich anfühlt wenn die Beziehung endet. Und das ist nur in den seltensten Fällen ein schönes Gefühl, vor allem nach so einer langen Zeit. Mein erster Liebeskummer war auch der härteste.
Aber es ist notwendig, daraus die richtigen Erfahrungen zu ziehen.
Du hast geschrieben, dass du selbst die Beziehung beendet hast. So eine Entscheidung sollte, wie du gemerkt hast, immer gut überlegt sein und sobald sie einmal getroffen wurde, auch als endgültige Entscheidung feststehen und durchgezogen werden.
Was dir passiert ist (Mom, Cousin, Job) ist wirklich hart und es ist auch völlig verständlich, dass einen das mitnimmt und auch dass man eine gewisse Zeit lang emotional angeschlagen ist. Daher sollte man sich auch die Zeit lassen um zu trauern. Allerdings ist es extrem wichtig, wieder nach vorne zu blicken und sich so schnell es geht aus eigener Kraft wieder aufzurichten.
Solche Schicksalsschläge sind für die meisten Beziehungen eine große Belastungsprobe. Deine Ex hatte daraufhin ein halbes Jahr lang in die gemeinsame Beziehung investiert, bevor du den Schlussstrich gezogen hast. Dass ihr dabei beide so geweint habt, dass ihr euch übergeben musstet, zeigt meines Erachtens, dass ihr das beide eigentlich nicht wolltet. Hör mal in dich rein, ob es so war, dass du schlichtweg unterschätzt hast, wie stark der Trennungsschmerz (auch als Verlasser) sein wird oder ob du das nur gesagt hast weil du dir eine bestimmte Reaktion von ihr erhofft hast aber sie eigentlich nicht wirklich aus deinem Leben haben wolltest.
Genau das, oder etwas vergleichbares wird auch in ihr vorgegangen sein. Sie hatte ja ebenfalls unter erheblichen Trennungsschmerzen gelitten. Hinterfrag vielleicht mal, warum Du ihre Handlung nun nicht nachvollziehen kannst, wenn ja eigentlich du selber derjenige warst, der diesen Schwur gebrochen hat. In einer Beziehung ist es enorm wichtig, aufrichtig zu kommunizieren und gelegentlich auch mal zu reflektieren welchen Eigenanteil man an der aktuellen Situation hat, bzw. was man selbst tun kann um die Situation zu verbessern. Gegenseitige Achtung und Wertschätzung sind ein riesiger Bestandteil einer funktionierenden Partnerschaft.
In deiner konkreten Situation ist der aktuelle Stand, dass deine Ex bereits aus der emotionalen Hölle wieder rausgegangen ist, bzw. gerade dabei ist, wieder rauszufinden und mit dem Thema bereits abgeschlossen hat. Also genau wie sie es dir ja mitgeteilt hat. Ich könnte dir aktuell nur den Rat geben, genau das zu akzeptieren und den Fokus vollends auf dich und dein Leben zu richten und zu verinnerlichen, dass nur du alleine für dein Glück und deine Zufriedenheit im Leben verantwortlich bist. Niemals irgendwer / irgendwas externes.
Solltest du sie dennoch um jeden Preis wieder zurück haben wollen, dann ist das denkbar schlechteste was du machen kannst, ihr hinterherzujagen und zu betteln, denn dadurch wirst du sie in der Regel nur weiter von dir wegtreiben. Wenn du es stattdessen schaffst, unabhängig wieder zu Kräften zu kommen, dementsprechend an positiver und attraktiver Ausstrahlung zu gewinnen und ihr aus einer solchen Position heraus zu begegnen, ist die Erfolgschance sehr viel höher. Das kannst aber nur du alleine schaffen.
Ich hoffe, dir konnte mein Beitrag in irgendeiner Form weiterhelfen.