Zitat von BrokenHeart: Ich will niemanden wiederhaben, der mich mal so sehr verletzt hat
Ich finde, es kommt auf die Verletzung an. Denn Fakt ist, auch der neue Partner wird mich irgendwann zwangsläufig verletzen, denn wir sind Menschen und keine Maschinen. Ich möchte nicht zum Beziehungshopper werden, der denkt, mit dem nächsten Partner wird alles anders. Meistens sucht man sich doch ähnliche Partner, womöglich auch noch ohne vorher mal die alte Beziehung aufgearbeitet zu haben.
In meinem Umfeld gibt es mehrere Paare, die zwischenzeitlich getrennt waren. Zwei von ihnen haben irgendwann nach der Wiederaufnahme der Beziehung geheiratet, haben nun jeweils ein Baby, bauen ein Haus. Wäre vermutlich echt schade und dämlich gewesen, wenn sie es nicht nochmal versucht hätten, nur aufgrund des Egos (mit dem rede ich nie wieder).
Eines der fünf Paare führt seit 6 Jahren eine On-Off-Beziehung. Davon halte ich wiederum gar nichts.
Zitat von Happy123: Ich bin selbst seid 3 Monaten getrennt und weiß nicht wirklich weiter.
Das hier wäre für mich persönlich ausschlaggebend für eine Wiederannäherung. Es müsste genügend Zeit verstreichen, um die Gefahr zu schmälern, dass man nur zu dem anderen zurückgeht, um den Trennungsschmerz zu umgehen. Es soll doch darum gehen, dass ich den anderen an meiner Seite haben möchte, weil er mir als Mensch wichtig ist, nicht weil ich denke, alleine nicht klarzukommen.
22.04.2022 14:09 •
x 1 #10