117

Ghosting - wie reagiert man richtig? Verstehe ihn nicht

S
"Liebeskummer Tipps und Erkenntnisse von einem Veteran" von Shackleton

Das ist die Seite bzw. der Beitrag

12.11.2021 20:03 • #76

J
@sunshine2222 Hatte ich schon gefunden, danke dir. Aber, ja ich weiß, ich bin zum Verzweifeln aber ist nicht jeder Mensch etwas wert?

12.11.2021 20:36 • #77

A

Ghosting - wie reagiert man richtig? Verstehe ihn nicht

x 3

BitterTaste
Zitat von Jibi55555:
so wird es sein, ich halte Menschen von mir fern. Es gibt da einige seltene, die sind hartnäckig. Sehr weit entfernt. Aber Freunde habe ich nicht, kann mich also schlecht ablenken. Ich bin zwar nicht wirklich negativ, aber irgendwo nicht sehr sozial. Bzw. interessiert mich nicht viel was die meisten interessiert. Ich bin quasi zu tiefgründig und kann mit Smalltalk nix anfangen. Wird wohl daran liegen dass ich andere Werte entwickelt habe. Ist aber nicht weiter schlimm, Leute die es wagen sich mir zu nähern

Verrückt....
das Geschriebene hätte von mir stammen können....

12.11.2021 20:39 • #78

J
@BitterTaste vielleicht sind ja doch alle ein bisschen Bluna, wer weiß

12.11.2021 20:49 • #79

H
Was heutzutage Ghosting heißt und ein großes Problem für das weibliche Ego ist, das kennen wir Männer bereits seit 2000 Jahren.

Nennt sich Korb.

Hab schon unzählige Tussen kennengelernt, die es sich bequem machen und einen auflaufen lassen und dann ignorieren.

Als Mann steht man irgendwann darüber, weil es in der Pubertät schon dazu gehört sich von Mädels wie Müll behandeln zu lassen.

Der will einfach nicht und nur daran brauchst Du denken. Der Seelenfrieden kommt nicht über die ganze Nachdenkerei, sondern über den freien Kopf, wenn Du damit aufhörst.

Du brauchst keine Klärung, keine Antworten, die hast Du im Wesentlichen.

Leb weiter und konzentrier Dich auf das Gute, das Du hast. Und bau Dir noch mehr davon auf.

13.11.2021 20:53 • x 2 #80

S
"Aber, ja ich weiß, ich bin zum Verzweifeln aber ist nicht jeder Mensch etwas wert?"

Was meinst du damit? Auf was bezogen oder auf wen?

13.11.2021 21:00 • #81

S
Du hast in deinem Eingangspost geschrieben, dass alle Menschen die du näher an dich heranlässt versterben...

Das ist schon eine harte Aussage.. gehst du wirklich so durchs Leben?
Ich kenne zwar ein wenig deine Geschichte, aber die Aussage oben ist schon heftig

13.11.2021 21:11 • #82

S
"Es werden manche sagen dass ich das gar nicht verstehen muss, Blockierung ist Schluss und Basta. Aber offensichtlich nicht. Und ich bin zu emphatisch um das ohne klare Worte für mich als Schluss zu akzeptieren. Seelenfrieden hin oder her"

Was hat das mit Emphatie zu tun?

13.11.2021 21:12 • #83

J
@sunshine2222 das hat damit zu tun dass mein Hirn einfach rumrattert und 1001 Entschuldigungen für denjenigen finde statt mir zu sagen "wer nicht will der hat schon, der Nächste bitte" oder so

Ich meinte damit dass er ja trotzdem etwas wert ist, auch wenn er mich gerade mies behandelt. Hab vielleicht auf ihn bezogen eine Art Helfersyndrom oder so.

Ach egal, so oder so ist das Resultat dasselbe. Er macht einfach so weiter und ich versteh die Welt nicht mehr. Würde diese dämliche sinnlose Grübelei gerne einfach abstellen. Klappt nicht

13.11.2021 21:23 • #84

J
@hallihallooo ich schätze wenn es so einfach ist dann hätte er nicht für nen "Neustart" nochmal ankommen brauchen und damit alles nochmal verschlimmern. Ich war immer loyal genug um zu sagen wenn was ist und erwarte das auch von meiner Umwelt. Find ich normal. Wusste nicht dass ich da falsch liege. Wozu kann ein Mensch reden?

13.11.2021 21:30 • #85

S
"Ich meinte damit dass er ja trotzdem etwas wert ist, auch wenn er mich gerade mies behandelt. Hab vielleicht auf ihn bezogen eine Art Helfersyndrom oder so."
Was hat das mit Wert zu tun, nichts. Du kannst die guten Seiten von ihm mitnehmen, dass kannst du. Aber den Rest die Schlechten dir vor Augen führen. Und das knallhart.

"Ach egal, so oder so ist das Resultat dasselbe. Er macht einfach so weiter und ich versteh die Welt nicht mehr. Würde diese dämliche sinnlose Grübelei gerne einfach abstellen. Klappt nicht"

Die Grübelei ist eigentlich wie normal bei Liebeskummer. Weil Herz gegen Verstand. Meist ist der Verstand aber klüger.

Und ja das wegen Helfersyndrom das du erwähnt hast, lies dich in so Themen ein, wenn du denkst du hast das, würde ich dir sehr empfehlen.
Ich hab durch Lesen/YouTube etc. so einige Dinge die mich betreffen aufgeschlüsselt.

13.11.2021 21:33 • x 1 #86

J
Ich habe keine ruhige Sekunde durch den Umzug in die Baustelle und ich versuche mich anderen Männern zu öffnen…
Aber er fehlt mir trotzdem weiter

03.12.2021 20:12 • #87

A

x 4