310

Ghosting während Online Dating

Islantilla
Hey, Markus1977...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Ich wünsche dir alles, alles Gute, viel Glück und Gesundheit und mach dir einen schönen Tag heute.
Gibt`s Kaffee und Kuchen ? Oder gehst du schick essen ?

21.04.2024 04:33 • x 2 #76


Heffalump
Zitat von Markus1977:
Aber warum haben die Frauen sowenig Anstand, das verstehe ich nicht.

du Häschen

die kennen dich nicht - und du sie nicht.
Das hat nix mit Anstand, sondern mit Erwartungen zu tun.
Wir haben Dich gewarnt, bezüglich dem Daten.

Happy Börseday übrigens.


Du erwartest, das sie dich ebenso aufregend finden? Als du Sie. Síe kann dort x Kontakte haben, du bist einer unter vielen - und womöglich, je nachdem, was du von dir gibst, bist du so aufregend, wie Regenwurm oder so anziehend wie Pooh der Bär.

Zwanglos, hast du in deinem anderen Thema geschrieben - und doch hast du den Zwang, mehr dahinter zu vermuten, als da ist.
Ich bin immer noch dafür, Leute in real kennen zu lernen, als via www.
Geh wandern, oder Trompete spielen oder mit Tierheimhunden Gassi gehen, da triffst du reale Menschen, reale Gespräche, reale Kontakte.
Kannst Mimik und Gestik lesen. Und bist nicht einer von Vielen.

21.04.2024 04:39 • x 4 #77


A


Ghosting während Online Dating

x 3


Islantilla
Ja, Gassi gehen ist ein guter Vorschlag... und das meine ich ernst.
Man glaubt gar nicht, wie oft man da von anderen Leuten angesprochen wird.
Ich hab das ausprobiert mit Hunden aus dem Tierheim.
War aber nicht mein Fall, da ich tatsächlich nur spazieren gehen und keine Unterhaltung wollte.
(ich war zu dem Zeitpunkt schon mit meinem späteren Ehemann befreundet)

21.04.2024 04:44 • x 1 #78


GreenTara
@Markus1977
:
Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe und Gute

21.04.2024 09:22 • #79


Gastxy45
Zitat von GreenTara:
@Markus1977 : Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe und Gute

oh!
in diesem Fall auch von mir Alles Gute zu deinem Geburtstag, @Markus1977 , mein Bester.
vor Allem Gesundheit wünsche ich dir, für dein neues Lebensjahr; die Basis alles Weiteren.

21.04.2024 10:42 • #80


btlwe.
Zitat von Caya:
Mir hat mal einer erzählt, er hätte denselben Anschreibtext 500! mal verschickt . Das fand ich schon so ...

Und der Anschreibetext war: Hey!

Ich möchte @Markus1977 hiermit auch alles Gute zum Geburtstag wünschen.

21.04.2024 12:19 • #81


Aline_8
Happy birthday

21.04.2024 12:28 • #82


LeTigre
Bei mir ähnlich: Wenn man ewig schreibt und es geht einfach nicht voran, zB es wird kein Date vorgeschlagen, er fragt mich nichts oder es wird nur über Belangloses geschrieben, dann lass ich es bleiben und antworte nicht mehr. Ich mag auch niemandem mehr mit Mitte 30 erklären, wie Dating funktioniert. Dass ich keine Brieffreundschaft führen möchte, sondern die Person auch treffen will, sollte klar sein. Ich schlage durchaus auch selber ein Treffen vor, aber manche Männer kommen da echt nur schwer aus den Puschen und dafür ist mir meine Zeit zu schade. Denn umso länger man schreibt, desto mehr ärgert man sich nachher, wenn man sich trifft und feststellt, dass bei den Fotos wieder hart geschummelt wurde oder die Person im face-to-face Gespräch keinen graden Satz zustande bringt. Daher mein Ratschlag an Markus: Nicht so viel und zu lange schreiben, sondern schnell ein Treffen eintüten.

21.04.2024 12:35 • x 6 #83


NurBen
Zitat von LeTigre:
Wenn man ewig schreibt und es geht einfach nicht voran, zB es wird kein Date vorgeschlagen, er fragt mich nichts oder es wird nur über Belangloses geschrieben, dann lass ich es bleiben und antworte nicht mehr.

Sehe ich genauso. Insbesondere im OLD sind die Unterhaltungen zu 90% einseitig und/oder absolut zum einschlafen. Da ghoste ich in der Regel auch, weil mir das einfach zu blöd ist. Finde ich auch nicht schlimm, die Person hatte ja sowieso kein großes Interesse.

Zitat von LeTigre:
Ich schlage durchaus auch selber ein Treffen vor, aber manche Männer kommen da echt nur schwer aus den Puschen und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Daher verbuche ich das eben als mangelndes Interesse. Ich denke, wenn die Frau an ein Treffen interessiert ist, kommt sie auch relativ schnell aus ihre Puschen.

21.04.2024 12:43 • #84


Ema
Zitat von LeTigre:
Dass ich keine Brieffreundschaft führen möchte, sondern die Person auch treffen will, sollte klar sein.

Ja, dir ist das klar. Viele haben aber ganz andere Interessen. Bloß sagen sie das nicht.

Auf den OD-Börsen gibt es haufenweise Männer, die an einem realen Treffen null interessiert sind. Denen genügt das Schreiben. Am liebsten dann, wenn es noch etwas heiß wird (wofür sie woanders einen Haufen Geld bezahlen müssten).

Die Gründe, warum die gar kein Treffen wollen, sind vielfältig:
NIcht wenige sind verheiratet und haben kaum Gelegenheiten (was sie aber verschweigen).
Wieder andere sind absolut nicht so, wie sie es auf der OD-Plattform darstellen. Zum Beispiel sind sie wesentlich älter als angegeben, oder sie sind stark übergewichtig, oder sie haben eine körperliche Einschränkung usw.

Das kommt sehr viel häufiger vor als man denkt.
Schriftlich können sie jemanden spielen, der sie gar nicht sind. Deshalb sind sie an Treffen in Wahrheit überhaupt nicht interessiert, sagen das aber nicht offen, sondern versuchen den Moment hinauszuzögern, in dem die Frau dann die Nase voll hat von der Brieffreundschaft.
Und bis zu diesem Moment haben sie schon einiges mitgenommen. Es gibt ja zum Beispiel immer mehr Frauen, die sich nach kurzer Zeit schon zum S. bereit erklären. Was ok wäre, wenn sie es nicht nur deshalb täten, weil sie von falschen Voraussetzungen ausgehen, dass nämlich der Typ an einem echten Kennenlernen interessiert ist.

Nur der Vollständigkeit halber:
Es mag auch Frauen geben, die das so handhaben, aber damit habe ich keine Erfahrung. Meine Erfahrungen beschränken sich halt auf Männer.

21.04.2024 12:47 • x 4 #85


LeTigre
Genau. Mangelndes Interesse oder eben Unerfahrenheit. Wie gesagt, ich mag Männern nicht mehr beibringen, wie Dating funktioniert. Denn leider sind die häufig bei realen Treffen genauso unbeholfen. Da wird einem nicht ins Gesicht geschaut, die Gesprächsführung ist schwerfällig oder oder oder...
Hab ich keine Lust mehr drauf.
Ich verstehe auch, dass es für Markus blöd ist, wenn er das Gefühl hat, man versteht sich und dann meldet sich die Person ohne Erklärung nicht mehr. Nur leider ist dieses Empfinden, dass es gut läuft, oft nur einseitig.

21.04.2024 12:58 • x 2 #86


aquarius2
Zitat von Markus1977:
Darf ich fragen warum?


Manche Menschen reagieren auf eine sei sie noch so höflich formulierte Absage sehr sehr heftig. Eine Bekannte hat das mehrfach erlebt. Ich weiß, dass Männer sofern sie nicht superreich oder supergut aussehen unter ferner liefen laufen.
Aber das Verhältnis Mann zu Frau ist 10:1 also hat die Frau die Wahl und die Männer, die einen Korb kriegen reagieren leider oft ziemlich heftig.

21.04.2024 12:59 • x 3 #87


Aline_8
Zitat von Ema:
Ja, dir ist das klar. Viele haben aber ganz andere Interessen. Bloß sagen sie das nicht. Auf den OD-Börsen gibt es haufenweise Männer, die an ...


OT:
Habe in einem truecrime Podcast neulich eine Folge gehört, in der es genau darum ging. Tall h o t blonde case
Da haben ein Mann und eine Frau über Monate miteinander gechattet. Es kam auch zu ner Dreiecksgeschichte. Aber alles nur online, die haben sich nie getroffen. Beide haben sich als andere Personen ausgegeben. Beide hsben sich ca 20 jahre jünger gemacht und falsche Fotos verschickt. Beide verheiratet und kinder. Später kam raus, dass die weibliche Chatterin Fotos ihrer Tochter, ua bikinibilder an den fremden im Internet verschickt hat

Beide wollten aus ihrem langweilen Alltag flüchten und haben sich Eibe scheinwelt erschaffen.
Es waren die Anfangszeiten des Internets also nix mit KI und Apps


Einfach so so krass, wie Menschen projizieren können
(Dass da einfach ein Mord passiert ist, hat jetzt hier natürlich nichts mit zu tun)

21.04.2024 13:00 • x 1 #88


LeTigre
Wollte ich auch grad noch ergänzen. Es ist wirklich oft (nicht immer) so. Ich bin eigentlich dafür dem Gegenüber ehrlich, aber respektvoll mitzuteilen, warum es für einen nicht passt. Aber in letzter Zeit habe ich häufiger die Erfahrung gemacht, dass da teilweise echt unterirdisch drauf reagiert wird, wenn man sagt, was einem nicht gefallen hat. Und sich dann mit einem Fremden auf eine alberne Diskussion einzulassen, dazu fehlt mir dann echt irgendwann die Muße. Man lernt ja auch teilweise echt viele Leute da kennen und dann jedes Mal ein Krisengespräch zu führen, wird dann irgendwann zu viel.

21.04.2024 13:05 • x 3 #89


NurBen
Zitat von Ema:
Es mag auch Frauen geben, die das so handhaben

Ist nicht groß anders als bei vielen Männern. Geht denen hauptsächlich um die Aufmerksamkeit und Bestätigung.

21.04.2024 13:06 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag