310

Ghosting während Online Dating

Brennessl
Zitat von plietsche_deern:
und die vor allem nicht mehr aufhaltbar ist. Und somit gebe ich einer Vorschreiberin Recht, es ist völlige Zeitverschwendung, sich darüber Gedanken zu machen. Es wird sicher noch viel extremer werden.

das ist in meinen augen auch schon wieder so ein negativansatz. ohne dich angreifen zu wollen.

ich würde nie sagen oder schreiben: es wird noch schlimmer werden oder es ist nicht aufzuhalten.

auch worte haben ihre eigene energie und alles was gesagt geschrieben ist, hat eine auswirkung auf einen selber und auch auf die anderen und somit auf das große ganze. das menschliche kollektiv hat eine große macht dinge zu verhindern oder anders zu gestalten, leider ist der glaube daran ziemlich verloren gegangen.

ich habe immer noch die hoffnung und eigentlich auch den glauben, dass die dinge sich wieder mehr zum positiven im sinne von, dass die menschen wieder mehr zusammenrücken, entwickeln können und werden.

noch sind wir menschliche wesen, haben ein herz und gefühle, ich denke immer mehrere bemerken, dass gewaltig was schief läuft und fangen an (wenn auch nur im kleinen) dagegen zu arbeiten. positive gedanken und urvertrauen sind da ein erster schritt.

entschuldige @Markus1977 meinen abschweifer, ich höre eh schon auf.

und wünsche dir alles gute!

20.04.2024 09:58 • x 4 #46

A
Zitat von Zaungast:
Könnte daran liegen. Was nützt dir ein langer Chat und viel blabla, wenn du die Frau kennen lernen willst? Möglichst wenig schreiben, dabei vor ...

Exakt.
Dann noch: Als Mann und als Frau, wenn man ne Beziehung sucht, sollte man gucken, abseits der Fotos, ob es da noch Hinweise gibt, die zeigen ich, habe es mit einem verbindlichen Menschen zu tun.
Oder anders. Wenn jemand sein Foto reinstellt und unten drunter alle Punkte unbeschrieben lässt und irgendwo nur steht: „Wenn du mehr wissen willst….. frag mich…..!“
Lassen.
Wer so wenig Mühe investiert, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch großen Durchsatz haben oder wollen.

Man kann mit einem bestimmten Gespür schon ne gute Vorauswahl treffen.
Ein gutes Maß an Text in der selbstbeschreibung ist definitiv im Schnitt seriöser als jemand, der sich das alles spart.

Wer Zuviel Nachrichten schreibt, nach dem Abklopfen von Sympathie, sagt damit, er ist unsicher, ob er das alles im real life will.
Gilt auch für den, der da mit macht.

20.04.2024 10:06 • x 2 #47

A

Ghosting während Online Dating

x 3

P
Zitat von Brennessl:
ich habe immer noch die hoffnung und eigentlich auch den glauben, dass die dinge sich wieder mehr zum positiven im sinne von, dass die menschen wieder mehr zusammenrücken, entwickeln können und werden.

ich eher nicht so

aber mir ist es eben auch egal - für mein persönliches Empfinden habe ich das irrsinnige Glück, in einem Land zu leben, das mir die größtmöglichen Freiheiten bietet mein Leben so zu leben, wie ich das möchte. Anstatt z. b in einem totalitären System.
Das weiß ich sehr zu schätzen.

Ansonsten bin ich tatsächlich nicht unbedingt der größte Menschenfreund, dem Planeten ginge es ohne uns sicher besser - diese Entwicklung zum positiven, von der Du sprichst, sehe ich aber auch in Teilen, gerade was z. b die Rechte der Frauen betrifft.

So, sorry für OT!

20.04.2024 10:19 • #48

alleswirdbesser
Zitat von Markus1977:
Aber warum haben die Frauen sowenig Anstand, das verstehe ich nicht.

Melde dich mal als Frau an, dann sprechen wir nochmal über Anstand, wenn du nach deiner Körbchengröße, rasiert oder nicht und lauter andere höchst „anständige“ Sachen schon beim ersten Schreiben gefragt wirst. Ist nicht böse gemeint, aber Ghosting vor dem Date wirst du dann ein bisschen anders betrachten, Machen Männer übrigens auch.

20.04.2024 10:20 • x 6 #49

P
Zitat von alleswirdbesser:
wenn du nach deiner Körbchengröße, rasiert oder nicht und lauter andere höchst „anständige“ Sachen schon beim ersten Schreiben gefragt wirst.

das ist kein ghosting, das ist absolut gerechtfertigtes Verhalten. Blocken, gut ist!

Also, ich hoffe und nehme Mal stark an, das Martin nicht zu dieser Kategorie gehört.

20.04.2024 10:23 • x 1 #50

btlwe.
@Markus1977 Bitte sehe es ganz rational: Die Person gegenüber ist unterbewusst nicht in der Lage, ihr Desinteresse an dir zu formulieren.

Attraction isn't a choice

Aber du siehst hier ein Verhalten: Dies ist ein Mangel an offen und ehrlich zu kommunizieren. Wie sieht wohl der Datingmarkt von einer weiblichen Person im OD aus. Sie bekommt von den meisten Typen für keinerlei aufwandt, richtige dolle ihr Ego gestreichelt, da fällst Du natürlich irgendwann durchs Raster, wenn eine noch größere Attraktion vorbeikommt, ganz ihren Präferenzen und Kompetenzansprüchen entsprechend! Wenn dich jemand im echten Leben ghostet, dann würde ich die Integrität anzweifeln, aber entschuldige das WWW ist verdammt groß und faktisch für dein eigenes Leben und dessen Ausgestaltung relativ irrelevant. Du bist Enttäuscht, dann hast du jetzt das Ende der Enttäuschung, dh die klarste Botschaft. Magst Du solch eine Person wirklich an deiner Seite haben: Nein. Die Person hat nicht gepasst, jetzt kopple bitte nicht dein Selbstwert daran. Die Person kennt von dir dein Aussehen, drei/vier Eigenheiten und vielleicht eine Kommunikation von allover 15 Minuten Aufwand über 4 Wochen verteilt. Es spielt keine Relevanz. Wenn Du jetzt deine Selbstwertgefühl daran koppelst, ist dies eher ein vertales Zeichen und bestätigt das Langläufige Bild, welches eine moderne Frau von Dir als Mann im OD Kontext bekommt: Bedürftigkeit. Und die ist nicht Kompetent in der Polarität im Datingkontext! Da die meisten Typen im OD nicht so wirken, als seien Sie ein tolles Angebot oder eine eigenständige Persönlichkeit. Es wirkt eher so als sei der Typ auf der Suche nach einer Ersatzmutti. Das ist die Datingrealität der modernen Frau, ich würde an deren Stelle auch weglaufen. Entziehe dich am besten von dieser Plattform als Suchschemata.

Als Gedankenspiel: Stell dir vor dieser gleichgeschaltete Schönheitswahn wird noch präsenter, alle Frauen haben sich die Lippen aufspritzen lassen, Fakewimpern angeheftet usw. Dann sehen sie alle wie Kyle Jenner aus, weißt Du was dies bedeutet: Sie sind langweilig hübsch. Darauf läuft Dating hinaus, dort stellen sich die meisten Menschen uranimalisch hin: Status/belanglose Selfies/belangloseSixpacks, so richtig oberflächlich. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Du dort eine Person findest, welche Dir ein Tiefgang bieten kann, die mit ihrer Mimik oder Gestik dir etwas kommunizieren kann. Die richtig riecht. Und jetzt mach ein Gedankenspiel: Sie steht im Regen an der Bushaltestelle und swipt so vor sich daher, Du stehst daneben, wirst nicht wahrgenommen und aufeinmal kommt ein genervtes Stöhnen aus ihrem Mund, Sie hat den Blick: genervt! Ihre Gedanken: Er schreibt schon wieder. Dies ist die Lebensrealität von Frauen im OD. Allsamt Männlein und Weiblein glauben Sie sein der Preis in dem Regal OD, dabei sind Sie ein Opfer eines defakto Schneeballsystemes und zerfi.cken sich ihre gesunden Emotionen damit!

20.04.2024 10:25 • x 2 #51

alleswirdbesser
Zitat von plietsche_deern:
das ist kein ghosting, das ist absolut gerechtfertigtes Verhalten. Blocken, gut ist!

Ich habe das Thema Anstand aufgegriffen und als Frau erlebt man durchaus ganz andere Dinge, die Männer im OD praktizieren. Anstand ist für viele ein Fremdwort, wenn OD mit Pu. verwechselt wird.

20.04.2024 10:25 • x 3 #52

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@Markus1977 Bitte sehe es ganz rational: Die Person gegenüber ist unterbewusst nicht in der Lage, ihr Desinteresse an dir zu formulieren. ...

Du scheinst ja viel Erfahrung im OD gesammelt zu haben?

20.04.2024 10:29 • #53

btlwe.
@alleswirdbesser Ich habe mich so lange und häufig davon hart runterziehen lassen. Ich habe damit defakto depressive Eigenerfahrung gemacht, aber lange nicht gecheckt, dass es nicht mein Problem ist und keine Abwertung. Sondern das meist der Person die Kommunikationsskills fehlen. Und Ghosting ist verdammt simple, keine Reaktion, eine eindeutige Aussage. Der Verhandlungspartner verlässt quasi den Tisch. Deshalb habe ich auch letztens dies bewusst geteasert, dann kann die Person der Relevanz selbst erörtern, für sich.

Wenn Menschen mal ein Rolle in meinem Leben spielen, wie zb eine Stalkerin aus meinem Freundeskreis, dann sag ich noch zb das ich zb Schuldumkehr in dem Fall richtig sch.eiße finde oder diese Art von versuchter Konditionierung. Dies nicht in meinem Leben zulasse, Ihr alles Gute wünsche, aber Sie ab jetzt keinerlei Kontaktmöglichkeiten offen lasse.

Dies hatte die betreffende Person benötigt und Ehrlichkeit ist fair. Da hätte zb Ghosting garnicht gebracht, außer mir Kopfschmerzen langfristig betrachtet!

20.04.2024 10:37 • #54

Chris24618
Zu den Single Seiten, kannst vergessen. Wenn dann musst gleich telefonieren und treffen.

Ich sehe rausgehen und dadurch jemand kennenlernen besser.

Wie lange bist getrennt? Hast eventuell noch nicht abgeschlossen und musst erst mit dir klarkommen ?

20.04.2024 10:45 • #55

alleswirdbesser
Zitat von btlwe.:
@alleswirdbesser Ich habe mich so lange und häufig davon hart runterziehen lassen. Ich habe damit defakto depressive Eigenerfahrung gemacht, aber ...

Ich hatte auch zwei Phasen gehabt, die ich mit OD verbracht habe. Ich hatte keine Hunderte von Anfragen (war auch nie auf Tinder), aber es gab neben den negativen Erfahrungen auch die positiven. Man muss allerdings ein dickes Fell haben, um die negativen wegstecken zu können. Wenn man zum Beispiel nach der Trennung im OD nach Ablenkung sucht, kann man zwar Glück haben, aber jede negative Erfahrung zieht einen dann zusätzlich runter. Ich hatte sogar bei positiven Erfahrungen = toller Mann meine Durchhänger gehabt, weil ich merkte, dass ich nicht soweit war und ihn doch gehen lassen musste.

Ganz anders datet es sich, wenn man stabil ist und alles negative an sich abprallen lässt. Ich glaube der Gemütszustand ist da sehr sehr wichtig.

20.04.2024 10:46 • x 2 #56

E
Zitat von Markus1977:
Ich habe die Erfahrung machen müssen, das viele Frauen nach langen Austausch per Chat einfach nach ein paar Tagen den Kontakt abbrechen, ohne irgend ...

Hast Du vielleicht zuviel über die Ex , Trennung und Kinder geredet ? Frauen rechnen was Du an Unterhalt abdrücken musst u dazu der Stress mit fremden Kindern und der Kindsmutter auf Dauer

20.04.2024 10:49 • #57

btlwe.
@alleswirdbesser Ich empfinde Dating ohnehin erst ratsam, wenn man mit sich im Einklang ist und nicht in ein Gefühl von Einsamkeit währenddessen feststeckt. Also eigentlich wenn man wunderbar mit Alleinsein zurechtkommt und wirklich frei von dem Ausgang in der Kommunikation zu einem neuen Menschen steht!

So, ich muss mal los zur Arbeit.️

20.04.2024 10:52 • x 2 #58

Dok
Zitat von Markus1977:
Ich habe die Erfahrung machen müssen, das viele Frauen nach langen Austausch per Chat einfach nach ein paar Tagen den Kontakt abbrechen, ohne irgend eine Begründung. Man wird einfach blockiert obwohl man sich sympathisch war. Woran liegt das, man kann doch einfach schreiben das man nicht weiter will. Sowas zieht ...

du solltest nicht darauf gucken, ob und warum Männer/Frauen ghosten, sondern warum es DICH runterzieht....nimm nichts persönlich von Leuten, die du nicht kennst, sonst kannste online-Dating gleich vergessen, und btw. woher willste wissen, dass man sich sympathisch war? nur weil man miteinander schreibt heisst das einfach mal gar nichts

20.04.2024 10:53 • x 4 #59

P
Zitat von Dok:
nimm nichts persönlich von Leuten, die du nicht kennst,

ohne Martin zu kennen, nur von seinen Beiträgen - auch aus anderen Threads - könnte ich mir vorstellen, dass es ihm generell vielleicht schwerer fällt, Dinge/Meinungen etwas lockerer anzunehmen, die nicht ganz seiner eigenen Sichtweise entsprechen.

Andere denken vielleicht ja ja, wenn Du meinst und haken das sofort ab.

Nicht umsonst wurde er ja auch schon gesperrt, einfach weil ihm andere so unter die Haut gekrochen sind, das er um sich geschlagen hat.
(gilt natürlich auch für viele andere User hier)

Mit so einer Einstellung ist es ggf. schwieriger, sich damit abzufinden, dass das Gegenüber trotz selbst empfundener Sympathie eben anders empfindet, als er selber.

Nur eine Vermutung aus dem, was ich bisher von ihm gelesen habe ... mag mich täuschen.

20.04.2024 11:09 • x 1 #60

A

x 4