Zitat von Heloise:Hallo. War 4 Jahre nicht mehr da. Inzwischen bin ich geschieden und habe mich im Single Leben gut eingerichtet. In letzter Zeit jedoch vermehrt Gedanken, dass ich mir doch Zweisamkeit wünsche. Aber irgendwie stelle ich mich etwas tollpatschig an. Ich hab auch jemanden im Auge- Die eigentliche Angst ist jedoch die ...
Die eigentliche Angst ist jedoch die immer wiederkehrenden Gedanken an eine fiese Ghosting Geschichte, die immer wieder aufploppt.
FlashbacksIch war 19 und schwer verliebt in den coolsten Typen am Ort. Er war Seemann und sehr weltgewandt. Kurz nach unserem kennenlernen musste er für 12 Wochen auf See. Ein Vierteljahr nur Briefe, die eine Ewigkeit unterwegs waren und ich schwer verliebter träumender Teenager. Nachdem ich mich eine Ewigkeit nach ihm verzehrt hatte, gingen wir kurz nach seiner Rückkehr zu einem Tanzabend aus. Ich saß mit ihm am Tisch seiner Freunde. Er blieb noch ca. 1 Stunde sitzen und ging dann. Und kam nicht zurück. Später machte ich mich auf die Suche und fand ihn an der Bar. Umringt von mehreren Mädels gab er grad ne Runde aus. Als ich dabeistand, kam ich mir ziemlich überflüssig vor. Irgendwie konnte ich an dem Abend mich auch mit niemand anderem unterhalten. Er hat es aber durchgezogen. Und ich hab mich den ganzen Abend vor seinen Freunden und dem ganzen Ort versetzen lassen.
Er hat mir nie etwas erklärt. Ich hatte meinen ganzen Urlaub in die Wochen seiner Rückkehr genommen und saß nun allein zu Hause.
Du warst jung , verleibt und dachtest da die andere Person gleich empfindet und gleich handelt. Und diese Geschichte fällt mir immer wieder ein, wenn ich dran denke: dass wenn ich jemanden kennenlernen möchte, muss ich ihn ja erstmal Daten. Auch wenn ich weiß, dass dieses ghosten von damals nicht an mir lag - selbst wenn es zwischen uns nicht gepasst hat - hätte er das nicht auf diese fiese Art lösen müssen -
es gibt leider Menschen die benutzen Menschen und sehen seltsames Verhalten als nicht so schlimm nicht so wichtig an. ghosting ist einrtmdrr schlimmsten Manipulationtechnilen. Die Person wird mit vielen Fragen Tücken gelassen ohne eine antworte zu bekommen. Diese geht massiv an das Selbstwert , und geht hin bis zu einem Verratstrauma.
Ich hab einfach Angst, dass ich mich noch einmal so bloß stelle.
Wie krieg ich diese Angst los?
an deinem Selbstbewusstsein arbeiten , an deinem Selbstwert und auf Redflags achten.Und wie lerne ich den Typen kennen, an dem ich jetzt Interesse habe?
Er ist in meinem weiteren Bekanntenkreis und etwas „stoffelig“ aber ich find ihn sympathisch
stoffelig machgst du ? Vor ca. Einem halben Jahr hatte ich ne nette Unterhaltung mit ihm. Über Häuser. Irgendwann sagte ich ihm, er könne sich ja meines mal anschauen. Wir haben aber keine Telefonnummer.Vor 2 Wochen traf ich ihn bei einem Konzert im Club wieder. Er fragte, wann wir nun mal die hausbesichtigung machen. Ich sag, er solle halt mal vorbeikommen. Er fragt mich, ob ich seine Telefonnummer noch hätte. Er zeigt mir sein Smartphone mit seiner Nummer. Da es dort laut war und ich auch keine Brille mit hatte, um auf meinem Handy was zu erkennen, hab ich seinen Bildschirm mit seiner Nummer einfach abfotografiert. Seitdem renn ich mit seiner Nummer in meinem Handy rum und Trau mich nicht, anzurufen. Dummerweise hat er auch kein WhatsApp.
so morgen rufst den den an ! Und lädst den zur Haus Besichtigung ein und ein Kaffee bekommt er auch sagst du ihm.
Mittlerweile stelle ich fest, dass ich wieder am träumen bin und mir die Situation mit der Träumerei von ihm besser gefällt als die mögliche Realität mit so einer Enttäuschung, wie sie mal passiert ist.
Trauma die uns Mitmenschen zugeführt haben , lösen wir nur im Kontakt mit Mitmenschen auf.
schlechte Erfahrung kann nur mit einer guten Erfahrung überschrieben werden.
viel Spaß morgen.