Hallo Sanni,
was du schreibst ist sehr unangenehm. So etwas fühlt sich mies an. Auch weil man nicht weiß, ob er sich einfach nicht mehr melden will, oder etwas passiert ist - es ihm nicht gut geht. Ich kann es etwas nachvollziehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Deine Anfangsgeschichte ist bei mir ähnlich. Auch sehr intensiv. Aber es gab auch einen Bruch. Ich weiß auch, was passiert ist (ein Todesfall einer ihm sehr nahestehenden Person). Ein paar Meldungen kamen dann noch von ihm. Aber sehr sporadisch. Auch das von ihm gewollte Telefonat kam nie zustande. Hinzu kommt, dass wir 500km weit auseinander wohnen. Von seiner Familie kann ich auch keinen kontaktieren und fragen, wie es ihm geht. Weiß also auch nicht genau, was los ist, wie ihn das alles mitgenommen hat und was in ihm vorgeht (auch in Bezug auf unser Miteinander).
Es ist eine große Ungewissheit, und das ist kaum auszuhalten. Ich kann deine Gefühle gut verstehen. Auch weil man nichts tun kann. Wobei du ja sehr nachgeforscht hast (würde ich mich vielleicht nicht trauen). An deiner Stelle würde ich, wenn die Zeit so weit ist, nochmal bei seiner Mutter nachfragen, ob er noch lebt. Sag ihr ruhig, dass du dir große Sorgen machst und nur wissen willst, ob es ihm gut geht. Das kann Sie sicher verstehen. Dann hast du auch für dich etwas mehr Gewissheit. Sollte es ihm gut gehen, dann weißt du ja genau, woran du bist.
Auch wenn es eine schwierige Person ist, kann man seine Gefühle nicht einfach abstellen. Das geht mir im Moment genauso. Würdest du denn den Kontakt abbrechen wollen, wenn er für sein Nichtmelden nicht wirklich etwas könnte? Es ihm vielleicht gerade nicht gut geht? Du hattest ja geschrieben, dass dein Vertrauen hinüber ist.
Ich wünsche dir viel Kraft. Ich weiß, wie man sich dahinquält...
Alles Liebe
Cio
26.10.2017 14:56 •