13

Ghosting nach über 1 Jahr

südpol
Hallo,
Vor knapp 8 Wochen hat meine „Freundin“ mich geghosted. Ich bin damals aufgewacht und sie hat schon so eine ganz komische Art gehabt. Ich habe gefragt, was mit ihr los ist. Ich habe als Antwort „nichts“ bekommen. Ich habe versucht normal weiterzumachen, weil ich nicht nachbohren wollte. Irgendwann schrieb sie dann aber, dass sie sich die nächsten Tage wieder meldet. Naja. Auf dem Weg sind wir heute immer noch. Ich hab echt keine Ahnung, was da los ist bzw. war. Wir haben uns über 1 Jahr gesehen und gedated. Wir hatten natürlich auch öfter mal Diskussionen, aber sowas kenne ich eigentlich nicht. Vorher ist eigentlich auch nichts passiert und es war alles wie immer. Ich habe keine Veränderung bemerkt. Normalerweise habe ich auch sehr feine Antennen und merke sofort, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist.

Ich denke, sie hat mich geghosted, weil sie kein Interesse mehr hat. Ich finde es schade, dass man nicht mal darüber reden kann. Wir haben schon ordentlich Zeit in unsere Beziehung investiert und wir waren auch immer glücklich, leider kann ich ja nur vor ihren Kopf schauen und nicht in ihn. Ich muss es wohl einfach so hinnehmen. Ich fühle mich total leer und weiß gar nicht, was ich empfinde. Irgendwie würde ich gerne mit ihr reden, aber andererseits will ich nicht noch mehr Schmerz empfinden. Ich werde ihr nicht hinterherrennen wie ein Hund. Von mir kam ja auch seitdem nichts mehr. Ich habe es akzeptiert und dachte, dass sie irgendwann wieder auf mich zukommt. Aber nach dieser Zeitspanne ist es denke ich eher unwahrscheinlich.

Ist es jemandem hier auch schonmal so ergangen? Dass man einfach so fallengelassen wird ohne Erklärung, ohne auch nur ein Wort? Ich verstehe das alles nicht mehr. Ich lenke mich den ganzen Tag mit der Arbeit ab, bin täglich beim Sport, aber wenn ich ins Bett gehe, holt mich alles wieder ein. Ich checke meine Nachrichten und merke, dass da nichts mehr von ihr ist und kommen wird. Es fühlt sich einfach nur leer und bittersüß an.

26.10.2022 15:12 • #1

Wurstmopped
Hattet ihr eine feste Beziehung, wie lange?

26.10.2022 15:21 • #2

A

Ghosting nach über 1 Jahr

x 3

südpol
Zitat von Wurstmopped:
Hattet ihr eine feste Beziehung, wie lange?

Ja, wir haben uns letztes Jahr im Juni kennengelernt und waren auch relativ schnell zusammen. Also ich hab mir da definitiv nichts eingebildet.

26.10.2022 15:26 • #3

Wurstmopped
Zitat von südpol:
Also ich hab mir da definitiv nichts eingebildet.

Denke ich, es ging um die Informationen.
Jemanden zu gohsten, mit dem man eine doch längere feste Beziehung hatte, schon ungewöhnlich.
Hat sie sich offiziell getrennt?

26.10.2022 15:31 • #4

südpol
Zitat von Wurstmopped:
Denke ich, es ging um die Informationen. Jemanden zu gohsten, mit dem man eine doch längere feste Beziehung hatte, schon ungewöhnlich. Hat sie sich ...

Es kam ja an diesem Tag der „Trennung“ von ihr, dass sie sich die Tage nochmal meldet. Seitdem habe ich nichts von ihr gehört oder gesehen.

26.10.2022 15:39 • #5

Wurstmopped
Zitat von südpol:
Es kam ja an diesem Tag der „Trennung“ von ihr, dass sie sich die Tage nochmal meldet. Seitdem habe ich nichts von ihr gehört oder gesehen. ...

Wahrscheinlich will sie Abstand gewinnen.

26.10.2022 15:41 • #6

L
Zitat von südpol:
Wir hatten natürlich auch öfter mal Diskussionen, aber sowas kenne ich eigentlich nicht.

Darf ich fragen, welche Themen ihr da hattet? Wie endeten diese Gespräche?

26.10.2022 16:17 • #7

Heffalump
Zitat von südpol:
Ich checke meine Nachrichten und merke, dass da nichts mehr von ihr ist und kommen wird.

das wird, denke ich die Nachricht an dich sein.

26.10.2022 16:26 • x 2 #8

D
Es ehrt dich dass du dir noch Gedanken machst, evtl kannst du sie anrufen und fragen was los ist - bei euch hängt ja was im Raum .

Wenn sie das aber so durchzieht würde ich ab dann keinen Gedanken mehr an sie verschwenden und froh sein dasss
Sie weg ist - dke hat keine Qualitäten , welche ne Beziehung braucht .

26.10.2022 16:43 • x 4 #9

südpol
Zitat von Lumba:
Darf ich fragen, welche Themen ihr da hattet? Wie endeten diese Gespräche?

Ach, wir hatten eigentlich unterschiedliche Themen. Hatten Diskussionen über Politik, alltägliche Dinge, aber nichts was „uns“ jetzt betrifft. Diese Diskussionen waren manchmal hitzig, aber wir haben sie immer beendet und ausdiskutiert.

Natürlich wussten wir Beide, dass wir auch an uns arbeiten müssen. Habe mich durch unsere Beziehung sehr gepusht gefühlt, einfach als könnte ich alles. Ich habe mich in gewissen Aspekten zum Positiven verändert. Ich war am Anfang recht eifersüchtig und sie konnte damit nicht so umgehen. Ich habe gelernt, wie ich damit am Besten umgehe, da sie es mir gezeigt hat.
Sie war schon mal des Öfteren so, dass sie mal ein, zwei Tage sich nicht gemeldet hat, aber das war für mich nichts Wildes. Ich wusste ja, dass sie es nie böse gemeint hat. Und sie hat es mir danach auch immer erklärt. Das war für mich bei ihr normal, aber das momentan hat diese Grenze leider für mich überschritten. Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich weiß, dass sie sich noch mehr zurückzieht, wenn man ihr hinterherrennt und ich denke auch, dass sie mir ihre Botschaft ja indirekt geschickt hat: dass sie mich nicht mehr in ihrem Leben haben will und dass sie unsere Beziehung eben beendet hat. Ich will nicht der Depp sein, der sich ganz klein vor ihr macht. Es ist einfach nur schwer für mich in manchen Momenten. In mir herrscht leider noch Hoffnung. Ich wünschte, ich könnte das abstellen..

26.10.2022 17:07 • #10

CocosPool
@südpol
Hast du ihr denn mal geschrieben seit diesem letzten Tag als ihr zusammen aufgewacht seid?
Vielleicht denkt sie das gleiche über dich, nämlich das du sie ghostest.

26.10.2022 17:19 • #11

südpol
Zitat von CocosPool:
@südpol Hast du ihr denn mal geschrieben seit diesem letzten Tag als ihr zusammen aufgewacht seid? Vielleicht denkt sie das gleiche über dich, ...

Nein, weil sie gesagt hat, dass sie sich die Tage irgendwann meldet. Ich wollte ihr den Freiraum geben, den sie braucht. Ich glaube nicht, dass sie das über mich denkt. Ich war ja nicht die Person, die das initiiert hat.

26.10.2022 17:22 • x 1 #12

CocosPool
@südpol
Also ich denke irgendwie ist das ja schon eindeutig das sie sich nicht meldet, das sie nichts mehr von dir wissen will.
Aber vielleicht ist da auch ein Riesen Missverständnis zwischen euch.

Was spricht dagegen sie anzuschreiben?
Fragen wieso sie sich garnicht mehr gemeldet hat?

Wenn man jemand einmal anschreibt ist es kein Hinterherlaufen

26.10.2022 17:26 • x 3 #13

C
Hey Du,

ich will mich CocosPool hier absolut anschließen. Jemandem zu sagen, dass er nun eine Grenze ausgereizt hat und ihn in die Pflicht zu nehmen, Klarheit zu liefern, ist nicht unbedingt ein Hinterherlaufen, jedenfalls nicht im Kerngedanken - höchstens wirkt es so aufgrund der gewählten Formulierung im Anschreiben.

Aber da Du eloquent bist und auch eine gewisse Stärke hier deutlich machst, mit der ich Dich wahrnehme, auf der Du bereit bist, zu akzeptieren, was ist, gehe ich tatsächlich sehr sicher davon aus, dass Du auch ihr in einer entsprechenden Nachricht adäquat mitteilen kannst, was Dein Anliegen an sie ist. Klar und deutlich.

Es liegt an ihr, Dir dieses Anliegen zu erfüllen, zumal es eine Selbstverständlichkeit im Zwischenmenschlichen sein sollte, zumal doch erst recht, wenn man sich einmal nah war und sich liebte, dass man einfach sagen kann, darf, aber auch will, wenn etwas zuende ist. Das steht beiden Beteiligten doch zu, Dir genauso wie ihr. Aber es liegt eben auch in ihrer Pflicht, Dich in Kenntnis zu setzen über das, was sie nun über Euch entschieden hat.

Ich würde es tun.

26.10.2022 17:51 • #14

Cagy
Hallo südpol,
..und wir waren auch immer glücklich..
Du vielleicht aber sie offensichtlich nicht sonst wäre sie nicht gegangen.
Wenn es Dich so sehr belastet könntest Du sie um eine Aussprache bitten, schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden.
Alles Gute Dir.

26.10.2022 17:58 • x 1 #15

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4