64

Ghosting nach schönem Date - ich bin völlig am Ende

C
Hallo. Ich bin neu hier und sehr traurig und verzweifelt. Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir etwas Klarheit geben.

Ich (28) arbeite im IT-Bereich und begegne auf Messen oft einem Kollegen (33) aus der selben Branche. Zuletzt auf einer Veranstaltung in Köln. Wir sind beide seit einiger Zeit Single, haben uns aber schon immer gut verstanden. Es floss Alk., die Stimmung war lustig und wir landeten auf meinem Hotelzimmer. Ich wollte ihm eigentlich nur näher kommen, kuscheln, knutschen. Schließlich war ich auf alles andere nicht eingestellt und auch sehr betrunken. Kaum waren wir alleine, zog er mir das Shirt aus und dann seine Hose. Ich war etwas überrumpelt, fand ihn aber anziehend und machte mit. Am nächsten Tag musste er abreisen, gab mir einen Kuss und schickte mir eine Nachricht. Ich schrieb ihm, dass ich ihn toll finde. Er meinte, er fände mich auch „cool“. Etwas dünn.

Seitdem schrieben wir jeden Tag, meist ging es von ihm aus. Er war euphorisch und wollte mich wiedersehen. Da ich beruflich in seiner Stadt war, trafen wir uns am Wochenende darauf. Vorher erzählte er mir, wie sehr er sich freut und wie nervös er ist. Ich buchte also ein Hotel, da er in einer WG wohnt. Wir verbrachten den Tag miteinander, er lud mich zum Essen ein. Am Abend gingen wir in mein Hotel, schauten Netflix und redeten. Irgendwann küsste er mich mitten im Satz und zog mich aus. Den Rest könnt ihr euch denken. Er blieb bis zum nächsten Tag bei mir, Intimitäten gab es auch noch mal. Am Morgen war er aber komisch, abwesend und klagte über Kopfschmerzen. Er brachte mich nach ein paar Stunden zum Zug und gab mir einen verhaltenen Abschiedskuss.

Dann hörte ich den ganzen Tag nichts mehr von ihm. Am nächsten Tag meinte er, er habe Magenschmerzen und schrieb kaum noch. Irgendwann sagte ich ihm, er solle doch bitte ehrlich sein und mir sagen, wenn er kein Interesse mehr hat. Daraufhin meldete er sich sofort und widersprach mir. Danach herrschte aber wieder stundenlang Funkstille. Ich fragte wiederholt, was los ist, er redete sich heraus. Irgendwann sagte ich ihm, dass das so nicht mehr geht und dass ich leide. Ich gestand ihm, ihn gerne zu haben und verwirrt zu sein. 24 Stunden reagierte er gar nicht. Dann schrieb er, er hätte das Date abbrechen sollen. Aber er hätte noch testen wollen, wie sich die Nacht mit mir anfühlt und was er da so empfindet.

Ich bin völlig am Ende, weine nur noch und mache mir Vorwürfe. Er war vor dem Date so begeistert und hat mir sogar ein kleines Geschenk mitgebracht. Habe ich es verbockt? Weil ich nicht hübsch, witzig und gut genug war? Oder habe ich es durchtrieben, als ich ihm sagte, dass ich ihn gerne habe? In meinen bisherigen Beziehungen kam das immer gut an und die Männer haben sich gefreut. Ein gemeinsamer Freund hat ihm gestern noch geschrieben, wie schlecht es mir geht, aber darauf kam auch keine Reaktion.

Ich weiß nicht weiter und kann nicht verstehen, woher dieser Wechsel von Begeisterung und Desinteresse kommt. Was habe ich falsch gemacht, um das zu verdienen?

22.06.2024 09:21 • #1


Heloise
Naja. Du bist für ihn verfügbar. Er wird sich wieder melden, wenn ihm danach ist. Scheinbar geht es ihm um S. und du erwartest sowas wie Beziehung.
Es hat gar nichts mit dir zu tun und dass du nicht hübsch genug wärst oder was falsch gemacht hättest. Er denkt wahrscheinlich du bist genauso drauf wie er. Er hat für ein Abendessen und eine kleine Nettigkeit das volle Programm bekommen. Er ist zufrieden. Du bist es nicht. Sag’s ihm. Dann kriegst du Klarheit. Auch wenn’s schmerzt. Es geht um deine Lebenszeit und evtl. eine Fehlinvestition.

22.06.2024 09:26 • x 2 #2


A


Ghosting nach schönem Date - ich bin völlig am Ende

x 3


G
Sorry, du warst eine schnelle Nummer, zu mehr reicht es nicht.
Passiert, jetzt kein Fass aufmachen, du bist erwachsen, das Leben ist nicht immer freundlich.

22.06.2024 09:28 • x 1 #3


Islantilla
Guten Morgen, chibimoon.

Du hast gar nichts falsch gemacht. Es scheint mir eher so, dass er von Anfang an nur mit dir ins Bett wollte, einfach nur um zu sehen, wie es mit dir läuft. Da hat er ja nun sein Ziel erreicht und jetzt bist du für ihn ganz einfach uninteressant.

Der Typ hat keinerlei Gefühle für dich. Männer können körperliche und emotionale Liebe meistens voneinander trennen, Frauen zum größten Teil nicht. Das ist der ganze Haken bei der Geschichte. Und wie er schon selbst sagte, er wollte eben nur testen. Da war er doch ehrlich genug, um das zuzugeben.

Mach dir keine Gedanken mehr und hak ihn ab. Er hat dich bestimmt auch schon längst abgehakt.

22.06.2024 09:35 • x 1 #4


A
@chibimoon Wieso schreibst du denn einem Mann dauernd, dass er dir doch sagen soll, dass er kein Interesse hat? Auf so einen Gedanken komm ich doch gar nicht. Und dass du wegen zwei Mal *beep* bereits völlig am Ende bist und ihn auch noch verantwortlich dafür machst, inkl Freund, wirkt etwas creepy. So oder so scheinst du ein Ego-Problem zu haben. Was macht dich denn so dermaßen fertig?

22.06.2024 09:41 • x 2 #5


G
Abhaken und weiterziehen liebe TE.Verschwende keinen Gedanken mehr an den Kerl.Dieser Spruch dass er das Date abbrechen hätte sollen und dann aber noch testen ob er etwas empfindet wenn er die Nacht noch mit dir verbringt klingt nach Player .

22.06.2024 09:46 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Zitat von chibimoon:
Ein gemeinsamer Freund hat ihm gestern noch geschrieben, wie schlecht es mir geht, aber darauf kam auch keine Reaktion.

DAS wäre für mich ein totaler Abturner.

Zwischen zwei Menschen ist etwas einvernehmlich passiert, wenn auch mit unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Du hast freiwillig (und hoffentlich gerne!) mitgemacht, ohne dass irgendetwas verbindliches abgesprochen war.

Es tut mir leid, dass Du Dir mehr erhofft hast und jetzt leidest. Aber nen Dritten zu involvieren, der ein wenig Druck macht und ein schlechtes Gewissen bei ihm aufbauen soll, geht für mich gar nicht, wenn man volljährig ist.

Ich finde auch nicht, dass er Dich einfach geghostet hat. Sondern er hat Dir - vielleicht nicht deutlich genug? - mitgeteilt, dass er kein weiteres Interesse hat. Was soll er Dir denn sonst noch sagen und erklären?

22.06.2024 09:48 • x 7 #7


FrauDrachin
Zitat von chibimoon:
Ich bin völlig am Ende, weine nur noch und mache mir Vorwürfe. Er war vor dem Date so begeistert und hat mir sogar ein kleines Geschenk mitgebracht. Habe ich es verbockt? Weil ich nicht hübsch, witzig und gut genug war? Oder habe ich es durchtrieben, als ich ihm sagte, dass ich ihn gerne habe? In meinen bisherigen Beziehungen kam das immer gut an und die Männer haben sich gefreut. Ein gemeinsamer Freund hat ihm gestern noch geschrieben, wie schlecht es mir geht, aber darauf kam auch keine Reaktion.

Ach je, du Arme... Lass dich mal ganz lieb drücken.

Schlag dir doch son Kram mal ganz schnell aus dem Kopf. Nicht hübsch, nicht witzig, nicht gut genug? Blödsinn. Manchmal funkt es bei der hübschesten, witzigsten und besten Person nicht, und bei einer anderen, die gar nicht soooo hübsch und witzig ist, funkt es dann. Sich verlieben ist keine bewusste Pro und Kontra entscheidung. Es passiert, oder eben nicht. Und es sagt NULL über dich aus, wenn es nicht passiert ist.

Dann: er hat dich nicht geghostet. Er hat sich recht ar...ig verhalten und dir einen Korb gegeben. Klar ist das aktuell total schmerzhaft, aber versuch dich nicht reinzusteigern, ja? Passiert, wenn man sich ins Datingleben stürzt. Nächster Frosch.

Und Schlussendlich: Wenn du schon einen Fehler bei dir suchen willst, dann würde ich ihn darin sehen, dass du deine Würde aufgegeben hast, als du ihm hinterhergebettelt hast, als er schon lauwarm war, und ihm jetzt sogar noch einen gemeinsamen Freund auf den Hals hetzt. In seinen Augen wirst du dadurch sicher nicht attraktiver (um es freundlich auszudrücken), und dir selber gegenüber machst du dich unnötig klein. Deine Chancen erhöht es null, weil die Sache zu dem Zeitpunkt ja schon längst gelaufen war.

Du hast es ja eigentlich schon bemerkt: Eigentlich war das er findet dich cool ja schon Warnsignal genug. An der Stelle solltest du nächstes mal, wenn du es vermeiden willst, so sehr verletzt zu werden, schon mal dein emotionales Engagement deutlich zurückfahren, und nur wieder mit ihm ins Bett gehen, wenn du dir ziemlich sicher bist, dass es in die Richtung läuft, die du dir vorstellst.

22.06.2024 09:49 • x 6 #8


Busfahrer
Immer dieses Gerede: Er wollte nur ne schnelle Nummer Er ist ein Player...
Es war doch einvernehmlicher S.? Du hattest doch auch dein Spaß?
Ich verstehe das nicht, es wird immer so getan, als ob wir Männer so Schweine sind und alles tun, nur um eine Frau ins Bett zu bekommen... Wir reden hier doch nicht von Vergewaltigung oder sonst was? Sie wollte es doch auch, wenn nicht, hätte sie aufhören sollen...

Was sollen wir Männer den denken, wenn wir einen Versuch Waagen und der erfolgreich ist? Also ich denke mir dann: oh cool, sie ist auch scharf und will Spaß... Da muss ich doch nicht gleich denken: So sie hat mir das Geschenk des S. gemacht, jetzt muss ich mit ihr bis an mein Lebensende zusammen sein?


Beide waren scharf aufeinander und mehr nicht. Wenn du eine Beziehung willst, er aber anscheinend nicht, dann ist das halt so... Nimm die Erfahrung zum eigenen Wachstum und akzeptiere sie... Was er genau wollte, oder was nicht gepasst hat, wirst du nie erfahren, wenn er es dir nicht sagt.

Wieso denkst du, du bist nicht hübsch genug für ihn? Schließlich hattet ihr S. und da musst du ihm ja schon gefallen...

22.06.2024 09:56 • x 10 #9


A
Zitat von Busfahrer:
Da muss ich doch nicht gleich denken: So sie hat mir das Geschenk des S. gemacht, jetzt muss ich mit ihr bis an mein Lebensende zusammen sein?

Das seh ich auch so, ist ja nachgerade lächerlich. Als hätte Frau nix von S.. Wenn, dann ja eher im Gegenteil. Und wenn er mies ist, würde man das ja wohl nicht fortsetzen wollen.

Und sorry, ich weiß doch auch gar nicht wirklich, ob ich eine Beziehung mit einem Mann will, bevor ich mit ihm geschlafen habe. Wenn der total mies ist im Bett, will ich das ja nicht. So nett kann der gar nicht sein. Wieso wär er dann ein Bösewicht?

22.06.2024 14:47 • x 1 #10


Felinchen
Mhm….also mich stören da mehrere Sachen…Du bist cool. Zu dünn. Gehts noch? Aber zum drüber rutschen dann doch nicht?

Wollte noch testen wie die Nacht ist? Also das ist zwar ehrlich aber respektlos und frech.

Das Einzige was ich finde ist, dass er ein Player ist. Und du vielleicht ein bisschen zu gutgläubig dass man slkoholisiert nur kuschelt. Es tut echt weh, aber Ghosting zeigt nur eins. Der Typ hat nicht mal die Eier dir zu sagen dass sein Interesse nicht von Dauer ist.

Lösche den ganzen Chat, trockne die Tränen und dann stürze dich in Leben. So etwas hast du gar nicht verdient.

Und immer daran denken: S. ist nicht zwangsläufig ein Gefülsbekenntnis. Das musste ich auch bitter lernen.

Drück dich

22.06.2024 14:58 • x 2 #11


Ayaka
Zitat von chibimoon:
24 Stunden reagierte er gar nicht. Dann schrieb er, er hätte das Date abbrechen sollen.

das ist kein Ghosting sondern ein Korb

schneller S. ist ja per se nix Schlechtes und kann auch richtig Spaß machen - teilweise entstehen auch Beziehungen draus aber zunächst ist es einfach mal schneller S. für Spaß

vielleicht setzt du beim nächsten Mal doch etwas mehr auf die klassische Kennenlernphase - an dir ist nichts falsch, du hast auch nichts falsch gemacht außer, dass Ganze viel zu früh als was zu bewerten, das es nicht ist. Ihr kennt euch eigentlich gar nicht, er möchte das auch nicht weiter vertiefen. Das ist sein gutes Recht und er ist dir auch nicht mehr schuldig, nur weil ihr im Bett wart.

22.06.2024 15:00 • x 5 #12


aquarius2
@Busfahrer
Frauen haben 7, um Beziehungen zu haben, bei Männern ist es umgekehrt.

Du hattest Interesse an ihm. Er wollte vermutlich nur das eine. Nachdem er nun weiß, was du willst nimmt er sich zurück. Akzeptiere es und suche weiter, ihr wollt nicht das Gleiche...

22.06.2024 15:01 • x 1 #13


S
Zitat von chibimoon:
Aber er hätte noch testen wollen, wie sich die Nacht mit mir anfühlt und was er da so empfindet.

Ach, Liebes - das war deutlich! Und respektlos!
Zitat von Islantilla:
Der Typ hat keinerlei Gefühle für dich.

Stimmt!
Zitat von FrauDrachin:
Wenn du schon einen Fehler bei dir suchen willst, dann würde ich ihn darin sehen, dass du deine Würde aufgegeben hast, als du ihm hinterhergebettelt hast, als er schon lauwarm war, und ihm jetzt sogar noch einen gemeinsamen Freund auf den Hals hetzt. In seinen Augen wirst du dadurch sicher nicht attraktiver (um es freundlich auszudrücken), und dir selber gegenüber machst du dich unnötig klein. Deine Chancen erhöht es null, weil die Sache zu dem Zeitpunkt ja schon längst gelaufen war.

Liebe chibimoon,

wie die Vorschreiber schon feststellten - er wollte S. und hat ihn bekommen.
Nicht mehr und nicht weniger.

WENN Du einen Fehler gemacht hast, dann den, zu schnell mit ihm zu schlafen. Aber da er offenkundig nur mal testen wollte, scheint das auch egal zu sein.

Abhaken, Krone richten, Würde aufsammeln und weiter!

22.06.2024 15:05 • x 1 #14


T
Hallo @chibimoon ️

Ich kann dir gut nachfühlen. Das ging mir früher sehr ähnlich wie dir. Du hast dir etwas anders erhofft als er. Das passiert, ist für dich jetzt schmerzlich.

Wenn du nur mit jemanden schlafen willst, der mit dir dann auch mehr will, dann solltest du dafür sorgen, das abzuklären. Also am besten vor dem S.. Du hättest sagen können: ich finde dich interessant und würde dich gern näher kennenlernen und daher will ich jetzt nicht mit dir schlafen. Die Konsequenz wäre in dem Fall wohl die gleiche gewesen. Nur hättest du dich nicht so weit geöffnet. Da schütze dich besser bzw sorge für dich (das macht sonst keiner) oder mach für dich klar, dass es dann nur bei schnellem S bleibt und dann sollte das ok für dich sein. Wenn es dann doch anders läuft, wäre es eine Überraschung….

22.06.2024 15:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag