64

Ghosting nach schönem Date - ich bin völlig am Ende

Busfahrer
Zitat von aquarius2:
@Busfahrer Frauen haben 7, um Beziehungen zu haben, bei Männern ist es umgekehrt. Du hattest Interesse an ihm. Er wollte vermutlich nur das eine. ...

Gut das nicht alle Frauen so denken... Und du redest also für alle Frauen? Gut, dass ich ein paar hatte, die das nicht so sehen.

22.06.2024 15:12 • x 3 #16


Libellenfrau
@chibimoon, ich denke, der Mann durfte davon ausgehen, dass du ebenfalls an einer rein 6uellen Begegnung interessiert bist. Dein Verhalten konnte er schon so deuten, und es ist ja auch nichts Schlechtes daran Als er gemerkt hat, dass du an einem Kennenlernen Interesse hast, hat er abgedankt. Du solltest das von vornherein klarstellen, mit Worten und Nicht-Taten. Ich würde es an deiner Stelle als Erfahrung verbuchen.

22.06.2024 15:12 • x 1 #17


A


Ghosting nach schönem Date - ich bin völlig am Ende

x 3


M
Zitat von chibimoon:
Ich bin völlig am Ende, weine nur noch und mache mir Vorwürfe. Er war vor dem Date so begeistert und hat mir sogar ein kleines Geschenk mitgebracht. Habe ich es verbockt? Weil ich nicht hübsch, witzig und gut genug war? Oder habe ich es durchtrieben, als ich ihm sagte, dass ich ihn gerne habe? In meinen bisherigen Beziehungen kam das immer gut an und die Männer haben sich gefreut. Ein gemeinsamer Freund hat ihm gestern noch geschrieben, wie schlecht es mir geht, aber darauf kam auch keine Reaktion.

Denke niemals negative Gedanken über Dich selbst und höre auf, Dich in Frage zu stellen. Du bist wie Du bist und das ist in Ordnung so. Arbeite an Deinem Selbstwertgefühl, dann würden Dich solche Abfuhren weniger schmerzen.
Und fahre nicht die Mitleidsschiene, denn das wirkt abturnend. Was willst du damit erreichen, wenn Du Jemandem, der Dich olfenbar nur austesten wollte, sagst, dass Du leidest? Das ist kontraproduktiv und damit punktest Du nirgends. Oder soll er Dir ein paar lauwarme Worte zukommen lassen, damit es Dir besser geht?

Der Typ wollte bloß Sx und als er das gehabt hat, war es genug. Noch ein wenig warmhalten und nochmals benützen und dann weg. Traurig und entwürdigend für Dich, aber es liegt nicht an Dir. Er wird öfters so verfahren. Menschen sind Verfügungsmasse.

Schau Dir die Männer künftig vorher ein wenig besser an, lerne sie kennen und leg Dich nicht mit jedem ins Bett. Was soll er dann denken? Sie will das ja.
Es soll auch nette Männer geben. Der gehört jedenfalls nicht dazu. Du bist ihm egal und für Deine Nachdenklichkeit, Deine Selbstzweifel, Dein Dich-selbst-in Frage-stellen gewinnst Du nichts, denn das verstärkt sich dadurch nur.

22.06.2024 15:23 • x 1 #18


aquarius2
Zitat von Busfahrer:
Gut das nicht alle Frauen so denken... Und du redest also für alle Frauen? Gut, dass ich ein paar hatte, die das nicht so sehen.


Ich sehe das so und äh, ich war nie nur mit einem Mann zusammen um 7 zu haben. Ich spreche aber nur für mich und einen großen Teil der Frauen. Natürlich gibt es auch Frauen die das anders sehen. Ich wünsche dir, dass du immer den Typ Frau findest, den du suchst und das ihr miteinander glücklich werdet.

Ich habe meine Vorstellungen und die sind fest, passt der Mann nicht dazu, geht jeder seinen Weg, für Jahre lange problematische Beziehungen habe ich keine Zeit. Dazu ist meine Lebenszeit zu kurz.

22.06.2024 15:25 • x 1 #19


Libellenfrau
Zitat von aquarius2:
Natürlich gibt es auch Frauen die das anders sehen.

Und genau deshalb ist es wichtig, sich diesbezüglich eindeutig zu verhalten.

22.06.2024 15:32 • x 4 #20


Busfahrer
@aquarius2 Danke, wünsche ich dir auch.

Unfair ist es, wenn einer von beiden (ja meisten wahrscheinlich der Mann) sich verstellt und vielleicht sogar Dinge erzählt, nur damit er eine Frau ins Bett bekommt... Da wird mit Gefühlen gespielt, das ist immer unfair und zeigt den Charakter der Person. So wie die Protagonistin es erzählt hat, war es aus einer Schnapslaune heraus...

22.06.2024 15:41 • x 7 #21


btlwe.
Ghosting nach dem ersten Date ist doch in erster Linie eine Erkenntnis, es zeigt den moralischen und ethischen Tiefgang einer anderen Person! Und mag man wirklich mit jemand zusammensein, welcher nicht der Kommunikation fähig ist! Ghosting ist (Nicht)Verhalten, also ein Merkmal von Menschen mit mangelnder Empathiefähigkeit und einem Reflektionsfähigkeitsmangel im Umkehrschluß. Wenn jemand in der Kennlernphase ghostet unterliegt man nicht mehr der Täuschung, speziell vor sich selbst! Als ich als Beispiel mag Menschen mit einem geschulten Bewusstsein in meinem Leben haben, in welchen Bindung auch immer, Ghoster sind meines Artachtens Produkte ihrer Affekte, also betrachte es positiv: dieser Person hat dir ihre Defizite offen Nichtkommuniziert. Es ist keinen emotionalen Schmerz Wert, sondern im Absoluten betrachtet ein Mangel an gleichmäßigen Interesse. Beim Lesen ein Urteil als Typ: Er wollte dich einfach nur Switchern, es besteht kein Anlass zur Selbstabwertung.

Der kann soviel Reden wie er will, es bleibt dabei: Verhalten ist die Botschaft.

23.06.2024 14:02 • x 2 #22


btlwe.
Ändere vorallem das Narrativ der eigenen Erzählung: Du sagst erstes schönes Date, ich als Typ sehe es als typisches austauschbares Flachlegdate von einem xbeliebigen Pickupartist, dass Problem darin besteht darin, dass du deine gefühle Emotion über die Realität rüberstülpst.

Wenn dies jetzt weitergehen sollte, hättest Du immer einen Zweifel im Hinterkopf, sowas führt zu Selbstabwertungstendenzen und schmeißt ggf. Jahre gesunder Emotionen weg! Lobpreise die Zeitersparnis in der Situation.

Raus da und mit der Akzeptanz des Geschehenen gehen.

23.06.2024 14:15 • x 1 #23


Libellenfrau
@btlwe.
Zitat von btlwe.:
Pickupartist

? Och, da bedurfte es aber keiner großen Kunst. Nachdem die TE ihre Bereitwilligkeit in die Nacht gelegt hat, durfte er von gegenseitigem Einverständnis ausgehen. Um moralischen und ethischen Tiefgang ging es da nicht,sondern um körperlichen nach einer lustigen Feier. Während die TE im Nachhinein mit Kennenlernwünschen ankommt, ist er einen Schritt weiter. Er hat genug kennengelernt, er bleibt erstmal weiter Single. Was soll er jetzt noch groß kommunizieren? Das würde die TE doch nur verletzen, und daran hat er wohl auch kein Interesse.

23.06.2024 14:27 • x 1 #24


btlwe.
@Libellenfrau Ich habe bewusst Pickupartist als ein Containerbegriff gewählt! Seine Zielsetzung scheint die Auslebung seiner Polygamie gewesen sein und ihm ist dies vielleicht auch erst im Nachhinein aufgefallen. Die TE macht sich meines Erachtens nach nur unbegründet selbst fertig, da Sie mit ihrem Zugang zur S. ihn eigentlich binden wollte. Aber manchmal passt es halt für einen der beiden nicht. Und viele haben ein Problem dies gewählt zu kommunizieren und wählen den Weg des geringsten Aufwandes.

End of the Story.

23.06.2024 14:51 • #25


Libellenfrau
@btlwe. Die TE hat ja eigentlich etwas anderes gewollt, als das, was herausgekommen ist. Ich sehe keine Schuld bei dem jungen Mann. Aber ihr ist zu empfehlen, sich ihrer Auswirkung bewusst zu werden. Dann fällt es auch mit der Kommunikation leichter

23.06.2024 14:56 • x 2 #26


Libellenfrau
Aussenwirkung soll es heißen.

23.06.2024 15:18 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag