65

Ghosting nach Kennenlernphase

B
@macgroß
Zitat von macgroß:
Ich habe Anfang des Jahres im Januar eine ganz besondere Person kennengelernt

Zitat von macgroß:
Sie hat mir relativ früh (nicht alles) von ihrer Vergangenheit im Dro. erzählt

Zitat von macgroß:
die psychischen Folgen unter deren sie leidet.

Zitat von macgroß:
sie mir gestanden dass sie beziehungsunfähig ist

Zitat von macgroß:
Es folgten Worte wie

Zitat von macgroß:
Ich tue allen nur weh.

Zitat von macgroß:
Du hast etwas viel besseres als mich verdient

Zitat von macgroß:
Alarmsirenen

Zitat von macgroß:
treffen kurzfristig abgesagt

Zitat von macgroß:
Komisches Bauchgefühl

Zitat von macgroß:
immer kälter und abweisender wurde

Zitat von macgroß:
dass sie keine Zeit hätte

Zitat von macgroß:
komplett Ignoriert

Zitat von macgroß:
Depriphase

Abgrenzung von dieser Person

04.11.2023 17:22 • x 4 #16

M
Zitat von Hoffi78:
Natürlich meine ich nicht, dass man nach dem ersten Blickkontakt in die Kiste hüpfen sollte. Dass man sich vorher kennenlernt, ist doch wohl klar. Ausser ONS natürlich. Wobei sich aus solchen auch längerfristig was entwickeln kann. Nur ein Jahr lang spazieren gehen, 3 mal nebeneinander im Bett liegen usw.... was ...

Das ist ja klar. Also nach ein paar Dates weiß man in der Regel wohin es geht. Schwierig wird es aber, wenn keine Signale kommen. Hab ich selber auch schon zu hören bekommen. Ganz schlimm ist es dann, wenn einer versucht, zu küssen oder irgendwas und der andere geht nicht drauf ein.

Es ist kompliziert, niemand hat etwas Anderes behauptet, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Manchmal hakelt es etwas, aber da liegt es dann an beiden. Wenn eine Frau merkt, der Mann traut sich nicht, muss sie eben eindeutigere Signale geben, wenn Frau das nicht tut, wars das oft uns verläuft sich.

Nur am Rande, gehört jetzt weniger zum Thema.

04.11.2023 17:42 • x 2 #17

A

Ghosting nach Kennenlernphase

x 3

H
Zitat von Marton_100:
Also nach ein paar Dates weiß man in der Regel wohin es geht

Richtig.

Zitat von Marton_100:
Schwierig wird es aber, wenn keine Signale kommen

Die kommen. Ob sie einen weiterbringen, steht auf einem anderen Blatt.

Zitat von Marton_100:
Ganz schlimm ist es dann, wenn einer versucht, zu küssen oder irgendwas und der andere geht nicht drauf ein.

Einfach so küssen tut man ja auch nicht. Womit wir wieder bei den Signalen wären.

Zitat von Marton_100:
Es ist kompliziert, niemand hat etwas Anderes behauptet, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Manchmal hakelt es etwas, aber da liegt es dann an beiden. Wenn eine Frau merkt, der Mann traut sich nicht, muss sie eben eindeutigere Signale geben, wenn Frau das nicht tut, wars das oft uns verläuft sich.

04.11.2023 17:48 • x 1 #18

M
Zugegeben, das Übernachten ist in meinen persönlichen Augen der letzte Schritt, vorher hat man in der Regel schon geknutscht oder irgendwas und ich habe persönlich nie mit jemandem gemeinsam übernachtet und dann nur so da rum gelegen wie ein Stein.

Wäre das der Fall, würde ich mir die Frage stellen, ob das wirklich das Richtige ist. Also ganz klar ist, die körperliche Anziehung dürfte hier von mind. einer Person deutlich in Frage gestellt sein und das ist kein guter Beginn für eine Beziehung.

04.11.2023 17:50 • x 2 #19

R
Du solltest Deinen Freundeskreis mal neu ordnen.

04.11.2023 17:55 • x 2 #20

Milly85
Zitat von macgroß:
Hallo zusammen. Ich habe mich endlich dazu gebracht (nach langer Zeit des stillen Mitlesens) hier ein Thema zu erstellen. Ich bin M 24 und sie ist W ...

Für die Zukunft: red flags sind:

- Dro . Abhängigkeit oder so eine Vergangenheit

- wenn dir jemand sagt, sie sei BINDUNGSÄNGSTLICH

- wenn das Bauchgefühl sich komisch anfühlt

- wenn jemand sagt, dass er / sie ständig andere verletzt!

- wenn jemand kalt ist und unnahbar / keine Zeit hat.
SOFORT rennen. Nicht fragen, ob alles ok ist.

04.11.2023 18:10 • x 4 #21

Milly85
Zitat von Freddulin:
Glaube mir, dieses lass uns Freunde bleiben klappt nur im Film. Die Frau würde in schlechten Zeiten immer wieder mal bei dir andocken, ...

EBEN! Das ist keine wahre Freundschaft! Wird es nie sein! Sobald die holde Maid einen Partner hat wirst du dumm aus der Wäsche gucken TE!

04.11.2023 18:22 • x 2 #22

paul258
Zitat von macgroß:
An Karneval haben wir (auf ihren Wunsch hin) jeden Tag zusammen verbracht und haben 3 von 4 Nächten (ohne Verkehr) das Bett Geteilt, wo wir uns gestanden haben dass wir uns sehr mögen.

Ich muss gestehen, dass ich das wirklich irgendwie merkwürdig finde. Also bitte nicht falsch verstehen, aber...hä?

Vielleicht liegt es daran dass ich aus einer Langzeit Beziehung komme und mich nicht so auskenne mit dem Single Dating Dasein der letzten 6-7 Jahre...aber ist es nicht gerade so, dass vor allem am Anfang man sich zu dem anderen enorm hingezogen fühlt? Also salopp gesagt man nicht aus den Betten kommt? Man begehrt doch den anderen - darum ist man ja auch mit ihm/ihr zusammen. Für tiefgründige Gespräche ruf ich Freunde an und für lange Spaziergänge besuche ich meine Oma.

Also irgendwie wirkt das alles so als hättet ihr Nummern ausgetauscht und seit dann gleich in die Phase gesprungen die oft ältere Paare haben, die schon sehr lange zusammen sind. Ihr habt quasi eine Bindung gespielt, die aber noch gar nicht da sein kann, weil ihr euch eben nicht sehr lange kennt. Und gleichzeitig euch um das Knistern der ersten Monate gebracht.

Müsste ich tippen wäre das der Grund.

Das Ghosting als solches ist aber natürlich noch Mal ein anderes Thema und wie immer: einfach unreif und feige. Da kann man sich immer sagen: wenn der Mensch SO mit dieser Situation umgeht - was meinst du wäre los gewesen, wenn ihr etwa zusammen gewesen wärt und dann wirklich etwas schlimmes oder problematisches hätte angestanden?

04.11.2023 18:36 • x 3 #23