137

Ghosting nach Fernbeziehung

Pippa
Hallo zusammen,

ich kann nicht viel schreiben, mir laufen ständig die Tränen.
Wir (beide um die 50) haben uns vor 1,5 Jahren real kennengelernt und waren seitdem zusammen.
Für ihn war das eher klar, als für mich.
Gesehen haben wir uns ca. alle 6 Wochen, Kontakt hatten wir täglich. Wir hatten nie Streit oder Meinungsverschiedenheiten, aber er äußerte manchmal, dass er physisch und psychisch am Ende sei (viele Belastungen beruflich und familiär).

Im Juli kam die normale Gute-Nacht Nachricht, danach nichts mehr. Alle Kontaktversuche liefen ins Leere.
Ich habe dann aufgegeben und leide . und weine . und zerbreche .

14.10.2024 20:14 • x 4 #1

QueenA
Hallo liebe @Pippa
Erstmal tut es mir sehr leid für dich, dass Du so leiden musst, wo doch Partnerschaftliche Verbundenheit, Liebe, wohlwollen und Vertrauen schöne Gefühle hervorrufen.
Wenn ER unter großem Stress steht und nur so damit umgehen kann indem er spurlos verschwindet-ehrlich gesagt: sei froh! Er würde auch bei gemeinsamen Herausforderungen die das Leben so mit sich bringen kann vielleicht verschwinden.

Ich habe gelernt lieber ein rechtzeitiges Ende bevor es zum Horror des Lebens werden kann.

Alles liebe!

Lass dich von guten Menschen trösten und Herzen! Alles Gute!

14.10.2024 20:20 • x 4 #2

A

Ghosting nach Fernbeziehung

x 3

Wulf
...alle 6 Wochen gesehen. Finde den Fehler.
Auf was hast du dich da eingelassen?
Wochenend 1/2Quartals Fernbeziehung.

Ab wann fing er mit seinen Äußerungen an?

14.10.2024 20:20 • x 1 #3

Pippa
Wir dachten, wir schaffen es bzw. dachte ich es wohl alleine.
Die Äußerungen begannen im März.

14.10.2024 20:26 • x 1 #4

Cocolores
Wie weit wohnt Ihr denn auseinander?

14.10.2024 20:27 • #5

Wulf
Zitat von Pippa:
Wir dachten, wir schaffen es bzw. dachte ich es wohl alleine. Die Äußerungen begannen im März.

März, Juni, Juli... typischer Zeitraum für Next und warmer Wechsel.
Es hat für euch nicht gereicht, tut mir leid. Sei gedrückt, auch wenn grad die Tränen kommen.

14.10.2024 20:32 • x 1 #6

Pippa
Zitat von Cocolores:
Wie weit wohnt Ihr denn auseinander?

700 km

14.10.2024 20:35 • #7

Pippa
Zitat von Wulf:
März, Juni, Juli... typischer Zeitraum für Next und warmer Wechsel. Es hat für euch nicht gereicht, tut mir leid. Sei gedrückt, auch wenn grad ...

Danke Wulf, aber solche Vermutungen kann ich gerade nicht brauchen.

14.10.2024 20:37 • x 4 #8

Cocolores
Zitat von Pippa:
700 km

Okay, das ist wirklich nicht gerade um die Ecke.
Trotz Allem finde ich alle 6 Wochen doch arg wenig. Auch wenn wir hier von 1,5 Jahren sprechen, war die Kennenlernzeit in persona ja kaum vorhanden.

Irgendwen aus seinem Umfeld kennst Du nicht?

14.10.2024 20:38 • #9

Pippa
Ich weiß, dass es wenig war. Aber wir haben beide auch andere Verpflichtungen. Ich kenne seinen Sohn und ein paar Freunde, habe aber keine Kontaktdaten bzw. hätte ich welche, würde ich mich da nicht erkundigen.
Er sollte mir das schon selbst erklären und ich dachte, er würde das im Fall des Falles auch tun. Er arbeitet mit Personalverantwortung und weiß eigentlich, wie man mit Menschen umgeht.
Das passt so gar nicht zu ihm .
*beep* happens.

Meine Schlaftablette wirkt ...

14.10.2024 20:46 • x 1 #10

Wulf
@Pippa Erbarmungslos, Schonungslos. Je schneller dir das bewusst wird, desto schneller ist es vorbei.
700km ist arg weit für eine Fernbeziehung.
Hattet ihr Zukunftspläne gemacht, oder wart ihr nur bei Absichtserklärungen verblieben?

14.10.2024 20:46 • x 1 #11

E-Claire
Zitat von Wulf:
...alle 6 Wochen gesehen. Finde den Fehler.
Auf was hast du dich da eingelassen?
Wochenend 1/2Quartals Fernbeziehung.

Ab wann fing er mit seinen Äußerungen an?

Du bist auch der volle Empath, oder?

14.10.2024 20:48 • x 6 #12

E-Claire
Zitat von Pippa:
Im Juli kam die normale Gute-Nacht Nachricht, danach nichts mehr. Alle Kontaktversuche liefen ins Leere.

Hey,

willkommen im Forum!

1,5 Jahre sind schon eine Zeit. Und sich gar nicht mehr zu melden von heute auf morgen, das stelle ich mir sehr schwer vor.
Aber ich würde mir ja auch so viele Sorgen machen. Wäre kurzerhand hinfahren keine Option?

14.10.2024 20:50 • x 5 #13

Wulf
@E-Claire 700km, 6 Wochen, was ist Empathie, was ist Träumerei, was ist umsetzbar?

14.10.2024 20:50 • #14

E-Claire
Zitat von Wulf:
700km, 6 Wochen, was ist Empathie, was ist Träumerei, was ist umsetzbar?

Keine Ahnung, aber
Zitat von Pippa:

da finde ich ein, was hast du denn erwartet, jetzt ein bissl arg. Bricht Dir ja kein Zacken aus der Krone, als auch zu sagen, hey wie doof.

14.10.2024 20:54 • x 2 #15

A

x 4