135

Ghosting nach Fernbeziehung

Pippa
Zitat von Yoffi:
Das versteh ich. Ich versteh aber auch, dass du ohne Antwort irgendwie keinen Abschluss findest.

Ich kann keine Antwort erzwingen.

21.10.2024 15:22 • #61

Pippa
Zitat von brokenforever:
Jemanden aus seinem Bekanntenkreis/Arbeit kontaktieren ist keine Option? Mir wäre da völlig egal, was die denken könnten. Als sich sorgende ...

Von Freunden habe ich keine Nummer. Ich könnte direkt bei der Arbeit anrufen, aber was sollte er mir da sagen? Ich würde bei der Arbeit erst recht nicht über sowas reden wollen, wenn ich es privat nicht möchte.
Wie gesagt, eine Erklärung kann ich nicht erzwingen. Das hat für mich was von Stalking.

21.10.2024 15:27 • x 2 #62

A

Ghosting nach Fernbeziehung

x 3

brokenforever
Zitat von Pippa:
Wie gesagt, eine Erklärung kann ich nicht erzwingen. Das hat für mich was von Stalking.

Stalking ist dann doch noch mal was ganz anderes.

Sich bei jemandem zu erkundigen, der mit ihm in Kontakt steht, ist doch nicht übergriffig? Hallo? Er ist/war dein Partner, ER ist der Täter, lass dich jetzt doch nicht dazu machen - hochoffiziell bist du immerhin noch seine Freundin.

Mir käme dieser Mensch nicht so einfach davon. Und wenn mich 700 km entfernt irgendwer für einen Narr halten würde - völlig egal.
Der Narr ist nur er.

21.10.2024 15:32 • x 2 #63

B
Zitat von Pippa:
Von Freunden habe ich keine Nummer. Ich könnte direkt bei der Arbeit anrufen, aber was sollte er mir da sagen? Ich würde bei der Arbeit erst recht ...

Wenn er überhaupt noch da arbeitet oder nicht sogar Krankgeschrieben ist. Im ganz kuriosen Fall hat er eine neue Freundin und sich das bequem gemacht mit verschwinden über die Entferung.

Ich weiß nicht wie du schaffst ruhig zu bleiben. Wie er sich verhält von einer gute Nacht Nachricht zum Ghosting, das geht nicht.

Vielleicht schreibst du ihm auch, dass du eine Erklärung forderst, notfalls auch seinen Arbeitgeber fragst ob er da noch tätig ist, man sich nicht aus dem Staub macht ohne ein Wort. Sollte er kein Kontakt mehr wollen, soll er das sagen und dann kannst du abschließen.

21.10.2024 15:38 • #64

B
Zitat von Pippa:

Doch die kannst du minimal verlangen. Und wenn das nur ein möchte kein Kontakt mehr sein würde.
Zitat von Pippa:
Ich würde bei der Arbeit erst recht nicht über sowas reden wollen, wenn ich es privat nicht möchte.

Genau deswegen soll er dir selbst sagen was ist. Der hat ganz sicher kein interesse das du auf seiner Arbeit anrufst und kommt dem zuvor in dem er klartext redet.
Zitat von Pippa:
Kontakt hatten wir täglich.

Zitat von Pippa:
Im Juli kam die normale Gute-Nacht Nachricht, danach nichts mehr. Alle Kontaktversuche liefen ins Leere.

Und du bist die jenige die sich den Kopf darüber zerbricht, leidet, weint und das solltest klar sagen und eine Antwort einfordern.

Welche Kontaktversuche gab es und wann ist der letzte her?

21.10.2024 15:43 • x 1 #65

Pippa
Ich habe ja versucht, mich zu erkundigen. Ich komme nicht zu ihm durch. Daran würde eine weitere Nachricht meinerseits auch nichts ändern ( dazu kommt die Befürchtung, dass ich blockiert wurde).

21.10.2024 15:46 • #66

B
Zitat von Pippa:
Ich habe ja versucht, mich zu erkundigen. Ich komme nicht zu ihm durch. Daran würde eine weitere Nachricht meinerseits auch nichts ändern ( dazu ...

Wie deutlich warst du ?

21.10.2024 15:49 • #67

Pippa
Freundlich.
Ich habe ihn gebeten, mir mitzuteilen, was passiert ist.
Ich habe ca. 3x angerufen und 2x geschrieben. Das letzte Mal vor 8 Wochen.
Ich bin eher nicht der Typ, der Druck macht, drängelt oder fordert. Dadurch stelle ich mir selbst ein Bein, ich weiß.

21.10.2024 16:02 • x 1 #68

Y
Das wäre ja auch in Ordnung keinen Druck zu machen, wenn es dir nicht so schlecht damit ginge. Was du erlebt hast ist halt auch eine Form von Trauma und Misshandlung und ich finde ebenfalls, dass du jedes Recht der Welt hast für dich einzustehen und eine Erklärung zu fordern. Auch wenn das bedeutet, dass du dich ihm gegenüber so verwundbar zeigen musst, wie du im Augenblick eben bist. Damit bei ihm ankommt, was er da anrichtet.

Ich persönlich wäre wohl auch hingefahren. Aber ich verstehe auch, dass dir das zu viel ist.

Aber ihm zu schreiben Hey Karl Günter, ich bitte dich ein letztes Mal mir zu erklären, was eigentlich passiert ist. Ich weine jeden Tag und kann nicht mehr schlafen. Die Situation tut mir weh und ich verstehe einfach nicht, was ich getan habe oder was mit dir ist. Bitte entscheide dich dafür mir zu helfen einen Abschluss finden zu können und melde dich mit einer (letzten) Nachricht. Ich mache mir auch Sorgen um dich, vor allem aber zweifel ich langsam an allem: an mir, an der Welt, an unserer gemeinsamen Zeit, an meinem Verstand.
Pippa

Sowas käme wahrscheinlich von mir.

21.10.2024 16:49 • x 2 #69

Pippa
@Yoffi
Mein Schreibstil ist ähnlich. So in etwa könnte ich es formulieren, wenn ich wüsste, dass er mich nicht blockiert hat.
Das würde das Fass zum Überlaufen bringen.

21.10.2024 17:41 • #70

W
Das finde ich sehr komisch,nach einer fast zweijährigen Beziehung nur 2 anrufen und 2 SMS von deiner Seite aus und von ihm gar keine Nachricht!

War eure Beziehung auch so komisch das ihr nie über was ernstes oder Probleme gesprochen oder geschrieben habt? Den das kommt mir so vor?

Augen zu,nix hören und sehen und der andere wird schon vergessen? Aber nach zwei Monaten melden finde ich nun noch merkwürdiger von deiner Seite aus !

21.10.2024 18:08 • x 1 #71

Scheol
Zitat von Pippa:
Ich habe ihn gebeten, mir mitzuteilen, was los ist. Schweigen. Jetzt mag ich ihm nicht mehr schreiben, weil ich ihm nicht nachlaufen möchte und auch,

7 Wochen , 49 Tage keine Reaktion von einem Menschen ,……

Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht ! Er will keinen Kontakt , er will keine Rede und Antwort stehen.

Ghosting ist ein Verhalten wie bei einem Kleinkind das sich die Augen zuhält und denkt , wenn ich nichts sehe, sieht der andere mich auch nicht.

Du kannst das Blatt hier drehen und wenden wie du es möchtest eine Antwort wirst du nicht bekommen. Viele leben ganz normal weiter , und wissen nicht was sie dem expartner mit diesem abtauchen antun.

meist sind es Gedanken was man falsch gemacht hat

warum wird man so mit Missachtung gestraft.

und ob der Person was passiert ist.
heut zutage ist es relativ schwer keinen Kontakt zu einer Person herstellen zu können.
Festnetzt
handy
sms
WhatsApp
signal
Telegramm
fax
Brief
karte
ein Bekannter ruft an
usw.
usw.

wie man hier sehen kann , gibt es viele Möglichkeiten die nicht gewählt werden von ihm.

hier hilft nur radikale Akzeptanz das er sich nicht mehr melden will , nicht mehr melden möchte. Das er nicht bereit ist sich einem Gespräch zu stellen .

Auch wenn er sich stellen würde , heute , jetzt , was sollte da raus kommen nach 7 Wochen ?

Wusste nicht was ich sagen sollte ?

Dachte du verstehst es wenn ich mich nicht mehr melde das es aus ist ?

Wenn ich mich nicht mehr melde ist doch klar das ich keine Lust mehr habe?

War mir nicht wichtig ?

Irgend sowas könnte kommen…….

Wichtig ist das du ein Abschluss findest .

Das verhalten von ihm hat rein gar NICHTS mit dir zu tun ! Es ist sein Verhalten ! Und es sagt mehr über ihn aus als Person , als wie über dich !

Geh dein Weg , heile und werde wieder gesund !

Ghosting ist emotionaler Missbrauch.

21.10.2024 18:18 • x 5 #72

B
Zitat von Pippa:
Ich habe ihn gebeten, mir mitzuteilen, was passiert ist.
Ich habe ca. 3x angerufen und 2x geschrieben. Das letzte Mal vor 8 Wochen.
Ich bin eher nicht der Typ, der Druck macht, drängelt oder fordert. Dadurch stelle ich mir selbst ein Bein, ich weiß.

Zitat von Pippa:

Nein, du kannst -leider- keine Antwort erzwingen. So schwer es für dich ist, er will dir keine Antwort geben. Möglicherweise wirst du den Grund für diesen plötzlichen Kontaktabbruch nie erfahren. Die Frage ist, wie kommst du auch ohne weitere Information in eine Akzeptanz? Magst du dir mal dein Leben vor ihm anschauen?
Zitat von Pippa:
Jetzt sind alle WE einsam und leer, auch wenn wir nicht jedes miteinander verbracht haben.

Hm, eure Beziehung war nun nicht besonders lang und auch zeitlich nicht so wahnsinnig einnehmend, dass du all deine Hobbys, Freunde und Interessen hast aufgeben müssen. Du hast mehr als 50 Jahre deines Lebens ohne ihn gelebt. Wie sah dein sozio-gesellschaftliches Leben vor ihm aus, wie hast du deine Wochenenden vor ihm und während seiner Abwesenheit gestaltet? Schau mal nach, was interessiert dich, gibt es Unternehmungen, Interessen, für die du brennst? Du hastmehr als 50 Jahre deines Lebens ohne ihn gelebt.
Zitat von Pippa:
In jeder freien Sekunde denke ich an ihn und zermartere mir den Kopf, warum es so gekommen ist und er es mir nicht sagen kann.

Magst du deine freie Zeit vielleicht anderweitig füllen? Kann es sein, dass du all deine Wünsche, Träume und Hoffnungen in diese Beziehung projiziert hast, weil du anderweitig deinen Sinn noch nicht gefunden hattest? Vielleicht schaust du dir das mal an. Mobilisiere die frei werdenden Kräfte und investiere sie in dich. In deine Interessen. Deine Wünsche und Träume.

21.10.2024 18:29 • x 2 #73

Pippa
@WomenInLove
Ich verstehe, dass das komisch klingt. Habe nochmal nachgesehen. Ich habe in den Tagen nach dem Kontaktabbruch 10 Versuche gestartet. Das klingt wahrscheinlich auch nicht viel, aber ab da war es mir dann zu blöd. Er war online, also lebt er. Er sagte mir auch, dass ich informiert werde, wenn ihm was passiert.
Über Probleme haben wir schon geredet. Miteinander hatten wir keine, Probleme des jeweils anderen wurden besprochen.

21.10.2024 19:11 • x 1 #74

Pippa
@Brightness2
Vor ihm und an freien WE habe ich Dinge unternommen, Freunde getroffen, Radtouren, Shopping etc.. Natürlich versuchen sie, mich genau zu diesen Dingen zu bewegen. Ich kann aber nicht. Ich bin die Spaßbremse, habe nicht wirklich Lust dazu. Ablenkung gelingt nur bedingt, mal besser, mal schlechter.
Heute ist ein besonders schmerzhafter Tag.

21.10.2024 19:27 • #75

A

x 4