137

Ghosting nach Fernbeziehung

Pippa
@Blattfee Ich habe nur eine einzige Erklärung: totaler psychischer Zusammenbruch.
Das würde sein Verhalten trotzdem nicht rechtfertigen. Eine kleine Bitte nach Abstand oder Pause müsste immer möglich sein, sagt mein Kopf.
Mein Herz ist in tausend Stücke zerbrochen und jedes schlägt weiter für ihn. Wie blöd.

15.10.2024 21:01 • #31

B
Zitat von Pippa:
@Blattfee Ich habe nur eine einzige Erklärung: totaler psychischer Zusammenbruch. Das würde sein Verhalten trotzdem nicht rechtfertigen. Eine ...

Aber dann um so schlimmer innerhalb einer Beziehung nichts zu sagen und den anderen verzweifelt zurück zu lassen in der Entfernung. Hast du bei seiner Arbeit angerufen?

15.10.2024 21:07 • #32

A

Ghosting nach Fernbeziehung

x 3

B
Zitat von Pippa:
Er ist ab und zu online, also ist er wohl handlungsfähig.

Jetzt erst gelesen.

15.10.2024 21:21 • #33

Y
Vielleicht würde es dir helfen ihm einen Brief zu schreiben?! Du kannst ja dann immer noch entscheiden, ob du ihm den Brief schickst oder ihn in einen Fluss versenksr und damit Abschied nimmst. Oder ähnliches. Aber vor allem erstmal all deine Gefühle und Gedanken runterschreiben und ihn auch ansprechen dabei.

15.10.2024 21:49 • x 2 #34

Catalina
Zitat von Pippa:
Ich finde es auch feige und total respektlos. Aber es kommt keine Wut auf.
Ich überlege leider noch viel hin und her und vermisse ihn ganz furchtbar.
Mir fehlt halt der Schlussstrich. Ich kann den nicht selbst ziehen, weil ich es einfach nicht verstehe.

Welche Gründe könnte es haben, dass er sich so verhält? Ist irgendeiner dabei, der für dich okay wäre und ihn entschuldigen würde? Wenn er morgen vor deiner Tür stünde, würdest du ihn reinlassen? Könntest du ihm überhaupt verzeihen und ihm jemals wieder vertrauen?

Es wird der Punkt kommen, wo es keine Rolle mehr spielt, warum er so gehandelt hat, denn es gibt keinen Grund, der das rechtfertigen oder entschuldigen könnte. Und sämtliche (verständliche) Grübelei ist im Grunde obsolet, weil du vermutlich eh nie eine ehrliche Erklärung von ihm bekommen wirst.

In dem Fall ist die Handlung die Botschaft und die lautet: Du bist es mir nicht wert, mit dir zu sprechen und mich mit deiner Reaktion auseinanderzusetzen, deshalb tauche ich lieber wortlos ab und lasse dich mit deinen Gefühlen zurück. Mehr Erklärung braucht es eigentlich doch nicht.

15.10.2024 22:10 • x 3 #35

AMS2
Was an deiner Geschichte traurig ist, dass man mit Ü50 keine geistige Reife besitzt.
Im Prinzip kannst Du aber froh sein.
Sollte ich auch, aber kann es nicht.......und mach nicht den Fehler mit Fake Accounts was rum zu reissen.
Schau auch nicht nach was er macht oder tut.
Habe ich alles getan.
Teilweise gelang mir das vergessen und ignorieren gut. Dieses heißt nicht umsonst Heilung.
Warum ich nun nicht resilent gegenüber wie bei anderen war? Liebessucht brachte mich dahin wo ich noch nie gewesen war.
Emotional war ich abhängig......, aber Liebessüchtig?
Bei keiner vorher gewesen........nie so ausgeartet und diese Person ist es nicht einmal wert. Nicht einmal den Dreck unter meinen Fingernägeln. Völlig Gaga.
Dabei sehe ich ja den richtigen Weg mit all seinen Vorteilen.
So war es ja auch immer, aber erst muss man heilen und das hieß immer NullContact.
Die schlaflosen Nächte waren der Abschluss. Die respektlose Arte des Verlassens war der Abschluss.
Da braucht es keine Gespräche mehr.
Muss da ganz schnell zurück finden.
Du bist nicht allein, auch wenn Du das glaubst!

16.10.2024 00:46 • x 2 #36

Pippa
@Yoffi Das überlege ich tatsächlich gerade. Ich würde das evtl. zum Jahresende tun, so als kompletten Abschluss. Mal schauen, wie es mir bis dahin geht.

16.10.2024 13:00 • x 2 #37

Pippa
@Catalina Ich würde ihn reinlassen und je nach Erklärung und Verhalten entscheiden, was ich tue.
Ob ich wieder vertrauen könnte, müsste ich dann sehen.
Leider wird das nicht passieren, so sehr ich es mir auch wünsche.

16.10.2024 13:05 • #38

Pippa
@AMS2 Liebessucht, ja, das passt. Ich kann jemandem total verfallen. Das ist mir nun zum Verhängnis geworden.
Ich weiß, ich bin nicht allein, nur kann einem niemand den Schmerz abnehmen.

16.10.2024 13:10 • x 1 #39

G
@Pippa
Und wenn du hinfährst, um das zu klären?

16.10.2024 13:15 • x 1 #40

Pippa
@Giraffenmädchen Das birgt zwei Risiken - er könnte nicht da sein oder er lässt mich nicht rein. Beides wäre schwer auszuhalten.
Für mich hat das auch was von Hinterherlaufen. Er ist ja deutlich in seinem Verhalten. Ich überlege immer mal, was ich in umgedrehter Situation wollen würde. Mit Sicherheit nicht, dass er vor meiner Tür steht und Klärung fordert.

16.10.2024 14:36 • #41

G
@Pippa Es ist egal, was er will. Dir sollte es helfen bzw ein Abschluss danach leichter sein. Wenn du dich nicht hintraust, hattet ihr keine richtige Beziehung. Meine Meinung.

16.10.2024 14:40 • x 2 #42

M
Zitat von Pippa:
Gesehen haben wir uns ca. alle 6 Wochen, Kontakt hatten wir täglich. Wir hatten nie Streit oder Meinungsverschiedenheiten, aber er äußerte manchmal, dass er physisch und psychisch am Ende sei (viele Belastungen beruflich und familiär).

Die Abstände zwischen persönlichen Treffen waren lang. Alle 6 Wochen , das beläuft sich pro Jahr auf ca. 10 Treffen. Das ist wenig für eine Beziehung. Tägliches Schreiben kompensiert das nicht. Dass Ihr keine Meinungsverschiedenheiten hattet, liegen nicht zuletzt an der Fernbeziehung. Wer sich selten sieht, hat weniger Reibungspunkte. Er hat nach eigenen Worten viele Belastungen, aber dann einfach den Kontakt abzubrechen und sich tot zu stellen, ist grob und rücksichtslos und spricht für keinen verlässlichen Charakter.
Auch wenn man belastet ist, könnte man sagen, ich brauche zur Zeit mehr Ruhe. Denk Dir nichts, aber das tägliche Schreiben pack ich derzeit nicht auch noch. Aber so, einfach abzutauchen, ist unfair und indiskutabel.
Das heißt jetzt wahrscheinlich, dass er sich ohne Worte getrennt hat.

Tränen und Kummer sind angesichts dessen normal, das kannst Du nicht steuern. Aber Du kannst dennoch mal einen klaren Blick auf sein Verhalten richten und Dir sagen, dass Du das nicht für möglich gehalten hättest, er Dich aber einfach so kalt gestellt hat. Und das ist auch ein Teil seines Wesens, den Du bisher nicht kanntest. Tja, was soll man dazu schon sagen.

Es ist sinnlos, da noch was zu investieren, jedes Wort ist Verschwendung. Ist er verunglückt , liegt er im Koma, ist er verstorben? Unglaublich, wie er vorgeht. Die merkt dann schon, dass ich weg bin.
Könnte sien, dass er Jemand anderes gefunden hat und einer Trennung einfach aus dem Weg geht, denn auf das Geheule und Vorwürfe und Fragen von Dir verzichtet er lieber.
Oder er ist in einer Depression gelandet. Aber auch dann könnte man die Partnerin wenigstens informieren.

Tut weh, aber zeigt auch, wie wenig Du diesen Mann kanntest.

16.10.2024 15:06 • x 8 #43

Pippa
Zitat von Giraffenmädchen:
@Pippa Es ist egal, was er will. Dir sollte es helfen bzw ein Abschluss danach leichter sein. Wenn du dich nicht hintraust, hattet ihr keine richtige ...

Ich mag nicht 700 km ins Ungewisse fahren. Wüsste ich, er braucht meine Hilfe, würde ich das ohne zu zögern tun.

16.10.2024 16:16 • x 1 #44

Pippa
@Margerite Du hast vollkommen Recht. Wäre etwas Schlimmes passiert, wäre ich informiert worden. Das hatten wir mal besprochen.

16.10.2024 16:18 • #45

A

x 4