137

Ghosting nach Fernbeziehung

Y
Ich hätte wohl vor allem Sorge, dass ihm etwas passiert ist. Schließt du das komplett aus?

14.10.2024 21:27 • x 12 #16

Catalina
Puh, 700 Km Entfernung sind schon ein Brett und dann nur alle 6 Wochen sehen. Da kann ja kaum eine wirkliche, tragfähige Beziehung entstehen, wenn man es mal realistisch betrachtet. Selbst wenn man viel schreibt oder telefoniert, das ist ja kein Ersatz für reale Nähe und gemeinsam verbrachte Zeit.

Trotzdem tut es mir natürlich leid, dass es dir momentan so mies geht. So wortlos und ohne jede Erklärung verlassen zu werden ist hart. Aber er war offensichtlich zu schwach oder zu feige, dir offen zu sagen was Sache ist und hat sich lieber kommentarlos verpieselt. Also so ein toller Mann kann er ja nicht sein.

Ich finde es allerdings bedenklich, dass du nach 3 Monaten noch so dermaßen fertig bist, dass du ständig weinst und sogar Schlaftabletten brauchst. Könnte es sein, dass du eine Depression entwickelt hast?
Zitat von Yoffi:
Ich hätte wohl vor allem Sorge, dass ihm etwas passiert ist. Schließt du das komplett aus?

Der Frage schließe ich mich an.

14.10.2024 21:37 • x 3 #17

A

Ghosting nach Fernbeziehung

x 3

Pippa
@QueenA Vielen lieben Dank für Deine Worte, die mir echt gut getan haben. Der, der trösten könnte, ist leider nicht mehr verfügbar.

15.10.2024 13:59 • x 1 #18

Pippa
@E-Claire @Yoffi Ich habe mir natürlich riesige Sorgen gemacht. Er ist ab und zu online, also ist er wohl handlungsfähig.
Er hat mir auch mal gesagt, wenn ihm was passiert, werde ich informiert.
Jetzt schaue ich nicht mehr nach ihm.
Hinfahren ist für mich keine Option. Ich habe Angst vor Ablehnung (ich brauche nicht noch mehr Schmerz) oder er könnte auch verreist sein.

15.10.2024 14:13 • x 3 #19

Pippa
@Catalina Ich schlafe schon länger schlecht. Ich habe auch Long-Covid. Eine kleine Depression wird es wohl auch sein. Ich weine aber nicht den ganzen Tag, nur, wenn ich drüber rede oder schreibe.

15.10.2024 14:16 • #20

Catalina
Zitat von Pippa:
@Catalina Ich schlafe schon länger schlecht. Ich habe auch Long-Covid. Eine kleine Depression wird es wohl auch sein. Ich weine aber nicht den ganzen Tag, nur, wenn ich drüber rede oder schreibe.

Ah ok, dann klang es in deinem Post gestern dramatischer als es ist. Das ist schon mal gut.
Zitat von Pippa:
Er ist ab und zu online, also ist er wohl handlungsfähig.

Zitat von Pippa:
Hinfahren ist für mich keine Option.

Das verstehe ich und würde ich auch nicht machen. Ich habe vor vielen Jahren eine ähnliche Erfahrung machen müssen und bin heute noch froh, dass ich ihm damals nicht hinterhergerannt bin. Aber die menschliche Enttäuschung war groß und ich hab eine ganze Zeit gebraucht, um das zu verarbeiten.

15.10.2024 14:46 • x 1 #21

Cocolores
Zitat von Pippa:
Ich habe Angst vor Ablehnung

Verstehe ich. Obwohl es auch gut sein kann, demjenigen ordentlich die Meinung zu sagen, den ganzen Frust loslassen.
Aber 700km würde ich dafür wohl auch nicht fahren.

15.10.2024 14:51 • x 1 #22

Pippa
Zitat von Catalina:
Ah ok, dann klang es in deinem Post gestern dramatischer als es ist. Das ist schon mal gut. Das verstehe ich und würde ich auch nicht machen. Ich ...

Naja, ich muss mich zusammen reißen, wenigstens bei der Arbeit. Sobald mich jemand fragt oder auch nur mitleidig ansieht, bricht es aus mir raus. Zu Hause reicht ein Film, in dem jemand seinen Namen hat.
Leider brauche ich extrem lange, eine Trennung zu verarbeiten.

15.10.2024 15:15 • #23

H
@Pippa
Es tut mir wirklich Leid das zu lesen. Ich finde es einfach gemein und feige so zu handeln. Jemanden so hängen zu lassen. Egal warum, wieso, weshalb.

Ich weiß jetzt leider auch nicht was Dir helfen könnte. Außer innerlich zu versuchen ihm seine Maske runterzureißen. Er ist es nicht wert ihn zu vermissen und seinen Wert hat er selbst definiert. Durch sein Handeln. Eigentlich mag ich es nicht Menschen in solch ein Licht zu rücken, um loslassen zu können. Aber er hätte sich einfach anders verhalten müssen, wenn er das anders gewollt hätte.

15.10.2024 15:35 • x 1 #24

Pippa
Ich finde es auch feige und total respektlos. Aber es kommt keine Wut auf.
Ich überlege leider noch viel hin und her und vermisse ihn ganz furchtbar.
Mir fehlt halt der Schlussstrich. Ich kann den nicht selbst ziehen, weil ich es einfach nicht verstehe.

15.10.2024 17:10 • x 5 #25

S
Zitat von Pippa:
Mir fehlt halt der Schlussstrich. Ich kann den nicht selbst ziehen, weil ich es einfach nicht verstehe.

Genau das ist der Grund, warum Ghosting psychologisch betrachtet soviel Schaden anrichtet und feige und egoistisch ist.

Akzeptiere deine Gefühle und sei dir vor allem eines bewusst: Ghosting sagt sehr viel über denjenigen aus, der dies tut und es sagt nichts aus über dich!

Ganz viel Kraft

15.10.2024 17:16 • x 4 #26

B
@Pippa

Willkommen im Forum Pippa
Zitat von Pippa:
Wir (beide um die 50) haben uns vor 1,5 Jahren real kennengelernt und waren seitdem zusammen.

Zitat von Pippa:
Gesehen haben wir uns ca. alle 6 Wochen, Kontakt hatten wir täglich.

Zitat von Pippa:
er äußerte manchmal, dass er physisch und psychisch am Ende sei (viele Belastungen beruflich und familiär).

Zitat von Pippa:
Im Juli kam die normale Gute-Nacht Nachricht, danach nichts mehr. Alle Kontaktversuche liefen ins Leere.

Das macht mich wütend.
Ihr seid 1,5 Jahre zusammen, irgendwann teilt er dir mit wie es ihm geht, irgendwann die letzte Nachricht und dann seit Monaten Funkstille von ihm? So geht man nicht mit Menschen um die man liebt.
Juli, August,September, wir haben Oktober und wie es dir damit geht von heut auf morgen ohne ein Wort, ohne Streit, ohne irgendeine Vorwarnung?
700 km , die fährt man auch nicht eben mal um zu klingeln.

15.10.2024 18:21 • x 1 #27

Pippa
Zitat von sadMonkey:
Genau das ist der Grund, warum Ghosting psychologisch betrachtet soviel Schaden anrichtet

Das merke ich gerade extrem. Emotionale Folter, vom Himmel in die Hölle und das Absurdeste ist: ich liebe ihn trotzdem noch.

15.10.2024 20:48 • x 3 #28

H
Zitat von Pippa:

Und das ist mehr als verständlich. Ich finde das wirklich schlimm. Und ich verstehe auch, dass so keine Wut aufkommen kann, bei dem riesen Fragezeichen. Und dennoch: was würdest Du tun wenn er sich morgen wieder meldet? Doch auch nicht mit offenen Armen empfangen. Im Prinzip reicht das was er gerade tut, um einen/Deinen Schlussstrich zu ziehen.

15.10.2024 20:50 • #29

Cocolores
Zitat von Pippa:
das Absurdeste ist: ich liebe ihn trotzdem noch.

Ist nicht absurd. Gefühle kann man leider nicht einfach abschalten.

15.10.2024 20:59 • x 2 #30

A

x 4