132

Ghosting nach einem halben Jahr

Getting_Intouch
Hallo Zusammen,

nachdem ich ja Ende letzten Jahres eine sehr komplizierte Dating- Geschichte hat, leider nun erneut.
Ich lernte ganz kurz nach der letzten Geschichte - kurz nach Weihnachten einen Mann kennen.
Wir haben viele Gemeinsamkeiten und hatten tolle Gespräche etc. Es gibt alerdings einen Haken, er ist nach dem Tod seiner Mutter sehr depressiv geworden und kümmert sich neben Schichtdienst um den Alk. Stiefvater. A. ist ein sehr empathisscher Mann und hat mir immer zur Seite gestanden. Umso merkwürdiger ist sein jetziges Verhalten.

Ende Juni begann eine depressive Phase, er sagte mir auch, dass es ihm schlecht geht. Am 01. 07 , einem Montag, schrieb er das wir uns am Donnerstag sehen. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er reagiert auf nichts mehr.
Ich verstehe die Welt nicht mehr und dieses Verhalten passt überhaupt nicht zu ihm. Ich taumle zwischen Sorgen um ihn und Wut. Sein Handy ist an und ich bin auch nicht blockiert. Mich verletzt dieses Ghosting total. Zumal er mehrfach betonte, dass er so froh ist, dass wir und kennengelernt haben und ich neben seinem Stiefvater und eins, zwei Freunden die einzige Person bin, zu der er Kontakt hat und mit der er über alles redet,

Ich habe zu Beginn, also in den letzten 4 Wochen bestimmt 15 Nachrichten an ihn geschickt. Von wütend bis traurig, bis verständnisvoll. Keine Reaktion! Jetzt habe ich es seit 2 Wochen gelassen. Es verletzt mich einfach sehr dieses Verhalten.

Hat Jemand Erfahrung damit?

05.08.2024 20:33 • #1


alleswirdbesser
Hast du dich über diese Erkrankung informiert? Und wenn ja, hast du dich stark genug gefühlt das mitzumachen?

05.08.2024 20:55 • x 1 #2


A


Ghosting nach einem halben Jahr

x 3


GarstigeGräte
date-hat-depressionen-fuehle-mich-so-hilflos-t72182.html

Ähnliche Situation, anderer Mann.
Waren die Antworten zum Thema Depressionen nicht verständlich?

05.08.2024 21:56 • x 5 #3


Heffalump
Irgendwie sind in all deinen Themen, die Männer irgendwann sprachlos von dannen gegangen.

06.08.2024 06:47 • x 2 #4


A
Hattet ihr nur Gespräche oder auch S.? Wenn ihr nach einem halben Jahr nur Gespräche hattet, sieht er dich als gute Freundin. Und da meldet man sich auch schon länger mal nicht.

Und warum schreibst du den Typen dann dauernd verzweifelte Nachrichten und rufst sie nicht einfach an?

06.08.2024 07:00 • x 1 #5


O
Zitat von Getting_Intouch:
Es gibt alerdings einen Haken, er ist nach dem Tod seiner Mutter sehr depressiv geworden und kümmert sich neben Schichtdienst um den Alk. Stiefvater.



Massive Red Flags, da hättest du shon die Reißleine ziehen müssen! Die Stolperfallen zegien sich immer direkt von Anfang an.

06.08.2024 07:50 • x 3 #6


Laetitia2024
@Getting_Intouch
Vielleicht ist er ins Krankenhaus gekommen, sein Handy liegt im Schrank, er schaut nicht nach und meldet sich deswegen nicht bei dir. Vielleicht hat er auch einen depressiven Schub und will einfach mit niemandem reden. Warte einfach, bis er sich wieder bei dir meldet. Und überschwemme sein Handy in der Zwischenzeit nicht mit Nachrichten von dir.

06.08.2024 08:26 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von Laetitia2024:
Und überschwemme sein Handy in der Zwischenzeit nicht mit Nachrichten von dir.


macht halt auch extrem unattraktiv, solches Verhalten - und setzt unter Druck. Druck ist aber, was depressive Menschen kaum bis gar nicht vertragen

06.08.2024 08:32 • x 6 #8


Getting_Intouch
@Laetitia2024 Ich habe ihm schon seit über zwei Wochen nichts mehr geschrieben!

06.08.2024 08:44 • x 2 #9


CanisaWuff
Zitat von Heffalump:
macht halt auch extrem unattraktiv, solches Verhalten - und setzt unter Druck. Druck ist aber, was depressive Menschen kaum bis gar nicht vertragen

stimmt... merke ich auch bei mir selber...
Find ich einen Mann toll, dann werde ich offen und möchte kontakten und dann passiert genau das Gegenteil, der Typ zieht sich zurück. Das tut dann oft schon weh, ich habe mir angewöhnt noch 1 oder 2x zu fragen und dann lösche ich den Kontakt.

Und gehe.. Bildlich gesprochen weiter... tja... und fast immer ab dem Zeitpunkt, an dem ich kein Interesse mehr habe, da kommen dann die Nachrichten und Angebote zum Essen oder Kaffee oder Treffen.

Schon alles komisch.

06.08.2024 13:00 • x 2 #10


Lexy17
Wie war denn die Beziehung zwischen euch das halbe Jahr? Kannst du da ein bisschen mehr erzählen

06.08.2024 13:26 • #11


V
@CanisaWuff dann sind es vermutlich immer die falschen Männer.

06.08.2024 13:45 • #12


CanisaWuff
@Visko ja, diese Vermutung habe ich auch. Aber man kann dem Mann ja immer nur vor den Kopf sehen und wenn erst Gas gegeben wird und dann kommt die Vollbremsung, .. naja ich kann nicht hellsehen.

Ich habe es ja sogar hier im Forum erlebt. Nummern getauscht, Whatsapp, Nachrichten und es ging das Tempo von ihm aus, ich hasse diese bekloppten Kuss-smilies... ich wollte dann einfach nur mal telefonieren. Hab da 2 oder 3 gefragt und dann mache ich plötzlich Druck. Er hatte Besuch, deswegen ging es nicht. Aber hier im Forum, stundenlang zu schreiben, das ging trotz des Besuches.
So kanns gehen, dabei war ich hier fast sicher, dass die Menschen mehr denken. Aber weit gefehlt.

06.08.2024 14:08 • #13


V
@CanisaWuff ich glaub, das kennt so jeder beim online Dating. Wenn einer gleich zu Beginn Vollgas gibt, dann weißt eh schon was draus wird... nicht mehr als ein Strohfeuer. In meinen Augen unreife Männer, so werden auch sie nicht weiterkommen, aber das ist nicht unser Problem.

06.08.2024 14:11 • #14


Milly85
Zitat von Getting_Intouch:
Hallo Zusammen, nachdem ich ja Ende letzten Jahres eine sehr komplizierte Dating- Geschichte hat, leider nun erneut. Ich lernte ganz kurz nach der ...

Weg damit. Das ist nur ein Vorgeschmack darauf, was kommt.

wieso hältst du daran fest ?

06.08.2024 14:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag