132

Ghosting nach einem halben Jahr

Getting_Intouch
@Tautröpfchen Die letzte Geschichte ist komplett anders. Ich habe über ein halbes Jahr sehr intensiven, täglichen Kontakt zu diesem Mann gehabt. Dieser plötzliche Kontaktabbruch ohne jegliche Vorwarnung ist mehr als komisch. Zumal seine letzte Nachricht ein Vorschlag für ein Treffen war. Der vorherige hat ja immer angekündigt, dass er in einem Loch sitzt. Also einfach genauer lesen und nicht einfach irgendwas labern. Danke

13.08.2024 09:15 • #76

Getting_Intouch
@lemonlime Ah ja und dieser superkluge Spruch bringt mir jetzt was?! Zumal schau dir mal deine Story an! Deine arme Freundin!

13.08.2024 09:15 • #77

A

Ghosting nach einem halben Jahr

x 3

Happylife1981
Wow, wie gehst Du denn ab?
Du möchtest Dich doch hier mitteilen, oder? Du fühlst Dich aber sofort angegriffen, wenn etwas geäußert wird, was Dir nicht passt und reagierst patzig und fängst jetzt noch an anderen ein schlechtes Gefühl zu vermitteln und mit dem Finger auf sie zu zeigen.
Beschäftige Dich mal mit Dir und Deinem Verhalten.

13.08.2024 09:25 • x 3 #78

Getting_Intouch
@Happylife1981 Wer hier einen dümmlichen Kommentar loslässt, bekommt eben ne gleiche Antwort.

13.08.2024 11:58 • #79

lemonlime
Zitat von Getting_Intouch:
@lemonlime Ah ja und dieser superkluge Spruch bringt mir jetzt was?! Zumal schau dir mal deine Story an! Deine arme Freundin!

Sollte dir vielleicht mal zeigen, dass du nicht besonders klug handelst. Du bist eine erwachsene Frau und keine 14 Jahre alt mehr. Es wird schon seinen Grund haben, warum dir das immer wieder passiert. Du gehst wirklich bei jeder kleinsten Kleinigkeit ab und beleidigst sofort und wirst persönlich. Welcher Mann will denn sowas?

13.08.2024 11:58 • x 3 #80

Happylife1981
@Happylife1981 Wer hier einen dümmlichen Kommentar loslässt, bekommt eben ne gleiche Antwort.

Wenn Du immer so handelst und so unreflektiert bist dann könnte das vielleicht der Grund sein warum man Dich lieber ghostet, statt zu kommunizieren...

13.08.2024 12:04 • x 5 #81

M
Ich habe zu Beginn, also in den letzten 4 Wochen bestimmt 15 Nachrichten an ihn geschickt. Von wütend bis traurig, bis verständnisvoll. Keine Reaktion! Jetzt habe ich es seit 2 Wochen gelassen. Es verletzt mich einfach sehr dieses Verhalten.

Ich habe insofern Erfahrung, dass ich nachvollziehen kann, dass ein depressiver Mensch oft so handelt dass es unverständlich erscheint. Der Mann meiner Freundin war schwer depressiv, lag nur noch auf der Couch, hatte keinerlei Antrieb etwas zu tun und pendelte nur zwischen, Bett, Klo und Couch. Und wenn sie was wollte, sagte er: am besten, Du bringst mir einen Strick.
Erst eine Behandlung über Monate in einer Klinik brachte ihn wieder halbwegs auf die Beine.

Eine frühere Mitschülerin von mir starb vor einigen Jahren. Bilderbuchleben auf dem Dorf, verheiratet, vier Söhne, ein Haus, Mitglied im Gemeinderat, sportliche Erfolge im Tennisverein. Wer hätte nicht mit ihr tauschen wollen, ein Leben, das grundsolide verlief. Einen Beruf hatte sie auch.
Und dann hörte man, sie hat sich erhängt. Daheim. Der jüngste Sohn fand sie. Kein Abschiedsbrief, nichts. Man hörte, sie sei schon länger nicht mehr in der Arbeit gewesen. Sie hatte schwere Depressionen und dann leben Menschen in einem Tunnel. Er vielleicht auch. Vielleicht kreuzte eine Andere seinen Weg, auch das ist möglich.

Und Du? Verplemperst 21 Monate, in denen Du auf ein Gespräch wartest, das eh nichts bringen wird. Auch das ist unverständlich.
Und dann eine Message von ihm. So nett, aber doch so dünn und nichtssagend. Er hofft, dass Du ihm nichts nachträgst. Ja, schön, aber vorher 21 Monate nichts getan.

Die Sache ist durch. Schreib ihm nicht mehr. Vielleicht waren Deine Erwartungen auch zu überzogen. Ab dem Zoo änderte sich was, naja ... Aber vielleicht nur für Dich und weniger für ihn?

Lass ihn ziehen, das wird nichts und bringt nichts. Und es wird vergehen, wie alles. Auf einen Menschen mit Problemen kannst Du nicht zählen. Schau lieber auf Dich, auch da liegt viel im Argen, was einer Klärung bedarf. Meist zieht man Menschen an, die genau das widerspiegeln, was Du an Problemen mit Dir hast.

13.08.2024 12:11 • #82

Getting_Intouch
@Margerite Wieso 21 Monate?! Es ging ein halbes Jahr und in der Zeit gut. Seit 6 Wochen ist der Kontakt abgebrochen.

13.08.2024 22:14 • #83

T
Liebe @Getting_Intouch
kann es sein, dass du mit deiner Art zu kommunizieren die Menschen in die Flucht schlägst. Nach deiner Antwort auf meinen Beitrag wollte ich dir eigentlich nicht mehr schreiben. Aber nun dachte ich mir, dass ich dir mal diese Rückmeldung gebe. Wenn du immer so kommunizierst, dann könnte etwas dran sein, dass dann die Leute einfach keinen Bock mehr haben, sich mit dir auseinander zusetzen. Nur so ein Gedanke.

14.08.2024 05:45 • x 2 #84

A
Ich möchte mal in den Raum werfen: Nachdem hier nie davon die Rede war, dass sich die beiden je gesehen haben oder zumindest telefonierten, könnte es genauso ein Catfish sein. Oder ein Beznesser. Viel mehr als „regelmäßige Kommunikation“ und „plötzlich untergetaucht“ haben wir nicht als Info.

14.08.2024 08:15 • #85

Getting_Intouch
@Tautröpfchen Nein, ich hatte keinen Grund so mit ihm zu kommunizieren- Wie haben immer viel gelacht und eine harmonische Kommunikation. Es gab nie Diskussionen oder Streit.

14.08.2024 13:43 • #86

Getting_Intouch
@Arnika Nein, er ist kein Catfish, da wir uns bereits mehrfach persönlich getroffen haben.

14.08.2024 13:43 • #87

GarstigeGräte
Nein, ich hatte keinen Grund so mit ihm zu kommunizieren

Du hattest auch keinen Grund, SO mit den Usern, die dir geantwortet haben, zu kommunizieren..Dennoch bist du die Leute angegangen, die dir ihren Eindruck von dir vermittelt haben.
Auch auf mich wirkst du null reflektiert und noch weniger kritikfähig. Das zeigt sich an deiner Art, wie du persönliche Tritte austeilst, obwohl die Leute versuchen, dir zu helfen.
Hier würde man deine Art umgangssprachlich als asi bezeichnen.
Und ich bin überzeugt davon, dass du auch auf andere, hier: deine Männer so rüberkommst.
Zufall ist es nämlich nicht, wenn man immer wieder auf die gleiche Art und Weise abserviert wird.
Aber das haben andere User ja schon versucht, dir zu erklären

14.08.2024 15:00 • x 2 #88

Getting_Intouch
@GarstigeGräte Ich bin aber nicht hier um mich zu belehren zu lassen, sondern um über mein Thema zu sprechen.

15.08.2024 08:16 • #89

T
@Getting_Intouch
Ohje.
Was willst du? Einen Monolog und wir sollen ja und Amen sagen?
Das Ich gibt es nicht ohne das Du…..

15.08.2024 11:53 • x 1 #90

A

x 4