132

Ghosting nach einem halben Jahr

Getting_Intouch
Ach ihr Lieben, jetzt sitze ich hier und kämpfe mit den Tränen. Schaue mir im Chat Bilder von ihm und seinem süßen Hund an, höre seine alten Sprachnachrichten ab. Ich weiß, ich quäle mich damit nur selbst, aber mir fehlt der Kontakt zu ihm sehr! Vor allen Dingen weil dieser Abbruch so unerwartet kam. Ich wusste ja von Anfang an, dass es ihm nicht so gut geht, aber er hat sich immer gemeldet und dann plötzlich nichts mehr. Ich weiß auch, dass ich keine Schuld habe, dennoch reflektiere ich oftmals mein Verhalten ihm gegenüber. Ich finde es so schade!

10.08.2024 20:19 • #61


C
@Getting_Intouch

Tu dir das nicht an, es ist doch auch ohne diese Sprachnachrichten schon schwer genug. Das Schlimmste ist nicht die Trennung, sondern die Erinnerungen an den Menschen. Die Trennung schmerzt gefühlt noch mehr, da es keine Antworten gibt.

10.08.2024 20:48 • #62


A


Ghosting nach einem halben Jahr

x 3


T
@Getting_Intouch
Hallo️
Ich beziehe mich auf deine letzte Nachricht.
Es ist nachzuvollziehen und sehr verständlich, dass du dir die alten Nachrichten anschaust und anhörst und die Bilder ansiehst. Das habe ich auch immer wieder gemacht, als bei mir das letzte Kennenlernen auseinander ging.

Nur eines solltest du dir dabei bewusst sein und dir auch immer wieder sagen. Du bist jetzt auf Dro.. Denn es werden bei einer Trennung genau die gleichen Hirnareale angesprochen, die auch bei einem Entzug angesprochen werden. Es fühlt sich genauso an. Und immer, wenn du mit dem Objekt der Begierde wieder in Kontakt kommst, also Bilder anschaust oder Nachrichten anschaust, Wird dein Suchtzentrum wieder aktiviert. Und der Entzug dauert umso länger. Das ist wie ein Alk., der immer wieder am Alk. schnuppern oder auch davon kosten würde.

Es ist ganz normal, dass man die Dinge immer wieder anschaut, weil man den anderen so vermisst. Vielleicht hilft es dir aber, das etwas zu regulieren, wenn du dir bewusst wirst, dass du es damit nur in die Länge ziehst und dir am Endeeffekt schwerer machst.

Ich wünsche dir alles Gute!

10.08.2024 21:31 • #63


lemonlime
Ich habe mir die Mühe gemacht und all deine Themen durchgelesen. Ich hoffe nicht, dass du gleich wieder beleidigend wirst, weil dir die Antwort nicht passt, aber es läuft alles nach einem ähnlichen Schema ab. Du suchst dir quasi immer Männer, die eigentlich gar nicht verfügbar sind. Geh mal in dich und frag dich, warum das so ist. Du betonst zwar immer, dass du nicht bedürftig bist - aber die Realität sieht anders aus.
Auch auffällig ist es, dass dich die Herren einfach wortlos abschießen. Du überschreitest höchstwahrscheinlich regelmäßig Grenzen. Und diese sind wichtig für jeden einzelnen Menschen. Anstatt jetzt zu weinen und zu trauern, könntest du deine ganze Energie mal in dich selbst stecken. Du könnest DIR etwas Gutes tun und nachhaltig an dir arbeiten. Hinterfrage dich und dein Verhalten. Hinterfrage das Muster, das immer wieder auftaucht. Du bist 39 Jahre alt und nicht 14, man könnte schon etwas mehr Reife von dir erwarten.
Und ich meine das wirklich nicht böse, ich finde nur, dass du dir einfach mal selbst helfen solltest damit solche Situationen gar nicht mehr entstehen. Du würdest weniger leiden und vielleicht auch eine erfüllende Beziehung führen können. Ich würde dir eine Verbesserung wünschen, aber dafür musst du einsichtig und offen sein. So habe ich dich hier bisher noch nicht erlebt.

11.08.2024 03:17 • x 4 #64


A
@lemonlime Seh ich auch so. Und da ich auf meine Frage, ob da in dem halben Jahr überhaupt was lief keine Antwort bekommen habe, gehe ich davon aus, dass njet. Offenbar telefonieren sie ja nicht mal.

Also reden wir hier über einen Bekannten, Kumpel, Brieffreund?, der halt grad keine Zeit für seine Bekannte hat, vielleicht wegen seiner Probleme, vielleicht hat er jemand kennengelernt. Aber wenn ich in dem Alter noch nicht mit einem Mann nach einem halben Jahr in der Kiste war, dann ist das maximal Friendzone - und da meldet man sich halt ein paar Wochen mal nicht. Oder lässt es auslaufen. Ich erkläre mich flüchtigen Bekannten ja auch nicht immer, wenn ich meinen Kopf wo anders habe, dass ich jetzt weniger schreiben werde. Sondern tu es einfach nicht. Das ist kein Ghosting, weil dafür muss man in einer Beziehung sein oder zumindest BF. Wenn ich zB voll im Honeymoon wäre und wochenlang nicht aus dem Bett komme, sende ich ja nicht an alle, die mich kennen, ein Rundschreiben aus. Und der Verdacht liegt damit nahe, sie steigert sich wieder in irgendwelche Bekannten, Physio, Anrainer oder Unbekannten mit Verliebtheitsgefühlen rein. Was auf eine Form der Bindungsangst hindeuten könnte. Da sollte sie mal in sich gehen.

11.08.2024 05:47 • #65


Getting_Intouch
@lemonlime Danke für deine Antwort. Ich gebe dir teilweise Recht. Diese Männer sind und waren offensichtlich nicht verfügbar. Aber zu dem letzten jetzt hier- er sucht eine feste Beziehung und er war derjenige der das letzte halbe Jahr immer Kontakt zu mir gesucht hat. Ich nehme sein Ghosten nicht persönlich, denn ich weiß, dass es nicht an mir liegt, sondern an ihm selbst und seinen psychosomatischen Einschränkungen wie Trauer und Depressionen. Ich könnte jetzt noch einiges hier über seinen Lebensstil, den ich sehr wohl kenne, äußern, mache ich aber nicht. Er hat kaum bis keine sozialen Kontakte, ist eigentlich nur arbeiten oder bei seinem Stiefvater, der Alk. ist, oder mal bei einem Freund. Ich sagte mir schon mal, dass er ständig mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat. Ich beziehe es in keinem Fall auf mich, denn ich bin an diesem Verhalten nicht Schuld. Ich suche einfach nur einen Partner - daran ist nichts verwerflich und er sagte er suche auch eine feste Beziehung, setzt dies wohl nur nicht um!

11.08.2024 10:10 • x 1 #66


Heffalump
Aber was bringt er mit für eine Partnerschaft
Zitat von Getting_Intouch:
und er sagte er suche auch eine feste Beziehung

beinhaltet den Willen auch aktiv zu werden

Partner fliegen nicht mit der Kanonenkugel an
Zitat von Getting_Intouch:
Er hat kaum bis keine sozialen Kontakte, ist eigentlich nur arbeiten oder bei seinem Stiefvater, der Alk. ist, oder mal bei einem Freund.

Da wird es immer schwerer sein, ne innigliche Verbindung zu installieren

11.08.2024 10:13 • #67


Getting_Intouch
@Heffalump Ja, das denke ich jetzt im Nachhinein auch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Stiefvater verstorben ist, denn da waren etliche Krankheiten im Raum. Fakt ist: Das es nicht an mir liegt und das lasse ich mir hier auch nicht einreden. Er war nur offensichtlich der Falsche für mich - mal wieder!

11.08.2024 10:23 • x 1 #68


alleswirdbesser
@lemonlime Hallo! Wie geht es dir eigentlich? Wenn du antworten magst, gerne in deinem Thread, damit wir nicht zu sehr OT werden.

11.08.2024 10:38 • #69


T
Zitat von Getting_Intouch:
Das es nicht an mir liegt und das lasse ich mir hier auch nicht einreden. Er war nur offensichtlich der Falsche für mich - mal wieder!

Deinen Ansatz finde ich gut. Vielleicht lag es insoweit an dir, dass du dich auf einen Kontakt mit Männern einlässt, die dein Bedürfnis nach einer Bindung nicht erfüllen können (warum auch immer). Also deine „Wahl“ und darüber von wem du dich angezogen fühlst, könntest du hinterfragen️

11.08.2024 12:29 • #70


Getting_Intouch
Ich hatte heute irgendwie die kleine Hoffnung, dass er sich melden könnte. Aber es kam natürlich nichts. Ok zugegeben, ich habe ihm gestern geschrieben, dass ich an ihn denke und gern mit ihm die Sonne genießen würde. Aber er schweigt weiterhin eisern.

12.08.2024 17:26 • #71


Heffalump
Zitat von Getting_Intouch:
Aber er schweigt weiterhin eisern.

und wann - du

12.08.2024 17:34 • x 2 #72


T
@Getting_Intouch
Das irritiert mich etwas, dass du ihm wieder geschrieben hast.
Dir ist doch jetzt zum zweiten Mal das gleiche passiert, oder?
Warum versuchst du nicht daraus zu lernen und dich jetzt umzuorientieren? Was willst du mit und von einem, der die ghostet?

12.08.2024 18:57 • x 1 #73


Nima444
Ich kann dich sehr verstehen. Mein Herz weint die ganze Zeit und ich würde am liebsten ihm andauernd schreiben. Leider passiert das auch mal das ich es tue. Zum Glück seit 3 Tagen nicht mehr. Denn ob ich schreibe oder nicht er antwortet eh nicht. Wenn man arg leidet kann man nicht verstehen das der andere nicht will. Und was das bei ihr sollte? Nun der Versuch das er sich meldet. Man hat halt die Hoffnung und der Schmerz treibt einen leider dazu. Ob das nun klug ist oder nicht.

12.08.2024 21:42 • #74


lemonlime
Du lernst es leider auch gar nicht..

13.08.2024 00:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag