132

Ghosting nach einem halben Jahr

Heffalump
Zitat von Nima444:
Mit einer Antwort könnte ich besser leben wie mit gar nichts.

Du hast ne Antwort - nur verstehst du sie nicht.
Was er tut - ist die Nachricht an dich.
Er ignoriert.
Du bettelst.
er wartet
du bettelst
er wird, wenn er mag, antworten oder eben nicht

Zitat von Nima444:
und wollte erst was eigenes aufmachen

was Sinn macht.
Zitat von Nima444:
Das schlimmste an allen ist das ich einfach nicht los lassen kann. Ich verstehe mich selber nicht mehr. Das ist schon echt erbärmlich

Schau, du hast einen Wert, für dich selbst. Du könntest sagen - er hatte seine Chance, dich kennen- und lieben zu lernen, aber er hats vergeigt.
Aber Nein, du verkaufst dich unter Wert, bettelst um schlechte Behandlung und wunderst dich dann, wenn diese exakt so ausgeführt wird.

Für ihn ist das kein Aufwand, er lebt ja trotzdem weiter, wahrscheinlich findet er es zwar lästig, aber man(n) geniest es schon, das ihm eine nachrennt und bettelt.

Ist nur die Frage, wann du erkennen willst, das du mehr wert bist, als sporadische nichts aussagende Antworten zu erhalten

09.08.2024 07:19 • x 3 #46


Getting_Intouch
@Coviran Einfach nur albern!

09.08.2024 11:15 • #47


A


Ghosting nach einem halben Jahr

x 3


Getting_Intouch
@btlwe. Danke für deinen lieben Post! Ja, Ghosting ist wirklich ein schwacher Charakterzug. Für mich ist es bei ihm nur so schwer zu begreifen, da er so offen und transparent mir gegenüber war. Sich immer gemeldet hat und eindeutiges Interesse gezeigt und bekundet hat. Ich bin hin und her gerissen, einerseits weiß ich, dass es besser ist, dass es jetzt vorbei ist, andererseits hoffe ich insgeheim noch immer, dass er sich meldet und es eine Erklärung gibt, aber wie soll die Erklärung sein?! Es gibt keine schlüssige! Mir fehlt der Kontakt zu ihm.

09.08.2024 11:19 • x 1 #48


Nima444
Ghosting ist einfach das allerletzte!

09.08.2024 12:50 • x 2 #49


P
Hallo zusammen, ich werde auch plötzlich geghostet, nach einem Jahr Beziehung. Die letzte Nachricht war Gute Nacht, bis morgen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

09.08.2024 14:10 • #50


Snipes
Ich finde ghosting wirklich und ganz ehrlich total klasse, zeigt es mir doch, mit welch charakterschwachen Menschen ich mir ein weiteres Leben und weiteres Leiden erspart habe ️

09.08.2024 14:21 • x 3 #51


C
Zitat von Getting_Intouch:
Hallo Zusammen, nachdem ich ja Ende letzten Jahres eine sehr komplizierte Dating- Geschichte hat, leider nun erneut. Ich lernte ganz kurz nach der letzten Geschichte - kurz nach Weihnachten einen Mann kennen. Wir haben viele Gemeinsamkeiten und hatten tolle Gespräche etc. Es gibt alerdings einen Haken, er ist nach ...


Ja, kenne ich. Umgekehrt von einer Frau. Ebenso fast ein halbes Jahr Kontakt gehabt, täglich, sehr intensiv, viel unternommen, auch Pläne gehabt, auf einmal kam nichts mehr.

Ich habe lange gebraucht, bis ich das - nicht verstehen - sondern akzeptieren konnte. Das Schlimmste finde ich, ich sehe sowohl die Frau ab und zu und ab und zu sogar mit irgendwelchen anderen Männern.

Der Punkt, den ich für mich verstanden habe ist, dass die Leute große Probleme (mit sich) haben und es nichts mit Dir zu tun hat.

Diese Person (in meinem Fall) hat nach fast einem Jahr noch mal Kontakt mit mir aufgenommen und wollte das Spiel von vorne beginnen. Ich habe mich anfangs mit einem Bein wieder mit rein ziehen lassen, schnell die Reißleine gezogen und demnach mich auch selber schnell geschützt.

Das empfehle ich Dir auch. Diese Menschen haben keine Wahl, sie machen so weiter, ändern sich nicht, wenn sie nicht stark an sich arbeiten, vielleicht sogar Therapie machen und das machen die wenigsten.

In meinem Falle hat mir das Forum im Archiv hier tatsächlich eine gute Antwort sehr viel später gegeben. Ob sie stimmt oder nicht, ist mir recht egal, aber es hat mir geholfen! Es war Bindungsschwäche bei der Frau. Ursprünge liegen im Elternhaus, das werde ich nicht ändern, möchte ich mich auch nicht daran abarbeiten.

09.08.2024 14:57 • x 2 #52


Getting_Intouch
@Casdarius Oh man Ich verstehe nicht, weshalb einige so feige sind. Es hätte ja eine lumpige WhatsApp gereicht, dass man den Kontakt nicht weiterführen möchte. Aber einfach nichts zu sagen ist so ätzend. Ich habe begriffen, dass er offensichtlich keinen Kontakt mehr zu mir will. Hat aber etwas gedauert bis ich das realisiert habe. Aufgrund seiner schwer depressiven Verfassung. Ob er eine andere kennengelernt hat, weiß ich nicht. Da ich seinen Lebensstil aber kenne, gehe ich nicht davon aus. Ich glaube er hockt im Loch. Vielleicht ist auch was mit dem Alk. Stiefvater oder dem Hund, ich weiß es nicht. Aber selbst wenn es so wäre, kann man das kommunizieren! Was er sonst auch immer gemacht hat! Sogar sehr häufig und ausführlich. Er hat sich täglich gemeldet bei mir. Deshalb ist es ja so komisch.

Ich war vorhin wieder kurz davor ihm was zu schreiben, bin dann aber ne Stunde spazieren gewesen. Ich weiß das es zwecklos wäre.

09.08.2024 15:42 • x 1 #53


Heffalump
Zitat von Getting_Intouch:
bin dann aber ne Stunde spazieren gewesen



Bäume anschreien, ist effektiver

09.08.2024 15:49 • x 1 #54


Nima444
Das ist was ich auch einfach nicht verstehen kann. Was ist daran so schwer zusagen das man nicht mehr will? Begreife ich nicht. Dadurch kann ich nicht abschließen. Weil immer noch die Hoffnung besteht das er wohl doch nochmal kommt. Wenn man nicht mehr möchte würde mir sogar eine Whats App ausreichen. So aber geht es mir echt schlecht obwohl ich sagen muss das der Mann nicht alle Latten am Zaun hat. Aber das Herz ist noch immer über den Verstand. Jetzt hat er sogar sein Handy aus. Komisch naja

09.08.2024 19:21 • #55


C
Zitat von Getting_Intouch:
@Casdarius Oh man Ich verstehe nicht, weshalb einige so feige sind. Es hätte ja eine lumpige WhatsApp gereicht, dass man den Kontakt nicht weiterführen möchte. Aber einfach nichts zu sagen ist so ätzend. Ich habe begriffen, dass er offensichtlich keinen Kontakt mehr zu mir will. Hat aber etwas gedauert ...


Diese Menschen haben große Probleme (mit sich selbst). Ich habe gelernt, zu verzeihen. Erst neulich wieder einen Artikel darüber gelesen, wie stark solche Entscheidungen, also wie man reagieren soll, absagen soll oder verbleiben soll, an den Personen nagen und die Personen komplett hilflos sind.

Ich kann nur eines sagen, je mehr du tust, desto mehr ziehen sie sich zurück.

Ich habe einige dieser Mini-Ghosting Fälle in meinem Umfeld. Also Menschen, mit denen ich Kontakt hatte, mit einigen seit Jahren, melden, reagieren einfach nicht mehr, plötzlich und grundlos.

Einige stapfen hin und wieder auf meinem Whatsapp Status herum, also sind aktiv und scheinbar auch nicht so uninteressiert an mir, dass sie sich mal einen Status von mir ansehen, wenn es nicht gerade Zufall ist, aber es sind und bleiben für mich sehr sehr arme Wesen, die unter Komplexen leiden. Anders ist es nicht zu erklären.

10.08.2024 09:20 • x 1 #56


C
Zitat von Snipes:
Ich finde ghosting wirklich und ganz ehrlich total klasse, zeigt es mir doch, mit welch charakterschwachen Menschen ich mir ein weiteres Leben und weiteres Leiden erspart habe ️


Es klingt bitter und ist eigentlich so klar. Ich habe immer mein Paradebeispiel vor Augen, eine Frau, an der sich ein halbes Jahr Interesse hatte, die mit Ghosting glänzte. Heute stelle ich mir die Frage, ob ich mir mit dieser Frau ernsthaft irgend etwas hätte vorstellen können. Und die Antwort lautet ganz klar und eindeutig: Nein.

Man stelle sich diesen Charakter mal vor, für den man vieles aufgibt. Vielleicht am Ende zusammenzieht, das kostet alles Energie, Geld, Zeit. Und dann wird sich getrennt aufgrund von Charaktereigenschaften, die man vorher hätte filtern können.

Danke nein!

10.08.2024 09:52 • #57


Getting_Intouch
Was macht man wenn man von einem Mitglied (Simana) per PN beleidigt und bedroht wird?

10.08.2024 12:59 • #58


alleswirdbesser
Unbedingt der Forenleitung melden! Wenn es gut läuft, wird sie ganz gesperrt.

10.08.2024 13:03 • #59


Getting_Intouch
Habe ich soeben getan!

10.08.2024 13:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag