132

Ghosting nach einem halben Jahr

CanisaWuff
Zitat von Visko:
@CanisaWuff ich glaub, das kennt so jeder beim online Dating. Wenn einer gleich zu Beginn Vollgas gibt, dann weißt eh schon was draus wird... nicht mehr als ein Strohfeuer. In meinen Augen unreife Männer, so werden auch sie nicht weiterkommen, aber das ist nicht unser Problem.

unreif mit über 60?


ich glaube manchmal, dass die jüngeren Männer viel reifer sind und erst im Alter dann wieder komisch werden

06.08.2024 15:00 • x 2 #16


V
@CanisaWuff das Alter alleine macht sie nicht automatisch reif.

06.08.2024 15:04 • #17


A


Ghosting nach einem halben Jahr

x 3


simana
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe es ja sogar hier im Forum erlebt. Nummern getauscht, Whatsapp, Nachrichten und es ging das Tempo von ihm aus, ich hasse diese bekloppten Kuss-smilies... ich wollte dann einfach nur mal telefonieren. Hab da 2 oder 3 gefragt und dann mache ich plötzlich Druck. Er hatte Besuch, deswegen ging es nicht. Aber hier im Forum, stundenlang zu schreiben, das ging trotz des Besuches.
So kanns gehen, dabei war ich hier fast sicher, dass die Menschen mehr denken.


Das habe ich mir schon lange gedacht, das sich hier im Forum User tummeln wie in anderen Dating Portalen. Egal ob auf der Straße oder hier es wird gelogen das sich die Balken biegen. Was ich hier im Trennungsportal noch des Öfteren bemerke ist folgendes. Gibt es eine/en Neuen User wir dieser mit Danke überhäuft. Da könnte ich mir vorstellen das der oder die Unser bald eine PN erhält.
Ist mir zweimal passiert. Das heißt für mich, das kein Durchhaltevermögen vorhanden ist. Wie kleine Kinder alles anfangen. Das trifft auf Frau wie man Mann zu.

06.08.2024 19:12 • x 1 #18


CanisaWuff
@simana stimmt vorher ganz viel Danke und jetzt nicht mehr....dafür sehe ich wer nun viel Danke bekommt und sicher schon weiß, dass ich ja ganz nervig war...so wie er mir von einer anderen Dame berichtet hat.

06.08.2024 20:00 • x 1 #19


alleswirdbesser
Das mit Danke kann ich jetzt so nicht bestätigen, keine Ahnung woran es liegt.

Aber das ist jetzt total OT.

06.08.2024 20:24 • x 1 #20


alleswirdbesser
@Getting_Intouch
Du hast meine Frage leider nicht beantwortet. Hast du dich mit der Erkrankung und der ganzen Symptomatik auseinander gesetzt? Das ist nämlich nicht ohne, vor allem, wenn diese schon am Anfang so ausgeprägt ist. Ich für mich habe festgestellt, dass ich da nicht mitmachen könnte.

06.08.2024 20:26 • #21


alleswirdbesser
@Getting_Intouch was ist jetzt absolut nicht verstehe, du lernst diesen Mann quasi ein paar Tage nach der letzten Dating Geschichte kennen. Auch er hatte Depressionen, und hat dich zu Beginn eingeweiht. Nun dieser Mann, das Gleiche in grün. Und auch dieser taucht ab. Bist du denn überrascht? Hast du beim ersten Mal nichts gelernt oder bist du der Meinung man kann diese Krankheit einfach ausblenden, weil es bei euch einfach zu besonders ist? Deshalb frage ich.

06.08.2024 20:34 • x 3 #22


Cary
Die Sprache ist etwas harsch teilweise, aber man hat nicht unrecht.

Ich war noch nie bei einem Psychoirgendwas, aber habe schon aus allen Ecken gehört dass manche Frauen sich immer wieder gerne das gleiche Muster Mann aussuchen weil sie selbst ungelöste Baustellen haben. Und etwas Altruismus ist auch was was bei vielen Frauen vorhanden ist, da nehme ich mich nicht aus.

Aber bei Depressionen wäre bei mir ein Stacheldrahtzaun, ich selbst wäre nicht fähig und kompetent um anderer Leute Probleme zu lösen und ich will das auch nicht.

Wenn er ghostet gut für Dich, mache einen Schlußstrich und wende Dich gesundem Leben zu

06.08.2024 21:03 • #23


Sitamun
Zitat von c_minor:
Wie eine läufige Hündin ... Hier trieft die Bedürftigkeit doch schon wieder aus allen erdenklichen Poren.

Tickst du eigentlich noch sauber? Was ist denn das für eine Sprache die du hier der TE gegenüber führst?

07.08.2024 01:58 • x 5 #24


Sitamun
Zitat von c_minor:
Wenn mir die Botschaft nicht gefällt, diskreditiere ich den Absender - ganz großes Kino.

Gegen die Botschaft hat niemand was, aber die Art der Wortwahl zeigt nur eines: Abwerten ist DEIN Mittel der Wahl.

07.08.2024 02:00 • x 5 #25


S
Erstmal grundsätzlich: Ghosting geht gar nicht - das spricht für die Schwäche oder Feigheit oder Egoismus des Ghosters, während die Opfer darunter sehr leiden da die Fragen nach dem warum und der fehlende Abschluss des anderen es einem selbst schwer macht abzuschließen und zu akzeptieren.

Ganz viel Kraft dir!

Zitat von Cary:
aber habe schon aus allen Ecken gehört dass manche Frauen sich immer wieder gerne das gleiche Muster Mann aussuchen

Das gilt nicht nur für manche Frauen, sondern für viele Menschen allgemein.

Das ist wissenschaftlicher Kenntnisstand im Bereich Psychoirgendwas.

Zitat von Cary:
Aber bei Depressionen wäre bei mir ein Stacheldrahtzaun,

Das ist ja auch legitim, dass du deine persönlichen Grenzen hast.

Wenn man bedenkt dass ein hoher zweistelliger Prozentbereich der Menschen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal zumindest zeitweise eine Depression bekommen, finde ich das persönlich eine sehr fragwürdige Einstellung.

Zumal hier ja laut TE der Partner ja offenbar depressiv wurde wegen Krankheit und Schicksal der Mutter UND auch noch des Vaters - mitsamt Pflege des selbigen.

Das ist natürlich sehr belastend und würde wohl die wenigsten kalt lassen.

Ghosting geht halt trotzdem gar nicht.

Für mich persönlich wären aber Stacheldraht Menschen mit so einer kalten und (aus meiner Sicht) empathielosen Einstellung und Aussage zu Depressionen und Psychoirgendwas.

Zitat von Cary:
ich selbst wäre nicht fähig und kompetent um anderer Leute Probleme zu lösen

Das erwartet ja auch keiner.

Wenn es für dich aber schon zu viel ist einen Partner in schwierigen Phasen zumindest nicht zu verlassen und beizustehen - vor allem wenn der Partner psychisch angeschlagen ist weil er sich selber für andere Menschen sehr aufopfert - dann finde ich persönlich das charakterlich schon sehr schwach.

Zitat von Cary:
Wenn er ghostet gut für Dich, mache einen Schlußstrich

An Ghosting ist gar nichts gut - wenn man sich mit so Psychozeugs wie Ghosting im speziellen mal kurz informiert hätte dann wüsste man, dass der fehlende klare Abschluss, die Ungewissheit nach dem wieso, warum und was ist los das für die Opfer aufgrund des menschlichen Gehirns massiv schwerer macht als eine normale Trennung mit klarem Schlussstrich des anderen.

Aber dann selbst einen Schlussstrich zu ziehen damit hast du absolut Recht - das kann ich der TE auch nur raten, selbst wenn es sehr schwer ist.

Zitat von Cary:
und wende Dich gesundem Leben zu

Im Sinne dessen, einen Partner zu suchen der keinerlei Defizite, Krankheiten - ob körperlich oder psychisch hat?

Eine gute Idee, aber leider hat realistisch betrachtet wissenschaftlich gesehen jeder Mensch seine Themen und die Wahrscheinlichkeit im Laufe des Lebens auch Mal krank zu werden oder auch nur zeitweise überlastet ist sehr sehr hoch.

Man kann nur hoffen, dass du umgekehrt auch Verständnis hast wenn ein Partner dich verlässt, sobald es dir Mal nicht mehr blendend geht.

Zitat von Cary:
Und etwas Altruismus ist auch was was bei vielen Frauen vorhanden ist, da nehme ich mich nicht aus.

Ich kann dich beruhigen - Altruismus kann zumindest ich in deinen Aussagen absolut nicht erkennen.

Und ansonsten kannst du Frauen auch durch Menschen ersetzen.

Dass nur Frauen altruistisch seien und manchmal ungesunde Partner auswählen würden ist wissenschaftlich auch nicht haltbar.

Die ständige Beschränkung und einseitige Sicht auf Frauen [als Opfer] in deinem Posting lässt seinerseits tief blicken.

Zitat von Cary:
Ich war noch nie bei einem Psychoirgendwas

Würde dir vielleicht mal gut tun - du bist natürlich offensichtlich makellos, aber dann wäre es doch super das auch noch Mal bestätigt zu bekommen, oder?!

Es gibt auch Menschen die sind so verrückt und meinen eine Sitzung beim Therapeuten oder Psychiater würde jedem gut tun und so oder so jedem bei der Weiterentwicklung helfen.

Aber Persönlichkeitsentwicklung ist ja auch nur so ein Psychoirgendwas, oder?!

07.08.2024 02:34 • x 6 #26


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Er hatte Besuch, deswegen ging es nicht. Aber hier im Forum, stundenlang zu schreiben, das ging trotz des Besuches.

Das sind bestimmt, die Kanarienvögel auf der Stange unruhig gewesen..und wenn es so laut pfeift und piepst, kann man das schon als Besuch werten

er hat bestimmt ne volle Voliere

07.08.2024 06:49 • #27


alleswirdbesser
@sadMonkey
Ich finde man sollte zwischen einer langjährigen Partnerschaft und einer im Grunde noch Kennenlernphase von 6 Monaten unterscheiden. Wenn der Partner im Laufe einer ich sage mal gestandenerem Beziehung erkrankt, so ist es doch was ganz anderes als wenn das beim kennenlernen schon klar wird und dann auch noch in dieser Form. Zumal der TE das zum zweiten Mal passiert ist und zwischen den beiden Männern ein paar Tage Pause liegt. Ich tippe somit auf Online Dating. Und bevor ein schwer depressiver Mensch sich im OD die Glückshormone holt durch die anfängliche Verliebtheit, sollte er schauen, dass er etwas gegen die Krankheit tut. Weil bei solchen Männern wie dieTE sie online kennengelernt hat, kann man davon ausgehen, dass sie demnächst die nächste Daten, anstatt zum Arzt zu gehen. Und das ist ein großer Unterschied zu einem Partner, den man jahrelang an seiner Seite hat und selbstverständlich unterstützen würde, außer der Partner will das nicht mehr. Ich glaube gestern erst gab es hier einen neuen Thread dazu.

Ich selbst habe eine böse Erfahrung gemacht und weiß für mich, dass es nicht funktionieren kann, das hat mich beinahe zerstört.

Ich würde der TE und jedem anderen empfehlen, sich über das Krankheitsbild zu informieren, das einem beim kennenlernen hoffentlich verraten wird (ob Depression oder BL oder oder) und sich genau überlegen, ob man das überhaupt so haben möchte, noch bevor es zu einer Partnerschaft kommt. Und nach 6 Monaten ist das vielleicht eine Anbahnung gewesen, aber keine solche Partnerschaft, was ich mir darunter vorstelle. Und sein Verhalten zeigt es ja auch. Ein langjähriger Partner würde doch kaum seine Partnerin so ghosten können?

07.08.2024 06:51 • x 2 #28


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Wenn man bedenkt dass ein hoher zweistelliger Prozentbereich der Menschen im Laufe ihres Lebens mindestens einmal zumindest zeitweise eine Depression bekommen, finde ich das persönlich eine sehr fragwürdige Einstellung.

Mag sein, auch nach einer Trennung bekommt man zumindest eine Ahnung wie sich sowas anfühlt.

ABER warum meldet man sich dann auf einer Singlebörse an? Ich kann es mir natürlich denken, das lenkt ab und verschafft Glückshormone - das natürliche AD. Bloß sollte man bedenken, dass dabei ein anderer Mensch benützt und am Ende verletzt wird, so wie hier und in unzähligen anderen Fällen. Deshalb kann ich hier den Begriff Partnerschaft kaum gebrauchen. Da wurde OD wie so oft für eigene Zwecke benützt, ohne Rücksicht auf das Gegenüber.

Natürlich kann man sagen, dass er ehrlich war und die TE auf seine Umstände hingewiesen hat. Aber nicht jeder weiß, was da auf einen zukommt . Auch sind die frisch Verliebten oft sehr euphorisch und meinen die Liebe wird es schon richten, mit mir wird er glücklich, Krankheit ade. Und dann kommt irgendwann der Schub und die depressive Phase des Datingpartners und schon landet man in der Realität und im Forum hier.

07.08.2024 07:26 • x 1 #29


alleswirdbesser
Zitat von sadMonkey:
Für mich persönlich wären aber Stacheldraht Menschen mit so einer kalten und (aus meiner Sicht) empathielosen Einstellung und Aussage zu Depressionen und Psychoirgendwas.



Und wenn jemand (wie @Cary ?) nach so einer Erfahrung sagt „Nie wieder!“, dann liegt es nicht an der Person und ihrer kalten Art, sondern an der anderen Person, die sie um diese Erfahrung „reicher“ machte. Auch ich bin so iim Forum gelandet und sehe es wie @Cary .

07.08.2024 07:39 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag