10

Ghosting nach dem zweiten Date

F
Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier in dem Forum und suche nach Rat.

Ich habe vor ein paar Wochen einen Mann kennengelernt. Er hat mich persönlich angesprochen und wir waren ein paar Tage später auf unserem ersten Date.

Ich muss gestehen, dass ich nicht viel Erfahrung mit der heutigen Dating-Kultur habe.

Nun ja wir hatten unser erstes Date und dort haben wir auch schon über unsere vergangene Beziehungen geredet und er fragte mich auch, ob ich mich denn schon bereit fühle wieder zu daten (was ich mit ja beantwortete). Wir haben uns recht gut verstanden. Später haben wir noch in eine Art Bar gegangen, haben dort was gespielt und gelacht. Danach brachte er mich zur Bahn.
Am Ende des Abends lud er mich zu sich ein, was ich allerdings ablehnte. Ich muss dazu sagen, dass wirklich ein sauwetter war und ihm etwas kalt war.

Nun hatten wir unser zweites Date, bei dem auch etwas mehr passiert ist. Eigentlich wollten wir zusammen essen und danach einen Film schauen, aber leider war es dann etwas wirr und wir haben nur den Film geschaut. Wir haben an dem Tag auch schön geredet, auch über etwas tiefere Themen. Er hat mir auch gesagt, dass er früher mit Trennungs-/Bindungsangst zu kämpfen hatte. Außerdem hat er des Öfteren Sachen gesagt wie „beim nächsten Mal dann“ oder, dass er sich etwas anderes überlegen müsste für unser nächstes Treffen, damit wir nicht das Selbe machen. Zudem meinte er, dass er am nächsten Tag wieder da wäre, wo er mich angesprochen habe und meinte, dass falls ich mich wieder dort aufhalten wollen würde, ich jetzt Bescheid wüsste. Ich musste leider ablehnen, da ich woanders eingeplant war

Ich muss gestehen, dass ich das Gefühl habe, dass ich mein Interesse kaum signalisiert habe und befürchte, dass es aus seiner Perspektive so rüber kommt, dass ich nur diese eine Nacht wollte. Nachdem etwas mehr passiert ist haben wir natürlich noch geredet, aber ich musste leider wieder zur Bahn, da ich sonst nicht mehr heimgekommen wäre (was ich natürlich kommuniziert habe). Er meinte, dass wir auch noch mehr hätten reden können, aber leider hat die Zeit das nicht mitgemacht. Ich habe auch nicht so viel über mich erzählt, obwohl ich es gern gemacht hätte, da ich ihn wirklich nett finde.

Nun ja nun ist es so, dass er sich nach unserem letzten Treffen nicht mehr gemeldet hat und ich mich halt auch nicht. Es ist fast 1 Woche her. Er hat mich extra gebeten, dass ich mich melde, wenn ich daheim angekommen bin. (Nach dem ersten Date habe ich es leider vergessen und er hat mir im Nachhinein erzählt, dass er sich Sorgen gemacht hat.) Das habe ich getan und er hat diese Nachricht mit einem Herz makiert, aber sonst kam nichts mehr.

Ich frage mich nun, ob er mich nur ins Bett bekommen wollte, oder ob ich ihm falsche Signale gegeben habe oder es doch andere Gründe geben kann.

Ich habe überlegt eine Nachricht zu schreiben und nachzufragen, aber ich weiß nicht so recht was ich schreiben sollte.

16.06.2024 15:29 • #1


F
@Franzi1 ich muss noch dazu sagen, dass wir uns nach dem ersten Date bereits geküsst haben zum Abschied. Genau so wie nach dem zweiten Date.

16.06.2024 15:42 • #2


A


Ghosting nach dem zweiten Date

x 3


ElGatoRojo
Tja - dann frag ihn doch mal, was nun los ist.

16.06.2024 17:17 • x 2 #3


B
@Franzi1
Zitat von Franzi1:
Ich habe überlegt eine Nachricht zu schreiben und nachzufragen, aber ich weiß nicht so recht was ich schreiben sollte.


Was ist jetzt dein Problem?
Frag ihn, ob ihr telefonieren oder euch treffen wollt.

16.06.2024 17:28 • x 1 #4


I
Einfach fragen, was hast du zu verlieren?

16.06.2024 18:03 • #5


Soloperme
Liebe TE

Lad ihn doch zu dem Essen ein , das ja nicht stattfand beim letzten Treffen. Vielleicht ist er einfach verunsichert, auf jeden Fall würde ich die Situation zwischen Euch klären wollen. Viel Glück!

16.06.2024 18:15 • #6


Z
Zitat von Franzi1:
Ich frage mich nun, ob er mich nur ins Bett bekommen wollte

Davon kannst Du ausgehen.

Zitat von Franzi1:
Nun ja wir hatten unser erstes Date und dort haben wir auch schon über unsere vergangene Beziehungen geredet

Wieso zum Teufel redet man vor potentiellen Partnern über die Exen und dann auch noch beim Date?

Da wäre ich schon raus gewesen, sofern ich ernste Absichten hätte.

16.06.2024 18:30 • x 2 #7


C
Also sorry, dass ich so direkt frage. Es interessiert mich einfach. Ich hatte bisher noch kein einziges Date, bei dem ich beim zweiten Mal mit irgendwem in der Kiste gelandet bin. Jetzt muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe von der heutigen Dating Kultur, und ob das so normal ist.

Aber ich muss auch sagen, .... mein Ding wäre das jetzt nicht, nur.....mit Kennenlernen hat das in meinen Augen nichts zu tun. Ich würde es persönlich etwas langsamer angehen lassen. Jedenfalls bei ernsthaftem Interesse.

16.06.2024 18:52 • #8


Glühwürmchen28
Liebe TE,
ich wünsche Dir etwas mehr Gelassenheit in der Sache. Eine Woche keinen Kontakt zu haben, gerde wenn man ihn sich sehr wünscht, kann eine lange Zeit sein, klar. Aber von Ghosting kann man hier wirklich nicht sprechen. Weder von seiner noch von Deiner Seite Das wirkt mir doch zu dramatisch.

Ihr habt gerade eine Funkpause, gegenseitig eingehalten. Schau, was Du damit machst und was sie mit Dir macht.

Meine Erfahrung ist, dass ein Typ, der mich schon so früh kirre macht und in einen Ausnahmezustand versetzt, nämlich in leichte Panik, der Typ wäre für mich zu gefährlich. Da ließe ich die Finger von. Der tut mir nicht gut, wenn er mich schon so früh in der Hand hat.

Denk mal drüber nach und alles Gute für Dich.

16.06.2024 19:33 • x 1 #9


Sitamun
Zitat von Franzi1:
Ich habe überlegt eine Nachricht zu schreiben und nachzufragen, aber ich weiß nicht so recht was ich schreiben sollte.

Meine Liebe, bitte tue das nicht.

Und zermarterte dir auch nicht deinen Kopf. Er benimmt sich wie ein Idiot und du kannst froh sein, dass du das jetzt schon sehen kannst.

P.S. Ansonsten bin ich total bei Glühwürmchen!

16.06.2024 19:49 • x 1 #10


J
Ich würde auch dazu raten einfach mal von dir Interesse zu zeigen. Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Als Mann muss man ebenso aufpassen nicht von einer Frau ausgenutzt zu werden wie Frau eben verarscht zu werden könnte.

Für eine feste Beziehung würde ich eben auch mal von der Frau erwarten, dass sie ein Treffen plant?
So wie ich das lese hat er bisher investiert und von deiner Seite aus?

Zu dem schriebst du, dass du gerne mehr über dich erzählt hättest. Hier ist die Frage wie er es deutet? Vielleicht als Desinteresse, weil interessierte Personen dem gegenüber auch von ihrem Leben erzählen wollen.

Kann natürlich auch ganz anders sein, dass er das öfter macht und deswegen direkt sein Invest zurückzieht, wenn es nicht in die Kiste geht.

Wer weiß, dass schon genau.

Wie am Anfang gesagt und auch andere, frag einfach nach einem Treffen. Im 1. Fall gut, läuft es weiter im 2. Fall bist du, um eine Erfahrung reicher und es geht weiter. Verlieren kann man hier gar nicht, weil wenn er was lockeres möchte und du nicht, ist er eh der Falsche.

Besser Wissen als Nichtwissen finde ich.

Viel Erfolg und Mut!

17.06.2024 09:15 • #11


Libellenfrau
@Franzi1 Ich kenne mich auch nicht mit der heutigen Datingkultur aus, meine Gedanken zu der Situation sind old school: wenn der Mann sich auf der Zielgerade (etwas mehr passiert) befindet, und dann quasi in einer Pause seine Bindungsängste erwähnt, würde mir etwas komisch im Bauch werden. Und wenn ich ein Treffen nicht wahrnehmen kann, weil ich etwas anderes vorhabe, würde ich das nicht in vermutete Desinteresse meinerseits umdeuten, sondern eher auf seiner Seite, wenn da nichts mehr kommt. Nichtsdestotrotz kannst du dich ja mal bei melden, nicht als bedürftige Klette, sondern als Frau, die gerne weiß, woran sie ist. Ganz locker und freundlich, aber auch bereit, auch zu akzeptieren, wenn es ein nicht kommunizierter Rückzug von ihm ist.

17.06.2024 10:03 • x 3 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag