4

Ghosting nach 5 Monaten intensivem Kontakt

B
Hallo zusammen,

ich bin momentan extrem hilflos, depressiv und hoffnungslos.
Ich würde gerne eure Meinung hören.

Im Juni diesen Jahres habe ich (M30) eine Frau kennengelernt (28). Sie kam aus der Nähe.
Wir sind uns relativ schnell nahe gekommen und haben uns oft getroffen.
Ich war allerdings anfangs schon etwas unsicher ob es für eine Beziehung reicht.
Nach 2 Wochen, gab es schon eine Meinungsverschiedenheit, wo sie die Beleidigte gespielt hat. (Sie hatte manchmal eine aufbrausende Art, wenn es nicht genauso lief wie sie es möchte).
Ich bin allerdings eher der Ruhigere Mensch und versuche die Wogen immer zu glätten.

Nach weiteren 2 Wochen (Anfang Juli) sagte sie, dass sie sich keine Beziehung vorstellen kann unter den Umständen und es besser sei, es hier zu beenden, sie aber gerne weiterhin mit mir Kontakt haben möchte (freundschaftlich).
Mir fiel es schwer, aber ich lies mich darauf ein.
Das lief dann 2 Wochen. Dann wieder ein Streit, wo sie eiskalt zu mir war.
Okay, irgendwann habe ich dann genug eingesteckt und auch mal meine Meinung (sachlich) gesagt, was sie so gekränkt hat, dass sie den Kontakt abbrechen wollte, mit den Worten: Es läge nicht an mir aber sie brauche Zeit für sich nach so einer heftigen Diskussion und sie wüsste nicht, ob sie sich nochmal melden würde.
Ich wieder so gutmütig und sagte, dass es mich sehr verletzt, ich aber hoffe, dass sie sich nochmal meldet nach gewisser Zeit.

Anfang August kam dann die Nachricht: Ich vermisse dich bla bla bla.
Ich bin drauf eingegangen, sodass wir uns getroffen haben und miteinander geschlafen haben.
Dann hatten wir 4 Wochen lang miteinander geschlafen (davon waren wir 2 Wochen in einer Beziehung) wo sie zwischendurch immer wieder mal wegen Kleinigkeiten beleidigt war und mich das hat spüren lassen. Ich Depp habe auch meistens noch so gehandelt, wie sie das wollte, weil ich sie nicht verlieren wollte.
Dann hat sie die Sache beendet, wegen wieder mal einem Streit.

Trotzdem hatten wir weiterhin Kontakt und uns noch getroffen aber ohne S..
Immer mit den Aussagen, dass sie mich will, aber weiß dass es nicht funktioniert zwischen uns beiden.
Man muss dazusagen, dass sie mir schon oft geschrieben hat den ganzen Zeitraum lang.
Das Ganze lief bis Mitte Oktober, bis ich von mir aus den Kontakt reduziert hatte, um zu schauen, was sie eigentlich von mir will. Wir hatten dann 2 Wochen gar keinen Kontakt mehr. Ich habe nicht geschrieben und sie auch nicht.
Bis vor 2 Tagen (Sonntag), als ich sie nochmal angeschrieben hatte um zu wissen wie es ihr geht und ich sie vermisse.
Keine Antwort, noch nichtmal die Nachricht gelesen.
Ich habe mich extrem emotional an diese Frau gebunden, obwohl ich weiß, dass es nicht funktioniert. Allerdings jetzt gar keine Antwort mehr zu bekommen macht mich kirre und finde ich unfair, da wir immerhin 5 Monate lang Kontakt hatten und nicht im Streit auseinander gegangen sind.

Was sagt ihr dazu? Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten?
Dazu muss ich sagen, auch wenn es sich negativ anhört, hatten wir natürlich überwiegend eine schöne Zeit miteinander.

Gestern 23:24 • #1

harumi123
Ich als Oldtimer gebe dir einen guten Rat. Worte sind Worte. Taten sind Taten. Ich weiß, heute läuft viel über die Kommunikation via Smartphone. Das ist aus meiner Sicht wertlos. Es sind eben nur Worte, die man tippt. Da ist eindeutig viel zu viel Platz für Interpretationen.

Lege deinen Schwerpunkt auf ihre Taten. Sie hält dich warm. Wenn du den ganzen Kram mit dem Schreiben streichen würdest, was bleibt dann nüchtern betrachtet? Ein paar vage Treffen und viel heiße Luft. Nicht viel Greifbare Fakten. Und du läufst ihr nach. Sorry für die harten Worte .

Gestern 23:38 • x 2 #2

A

Ghosting nach 5 Monaten intensivem Kontakt

x 3

G
Eure Beziehung/Freundschaft hört sich sehr toxisch an.

Aus meiner Sicht ist sie beleidigt, weil du dich 2 Wochen lang nicht gemeldet hast.
Sie erwartet jetzt von dir, dass du dich mehr bemühst als nur eine Nachricht.

Gestern 23:43 • #3

VictoriaSiempre
2 Tage sich nicht melden ist für mich, grade bei Eurer Vorgeschichte, kein Ghosting

Was erwartest Du Dir denn von dieser „Beziehung“? So richtig rund lief es doch von Anfang an nicht.

Gestern 23:47 • x 1 #4

B
@Giraffenmädchen
Unser Kontakt ist auch sehr toxisch gewesen. Das hatte sie sogar schonmal von sich selbst behauptet, dass sie toxisch sei.
Aber ich habe das Gefühl, dass sie merkt, dass sie mit mir machen kann was sie will.
Würdest du an meiner Stelle noch mehr darein investieren? Sprich mich noch mehr bemühen als diese Nachricht?
Ich habe zu oft meine Grenzen überschreiten lassen und weiß nicht ob ich mir damit einen Gefallen tue.

@VictoriaSiempre
Stimmt 2 Tage sind nicht lang. Allerdings noch nichtmal die Nachricht lesen, finde ich eher fragwürdig. Da bin ich mir sehr sicher, dass sie beleidigt ist oder garkeinen Kontakt mehr möchte.

Heute 00:01 • #5

G
@Birdman
Zitat von Birdman:
Würdest du an meiner Stelle noch mehr darein investieren? Sprich mich noch mehr bemühen als diese Nachricht?

Das musst du entscheiden.
Entweder du hakst sie ab.
Oder du kämpfst ordentlich um sie.

Heute 00:07 • #6

ElGatoRojo
Drama, Baby, Drama.

Willst du dir das wirklich längere Zeit noch antun?

Heute 00:23 • x 1 #7

B
@ElGatoRojo
Mein Verstand sagt definitiv Nein!
Mir fällt es aber schwer damit abzuschließen.

Heute 00:30 • #8

Ayaka
Zitat von Birdman:
Dazu muss ich sagen, auch wenn es sich negativ anhört, hatten wir natürlich überwiegend eine schöne Zeit miteinander.

Das hört sich nicht nur negativ an, das IST negativ und auch wenn es zwischendurch vielleicht ganz nett war und der S. nicht schlecht ist die Beziehungsanbahnung bisher eine Katastrophe. Das einzige was dich gerade flasht ist die Hormon-Achterbahn die du aufgrund des ganzen hin- her hast.

Klar fühlt es sich super an, wenn man aus dem tiefsten toxischen Tal plötzlich wieder ein ich liebe dich hört oder mal ein paar schöne Stunden hat - aber seien wir uns doch ehrlich, das ist nur deshalb so toll, weil es vorher mäh war.

Heute 00:30 • #9

Milly85
Zitat von Birdman:
Aber ich habe das Gefühl, dass sie merkt, dass sie mit mir machen kann was sie will.

Genau das gehört doch zu toxischem Verhalten. Weißt du überhaupt was das ist? Das ist nicht einfach nur ein Mode Begriff das macht dich emotional kaputt. Ist dir das eigentlich klar? Wieso bindest du dich an jemanden der ganz offensichtlich große Probleme mit der Psyche hat? frag dich das mal.

Heute 00:33 • #10

B
@Ayaka @Milly85

Ihr habt vollkommen Recht!
Ich glaube ich brauchte mal die Bestätigung von außerhalb, um mir das nochmal klarzuwerden.
Weil mein Verstand sagt das Gleiche wie ihr.
Danke euch

Heute 00:53 • #11

W
Zitat von Giraffenmädchen:
Eure Beziehung/Freundschaft hört sich sehr toxisch an.

Mich würde nur mal interessieren, was man denken bzw. sagen würde, ließe man diese intellektuell-toxischen Psychomodewörter wie toxisch oder Ghosting oder Red Flags usw. mal dort, wo sie hingehören, nämlich in den Schwachsinns-Mistkübel.
Vielleicht ergäben die Dinge dann einen ganz neuen, vor allem klareren und differenzierteren Sinn.

Vor 9 Minuten • #12

A

x 4