73

Ghosting nach 10 Monaten

M
Hallo alle zusammen,

ich versuche mich kurz zu halten.

Letztes Jahr habe ich jemandem im Internet kennengelernt. Wir verstanden uns von Sekunde eins an super, es harmonierte einfach perfekt zwischen uns in allen Bereichen. Es startete dann eine schöne Kennenlernphase zwischen uns die ca. 2 Monate andauerte. Er gab mir viel Sicherheit durch Worte und Taten. Als ich mich dann auch hab fallen lassen und mich richtig in ihn verliebte ging das Drama jedoch los.
Auf einmal konnte er das alles nicht mehr mit uns und beendete es. Ich muss dazu sagen dass er ADHS und auch schon ziemlich viel mitgemacht hat im Leben (Krebserkrankung zum Beispiel).
Ich wollte es damals nicht wahrhaben, wir schrieben auch danach noch weiter und wollten es noch mal probieren. Doch dann kam raus dass er psychische Probleme hat und auch depressive Phasen. Daraufhin beendete ich es erneut und brachte ihm noch seine Sachen. Wir hatten auch noch ein letztes sehr emotionales Gespräch gehabt. Danach war noch kurz Kontakt, der dann aber abriss. Leider hielt ich es nicht aus und kontaktierte ihn nach 3 Wochen erneut. Wir trafen uns wieder, hatten auch S. gehabt. Aber ich wollte nach dem Treffen abschließen und mich nicht mehr bei ihm melden. Doch nach einer Woche schrieb er mich wieder an - dass er unser Treffen und auch den S. nicht vergessen könnte. Ich blockte jedoch ab. Er schrieb dann aber weiter, auch zum Teil heftige betrunkene Nachrichten. Er könnte in seinem Zustand keine Beziehung führen aber möchte sich weiter mit mir treffen und man könnte dann ja darauf aufbauen.

Ich war dann so blöd und traf mich wieder mit ihm. Das ging dann noch mal 5 Monate. Ich bereue die Treffen nicht, sie waren immer wunderschön, ich übernachtete oft bei ihm, wir frühstückten am nächsten Tag immer zusammen bis ich mittags dann irgendwann fuhr. Der S. war immer atemberaubend, ich hatte noch nie jemanden getroffen wo es einfach so zu 1000% gepasst hat. Und ihm ging es genauso, das hat er oft genug gesagt. Bei den Treffen ließ er nie einen Zweifel daran dass er mich wollte. Blickte mir tief in die Augen, streichelte meine Wange, küsste meinen Kopf, hielt mich so fest als ob er mich nie wieder loslassen wollen würde, kümmerte sich eine Nacht so lieb um mich als ich Bauchschmerzen bekam und saß lange einfach nur neben mir und hielt meine Hand.

Aber das Problem war, dass ich natürlich innerlich mehr von ihm wollte.
Ende Dezember gab es eine Diskussion weil ich wegen einer Sache sehr verletzt war. Daraufhin zog er sich sehr zurück und wollte es beenden. Wir klärten dann das Missverständnis und er wollte mich unbedingt doch noch sehen und mit mir reden, schaufelte sich extra Zeit frei dafür. Ich fuhr zu ihm hin und in diesem Gespräch teilte er mir mit dass er es nicht beenden will zwischen uns aber dass es so auch nicht weitergehen könnte. Dass er sich so oft fragen würde warum man es nicht fester macht. Dass ihn das so auch traurig macht und er etwas ändern will.
Ich war sehr erstaunt und meinte wir könnten ja beide darüber nachdenken und beim nächsten Treffen noch mal darüber sprechen. Er fand den Plan gut und willigte ein. Danach haben wir noch gekuschelt, uns geküsst und alles schien gut zu sein.

Das war das letzte Mal dass ich ihn gesehen habe (Mitte Januar)

Wir hatten dann noch ein Treffen für in 3 Wochen vereinbart gehabt. In diesen 3 Wochen meldete er sich fast gar nicht und dann sagte er das Treffen ab.

Begründung: sein neuer Job würde ihn so sehr fordern dass er vom Kopf her nicht könnte, also körperlich und seelisch. Und dass er sich seine Tage momentan so voll packen würde von 8-22 Uhr…dass es quasi wie eine Flucht wäre vor allem was doof und schwierig ist. Aber es würde ihm gerade helfen.

Diese Nachricht hat mich so dermaßen verletzt dass ich es dann beendet habe mit den Worten, dass ich sehe dass ich keinen Platz in seinem Leben hätte. Dass ich hoffe dass er glücklich wird und mir die Zeit mit ihm fehlen wird.
Meine Nachricht war noch länger (ich musste noch irgendwie meine Gedanken loswerden die ich mir ja letztendlich die 3 Wochen gemacht hatte wie abgesprochen…auch wenns nun sinnlos war).

Diese Nachrichten hat er einen Tag später gelesen und nicht mehr geantwortet (die „Trennung“ war am 31.01).

Ich habe dann nach einer Woche noch eine Sprachnachricht geschickt weil der Druck innerlich zu groß war und ich mich irgendwie noch mal erklären wollte wieso ich so gehandelt habe und ihn darum bitte mir wenigstens noch eine Nachricht zu schicken damit ich abschließen kann. Aber diese Nachricht hat er bis jetzt (10 Tage) noch nicht mal mehr abgehört.

Ja, ich weiß dass ich es beendet habe. Aber dieses ignorieren/ghosten tut so unheimlich weh und ich weiß einfach nicht wie ich mit dieser Geschichte abschließen kann. Ich vermisse ihn so doll und natürlich wünsche ich mir ein Lebenszeichen von ihm, und sei es nur dass er mir Alles Gute wünscht. Ich hätte halt niemals gedacht dass wir so auseinander gehen, dass er mich einfach ghostet. Vor allem nach unserem letzten Gespräch und all dem was er gesagt hat. Ich versteh das einfach nicht

Er löscht ja noch nicht mal meine Nummer und bei FB sind wir auch immer noch befreundet. Warum tut man sowas? Wenn er doch anscheinend keinen Kontakt mehr mit mir will, wieso löscht er mich dann nicht überall?

Ich hab eigentlich noch so viele Fragen auf die ich nie eine Antwort bekommen werde. Vor allem mich so stehen zu lassen nach 10 Monaten und nach allem was zwischen uns war.

Aktuell weiß ich einfach nicht wie ich ihn vergessen soll.

Danke fürs lesen, ist nun doch viel zu lang geworden. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen wie man sowas schafft zu verarbeiten

17.02.2025 16:06 • x 1 #1

P
Zitat von MiaMiez:
Warum tut man sowas? Wenn er doch anscheinend keinen Kontakt mehr mit mir will, wieso löscht er mich dann nicht überall?

Ihr habt halt zwei komplett unterschiedliche Erwartungen gehabt an dieser Beziehung. Er hat doch von Anfang an gesagt, dass er nichts Festes sucht. Sei jetzt mal dahingestellt warum.
Du hingegen wolltest immer mehr und mehr, was auch verständlich ist.

Im Grunde wart ihr wie zwei Magnete. Erst zieht ihr euch an, alles läuft super, alles ist prima...bis der Punkt kam bei dem er gemerkt hat Oha, das wird hier mehr. oder der Punkt an dem du gemerkt hast Oha, das wird hier nicht mehr.
Dann hat sich ein Magnet umgedreht und ihr seid weit auseinander.

Gleichzeitig seid ihr Menschen und Menschen haben Bedürfnisse. Nähe, S., was weiß ich - und das könnt ihr gut miteinander haben. Und es ist einfacher als jemand neues zu suchen. Das ist der Grund warum du dich immer wieder gemeldet hast, oder er sich bei dir.
Unterbewusst dachtet ihr beide diesmal wird es anders, bis wieder der oha-moment kam.

Was er da erzählt hat würde ich nicht für bare Münze nehmen. Vielleicht meinte er das in dem Moment wirklich ernst und wollte es auch. Oder er wollte, dass er es wollte. Aber so ist er eben nicht. Sein Verhalten sagt doch alles. Was er erzählt hat ist komplett egal.

Dass er sich nicht bei dir meldet ist auch normal. Er weiß ja was er dir erzählt hat und dass es nicht das ist was er wirklich will. Wie soll er dir das erklären?
Gleichzeitig wird auch sein Verlangen wieder kommen und sollte er nicht jemand anderes haben, wird auch der Tag kommen an dem er sich wieder meldet. Deshalb hat er dich nicht gelöscht.
Dann wird groß gesprochen und geheult, alles wieder schön...bis der nächste Oha-Moment kommt.

Mach dir klar, dass ihr zwei völlig unterschiedliche Sachen wolltet und wollt. Würdest du nur eine f+ suchen könnte das klappen. Aber willst du ja nicht, was auch absolut berechtigt ist. Aber dann wird dir der Kontakt nicht gut tun, da er dir nicht das gibt was du willst und du am Ende einfach Zeit verschwendest.

Darum würde ich auch von Gesprächen usw absehen. Was soll das bringen? Es liegt doch alles klar da.
Der einzige Grund dafür wäre wieder Kontakt aufzubauen damit das Drama von vorne losgeht...

17.02.2025 16:28 • x 9 #2

A

Ghosting nach 10 Monaten

x 3

M
Danke Paul, für deine Antwort!

Zitat von paul258:
Er hat doch von Anfang an gesagt, dass er nichts Festes sucht.

Nein, am Anfang wollte er auch eine Beziehung. Wir haben beide was Ernstes gesucht. Aber irgendwann kam dann bei ihm der Punkt wo er wohl gemerkt hat, dass er das nicht kann. Wieso auch immer. Ich weiß nur, dass er sich immer unheimlichen Druck macht, mich auf keinen Fall verletzen will und sich eigentlich auch oft genug schlecht in dieser Situation gefühlt hat. Das hat er mir alles schon öfter gesagt. Und dass er wüsste dass eine Beziehung scheitern würde, wenn wir die jetzt eingehen. Dass er eine Niete in Beziehungen ist, eine Niete in Sachen Kommunikation und total planlos durchs Leben läuft.

Gefühle sind (anscheinend, ich weiß es ja nicht) da und er hat selber gesagt dass es so gut zwischen uns passen würde. Aber irgendwas hat ihn immer gehindert den letzten Schritt zu gehen.

Ja, das mit den Magneten hast du sehr gut beschrieben. Das trifft es wohl sehr gut.

Und ein großer Faktor war halt auch immer der unfassbar gute S. zwischen uns. Da gab es keine Tabus, 100% Vertrauen und er konnte Sachen mit mir zum ersten Mal ausleben die er so noch nie konnte.

Zitat von paul258:
Was er da erzählt hat würde ich nicht für bare Münze nehmen. Vielleicht meinte er das in dem Moment wirklich ernst und wollte es auch. Oder er wollte, dass er es wollte. Aber so ist er eben nicht. Sein Verhalten sagt doch alles. Was er erzählt hat ist komplett egal.

Ich denke schon dass er es in dem Moment so wollte. Wieso sonst sollte er noch mal ein Gespräch mit mir gewollt haben um diese Sache zu klären. Er hätte ja auch zu seiner Entscheidung stehen können und es als beendet sehen zwischen uns. Wieso dann noch mal dieses Gespräch in dem er mir wieder so viel Hoffnung gemacht hat?

Aber anscheinend muss er dann ja in den drei Wochen zu dem Entschluss gekommen sein dass er es doch nicht so will wie er es gesagt hat

Ich weiß, im Endeffekt ist es gut dass er mich nun ignoriert. Denn ich würde zu schnell rückfällig werden weil ich zu viele Gefühle habe und ihn zu doll vermisse. Mein Kopf weiß, dass es besser ist zu gehen ( deshalb auch dieser Impuls als ich es beendet habe - was ich natürlich jetzt wieder bereue) aber mein Herz will es noch nicht wahrhaben.

17.02.2025 16:56 • #3

CanisaWuff
Mein Job geht auch vor.
Der ernährt mich nämlich.

17.02.2025 16:58 • #4

ElGatoRojo
Zitat von MiaMiez:
Der S. war immer atemberaubend, ich hatte noch nie jemanden getroffen wo es einfach so zu 1000% gepasst hat. Und ihm ging es genauso, das hat er oft genug gesagt.

Diese Basis zu haben würden sich viele Liebespaare wünschen. Von daher ...............
Zitat von MiaMiez:

Zitat von MiaMiez:
Dass er sich so oft fragen würde warum man es nicht fester macht. Dass ihn das so auch traurig macht und er etwas ändern will.
Ich war sehr erstaunt und meinte wir könnten ja beide darüber nachdenken

Erst er den Rückzieher - dann du dasselbse - jetzt er wieder. Euer Kommunikatiuonsverhalten ist von Ego-Styling beherrscht. Sowohl du als auch er sollten verinnerlichen, dass es Kompromisse geben kann.

17.02.2025 19:31 • #5

M
Zitat von MiaMiez:
Auf einmal konnte er das alles nicht mehr mit uns und beendete es.

Zitat von MiaMiez:
Daraufhin beendete ich es erneut

Zitat von MiaMiez:
Wir trafen uns wieder

Zitat von MiaMiez:
Aber ich wollte nach dem Treffen abschließen und mich nicht mehr bei ihm melden.

Zitat von MiaMiez:
Er könnte in seinem Zustand keine Beziehung führen

Zitat von MiaMiez:
Daraufhin zog er sich sehr zurück und wollte es beenden.

Zitat von MiaMiez:
Das war das letzte Mal dass ich ihn gesehen habe

Sowas nennt man on-off Beziehung. Die haben per se ganz schlechte Aussichten auf Besserung und dass dann doch noch was langfristig Gutes draus wird. Im Gegenteil: das wird immer schlimmer, das Leiden summiert sich quasi und die aufgebauten Gefühlsschulden drängen immer heftiger nach Ausgleich.

Zitat von MiaMiez:
Der S. war immer atemberaubend, ich hatte noch nie jemanden getroffen wo es einfach so zu 1000% gepasst hat.

Was habe ich gelernt?
Der beste S. (den ich übrigens vor 12 Jahren mit einem richtig echten Asperger fast ein Jahr lang hatte und daher auch bei ihm geblieben bin) hat Null Bedeutung im Hinblick darauf, ob man eine gute Beziehung hat oder nicht. Es ist eher ein Add-On. Immerhin besser als schlechter S. UND schlechte Beziehung

Ich vermute, bei euch ist viel Chemie, wenig Matching am Start.
Nebenbei ist er offenbar ein Bindungsängstler.
Falls du nur ein leichter Verlustängstler bist, kann dich dieses Verhalten auf Dauer massiv süchtig machen und beschädigen. Damit sollte man nicht spaßen.
Aber wie man es auch dreht und wendet: euer Kontakt ist super fragil und diese On und Offs und Ja und Neins und Kontakt und Pausen, die machen doch total kirre, oder nicht? Ich meine, das ist wirklich ungesund und du solltest Verantwortung für dich und deine Gesundheit übernehmen. Und nächstes Mal: früher raus aus solchen ungesunden Situationen. Alles Gute!

17.02.2025 19:52 • x 7 #6

M
Zitat von ElGatoRojo:
Erst er den Rückzieher - dann du dasselbse - jetzt er wieder. Euer Kommunikatiuonsverhalten ist von Ego-Styling beherrscht. Sowohl du als auch er sollten verinnerlichen, dass es Kompromisse geben kann.

Ich wäre jederzeit für Kompromisse bereit gewesen und war es ja sogar für 5 Monate. Ich hab es hingenommen, dass er keine Beziehung wollte und hab mich trotzdem weiterhin mit ihm getroffen. Hab die wenige Kommunikation zwischen uns hingenommen, die seltenen Treffen (ca. 2x im Monat). Aber ich denke irgendwann kann man seine Bedürfnisse nicht mehr hintenanstellen.

Ich wäre immer bereit gewesen mit ihm zu reden und Lösungen zu finden. Aber wenn von dem Gegenüber nichts kommt…was soll ich da machen

Ich hab dieses letzte Gespräch zwischen uns als Chance gesehen und mir ernsthaft 3 Wochen lang Gedanken gemacht wie wir etwas ändern können/was für Kompromisse es geben könnte.

Aber was soll ich machen wenn dann so eine Absage kommt in der es nur um ihn geht? Kein Es tut mir Leid, kein Vorschlag für ein neues Treffen oder wenigstens zu sagen lass uns abends kurz 10min telefonieren. Dann hätte ich ja wenigstens gemerkt, dass es ihm wichtig gewesen wäre. Ich bin wirklich die Letzte die kein Verständnis für seine Situation gehabt hätte.

Aber was hätte ich schreiben sollen? Ist schon okay, ich warte dann bis du irgendwann wieder Zeit für mich hast in ein paar Wochen?

Nein, das konnte ich nicht.

17.02.2025 20:05 • x 2 #7

K
@MiaMiez
Zitat von MiaMiez:
Ich hätte halt niemals gedacht dass wir so auseinander gehen, dass er mich einfach ghostet.

War dir das denn nicht klar?
Zitat von MiaMiez:
Kennenlernphase zwischen uns die ca. 2 Monate andauerte

Zitat von MiaMiez:
Als ich mich dann auch hab fallen lassen und mich richtig in ihn verliebte ging das Drama jedoch los.

Als du dich in ihn verliebt hast ging er in den Rückzug.
Zitat von MiaMiez:
Auf einmal konnte er das alles nicht mehr mit uns und beendete es.

Da hättest du es dabei belassen sollen.
Zitat von MiaMiez:
Doch dann kam raus dass er psychische Probleme hat und auch depressive Phasen.

Zitat von MiaMiez:
Er könnte in seinem Zustand keine Beziehung führen

Er kann keine Beziehung führen unter dem Umständen. Warum glaubst du ihm das nicht?
Zitat von MiaMiez:

Das Problem wird nicht kleiner, wenn du weiter festhälst, obwohl er dir das nicht zurück gibt.
Zitat von MiaMiez:
und in diesem Gespräch teilte er mir mit dass er es nicht beenden will zwischen uns aber dass es so auch nicht weitergehen könnte. Dass er sich so oft fragen würde warum man es nicht fester macht.

Das ist sein Problem, nicht deines.
Zitat von MiaMiez:
Wir hatten dann noch ein Treffen für in 3 Wochen vereinbart gehabt. In diesen 3 Wochen meldete er sich fast gar nicht und dann sagte er das Treffen ab.

Sein Problem. Er steht nicht zu dir.
Zitat von MiaMiez:
Begründung: sein neuer Job würde ihn so sehr fordern dass er vom Kopf her nicht könnte, also körperlich und seelisch.

Was macht er beruflich?
Zitat von MiaMiez:
Und dass er sich seine Tage momentan so voll packen würde von 8-22 Uhr…dass es quasi wie eine Flucht wäre vor allem was doof und schwierig ist. Aber es würde ihm gerade helfen.

Flüchtet bei offenbarung deiner Gefühle, flüchtet vor doofen und schwierigen Dingen. Das gibt dir ein Vorgeschmack wie er mit Problemen umgeht. Das willst du dir wirklich geben?
Zitat von MiaMiez:
Vor allem mich so stehen zu lassen nach 10 Monaten und nach allem was zwischen uns war.

Was war denn alles zwischen euch? Einseitig verlient und du wurdest auf Abstand gehalten. Er möchte nichts festes.
Zitat von MiaMiez:
Ich hab es hingenommen, dass er keine Beziehung wollte und hab mich trotzdem weiterhin mit ihm getroffen

Finde den Fehler.
Zitat von MiaMiez:
Kein Es tut mir Leid, kein Vorschlag für ein neues Treffen oder wenigstens zu sagen lass uns abends kurz 10min telefonieren.

Zitat von MiaMiez:
Dann hätte ich ja wenigstens gemerkt, dass es ihm wichtig gewesen wäre.

Was sagt dir das?
Er möchte keine Beziehung mit dir und flüchtet. Du verletzt dich nur selbst, wenn du das zurück möchtest.
On-Off ist nichts was du möchtest.

Er ist ein Vermeider und du fängst an süchtig zu werden.

17.02.2025 20:18 • x 1 #8

M
Zitat von KeepSmile:
War dir das denn nicht klar?

Das es irgendwann auseinander geht schon irgendwie. Aber irgendwie mit mehr Respekt und nicht mit dieser Ignoranz. Ich hätte mir ja einfach nur eine letzte Nachricht mit ein paar abschließenden Worten von ihm gewünscht. Aber anscheinend kann er mir die nicht geben.

Zitat von KeepSmile:
Er kann keine Beziehung führen unter dem Umständen. Warum glaubst du ihm das nicht?

Ich denke weil er selber es immer wieder probieren wollte und auch nicht loslassen konnte. Weil ich gehofft habe dass es irgendwann anders sein wird. Jaja, die blöde Hoffnung…

Zitat von KeepSmile:
Was macht er beruflich?

Er ist in der IT beschäftigt. Und macht aber auch viel ehrenamtlich.

Zitat von KeepSmile:
Flüchtet bei offenbarung deiner Gefühle, flüchtet vor doofen und schwierigen Dingen. Das gibt dir ein Vorgeschmack wie er mit Problemen umgeht. Das willst du dir wirklich geben?

Ich weiß, dass das nicht gerade beziehungstaugliche Eigenschaften sind. Eher Red Flags Warum ich trotzdem immer an ihm festgehalten habe weiß ich nicht. Da muss ich wohl eher auf mich schauen.

Zitat von KeepSmile:
Was sagt dir das?
Er möchte keine Beziehung mit dir und flüchtet. Du verletzt dich nur selbst, wenn du das zurück möchtest.
On-Off ist nichts was du möchtest.

Da hast du Recht. Ich habe das Spiel leider schon viel zu lange mitgespielt.

Zitat von KeepSmile:
Er ist ein Vermeider und du fängst an süchtig zu werden.

Süchtig bin ich leider schon viel zu lange. Sonst hätte es diese ganzen on/offs nicht gegeben und ich wäre schon viel eher gegangen.

Und auch jetzt bin ich ja offensichtlich noch nicht übern Berg und vermisse ihn, würde am liebsten alles rückgängig machen. Obwohl ich weiß, dass es Schwachsinn ist. Aber so ist das wenn man auf „Entzug“ ist.

17.02.2025 20:41 • x 2 #9

K
Zitat von MiaMiez:
Ich weiß, dass das nicht gerade beziehungstaugliche Eigenschaften sind. Eher Red Flags Warum ich trotzdem immer an ihm festgehalten habe weiß ich nicht. Da muss ich wohl eher auf mich schauen.

Setz da mal an.
Zitat von MiaMiez:
Süchtig bin ich leider schon viel zu lange. Sonst hätte es diese ganzen on/offs nicht gegeben und ich wäre schon viel eher gegangen.

Alle Redflegs ignoriert.

Ich glaube das waren keine echten verliebtheitsgefühle bei dir. Warst du öfter in Kennenlernphasen wo Männer nicht Verfügbar waren?

17.02.2025 20:47 • x 1 #10

M
Zitat von KeepSmile:
Ich glaube das waren keine echten verliebtheitsgefühle bei dir. Warst du öfter in Kennenlernphasen wo Männer nicht Verfügbar waren?

Leider fühlt es sich so an.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren Single und vor ihm gab es noch einen Mann mit dem 6 Monate etwas lief, der aber im Endeffekt auch keine Beziehung wollte. Allerdings ging das im Guten auseinander, er beendete es fair indem er mir sagte dass er sich nicht verlieben kann, es ihm leid tun würde und wir es deshalb besser beenden. Danach löschte er auch meine Nummer.

Ich war zwar auch unendlich traurig darüber, machte es für mich aber leichter damit abzuschließen.

Dieses Ghosting jetzt ist einfach nur schrecklich für mich…

Ich hab auch immer wieder öfter Männer getroffen die für eine Beziehung bereit gewesen wären. Aber die haben mich nie sonderlich interessiert

Ich habe das Gefühl, dass ich immer irgendwie um Liebe „kämpfen“ muss.

Und der Jetzige war einfach auch zu 100% mein Typ. Hat mir immer gezeigt wie sehr er mich wollte. Seine Liebessprache war sehr körperlich, hat er auch selbst gesagt. Und dazu kam halt dass ich noch niemanden getroffen hatte mit dem es S. so gut gepasst hast, er kannte meinen Körper besser als ich selbst. Das macht zum Teil dann natürlich auch „süchtig“.

17.02.2025 21:02 • x 1 #11

K
Zitat von MiaMiez:
Ich hab auch immer wieder öfter Männer getroffen die für eine Beziehung bereit gewesen wären. Aber die haben mich nie sonderlich interessiert

Dann suchst du dir Männer aus die nicht ganz Verfügbar sind und die anderen sind dir zu langweilig?

Zitat von MiaMiez:
Ich habe das Gefühl, dass ich immer irgendwie um Liebe „kämpfen“ muss

Wenn du dir nicht verfügbare Männer suchst, dann entsteht der Eindruck leider, dass du das regelrecht wieder und wieder durchspielst.
Zitat von MiaMiez:
Und der Jetzige war einfach auch zu 100% mein Typ

Ich behaupte das ist nicht die Realität sondern deine vereengte Sicht mitten im Entzug.
Zitat von MiaMiez:
Seine Liebessprache war sehr körperlich, hat er auch selbst gesagt

Und er hat auch gesagt, dass er keine Beziehung führen kann.

Achte mehr auf die Redflegs am Anfang und gehe es langsamer an.

17.02.2025 21:13 • x 2 #12

M
Zitat von MiaMiez:
Ich hab es hingenommen, dass er keine Beziehung wollte und hab mich trotzdem weiterhin mit ihm getroffen. Hab die wenige Kommunikation zwischen uns hingenommen, die seltenen Treffen (ca. 2x im Monat). Aber ich denke irgendwann kann man seine Bedürfnisse nicht mehr hintenanstellen.

du hast dich zunehmend down-ge-graded in dieser Krümelbeziehung
Zitat von MiaMiez:
Ich wäre immer bereit gewesen mit ihm zu reden und Lösungen zu finden. Aber wenn von dem Gegenüber nichts kommt…was soll ich da machen

...und hättest es immer weiter gemacht...
Zitat von MiaMiez:
mir ernsthaft 3 Wochen lang Gedanken gemacht wie wir etwas ändern können/was für Kompromisse es geben könnte.

und immer noch mehr Zugeständnisse und Nachteile in Kauf genommen...
wo sind deine Standards?
Zitat von MiaMiez:
Aber was soll ich machen wenn dann so eine Absage kommt in der es nur um ihn geht? Kein Es tut mir Leid, kein Vorschlag für ein neues Treffen oder wenigstens zu sagen lass uns abends kurz 10min telefonieren. Dann hätte ich ja wenigstens gemerkt, dass es ihm wichtig gewesen wäre. Ich bin wirklich die Letzte die kein Verständnis für seine Situation gehabt hätte.

du hattest viiiiieeeeeel zuviel Verständnis und zu wenig Selbstachtung

17.02.2025 21:29 • x 2 #13

M
Zitat von MiaMiez:
Aber was hätte ich schreiben sollen? Ist schon okay, ich warte dann bis du irgendwann wieder Zeit für mich hast in ein paar Wochen?

so ähnlich hast du dich aber verhalten
Zitat von MiaMiez:
Ich hätte mir ja einfach nur eine letzte Nachricht mit ein paar abschließenden Worten von ihm gewünscht.

glaube nicht, dass es dir wesentlich besser ginge
Zitat von MiaMiez:
Warum ich trotzdem immer an ihm festgehalten habe weiß ich nicht. Da muss ich wohl eher auf mich schauen.

intermittierende Verstärkung.
Verhaltenspsychologie.
das löst Suchtmechanismen im Hirn aus.
das kann man auch bei Tieren erzeugen.
Red Flag: inkonsistentes Verhalten
Zitat von MiaMiez:
Aber so ist das wenn man auf „Entzug“ ist.

in diesen Konstellationen gibt es dann nur noch den cold turkey.
Leider .
Zitat von MiaMiez:
Ich war zwar auch unendlich traurig darüber, machte es für mich aber leichter damit abzuschließen

gleiche Konstellation,
gleiche unendliche Traurigkeit

17.02.2025 21:34 • #14

M
Zitat von MiaMiez:
Dieses Ghosting jetzt ist einfach nur schrecklich für mich…

all diese Manipulationsmechanismen sind Folter.
aber Ghosting rangiert auf den vorderen Plätzen.
Zitat von MiaMiez:

die bedienen deine Wunden nicht,
daher keine Wundenanziehung.
keine Reinszenierung deiner Kindheitsthemen, also uninteressant.
kein Antriggern des alten Schmerzes, also uninteressant.
Liebe wird mit Schmerz verwechselt.

17.02.2025 21:38 • #15

A

x 4