73

Ghosting nach 10 Monaten

K
Zitat von MiaMiez:
Ich habe mich echt sehr sehr zurück genommen.

Verstellt und untergeordnert

18.02.2025 16:09 • x 2 #31

Aline_8
@MiaMiez wie du selbst sagst:

Seine Worte unterscheiden sich ziemlich mit seinen Handlungen.
Weil man einfach so viel reden kann und möchte, wenn der Tag lang ist.
Worauf es aber am Ende des Tages ankommt kommt sind die Taten.
Und daran siehst du, was Sache ist

18.02.2025 16:10 • x 2 #32

A

Ghosting nach 10 Monaten

x 3

K
Zitat von PsychoMantis:
Menschen die sehr fordernd sind, Erwartungen an mich haben und unbewusst Druck ausüben in mir einen Fluchtinstinkt wecken

Sie hatte Gefühle für ihn und wollte mehr. Das hat offensichtlich schon gereicht um Druck und Flucht bei ihm auszulösen.

Er sagte selbst er wäre nicht Beziehungsfähig.

Ich glaube er braucht sehr viele Freiheiten und fühlt sich generell schnell überfordert oder eingeengt. Aber wehe es ist mal anders herum und seine Gefühle werden nicht genauso zurück empfunden.
Wenn jemand heute so ist zu ihm und dann wieder so.

18.02.2025 16:14 • x 1 #33

M
Zitat von KeepSmile:
Ich glaube er braucht sehr viele Freiheiten und fühlt sich generell schnell überfordert oder eingeengt. Aber wehe es ist mal anders herum und seine Gefühle werden nicht genauso zurück empfunden.

18.02.2025 16:16 • #34

K
@MiaMiez

Zitat von MiaMiez:
Es startete dann eine schöne Kennenlernphase zwischen uns die ca. 2 Monate andauerte. Er gab mir viel Sicherheit durch Worte und Taten. Als ich mich dann auch hab fallen lassen und mich richtig in ihn verliebte ging das Drama jedoch los.

Viel mehr brauchst du nicht zu wissen.

Okay?
Eine Beziehung wolltet ihr beide, aber bei Gefühlen von dir rennt er dann wieder weg.
Mehr als 2 mal im Monat treffen wollte er dich auch nicht. Immer schön auf Abstand bleiben.

18.02.2025 16:17 • x 1 #35

M
@KeepSmile

Ja, natürlich hast du Recht. Die Dynamik war immer dieses ranziehen und dann wieder wegdrücken.
Es gab Momente wo er gemerkt hat dass ich ihm entgleite. Dann konnte man auf einmal viele und schöne Nachrichten schreiben, wollte man mich unbedingt sehen. Und wenn die Nähe dann zu viel wurde ging man wieder auf Abstand…

Und ich konnte mich nicht lösen wegen meiner Gefühle und dieser krassen Anziehungskraft wenn wir uns gesehen haben. Und natürlich wegen dem S..

Ich hatte das halt so intensiv noch mit niemandem vorher gehabt. Und klar, hat mich das irgendwie süchtig/abhängig gemacht. Deshalb konnte ich auch nie loslassen.

18.02.2025 16:55 • #36

PsychoMantis
Zitat von MiaMiez:
@PsychoMantis Also willst du damit sagen, dass ich Schuld bin? Ich habe von August bis Dezember in keinster Weise Druck auf ihn ausgeübt! Wir haben uns nur 1-2x im Monat getroffen, ich habe nie nach Treffen gedrängt, ich hab ihm nie hintergeschrieben sondern immer gewartet bis er auf mich zukam, ich habe NIE über ...

Nein, nicht das du Schuld bist. Aber mit ADHS ist das normale LEBEN schon sehr anstregend, mit Job noch viel mehr. Das kann eine mega Herausforderung sein. Und dann noch eine Beziehung um die man sich ja anständig kümmern möchte, ich vermute das hat ihm einfach Angst gemacht und er kann das aktuell nicht leisten. Ich kenne das. Man ist nicht so belastbar und droht dauernd in ein Burnout zu fallen.

18.02.2025 20:24 • x 2 #37

P
Zitat von MiaMiez:
Ich hatte das halt so intensiv noch mit niemandem vorher gehabt.

Irgendwann ist immer das Erste mal. Aber das bedeuet ja nicht gleichzeitig, dass es das Letzte mal war.

Vertraue darauf! Es gibt noch mehr Menschen da draußen, die diese Glitzergefühle in dir auslösen.

18.02.2025 20:27 • x 3 #38

M
Zitat von KeepSmile:
@MiaMiez Viel mehr brauchst du nicht zu wissen. Okay? Eine Beziehung wolltet ihr beide, aber bei Gefühlen von dir rennt er dann wieder weg. Mehr ...

nebebei ...eine Beziehung von 10 Monaten...
davon 2 Monate kennenlernen
danach 8x2=16 Treffen.
diese Summe hatte ich in meiner letzten 5 jährigen Beziehung im ersten Monat gehabt

19.02.2025 08:08 • #39

M
Zitat von MiaMiez:
Und klar, hat mich das irgendwie süchtig/abhängig gemacht.

das heiß -kalt hat dich süchtig gemacht.
mehr nicht.
ich muss dich enttäuschen und dir sagen, dass ich denke, dass du einfach einen ganz stink normalen typischen Austausch mit einem Bindungsängstler hattest, du als Verlustängstler/Verschmelzungstyp /Coabhängige.
klassisches Muster, klassischer Ablauf.
in ein paar Jahren wirst du bemerken, dass das noch nicht mal was besonderes war, nix herausragendes, nichts spezielles.
einfach viel S. um
nichts, wie ich immer sage.
der S. und die angebliche Nähe ist lediglich den entstandenen Suchtmechanismen geschuldet.
nicht anders zu werten, wie wenn manche sich vor dem S. volldröhnen.
ich bin mir ziemlich sicher, dass das die einzige Anziehung zwischen euch war und wenn er eine nette verbindliche zuvorkommende und klare deutliche Art gezeigt hätte, du ganz schnell dein Interesse verloren hättest.
diese Art der Wunden-Anziehung ist und bleibt leider immer ein Fake, ist vor allem aber nicht das, was man hineininterpretiert.
großes Drama, Herz-Gefühle....wird alles verwechselt mit dem, was es eigentlich ist:
eine Art Vollrausch.

19.02.2025 08:31 • #40

M
Zitat von MiaMiez:
Ich hatte das halt so intensiv noch mit niemandem vorher gehabt.

jetzt kannst du erkennen, wie es sich anfühlt, wenn deine Suchtmuster voll anspringen.
davor solltest du dich zukünftig hüten !
Zitat von MiaMiez:
Und ich konnte mich nicht lösen wegen meiner Gefühle und dieser krassen Anziehungskraft wenn wir uns gesehen haben.

wie jeder Süchtige
Zitat von MiaMiez:
Und natürlich wegen dem S..

Zitat von MiaMiez:
Ja, natürlich hast du Recht. Die Dynamik war immer dieses ranziehen und dann wieder wegdr

der S. war nur ein kleines Add on
mach dich schlau über dein Muster
schau mal unter vermeidender Verführer (so nennt man das glaube ich, zB beim Hemschemeier)
Zitat von phoenix123:
Irgendwann ist immer das Erste mal. Aber das bedeuet ja nicht gleichzeitig, dass es das Letzte mal war.

ich wünsche dir, dass du das NICHTmehr brauchst!
Zitat von phoenix123:
Vertraue darauf! Es gibt noch mehr Menschen da draußen, die diese Glitzergefühle in dir auslösen.

die dann aber langsamund behutsam entstehen sollten

19.02.2025 08:51 • #41

P
Zitat von Mirandaa:
ich wünsche dir, dass du das NICHTmehr brauchst!

Ich meinte damit, dass es Menschen gibt zu denen sie auch eine Anziehung verspüren wird und tollen S. haben wird. Das gibt es tatsächlich auch in ganz normaler und gesunder Form! Nicht als kurzzeitiger Rausch sondern als ruhiges, wohliges, konstantes und trotzdem prickelndes Erlebnis.

19.02.2025 09:09 • x 2 #42

M
Hallo ihr Lieben,

es gibt ein kleines Update.

Heute sind es auf den Tag genau 3 Wochen seit dem Ende bzw. 2 Wochen seit meiner Sprachnachricht.

Er hat sich heute mit einer Nachricht bei mir gemeldet:

„Entschuldigung.

Dieses eine Wort fasst ziemlich genau zusammen, was in meinem Kopf vor sich geht.

Entschuldigung für das unschöne Ende.
Entschuldigung dafür, dass ich nicht passend bin.
Entschuldigung dafür, dass meine Kommunikation schlecht ist.
Entschuldigung dafür, dass ich oft verpeilt bin und mich von äußeren Einflüssen überwältigen lasse.

Ich bin der falsche Mann für die richtige Frau.

Es liegt zu exakt 0 % an dir – sondern an mir. Weil ich bin, denke und handle, wie ich es tue. Das ist weder konstruktiv noch gut, aber es ist eben so. Ich arbeite seit Jahren daran, mit minimalen Erfolgen. Es ist ein langer Weg, der noch Jahre dauern wird.

Ich wollte dich nicht verletzen – aber das habe ich. Leider.
Ich wollte dich nicht traurig machen – aber auch das habe ich. Leider.

Trotzdem ist es richtig, einen Schlussstrich zu ziehen, denn es würde nicht besser werden. Das ist leider sicher.

Ich hoffe, du behältst die guten Momente, Erfahrungen und Erlebnisse in Erinnerung und kannst Positives aus dieser Zeit mitnehmen. Sei es die Erkenntnis, dass S. mehr ist als bloßer S. im Bett, dass Zuneigung mehr sein kann als das Bisherige, dass du Vorlieben hast, die nicht schlimm oder verboten sind, sondern einfach erlebt werden wollen – und dass das absolut in Ordnung ist. Dass es nichts gibt, was ein Tabu sein muss, sondern dass in einem vertrauensvollen Rahmen alles offen sein kann. Und dass du mutig bist und keine Angst vor neuen Dingen haben musst.

All das.

Und ich beende diese Nachricht, wie ich sie begonnen habe:

Entschuldigung.“

Ich kann nicht leugnen, dass mich das sehr trifft aber ich hab es kommen sehen. Immerhin konnte er sich jetzt doch noch mal bei mir melden…

All diese Worte kenne ich schon von ihm und solche Nachrichten auch.
Ganz ignorieren will ich ihn nun nicht aber ich werde heute nicht mehr antworten. Morgen oder Sonntag werde ich wohl nur noch zurückschreiben „Hey. Ich danke dir für deine Nachricht.“

Mehr nicht. Es ist ja alles gesagt.
Und natürlich tut es sehr weh

Heute 19:23 • x 2 #43

Aline_8
Zitat von MiaMiez:
Mehr nicht. Es ist ja alles gesagt.
Und natürlich tut es sehr weh

Das ist es. Definitiv.
Und ich kann gut verstehen, dass es weh tut, weil es jetzt unwiderruflich vorbei ist.

Heute 19:33 • x 1 #44

Aline_8
schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

Falls du doch noch mehr antworten möchtest, es aber lieber nicht ihm direkt senden möchtest, dann lass es im SMS-thread raus ️

Heute 19:39 • x 1 #45

A

x 4