412

Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

skyend86
Hallo ihr lieben,

ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben einen 5 Monate alten Sohn. Vor kurzem hatten wir ein wenig Probleme da ich unzufrieden war dass er wenig Zeit für uns hat. Er kann keine Kritik haben. Vor 14 Tagen ist er von der Arbeit nicht zurück gekommen. Wir hatten 2 Tage davor einen kleinen Konflikt weil er Zeit für die Hochzeit seines Freundes hatte , haben uns aber wieder versöhnt gehabt. Zwischendurch meldet er sich auch . Er war in diesen 2 Wochen 3 mal uns besuchen. Bei seinem letzten Besuch vor 2 Tagen hat er mir noch gesagt dass er uns vermisst und liebt und wir hatten sogar S.. Am nächsten Tag hat er auch normal geschrieben, aber es wurde immer weniger. Jetzt kommt wieder nichts mehr. Ich weiss dass er mich liebt und dass er Zeit braucht zum Nachdenken aber mir tut es unheimlich weh , ich weiss nicht mehr weiter. Wie sollte ich am besten vorgehen?

26.11.2023 15:21 • #1


I
Wo ist er denn wenn er weg ist? Wohnt ihr zusammen? Was sagt er dazu dass er ab und an kommt, sich S. abholt und dann wieder verschwindet?
Zitat von skyend86:
Ich weiss dass er mich liebt

Wie zeigt sich das?

26.11.2023 15:24 • x 1 #2


A


Ghosting von Freund / mal da und dann wieder weg

x 3


skyend86
Er ist aktuell bei seinen Eltern im Haus. Eigentlich wohnen wir zusammen.... Er sagt nichts dazu.. beim letzen Gespräch haben wir noch über die Zukunft gesprochen usw... Er sagt nicht dass er sich trennt ..nur dass er seine Gedanken ordnen muss..

26.11.2023 15:25 • #3


I
Und du lässt ihn gewähren wie es ihm beliebt?
Ich würde ihm eine Deadline setzen, dann hat er die Möglichkeit seine Gedanken „ordnen“.
Sorry aber unter aller Kanone meiner Meinung nach, sich so aus der Verantwortung zu stehlen. Kommt das öfter vor? Was macht er in der Zeit? Feiern und die Sau rauslassen?

26.11.2023 15:31 • x 1 #4


skyend86
@Iunderstand nein ich möchte ja auch nicht dass es so ist, ich habe ihm mehrmals gesagt dass wir ein klärendes Gespräch endlich brauchen weil ich ja gucken muss wie es mit mir und den Kindern dann weitergehen soll. Da er ja die Miete usw
zahlt bin ich finanziell abhängig von ihm .
Es ist jetzt das 2. Mal
In der Schwangerschaft war es auch mal so. Er meint dass er Zeit braucht seine Gedanken zu ordnen. Feiern tut er nicht. Er ist ein sehr sensibeler Mensch aber manchmal habe ich das Gefühl dass er ein verdeckter Narzisst ist.

26.11.2023 15:36 • #5


P
Ich muss jetzt mal blöd fragen. Hat sich dieses Verhalten vor der Geburt eures Kindes nicht abgezeichnet? Oder kam das jetzt plötzlich auf?

26.11.2023 15:41 • x 1 #6


I
Zitat von skyend86:
ich habe ihm mehrmals gesagt dass wir ein klärendes Gespräch endlich brauchen

Und hast du das Gespräch auch eingefordert oder bleibst du bei leeren Drohungen? Dann wundert mich nicht, dass er macht was er will.

Zitat von skyend86:
Er meint dass er Zeit braucht seine Gedanken zu ordnen

Was heißt das? Hat er noch eine Andere auf Halte?
Klingt für mich wie eine Ausrede, nur wäre interessant für was? Ist er als Familienvater überfordert?

Zitat von skyend86:
manchmal habe ich das Gefühl dass er ein verdeckter Narzisst ist.

Ach ne, komm, bitte nicht der nächste BorderlinnarzisstSternzeichenfische

26.11.2023 15:42 • x 2 #7


skyend86
@Phelbert nach der Geburt würde ich sagen. Er ist ein liebevoller Vater, aber wenn wir mal eine Meinungsverschiedenheit haben dass ignoriert er auch den kleinen.

26.11.2023 16:03 • #8


skyend86
@Iunderstand ich denke nicht dass er eine andere hat

26.11.2023 16:04 • #9


skyend86
Zitat von Iunderstand:
Und hast du das Gespräch auch eingefordert oder bleibst du bei leeren Drohungen? Dann wundert mich nicht, dass er macht was er will. Was heißt ...

İch habe ihm nicht gedroht, sondern ihn höflich drum gebeten. Seitdem er weg ist kommuniziere ich sehr entspannt und ruhig und streite mich auch garnicht mit ihm .

26.11.2023 16:06 • #10


Unterwegs
Klingt ernüchternd, aber ich denke, dein Freund wird sich nicht ändern.

Einfach abhauen zu den Eltern und die Mutter des Kindes + Kind alleine lassen ist sowas von kindisch.

Und wenn er dich noch nicht mal ernst nimmt, wie soll man das denn vernünftig klären?

Das Kind ist noch klein, aber wenn’s älter wird, würde ich versuchen aus der Abhängigkeit rauszukommen und wenn er sich nicht ändert, so ein Verhalten nicht mehr akzeptieren.
Was soll das für ein Vorbild für die Kinder sein…

26.11.2023 16:06 • x 3 #11


skyend86
Zitat von Unterwegs:
Klingt ernüchternd, aber ich denke, dein Freund wird sich nicht ändern. Einfach abhauen zu den Eltern und die Mutter des Kindes + Kind alleine ...

Es ist schon ein sehr kindisches Verhalten, das sehe ich genauso. Er ist 41 Jahre alt. Noch vor kurzem haben wir sogar noch ein 2. Baby versucht zu bekommen.. wir haben auch das gemeinsame Sorgerecht...aber ich fühle mich aktuell echt im Stich gelassen

26.11.2023 16:09 • #12


I
Zitat von skyend86:
@Iunderstand ich denke nicht dass er eine andere hat

Letztendlich auch egal, ich finde dass dieses Verhalten nicht geht, er hat Verantwortung und die kann er nicht einfach zu beliebigen Zeitpunkten an der Garderobe abgeben. Ich würde ein klärendes Gespräch einfordern und ihn eine Deadline setzen, dann kann er sich darüber klar werden, ob er alles aufs Spiel setzen möchte



Zitat von skyend86:
İch habe ihm nicht gedroht, sondern ihn höflich drum gebeten. Seitdem er weg ist kommuniziere ich sehr entspannt und ruhig und streite mich auch garnicht mit ihm .

Ich habe nicht davon gesprochen ihm zu drohen, sondern von leeren Drohungen. Damit meinte ich dass du zu dem stehen solltest was du sagst, da er sonst lernt, dass er es eh nicht ernst nehmen muss. Daher Gespräch einfordern
naja sind wir doch mal ehrlich, warum kommunizierst du denn „ruhig und entspannt“? Wenn du ehrlich bist, wsl um ihn nicht zu verärgern weil du Angst vor einer unberechenbaren Reaktion hast. Dabei wäre es vielleicht schon mal an der Zeit eine Stufe höher zu schalten, statt ihn in seiner Zuckergussrosaroten Welt noch das Händchen zu tätscheln… meiner Meinung nach

26.11.2023 16:11 • x 2 #13


skyend86
Zitat von Iunderstand:
Letztendlich auch egal, ich finde dass dieses Verhalten nicht geht, er hat Verantwortung und die kann er nicht einfach zu beliebigen Zeitpunkten ...

Ja du hast Recht. Er liest zum Beispiel die WhatsApp Nachricht aber antwortet nicht drauf... İch habe ihm mehrmals geschrieben dass ich endlich ein vernünftiges Gespräch führen möchte. Aber es kommt nix. Vor 2 Tagen war er hier , es war alles super aber kein klares Gespräch wie es weitergeht..

26.11.2023 16:14 • #14


skyend86
@Iunderstand aus der Perspektive habe ich nicht geschaut. İch denke ich habe eher Angst dass ich ihn dadurch nochmehr verliere..

26.11.2023 16:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag