Yosie
- 88737
Yosie
Zitat von Lene799:.....
@Selbstliebe
Hat die Bekanntschaft mit deinem alten Freund dich stärker gemacht (weil du seinen Verletzungen standhalten konntest) oder gab es abslut keine Entwicklung? Manchmal ist es ja so, dass Menschen das Ego stärken ohne es zu wollen. Z.B dass du ihm aus dem Weg gegangen bist. Hat es dich viel Kraft gekostet?
Zitat:Wenn Du keinen Kontakt mehr willst, aufgrund dieser Äußerung, was hindert Dich denn daran, es ihm genauso zu sagen? Und danach ist die Sache gegessen. Zumindest für Dich, falls Du konsequent bist.
Reingestolpert
*Ruby*
Zitat von lene79:Folgendes Problem. Eine grenzwertige Äußerung einer mir nahestehenden
Person veranlasst mich, darüber nachzudenken, mich nicht mehr zu melden oder
ans Telefon zu gehen, etc..
Normalerweise halte ich nichts von diesem Vorgehen, und eigentlich verurteile ich dieses Verhalten bei anderen.
Mir fehlen aber aufgrund dieser Äußerung so die Worte, dass ich nicht mehr weiß, was ich machen soll oder wie ich mit dieser Person umgehen soll außer komplett dicht zumachen oder den Kontakt völlig einzustellen.
Zitat von Lene799:Und weil ich nicht darauf zu warten oder zu hoffen brauche, (was seine ganze Grundüberzeugung widerspiegelt) ist mir die Sinnlosigkeit dieser Bekanntschaft allzu bewusst.
Ich würde ja gerne die Sache klar stellen oder darüber reden, aber ich weiß schon jetzt, dass ist wie Perlen vor die Säue werfen! Ich mag diesen Menschen. Das macht es so schlimm für mich. Und ich nehme an, dass ich immer wieder von ihm (bewusst oder unbewusst) verletzt werde ...
sunny4
Zitat von lene79:Wir kennen uns noch nicht lange. (Wir stehen mehr im Internet/FB/Telefon Kontakt als alles andere.)
Zitat von lene79:Seit ich auf diesem Form gelandet bin bei meiner letzten Trennung, (Ausbruch aus emotionaler Abhängigkeit) hege ich nun die Hoffnung, eine positive Entwicklung durchgemacht zu haben - wenn ich jetzt nachgebe, und das Gespräch suche - so ist es dann doch, als wenn ich überhaupt nichts dazugelernt hätte! Als wenn all die monate auf diesem Forum für umsonst gewesen wären.
Zitat von lene79:Wir kennen uns noch nicht lange. (Wir stehen mehr im Internet/FB/Telefon Kontakt als alles andere.) [...] - in den ersten Sekunden nach dem Gespräch war für mich klar, dass ich seine Anrufe nicht mehr entgegennehmen möchte oder was auch immer. Dass ich dichtmachen will, sofern ich nicht einbreche. Vor diesem Einbrechen habe ich Angst. Fürs Wochenende hatten wir uns eigentlich verabredet. Normalerweise müsste er dann bei mir aufkreuzen. davor habe ich ebensolche Angst. Und dass ich gegen meine Prinzipien verstoße und einfach so tue als wäre nichts gewesen. So oft habe ich erlebt, dass ich zu diesem Verhalten neige, wenn ich auf jemanden sauer bin. Ich vergebe zu schnell, bin zu schwach, oder zu weich. (habe einige Beziehungen hinter mir, die eine emotional. Abhängigkeit entwickelten))
Lene799
Zitat:Sie schrieb neulich einen Satz der mich verletzte.
Ich weiß, dass er mich nur verletzte, weil ich es zuließ und weil Wahrheit dahintersteckt, die ich nicht hören will.
Zitat:Ich weiß ja nicht, was er konkret geäußert hat: Ob es (beispielsweise) um ero. Anspielungen geht oder darum, daß er sich als NPD-Parteimitglied geoutet hat, ist aber letztlich zweitrangig: Entscheidend ist, daß Du schlagartig jedes Interesse an diesem Kontakt verloren hast.
Zitat:An Deiner Stelle würde ich es kurz begründen. Es ist egal, ob er Deine Gründe versteht und / oder akzeptiert oder nicht; entscheidend ist, daß Du Dich so klar positionierst. Danach gibt es kein Vertun mehr, ob und warum dieser Kontakt beendet ist.
Zitat:Da es nur ein flüchtiger Kontakt war, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur die Achseln zucken und sich nicht mehr melden.
Tiefes Meer gas.
Junge_Roemer
Lene799
Yosie