527

Gezwungenes Interesse, oder echtes?

alleswirdbesser
Zitat von brndbschlngrxl:
Das kannst du jetzt nicht wissen- genau das, habe ich gemacht.

Ich habe nur ein paar Beiträge gelesen, bestimmt war es nicht nur meine/unsere Idee

18.07.2022 20:22 • #91

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe nur ein paar Beiträge gelesen, bestimmt war es nicht nur meine/unsere Idee

Alles gut. Stimmt ja auch. Hast recht

18.07.2022 20:24 • #92

A

Gezwungenes Interesse, oder echtes?

x 3

B
Also ich denke sie will nichts von dir. Sie ist in Kontakt gegangen weil du ihr sympathisch warst. Sympathisch warst du weil du ein Auge auf sie geworfen hattest, dadurch warst du nett und aufmerksam zu ihr und deswegen hatte sie dich ausgewählt für was zu fragen. Sie spürte ja dass du sie magst. Dann hadt du versucht ein Treffen zu vereinbaren, was ganz normal ist wenn du auf sie stehst und du dachtest ja dass sie wahrscheinlich auch will da sie ja schonmal in kontakt ist von sich aus ..sie hat aber ausweichend nein gesagt das bedeutet ganz klar: sie will nicht denn für einen Kaffee findet jeder Zeit. Dabei hättest du das Thema belassen sollen, gerade weil sie distanziert wirkt. Du hast aber weiter sif dem Thema Verabredung rumgeritten und sie hst weiterhin Gründe für Absagen gesucht = eindeutiges nein.
Irgendwie hast du die Fantasie diese Frau wöre zu schüchtern und gibst so Gas aber das ist sie nicht. Sie hat sich deutlich abgegrenzt.
Was kannst du tun? Nun. Sie weiß jetzt: du willst was von ihr. Klar. Falls sie Interesse entwickelt wird sie näher in Kontakt gehen mit dir. Falls nicht, nicht.
Bleib weiter freundlich und nett aber sprich das Thema Verabredung nicht an.
Noch was: Verkauf dich nicht so unter Wert. Du wolltest sie treffen weil sie als Frau interessant für dich ist- du willst nicht ihr bester Freund sein. Also biete dich nicht unter Vorwand bester Freund an- sonst wirst du einer.
Schaff etwas Distanz damit sie über dich nachdenkt und warte an ob sich was tut oder nicht

19.07.2022 07:44 • x 3 #93

W
Zitat von Baumo:
Also ich denke sie will nichts von dir. Sie ist in Kontakt gegangen weil du ihr sympathisch warst. Sympathisch warst du weil du ein Auge auf sie ...

Vielen Dank für die Analyse, jedoch hat sie nach der ersten Kaffee frage, mit ja gerne können wir machen..geantwortet.

Wer soll bei einer fremden auf diese Antwort auf eine bremse treten? Sehe den Fehler dann nicht bei mir...sorry

19.07.2022 07:53 • #94

B
Zitat von wabbelelvis3:
mit ja gerne können wir machen

Sie hat dir abgesagt und dir, von sich aus, keinen alternativen Termin vorgeschlagen. Im Gegenteil hat sie eskaliert und dir gesagt dass der komplette Monat zu ist.

Es gibt eine schmale Line, zwischen Hartnäckigkeit und sich zum Affen zu machen.

19.07.2022 08:03 • x 9 #95

T
Zitat von wabbelelvis3:
Vielen Dank für die Analyse, jedoch hat sie nach der ersten Kaffee frage, mit ja gerne können wir machen..geantwortet. Wer soll bei einer fremden ...

OK, sie hat zugesagt, aber dann abgesagt. Warum ignorierst du ihre letzte (und geltende) Entscheidung so hartnäckig?
Vielleicht hat sie sich das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen oder hat bei der Zusage etwas überrumpelt reagiert.
Wie gesagt: auf einmal war Besuch angekündigt, obwohl sie mindestens eine Woche euer Kaffeetrinken auf dem Plan hatte.

Warum fällt es dir so schwer, zu akzeptieren, dass Menschen Wege finden, wenn sie wollen und Ausreden, wenn sie nicht wollen?

Zitat von wabbelelvis3:
Wer soll bei einer fremden auf diese Antwort auf eine bremse treten? Sehe den Fehler dann nicht bei mir...sorry

Es geht hier nicht um richtig oder falsch. Hier geht es darum, dass sie eben KEINE Fremde ist, sondern eine Kollegin. Da gehört dann nochmals mehr Fingerspitzengefühl dazu.

19.07.2022 08:25 • x 5 #96

A
Zitat von wabbelelvis3:
jedoch hat sie nach der ersten Kaffee frage, mit ja gerne können wir machen..geantwortet.

Es ist ein netter Kontakt gewesen und nicht jeder kann dann auf kalt stellen und sagen Nö, das geht mir jetzt aber zu weit.
Es ist leider ein sehr typisches Aufschiebeverhalten, wenn man eigentlich nicht möchte.
Man sagt zwar ja, aber dann passiert nichts mehr.
Das sind Frauen, die verantwortlich und sehr rücksichtsvoll sozialisiert sind - obwohl es eben eigentlich gar nicht rücksichtsvoll ist. Die Kröte möchte man ja angesicht des Rattenschwanzes später, lieber schlucken.
Zudem will sie sich natürlich auch gut stellen mit dir, weil ihr euch täglich seht.

Kann mein Nachbar mit mir ein Lied von singen. Aber ihm Auge in Auge, nachdem ich froh war, dass er versprach irgendwelche Sachen akustischer Art leiser zu handeln, - geklärt bei einem netten smalltalk -, dann zu sagen, nee, also nett bist du ja, aber mit Dir Wein trinken - Nö.-Das habe auch ich nicht gebracht und ist mir später von einigen vorgeworfen worden bei meinen Freunden.
Da ich den dann einfach nicht loswurde obwohl ich von mir aktiv nix mehr sagte und aufschob. Ist offensichtlich keine gute Strategie also, aber es ist eben einfach eine Strategie bei einigen.

19.07.2022 08:26 • x 3 #97

Anlachen
Ein wenig OT, aber es gibt ja immer noch die Kandidaten, denen man es richtig vor den Kopf knallen muss.

Die sind dann auch hoch beleidigt, aber ehrlich, das nehme ich dann in Kauf, wenn ich dafür meine Ruhe habe.

19.07.2022 08:32 • x 3 #98

W
Zitat von Tin_:
OK, sie hat zugesagt, aber dann abgesagt. Warum ignorierst du ihre letzte (und geltende) Entscheidung so hartnäckig? Vielleicht hat sie sich das ...

Lol

Sie hat sogar von alleine dann gerne nächste Woche vorgeschlagen, als ich aus dem nichts den einen Tag gefragt hatte...

Erst eine klare ja gerne Zusage, dann eine eigene Vorgabe gerne nächste Woche. Also sorry das glaubt ihr doch nicht selbst was ihr da schreibt, dass ihr dann nicht auch vollen Mutes gewesen währt und wegen einer weiteren letzten Nachfrage nach der Absage, werde ich hier als sonstwas da gestellt...

19.07.2022 08:34 • #99

A
Zitat von wabbelelvis3:
Sie hat sogar von alleine dann gerne nächste Woche vorgeschlagen, als ich aus dem nichts den einen Tag gefragt hatte...

hab ich auch gemacht, weil ich höflich bleiben wollte, aber nicht wollte und irgendwie habe ich es auch geglaubt, was ich da sage, dass es ok für mich ist. Für den Augenblick..
Also - es gibt diese Frauen, von denen hier viele reden… tatsächlich. Du bist für meinen Geschmack einfach viel zu lange nicht zum Zug gekommen und das ist mir verdächtig.

19.07.2022 08:38 • x 1 #100

B
Zitat von Anlachen:
Ein wenig OT, aber es gibt ja immer noch die Kandidaten, denen man es richtig vor den Kopf knallen muss. Die sind dann auch hoch beleidigt, aber ehrlich, das nehme ich dann in Kauf, wenn ich dafür meine Ruhe habe.

Einspruch euer Ehren.

DU hattest es mir richtig vor den Kopf geknallt.
Ich war nicht beleidigt.
Und Ruhe hast du noch immer keine, vor mir!

19.07.2022 08:39 • #101

CanisaWuff
Zitat von wabbelelvis3:
Nein haben eben nicht alle, warum schreibst du hier lügen? Warum willst du negative Stimmung mit dem anderen User verbreiten? Was seid ihr für Menschen? Geht doch einfach woanders schreiben.

Dafür, dass Du ein so zartes Seelchen bist, wirst Du hier aber echt zickig.
Mich würde es nicht wundern, wenn das Mädel schon nach einer neuen Stelle sucht. Du bist ihr Vorgesetzter und setzt sie durch das Treffen wollen massiv unter Druck.
Raffst Du das eigentlich nicht?

19.07.2022 08:40 • x 4 #102

HerrZ
Zitat von wabbelelvis3:
Lol

Da Du Deiner Interpretation so sicher bist, wieso stellst Du dann hier ne Frage?
Und wenn Du ne Frage stellst, wieso darf die nicht ergebnisoffen sein?
Und wenn die nicht ergebnisoffen sein darf, wieso sollten wir Dir nur Bestätigung Deiner Sichtweise liefern?
Und wenn wir nur zum Bauchpinseln da sind - wieso sollten wir? Bei der freundlichen Art, die Du gegenüber Dir unpassenden Meinungen zeigst?

Aber gut: Toll gemacht, weiter so! Volldampf voraus. Nimm Dir nen Keks und viel Spaß beim Betriebsrat.
Zufrieden?

Für mich: Thema /Igno

19.07.2022 08:43 • x 7 #103

CanisaWuff
Zitat von HerrZ:
Nimm Dir nen Keks und viel Spaß beim Betriebsrat.
Zufrieden?

ich hoffe mal inständig, dass die Dame kein süßes Mäuschen ist sondern dem TE wirklich massiv mit dem Betriebsrat auf die Füße steigt. Solche Menschen sind einfach nicht tragbar in einer Führungsposition.

19.07.2022 08:48 • x 1 #104

W
Zitat von CanisaWuff:
ich hoffe mal inständig, dass die Dame kein süßes Mäuschen ist sondern dem TE wirklich massiv mit dem Betriebsrat auf die Füße ...

Hahahahaha das wird ja immer lustiger

19.07.2022 08:51 • #105

A

x 4